6494

Letzte Worte der Geliebten

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Findest du es denn kein bisschen daneben, einen Tag, nachdem von Beziehung geredet wurde, zu ghosten? Überhaupt zu ghosten?

War ja nicht nur 1 Tag nach von Beziehung reden. Angeblich war er auf Jobsuche in meiner Umgebung, von der Frau getrennt... Ich schätze, der hat einfach kalte Füße bekommen, als es konkret wurde. Dass ich ihn ein paar Tage besuchen wollte, hat er immerhin noch abgesagt. Angeblich Corona. Aber im Nachhinein denke ich, er wollte mich einfach nicht zu nah in sein Leben lassen.
Nun, die Affäre war das letzte Fitzelchen, was mir noch gefehlt hat, die Trennung durchzuziehen, quasi der Wegweiser. Ohne das hätte es vielleicht ein paar Monate länger gedauert. Dann hätte ich zwar jetzt nicht diese unheimlich schicke Wohnung (sondern eine andere unheimlich schicke Wohnung), aber alles andere wäre so wie es jetzt ist. War schon ok so.

14.02.2025 15:41 • x 1 #2431

CleoK
Zitat von Tauriel:
Heißt dich hat wirklich mal jemand mit einem GPS Trecker überwacht?

Mein Ex-Mann war krankhaft eifersüchtig. Er hat damals gesagt, er hat ihn nur probiert und er hat das Gerät dann gleich entfernt. Ich bekam auch eine Meldung auf mein Handy, warum auch immer. Ich kenne mich nicht gut aus mit diesen technischen Dingen. Er hat als Argument Diebstahlschutz angegeben.

14.02.2025 19:06 • x 1 #2432

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

CleoK
Zitat von Valerieee:
Ich möchte eigentlich eher sehen, wie ich reagiere, wenn der Fall der Fälle eintritt. Und gerade nicht schon Reaktionen vorbereiten und einstudieren.

Wenn es für dich so besser ist, mach es! Für mich war es wichtig, mich darauf vorzubereiten. Du hast aber wahrscheinlich recht, denn ich habe mir geschworen, dass ich mich nicht mehr darauf einlasse. Daher hat die Vorbereitung auch nur bedingt was gebracht.

14.02.2025 19:11 • x 1 #2433

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Möchtest du dich denn überhaupt lösen? Auf mich wirkt es, als seist du insgesamt recht zufrieden mit dem aktuellen Status Quo.

Das hast du vollkommen richtig erkannt. Ich bin nur zu kopflastig und bin immer am Denken was ist wenn ...... Zwickmühle und Abhängigkeit. Auf der einen Seite ein Herz und eine Seele aber ich wollte ihn niemals ganz. Dazu sind wir zu unterschiedlich und es würde niemals gut gehen mit uns, noch dazu will ich so gut wie gar nicht auf mein Single-Leben verzichten. Eigentlich überhaupt nicht. Auf der anderen Seite fürchte ich mich, ihn als meinen emotionalen Partner zu verlieren, dafür kann ich mir keinen anderen vorstellen.

14.02.2025 19:22 • #2434

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Ich glaube inzwischen, dass es eher Bequemlichkeit ist, die die Männer dort hält, wo sie sind

Natürlich ist auch die Bequemlichkeit dabei. Sie würden sich gerne verändern, schaffen es aber nicht. Frauen ziehen das Programm der Veränderung viel schneller durch. Einen Mann aus seinem Nest zu bekommen gelingt nur sehr selten. Das sollte jeder Frau bewusst sein, wenn sie sich auf das Gerede von einem Mann bezüglich Trennung einlässt, wenn sie auf der Suche nach einem neuen Partner ist und sich aufgrund dessen auf die Affäre einlässt.

14.02.2025 19:37 • x 2 #2435

S
Ein AM der sich wirklich trennen will, wird es wohl recht zeitnah durchziehen, aber eher nicht mehr nach 6-12M.

14.02.2025 20:56 • x 1 #2436

F
Zitat von sadbutstrong:
Ein AM der sich wirklich trennen will, wird es wohl recht zeitnah durchziehen, aber eher nicht mehr nach 6-12M.

Wie kommst Du darauf?

14.02.2025 21:10 • #2437

V
Zitat von Blind-Meg:
Bah, ich will das nicht lesen! Fühle mich ertappt

Ach so, nein, ich meinte tatsächlich, dass es dir am besten egal ist, ob er weiß, dass er dir nicht egal ist
Du hast einfach deine Gefühle und alle deine Gefühle sind ok! Irgendwann ist er dir sowieso egal.
Die Mail ungelesen zu löschen, ist eine große Leistung gewesen, ich könnte das nicht. Obwohl ich eigentlich weiß, was in Emails solcher Menschen drin steht (nichts Schönes/ Neues) , würde ich es lesen wollen. Furchtbare Neugier...

14.02.2025 21:55 • x 3 #2438

V
Zitat von Blind-Meg:
Davor war 1 Jahr Ruhe, da hab ich quasi gar nicht an den gedacht. Da komm ich auch wieder hin. So!

Auf jeden Fall!

14.02.2025 21:56 • x 1 #2439

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Ach so, nein, ich meinte tatsächlich, dass es dir am besten egal ist, ob er weiß, dass er dir nicht egal ist

Ja, ich weiß. Aber weil du das sagst, merke ich, dass er mir noch nicht egal genug ist

14.02.2025 22:15 • x 1 #2440

Balu85
Zitat von CleoK:
Natürlich ist auch die Bequemlichkeit dabei. Sie würden sich gerne verändern, schaffen es aber nicht. Frauen ziehen das Programm der Veränderung viel schneller durch. Einen Mann aus seinem Nest zu bekommen gelingt nur sehr selten.

Ich würde es nicht nur Bequemlichkeit nennen...denn die Gefahr das man bei verlassen des Nestes für dieses weiterhin zahlt ist nicht gerade gering. Je nach Lebenssituation steht man dann schnell mit leeren Taschen da und ob die ehem. AF das als Partnerin dann haben möchte? zzgl. dem evtl. gestressten Kerl im Scheidungskrieg. Nicht mehr nur die schönen Momente sondern auch all die doofen?
Selbst diejenigen Männer die von ihrer Partnerin betrogen und ausgetauscht wurden hatten Bammel vor den wirtschaftlichen Folgen. Ich nehm dir das Haus weg, ich nehm dir dir Kinder weg....das sind Sätze die kennen relativ viele. Und dabei haben diese sich nicht einmal etwas zu Schulden kommen lassen. Ich möchte nicht wissen was in manch einer betrogenen EF dann so vor sich geht wenn sie merkt das ihr Göttergatte sie über Monate/Jahre betrogen hat und sie jetzt ausgetauscht wird.

14.02.2025 22:21 • x 3 #2441

ThePhoenix
Bei einigen Geschichten hier bin ich froh, diese nicht erlebt zu haben (naja, dafür habe ich welche erlebt, die andere nicht wollen).

Hatte einfach alles meiner Ex hingeworfen, noch Geld drauf gezahlt, damit nur ja nichts nach kam. Ist alles nur Geld, bekommt man wieder.

Glücklicherweise auch glatt über die Bühne gegangen und ich bin da frei rausgekommen ohne irgendwelche Streitigkeiten.

15.02.2025 01:00 • x 1 #2442

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
die Gefahr das man bei verlassen des Nestes für dieses weiterhin zahlt ist nicht gerade gering. Je nach Lebenssituation steht man dann schnell mit leeren Taschen da

Das kann aber doch nur dann passieren, wenn entweder die finanzielle Last oder die Kinderbetreuung oder beides VOR einer Trennung ungleich verteilt waren.
Ein Mann, der nicht deutlich mehr verdient als seine Frau, braucht keinem Trennungsunterhalt zu fürchten. Ein Mann, der nach der Trennung 50% der Kindeenetreuung übernimmt, zahlt in vielen Fällen keinen Unterhalt.
Wenn ein Mann also Angst hat, durch eine Trennung viel Geld zu verlieren, liegt das meistens daran, dass dieser Mann VOR der Trennung viel mehr Geld zur Verfügung hatte.
Und wenn du als Mann das Wechselmodell aktiv forderst und die Bedingungen dafür schaffst (Zeit, Kinderzimmer....), wird kaum ein Richter entscheiden, dass die Kinder lieber bei Mama bleiben und du Mamas Haus zahlst und die Kinder alle 2 Wochen sehen darfst.
Nur: dafür musst du dann halt ein paar Abstriche machen. Das sind übrigens genau diese Abstriche, die nach dem alten Vorgehen (Knder zu Mama, Papa zahlt) halt vollständig von den Frauen getragen wurden.
Lass deine Frau gleich viel oder mehr verdienen als du, übernimm zur Hälfte alles für die Kinder, dann kannst du dich trennen ohne ausgenommen zu werden. Bleib als Hausmann bei den Kindern und begib dich in finanzielle Abhängigkeit, dann kannst du sogar nach der Trennung all diese Gemeinheiten wie Untrrhalt und Sorgerecht beanspruchen, wie es sonst meistens die Frauen tun.

Und: das alles fällt weiterhin unter Bequemlichkeit, denn man(n) ist zu bequem, diese Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen.

15.02.2025 08:37 • x 3 #2443

S
Und all diese Folgen, Verantwortungen, die Kinder usw, werden im Rausch der großen neuen Liebe vergessen und bewusst in Kauf genommen. Aber man weiß es ja erst wenn es soweit ist was finanziell auf einen zukommt, lol. Es wird einfach über Leichen gegangen ohne die Konsequenzen im Blick zu haben.

15.02.2025 09:04 • #2444

V
Zitat von Balu85:
Je nach Lebenssituation steht man dann schnell mit leeren Taschen da und ob die ehem. AF das als Partnerin dann haben möchte?

Das wäre mir persönlich recht egal. Wohl aber dem AM nicht, welcher es gewöhnt ist, eine wirtschaftlich starke Beziehung mit allen Annehmlichkeiten zu haben. Das Neue wäre ihm wohl alles etwas zu wild. Aber es ist ohnehin Spekulation.

15.02.2025 09:11 • x 1 #2445

A

x 4