6489

Letzte Worte der Geliebten

Hola15
Zitat von Valerieee:
Es gibt also auch das nachträgliche Schlechtreden

Nö. Es war in der Tat so und ist eine Beschreibung. Keine Angst, es gab auch z.B. ne andere die auch mehr Anspruch hatte und die ich absolut respektiere.
Übrigens hab ich VOR IHM alle verteidigt und allein ihn verantwortlich gemacht. Auch wenn sie Gerüchte in die Welt setzte und mich schlecht redete. Ich bin und war da schon immer Frauensolidarisch und verantwortlich ist sowieso nur er. Frag mich was er für einen Einlauf von mir kassierte wie er mit ihr umging.

Mir ging es mehr darum darzustellen, dass in einer Beziehung Aushandlungsprozesse stattfinden. Normalerweise auf Augenhöhe. Und es die „Aushandlungsmacht“ natürlich sehr untergräbt, wenn sich die andere Partei heimlich woanders bedient und damit aus dem Dialog und der Suche nach Kompromissen aussteigt.
Dann macht nur noch einer Kompromisse und es wäre zumindest schön das zu wissen.
Nun gut. War ja auch alles gut wie es dann gekommen ist. Ich habe es ja Gott sei Dank irgendwann erfahren und konnte dann meinen Weg ohne ihn fortsetzen.

13.02.2025 19:45 • x 1 #2371

Dranaqueen
Zitat von Zwou:
Sachebene oder empathiebefreit? Die Gefühle anderer Menschen kann man nicht mit Sachebene wegargumentieren

Du sprichst mir aus der Seele. Und dass
FenjaN
jetzt nicht unbedingt den Eindruck erweckt, Empathie in ihrem Leben groß zu schreiben, wundert mich nicht. Passt zu einer Fenja die ich auch kenne und die ihren Mann jahrelang beschissen und verarscht hat, während zuhause auf prüde frigide gemacht wurde und sich die Leidenschaft für ihr geäußert hat im ständigen kritisieren. @Fenja

Aber

13.02.2025 19:50 • #2372

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Tauriel
Zitat von Fenjal:
Und dennoch hast du es vermutlich damals genossen und verteufelst es jetzt, weil du als geläutert und einsichtig gesehen werden möchtest

Ist es für dich wirklich nicht greifbar, dass man etwas gut finden kann und gleichzeitig darunter leidet oder sich selbst dafür verurteilt? Hältst du so eine Ambiguität wirklich für komplett unmöglich?

Zitat von Fenjal:
ich bevorzuge Beziehungen, in denen man Interesse aneinander hat

Also für mich ist ein „woran denkst du?“ oder „wo warst du?“ eine Frage, die durchaus auch an Interesse am anderen verstanden werden kann.

Zitat von Fenjal:
Mutter zu sein oder zu werden bedeutet demnach dass man sich selbst vernachlässigen kann und darf?

Nee, wohl eher dass man vor so einer unmöglichen Aufgabe steht, dass man einfach nicht alles schaffen kann und einige Dinge einfach hinten über fallen.

Zitat von Fenjal:
wenn man sie mit Anfang, Mitte 30 in den Arm nimmt und sagt, 130 kg, nicht schlimm, Hauptsache du fühlst dich wohl

Ich fühle mich ja gar nicht wohl und das habe ich so auch gesagt.
Um das Geheimnis mal zu lüften: von den 130kg bin ich zum Glück noch 25kg entfernt. Trotzdem natürlich viel zu viel.

Zitat von Fenjal:
in den Größenordnungen von 2 Zentnern und mehr

Jetzt übertreibst du aber

Zitat von Fenjal:
Tauriel spritzt wegen Abnahme

Ach, du hast es also doch gelesen und wahrgenommen, dass ich durchaus schon etwas dagegen mache? Witzig.

Zitat von Valerieee:
Du dicke S...., kein Wunder, dass dich dein Mann mit einer Poledancerin betrogen hat, friss halt weniger

Ich habe wahnsinnig gelacht, vielen Dank Valerie das wär mal ein Spruch

Zitat von Valerieee:
Und ich wundere mich, warum es nicht auch das zentrale Bedürfnis der Frauen ist. Beziehungsweise, was ist stattdessen das zentrale Bedürfnis der Frauen?

Tatsächlich ist es bei uns schon immer andersrum gewesen. Ich könnte täglich, mein Mann eher nicht so. Stress und Erschöpfung hat da auch einen sehr negativen Effekt bei ihm.
Ich hatte letztens unglaubliche Kopfschmerzen, aber als es darum ging, ob wir noch… da war ich sofort dabei. Mir könnte es nicht passieren, das Klischee von „heute nicht, ich habe Kopfschmerzen“
Also für alle Männer würd ich das nicht unterschreiben. (Unter dem Gesichtspunkt war es eben noch unerwarteter, dass genau er eine Affäre beginnt…)

13.02.2025 19:52 • x 1 #2373

F
Zitat von Tauriel:
Ist es für dich wirklich nicht greifbar, dass man etwas gut finden kann und gleichzeitig darunter leidet oder sich selbst dafür verurteilt? Hältst du so eine Ambiguität wirklich für komplett unmöglich

In der Tat, jemanden den man benutzt um den Absprung zu schaffen, auch noch in Betracht zieht eine Beziehung mit ihm zu führen, aber durch Ghosting enttäuscht wurde, dann im Nachgang abzuwerten, halte ich persönlich für grenzwertig.
Dann sollte man lieber schweigen.
Die Richtung die dabei eingeschlagen wird, zeigt mir persönlich wie unlauter gedacht wird, derartige Menschen meide ich, sie benutzen und, wenn sie wieder oben schwimmen, wird der ehemalige Rettungsring als unbrauchbar bezeichnet, so sehe ich das.
Jeder schaut mit anderen Augen in diese Welt.

13.02.2025 20:02 • #2374

Hola15
Zitat von Fenjal:
In der Tat, jemanden den man benutzt um den Absprung zu schaffen, auch noch in Betracht zieht eine Beziehung mit ihm zu führen, aber durch Ghosting enttäuscht wurde, da

Ja die Geschichte mit deinem Kollegen….bei dem du den Absprung von deinem Partner schaffen wolltest, bei dem du noch bist weil der andere dich nicht wollte.
Zitat von Fenjal:
Eine Beziehung wurde sogar in Betracht gezogen, während die alte noch lief!
Warum bleibt man nicht still und speichert soetwas als Episode mit durchaus guten Momenten ab und verschliesst sie

Wieso das Ausrufezeichen?

und wo bzw seit wann hast Du die Geschichte abgeschlossen? Falls du das jetzt hast hat das Jahre gedauert- deinen alten Fäden nach zu urteilen. Aber schön wenn du das nun tatsächlich hinter dir lassen kannst

13.02.2025 20:11 • #2375

F
Zitat von Fenjal:
ich bevorzuge Beziehungen, in denen man Interesse aneinander hat, keine in denen ich mich ständig mitteilen muss.

Wie soll das auch gehen bei einer Beziehung wie mit Deinem Ex, der im Ausland lebte

13.02.2025 20:13 • #2376

Blind-Meg
Zitat von Hola15:
dass in einer Beziehung Aushandlungsprozesse stattfinden. Normalerweise auf Augenhöhe. Und es die „Aushandlungsmacht“ natürlich sehr untergräbt, wenn sich die andere Partei heimlich woanders bedient und damit aus dem Dialog und der Suche nach Kompromissen aussteigt.
Dann macht nur noch einer Kompromisse und es wäre zumindest schön das zu wissen.

Dem stimme ich sehr zu. Beziehungsthemen gehören in einer Beziehung besprochen. Daher sehe ich es jetzt im Nachhinein so, dass mein Exmann, auch wenn er nicht auswärts unterwegs war, die Beziehung im Grunde zuerst beendet hat, indem er einfach aufhörte, mit mir zu sprechen.
Witzigerweweise ist er, wenn ich nach der Trennung mal irgendwas von wir gesagt habe, jedesmal total drauf abgefahren und hatte Hoffnung, dass ich doch bei ihm bleibe. Also auch bei Sätzen wie Essen wir heute zusammen?
Zuvor, in der Ehe, hat er das Wir beendet, aber nachher wurde es plötzlich hochgehalten.

13.02.2025 20:17 • #2377

Blind-Meg
Zitat von Hola15:
Ja die Geschichte mit deinem Kollegen….bei dem du den Absprung von deinem Partner schaffen wolltest, bei dem du noch bist weil der andere dich nicht wollte.

Ach so war das bei ihr?
Dann verstehe ich jetzt, wieso sie auf mich so abgeht. Danke!

13.02.2025 20:19 • #2378

F
@Hola15 ich habe hier keinen Faden, wieder mal ein netter Versuch.
Ich war und bin nicht verheiratet und meine Kollegen schätzen einiges an mir, allerdings keine emotionalen Ausbrüche oder gar Intimitäten, weil es das bei mir nicht gibt.

13.02.2025 20:41 • #2379

Hola15
Zitat von Blind-Meg:
Dem stimme ich sehr zu. Beziehungsthemen gehören in einer Beziehung besprochen. Daher sehe ich es jetzt im Nachhinein so, dass mein Exmann, auch ...

Ja. War in meiner Ehe (davor) auch so. Hast du schon irgendwo recht.

(Ich für meinen Teil zog es jedoch vor meinen Mann vorher aufzuklären, dass ich nun andere Wege gehe)

13.02.2025 20:44 • x 1 #2380

Hola15
Zitat von Fenjal:
@Hola15 ich habe hier keinen Faden, wieder mal ein netter Versuch. Ich war und bin nicht verheiratet und meine Kollegen ...

Die „alten Hasen“ sind alles nur Geisterfahrer? Ok, wenn du meinst

13.02.2025 20:47 • x 4 #2381

F
@Hola15 ich denke mal, du hast Gründe,... nur welche das sind, wäre dann zu hinterfragen, um mich hier mit einem Faden zu belegen, dessen Erstellerin ich nicht bin.
Eines ist Fakt, Frauen, die, um aus Beziehungen raus kommen zu können, Affären benutzen, gehören nicht zu meinen Freundinnen, vor allem, wenn sie im Anschluss ihre Affären abwerten müssen.

13.02.2025 20:57 • #2382

Hola15
Zitat von Tauriel:
Ich fühle mich ja gar nicht wohl und das habe ich so auch gesagt.
Um das Geheimnis mal zu lüften: von den 130kg bin ich zum Glück noch 25kg entfernt. Trotzdem natürlich viel zu viel.

Schau du isst im Stress, ich höre das Essen auf bzw. vergesse es ganz. Gehöre als auch zu den Ungesunden.

Bekomme ich biiiiitte auch so viel „Meinung“ zu meinem Essverhalten?!
Es ist echt ungerecht, dass geht immer nur an die, die eher zu viel als zu wenig zu haben. Menno

13.02.2025 21:12 • x 1 #2383

CleoK
Zitat von Valerieee:
Mein nein! rettet seine Ehe nicht.

Das ist ein wichtiger Punkt!

13.02.2025 22:04 • x 1 #2384

Balu85
Zitat von Fenjal:
ich wünsche mir einen Mann, der souverän genug ist, nicht in allem und jedem ein Feindbild zu sehen, der mir vertraut ohne dass ich ihm Rapport gebe.

...ich hab lange überlegt. Aber irgendwie war mir so als wäre einer deiner Standpunkte unter anderem der das Treue jetzt nicht so das wichtigste ist. Du willst Spass haben, ungebunden sein und der Herr hat zu erscheinen wenn du rufst. Um es mal überspitzt auszudrücken. Ob da noch eine Ehefrau im Spiel ist war dir doch egal.... .
Jetzt aber davon zu reden das dir dein Partner blind vertraut...tschuldige das entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Zitat von Hola15:
Bekomme ich biiiiitte auch so viel „Meinung“ zu meinem Essverhalten?!
Es ist echt ungerecht, dass geht immer nur an die, die eher zu viel als zu wenig zu haben. Menno

Du hast mein Mitgefühl...ich versuche es mal okay?
Zu wenig und falsch essen ist alles andere als gesund. Ist doch wohl kein Problem regelmäßig mal ne Pause zu machen und in Ruhe zu essen. Selbst gefangener Lach, oder ein Reh was gestern selbst erlegt wurde.....und schön sind so tapezierte Knochen auch nicht. Und oben rum fehlt es dann ja sicher auch.....
Hat dir das jetzt irgendwie geholfen?

13.02.2025 22:36 • x 2 #2385

A

x 4