6493

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Fenjal:
Dann hast du versucht Lösungen für dieses Problem zu finden, bist allerdings nicht fündig geworden.

Wie passt jetzt eine Affäre dorthinein,

So läuft es zuweilen im Leben! Man kann vieles kontrollieren, aber nicht alles!

14.02.2025 08:03 • #2401

V
Zitat von Blind-Meg:
Das ist einfach so bodenlos dreist und bestätigt mir, was er durch seinen Rückzug damals schon demonstriert hat: er ist keinesfalls beziehungstauglich, konfliktscheu, unreflektiert und stumpf.

Ja, solche Typen kommen an, wenn sie etwas brauchen und verschwinden, ohne mit der Wimper zu zucken, wenn sie gerade nichts mehr brauchen. Das Gegenüber existiert gar nicht.

14.02.2025 08:06 • x 1 #2402

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Zwou:
Schonmal darüber nachgedacht, dass es sich bei dem auf dem Thema herumreiten, um eine Art von Body Shaming handeln könnte, das einfach nur eine Selbsterhöhung und Abwertung anderer bedeutet?

Bodyshaming extreme. Als wäre es ein Strafdelikt, zu viel zu essen...

14.02.2025 08:10 • x 3 #2403

V
Zitat von Fenjal:
sicher, so wird das immer ausgelegt.

Dann ist da vielleicht was dran....

14.02.2025 08:10 • #2404

V
Zitat von Hola15:
Frag mich was er für einen Einlauf von mir kassierte wie er mit ihr umging.

Ok, da hatte ich ein falsches Bild von dir, sorry

14.02.2025 08:14 • #2405

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Ja, solche Typen kommen an, wenn sie etwas brauchen und verschwinden, ohne mit der Wimper zu zucken, wenn sie gerade nichts mehr brauchen. Das ...

Das glaube ich bei dem gar nicht mal. Eher halte ich ihn für stumpf genug, zu glauben, dass ich noch an dem hänge.
Ein bisschen juckt es mich ja in den Fingern, ihm meinen aktuellen Stand um die Ohren zu hauen. Ich wette, der ist immer noch nicht geschieden. Damals brauchte er nen Vorwand (Job auswärts gefunden, genau, weils in der Pflege so wenig Jobs gibt, dass man einen 100km weit weg annehmen muss) um von seiner Frau auszuziehen.
Mir ist richtig peinlich, dass ich den mal gut fand. Wobei ich ja eher nicht ihn als Person gut fand, sondern die Funktion, die er damals erfüllte. Das ist ein kleines bisschen weniger peinlich.

14.02.2025 08:24 • #2406

V
Zitat von Tauriel:
Ich fühle mich ja gar nicht wohl und das habe ich so auch gesagt.

Egal, Hauptsache, du fühlst dich wohl

14.02.2025 08:24 • x 1 #2407

V
Zitat von Blind-Meg:
Eher halte ich ihn für stumpf genug, zu glauben, dass ich noch an dem hänge.

Ach so... Sowas hab ich ja auch gern...

14.02.2025 08:27 • x 1 #2408

V
Zitat von Tauriel:
Um das Geheimnis mal zu lüften: von den 130kg bin ich zum Glück noch 25kg entfernt. Trotzdem natürlich viel zu viel.

Das Wichtigste ist doch jetzt, die zwei Jungs aus dem Gröbsten zu bekommen. Wenn die beiden sicher in der ruhigeren Phase angelangt sind, kannst du dich dann auch besser um diese Dinge kümmern.
Unter Druck schnell abzunehmen, ist ein Stress, den Du zu dem Stress mit zwei Kleinkindern nicht gebrauchen kannst.

Außerdem bewirkt allein die Cortisolausschüttung durch Stress einiges, gerne auch gerade am Bauch. Daher: Alles zu seiner Zeit. Die Zeit des Abnehmens kommt auch noch. Wenn es dran ist.

14.02.2025 08:42 • x 2 #2409

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Nein, aber ich finde, wenn jemand betrogen hat, besteht eine Pflicht zur Transparenz, wenn derjenige möchte, dass ihm vertraut wird.

Wer betrügen will, wird es wieder schaffen. Er wird sogar sehr viel vorsichtiger und mit noch mehr Sicherheitsmaßnahmen vorgehen.
Ich verstehe die Skepsis seitens der Betrogenen und das war ich selber einmal aber ebenso weiß ich aus eigener Erfahrung, dass selbst wenn man mit einem GPS Tracker ausgestattet ist, dass man kann, wenn man es darauf anlegt.

Je enger die Ketten sind, desto mehr hat man das Bedürfnis auszubrechen.

14.02.2025 08:57 • x 2 #2410

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Ich verstehe die Skepsis seitens der Betrogenen und das war ich selber einmal aber ebenso weiß ich aus eigener Erfahrung, dass selbst wenn man mit einem GPS Tracker ausgestattet ist, dass man kann, wenn man es darauf anlegt.

Mir persönlich geht es dabei auch eher um die Geste statt darum, mich freiwillig überwachen zu lassen. Überwachung schließt Vertrauen ja sogar aus.
Der Punkt ist: mehr als Transparenz kann ich meinem Partner nicht anbieten. Den Anspruch auf Vertrauensvorschuss habe ich verspielt, auch wenn es nicht er war, den ich hintergangen habe.
Mich jetzt hinzustellen und zu sagen Das war vor deiner Zeit, stell dich nicht so an, damit würde ich es mir zu einfach machen, und wäre es umgekehrt, würde mir das von ihm auch nicht reichen. Ich finde, da muss der ehemals Betrügende schon irgendwie in Vorleistung gehen. Aber wie soll die aussehen? Worte, Versprechen, Beteuerungen? Hat doch der betrogene Ex auch bekommen. Man muss schon eine vernünftige Antwort bekommen auf die Frage Woher soll ich wissen, dass ich dir vertrauen kann? Und da gibt es außer Worten nunmal nicht viel. Also biete ich das an, was ich kann, und das ist Transparenz.
Mein Partner macht ja von meiner Transparenz auch gar nicht Gebrauch, weil er lieber vertrauen möchte. Aber ich denke, die Geste, mein Angebot, hat viel dazu beigetragen, dass ihm das auch gelingt.

14.02.2025 09:13 • x 1 #2411

CleoK
Zitat von Valerieee:
Ach so einer ist das. Erst abtauchen, und wenn man sich erholt und stabilisiert hat, tauchen solche Leute wieder auf, als würden sie es riechen.
Ja, da muss man rigoros bleiben. Heute so, morgen so, übermorgen so... Furchtbar!

Ja liebe Valerieee! Damit wirst du rechnen müssen, dass er wieder auftaucht.
Bei mir waren es 1 1/2 Jahre. Ich spürte immer, dass er an mich denkt und ich habe diese Zeit auch genützt um zu schauen, was der Markt für mich hätte. Es war leider so, wie es ist, wir kamen nicht von einander los. Er nützte die Zeit, nochmals mit seiner Frau etwas aufzubauen und ich wollte unbedingt meinen Traum von einer F+ Beziehung verwirklichen. Kein Mann konnte in mir etwas auslösen, was man auch nur annähernd Gefühl nennen könnte. Und es waren Männer dabei, die absolut in mein Beuteschema fallen, in jeglicher Hinsicht.
Es ist wirklich wie ein magisches Band, dass uns nie verlassen hat. Auf beiden Seiten, obwohl bis auf anlassbezogene Glückwünsche absolute Kontaktsperre. Diese waren sachlich nett und mit Frohe Weihnachten und danke dir auch war es das auch schon. Kamen immer von ihm.

Dein AM ist ohne großen Wirbel zurück zu seiner Frau. Das heißt, die Beiden hatten keinen Grund an der Ehe 2.0 zu arbeiten. Es läuft alles so weiter wie bisher. Und dass es nicht so gut gelaufen ist, zeigt ja, dass er mit dir in eine Affäre ging.
Es ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit, bis er wieder bei dir in der Tür steht.
Dann musst du wissen, wie du mit ihm umgehst. Ich habe die Lösung nicht geschafft obwohl ich mit aller Kraft daran gearbeitet habe. Vielleicht bist du konsequenter, härter und einfach stärker dass du das schaffst.

Bereite dich auf das Szenario vor, es wird wahrscheinlich kommen. Spätestens wenn er merkt, dass ihm das fehlt, was du ihm gegeben hast.

14.02.2025 09:17 • #2412

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Mein Partner macht ja von meiner Transparenz auch gar nicht Gebrauch, weil er lieber vertrauen möchte. Aber ich denke, die Geste, mein Angebot, hat viel dazu beigetragen, dass ihm das auch gelingt.

Ich verstehe das alles und Transparenz ist natürlich auch die einzige Möglichkeit wieder Vertrauen zu schaffen.

Was ich sagen will ist einfach das, dass man nichts verhindern kann. Es sei denn, man wird im Keller im Käfer eingesperrt und darf nur zur Toilette raus.
Daher ist meine Meinung, dass die einzige Garantie für Treue, eine sehr gute Partnerschaft ist. Wenn eine Partnerschaft alle Bedürfnisse deckt, dann gibt es keinen Grund die Defizite anderweitig aufzufüllen.
Ausnahmen sind natürlich notorische und pathologische Fremdgänger aber so was wird man wohl hoffentlich alsbald entlarven. Die sind natürlich mit Nichts und Niemanden zufriedenzustellen. Das ist ein anderes Thema und mMn nur mit einem Schlussstrich lösbar.

14.02.2025 09:24 • #2413

CleoK
Zitat von Valerieee:
Ja, solche Typen kommen an, wenn sie etwas brauchen und verschwinden, ohne mit der Wimper zu zucken, wenn sie gerade nichts mehr brauchen. Das Gegenüber existiert gar nicht.

Ja das ist leider wirklich so. Ich denke aber, dass man sich dessen bewusst sein sollte. Als Affären-Neuling tappt man in diese Falle, gerade als Frau. Man liest es hier 1000-fach. Eigentlich immer die gleiche K .......ke. Irgendwann sitzt man bei den Geschichten kopfschüttelnd und lächelnd und fragt sich, ist das immer ein und derselbe Mann? Nein natürlich nicht. Es sind einfach männliche Wesen, die allesamt durch die Evolution ihren Teil mitbekommen haben. Sie übernehmen die Verantwortung für Frau und Kinder und genießen das warme Nest und den sozialen Status. Trotzdem fehlt diesen Wesen doch etwas, was sie (und auch jede Frau) sehr dringend braucht: Anerkennung, Bewunderung, Leidenschaft und guten X. Wenn es drum und dran an kommt, entscheiden sich 90 % der Männer für ihre Frau/Familie. Da gerät der zweite Teil komplett in den Hintergrund. Sicherheit ist einem Mann um sehr Vieles wichtiger als Leidenschaft.

Dein Ende erinnert mich ein wenig auch an unseres damals. Mein AM sagte, dass er merkte, dass er immer mehr für mich empfand und das ein Rückzug sein einziger Weg war, sich daraus zu retten. Die 1 1/2 Jahre Trennung haben für uns beide sehr viel gebracht. Beide haben erkannt, woran sie arbeiten müssen, damit dieses Konstrukt funktionieren kann. Mir ist aber auch bewusst, dass er sich wieder zurückziehen kann, wenn er mit den Gefühlen aus dem Ruder läuft. Dann vielleicht für immer. Natürlich schwingt diese Angst bei mir immer mit, aber diese Angst hilft mir auch immer, kopfmäßig immer dies im Auge zu behalten.

14.02.2025 09:39 • #2414

Tauriel
Zitat von CleoK:
ebenso weiß ich aus eigener Erfahrung, dass selbst wenn man mit einem GPS Tracker ausgestattet ist, dass man kann, wenn man es darauf anlegt

Ich möchte nicht neugierig sein oder dich ausfragen, Cleo, aber da bin ich jetzt doch sehr stutzig geworden aufgrund der eigenen Erfahrung. Heißt dich hat wirklich mal jemand mit einem GPS Trecker überwacht? Oder du jemand anderen?

Zitat von Blind-Meg:
Überwachung schließt Vertrauen ja sogar aus.

Ich würde hier ja gern diese Zielscheibe setzen, die ich schon so oft gesehen habe, aber leider finde ich die in meinen Emojis gar nicht. Auf jeden Fall sehr wahr!

Zitat von Blind-Meg:
Und da gibt es außer Worten nunmal nicht viel. Also biete ich das an, was ich kann, und das ist Transparenz.

Ich kann es nachvollziehen
Ich finde es auch stark, dass du von vornherein alles erzählt hast. Auf der anderen Seite auch Wahnsinn, was das alles nach sich zieht, dass die Affäre nicht nur die damals geführte Beziehung beeinflusst, sondern auch kommende und dass man da diesen Stempel weg hat.

14.02.2025 09:44 • #2415

A

x 4