6493

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Blind-Meg:
Ein bisschen juckt es mich ja in den Fingern, ihm meinen aktuellen Stand um die Ohren zu hauen.

Verständlich. Würde ich trotzdem bleiben lassen, da er seine Art zu leben wahrscheinlich ohnehin für die beste hält.
Und der beste Weg, ihm zu zeigen, dass es dir jetzt gut geht, ist meiner Meinung nach, indem du ihm eine Frau präsentierst, der es jetzt so viel besser geht, weniger eine, die es noch braucht, ihrer Exaffäre mitzuteilen, dass es ihr jetzt so viel besser geht.
Aber, wie gesagt, in meinen Augen verständlich, dass es in den Fingern juckt. So ein selbstverliebter Hochmut ist schwer auszuhalten, aber das Beste ist Ignoranz.
Man möchte gerne, dass er mal spürt, wie falsch er doch liegt mit seiner Einschätzung der Lage. Das wird so schnell nicht passieren, leider.
Daher ist es wichtig, dass er nicht erfährt/ etwas davon mitbekommt, dass es dir wichtig ist, was er denkt. Da fühlt er sich gleich wieder wichtig

14.02.2025 09:46 • x 1 #2416


V
Zitat von Blind-Meg:
Den Anspruch auf Vertrauensvorschuss habe ich verspielt,

Das sehe ich ganz anders! Ich finde, hier gehst du mit dir zu hart ins Gericht.
Du hast es überhaupt nicht nötig, irgendjemandem zu beweisen, dass man dir vertrauen kann.
Diese deine neue Beziehung ist für dich da, dass es dir darin gut geht.

14.02.2025 09:52 • x 1 #2417


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


V
Zitat von Blind-Meg:
Aber ich denke, die Geste, mein Angebot, hat viel dazu beigetragen, dass ihm das auch gelingt.

Ok. Wenn es sich für dich gut anfühlt, dann ist es doch in Ordnung. Aber verzeih dir auch! Außerdem warst du verzweifelt. Und du musst dir eigentlich nichtmal verzeihen, dass du verzweifelt warst.

14.02.2025 09:58 • x 3 #2418


V
Zitat von CleoK:
Bereite dich auf das Szenario vor, es wird wahrscheinlich kommen. Spätestens wenn er merkt, dass ihm das fehlt, was du ihm gegeben hast.

Meine Idealvorstellung ist, den Lauf des Lebens mehr laufen zu lassen... Ich möchte von dem Glaubenssatz weg, dass das Leben so spielt, wie es spielt, weil ich zu dieses oder zu jenes bin oder dies und das falsch gemacht habe.
Das heißt in diesem Zusammenhang: Ich möchte eigentlich eher sehen, wie ich reagiere, wenn der Fall der Fälle eintritt. Und gerade nicht schon Reaktionen vorbereiten und einstudieren. Ich habe zur Zeit ein großes Bedürfnis danach, das Leben einfach passieren zu lassen und Überraschungen zu erleben, Dinge nicht zu lenken und nicht zu manipulieren, nicht mehr zu wissen, was noch alles kommt...

14.02.2025 10:05 • x 1 #2419


Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Ok. Wenn es sich für dich gut anfühlt, dann ist es doch in Ordnung. Aber verzeih dir auch! Außerdem warst du verzweifelt. Und du musst dir ...

Ich habe mir verziehen. Sonst könnte ich ja nie so Sachen schreiben wie ich trage die Verantwortung für mein Handeln, aber nicht die alleinige Verantwortung für die Ausgangssituation, aus der heraus das Handeln stattfand.
Danke dir!

14.02.2025 10:10 • x 1 #2420


V
Zitat von Blind-Meg:
Ich habe mir verziehen. Sonst könnte ich ja nie so Sachen schreiben wie ich trage die Verantwortung für mein Handeln, aber nicht die ...

Stimmt auch wieder

14.02.2025 10:12 • #2421


Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Es ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit, bis er wieder bei dir in der Tür steht.

Damit rechne ich auch, @Valerieee

Zitat von CleoK:
Ich habe die Lösung nicht geschafft obwohl ich mit aller Kraft daran gearbeitet habe.

Möchtest du dich denn überhaupt lösen? Auf mich wirkt es, als seist du insgesamt recht zufrieden mit dem aktuellen Status Quo.

Zitat von CleoK:
Daher ist meine Meinung, dass die einzige Garantie für Treue, eine sehr gute Partnerschaft ist. Wenn eine Partnerschaft alle Bedürfnisse deckt, dann gibt es keinen Grund die Defizite anderweitig aufzufüllen.

Eine Garantie gibt es ja sowieso nie. Aber ich habe aus der Affäre und der Geschichte, wie es dazu kam, auch genau das mitgenommen und gelernt: Pflege deine Partnerschaft, das ist niemals ein Selbstläufer. Und für diese Erkenntnis bin ich sehr dankbar. Sie wiegt für mich den Schmerz tatsächlich auf.

Zitat von Tauriel:
Wahnsinn, was das alles nach sich zieht, dass die Affäre nicht nur die damals geführte Beziehung beeinflusst, sondern auch kommende und dass man da diesen Stempel weg hat.

Diesen Stempel setze ich mir ka selbst. Auch, damit mir so etwas nie wieder passiert.
Das ist ein weiterer Grund, warum ich bei meinem Partner so auf Transparenz setze. Damit schütze ich auch mich selbst. Denn bevor die Affäre begann, hätte ich mir das auch nicht zugetraut.

Zitat von Valerieee:
Man möchte gerne, dass er mal spürt, wie falsch er doch liegt mit seiner Einschätzung der Lage. Das wird so schnell nicht passieren, leider.

Ja, genau. Ich würde es ihm gern genüsslich unter die Nase reiben. Scheidung ist durch, neue Partnerschaft ist nach fast 4 Jahren noch glücklich wie am 1. Tag und ich liebe mein Leben und meine Unabhängigkeit. Und bei dir so? Immer noch im Haus deiner Frau im Kinderzimmer und Job auswärts, damit du manchmal Erwachsener spielen kannst?
Aber du hast natürlich recht, das käme sowieso nicht an.

Zitat von Valerieee:
Daher ist es wichtig, dass er nicht erfährt/ etwas davon mitbekommt, dass es dir wichtig ist, was er denkt. Da fühlt er sich gleich wieder wichtig

Da ist was dran. Ich will ja gar nicht, dass mir wichtig ist, was er denkt. Aber offenbar ist es das doch noch irgendwie. Menno!

14.02.2025 10:20 • x 2 #2422


Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Sicherheit ist einem Mann um sehr Vieles wichtiger als Leidenschaft

Ich glaube inzwischen, dass es eher Bequemlichkeit ist, die die Männer dort hält, wo sie sind.

14.02.2025 10:24 • x 1 #2423


F
Zitat von Valerieee:
Daher ist es wichtig, dass er nicht erfährt/ etwas davon mitbekommt, dass es dir wichtig ist, was er denkt. Da fühlt er sich gleich wieder wichtig

Er fühlt sich nicht nur wichtig, sondern er ist es, denn nur wenn etwas gleichgültig wird, hat es keine Präsenz mehr.
Diese Affäre wird jetzt abgewertet, weil der Typ damals nicht verbindlich wurde, für ihn war das ganze eine Abwechslung, für die TN hier die Raketenabschussrampe für ihre alte Beziehung, denn nur durch die Affäre ( man glaubte Unterstützung zu haben) konnte sie ihren Ehemann abschießen.
Unentschlossen, mutlos, würde sie vermutlich heute noch in ihrer Ehe verharren.
Allerdings kann man das ganze hübsch verkleiden und als Quantensprung, eines über sich Hinauswachsens präsentieren.
Dennoch schwingt Unsicherheit mit, denn dem neuen Partner serviert man Transparenz und glaubt damit etwas Gutes für die Beziehung zu tun, man kennt sich eben selbst am besten .
So sehe ich diese Verhaltensweisen. Meines ist das nicht.

14.02.2025 11:51 • x 1 #2424


V
Zitat von alleswirdbesser:
Auf eine Liebe, die nicht versteckt werden muss, stürzt sich niemand, da machst du dir leider was vor.

Das war wohl untergegangen, tut mir leid.
Ich meinte ja die verbotene Liebe. Die muss schon geschützt werden.

14.02.2025 13:15 • #2425


V
Zitat von Blind-Meg:
Ich will ja gar nicht, dass mir wichtig ist, was er denkt. Aber offenbar ist es das doch noch irgendwie. Menno!

Solange er das nicht mitbekommt?
Next level ist aber vielleicht, dass es dir egal ist, ob er weiß, dass er dir noch wichtig ist...

14.02.2025 13:19 • #2426


V
Zitat von Fenjal:
Diese Affäre wird jetzt abgewertet, weil der Typ damals nicht verbindlich wurde, für ihn war das ganze eine Abwechslung,

Findest du es denn kein bisschen daneben, einen Tag, nachdem von Beziehung geredet wurde, zu ghosten? Überhaupt zu ghosten?

14.02.2025 13:22 • x 2 #2427


V
Zitat von Fenjal:
für die TN hier die Raketenabschussrampe für ihre alte Beziehung, denn nur durch die Affäre ( man glaubte Unterstützung zu haben) konnte sie ihren Ehemann abschießen.
Unentschlossen, mutlos, würde sie vermutlich heute noch in ihrer Ehe verharren.

Aber nur, weil er dabei behilflich war, sich aus der Ehe zu lösen, wird er dadurch doch nicht gleich zum Hauptgewinn oder guten Freund - wenn er einen einfach geghostet hat.

14.02.2025 13:25 • x 1 #2428


F
@Valerieee er hat geghostet, weil er sie loswerden wollte, er hatte kein Interesse an Verbindlichkeit, die TN hier aber schon.
Sie hat diesen Mann als Silberstreifen am Himmel gesehen, der ihr hilft ihre Ehe zu verlassen, allerdings als sie bemerkte, dass er nicht an Beziehung interessiert war, kam das grosse Aufwachen und sie tritt ordentlich nach.

Ich halte nichts davon, wenn ich andere Menschen als Krücke benutze um aus Beziehungen oder Ehen auszusteigen, vor allem wenn ich sie dann, wenn es mir besser geht, sie in die Tonne trete.
Besser ist es, zu schweigen.
Mir sind solche Leute suspekt.

14.02.2025 13:49 • #2429


Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Solange er das nicht mitbekommt? Next level ist aber vielleicht, dass es dir egal ist, ob er weiß, dass er dir noch wichtig ist...

Bah, ich will das nicht lesen! Fühle mich ertappt. Aber: ich habe die letzte Mail gelöscht, ohne sie gelesen zu haben. Sollte er nochmal schreiben, wovon ich ausgehe, werde ich das wieder so machen.
Das ist auch nur jetzt gerade so präsent, weil gerade letzte Woche diese Mail kam. Davor war 1 Jahr Ruhe, da hab ich quasi gar nicht an den gedacht. Da komm ich auch wieder hin. So!

14.02.2025 15:35 • x 1 #2430


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag