6484

Letzte Worte der Geliebten

F
Zitat von Blind-Meg:
Dann wurde es immer schwieriger. Wenn ich was sprechen wollte, war es oft der falsche Zeitpunkt und wurde immer wieder vertröstet, später abgewimmelt oder beschwichtigt, irgendwann war immer noch der falsche Zeitpunkt aber es gab keinen richtigen und zum Schluss war er schon genervt, wenn ich ihn überhaupt angesprochen habe.

I feel you. Ich hätte es nicht besser schreiben können

Dass zum ewigen Thema warum habt ihr nicht geredet ....

13.02.2025 18:32 • x 4 #2356

Zwou
Zitat von Valerieee:
Und ich wundere mich, warum es nicht auch das zentrale Bedürfnis der Frauen ist. Beziehungsweise, was ist stattdessen das zentrale Bedürfnis der Frauen?

Gute Frage. Ich hätte mit Sicherheit nach 19 Jahren gesagt, dass meine Ex promiskuitiv ist. Sie hat sich wie ein kicherndes Kind mit ihrem Kollegen im Auto vergnügt und mir die zerissenen Strumpfhosen im Müll da gelassen, dass ich sie finde. Dann wollte sie mir erzählen, dass S. bei ihr keine große Rolle spiele. Ist doch alles Humbug. Wenn man verrückt nacheinander ist, kommt eines zum andern. Bedürfnisse sind da unterschiedlich gesäht, aber jemand der nachweislich mehrmals täglich wollte und konnte, erzählt einem was vom Pferd.

13.02.2025 18:34 • x 1 #2357

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von CleoK:
Valerieee schön dass du wieder da bist, ich dachte schon dein Liebeskummer sei vorbei

Danke Ich habe ein paar Tage Pause gebraucht. Der Februar setzt mir außerdem sehr zu (ist aber immer so)

13.02.2025 18:37 • x 1 #2358

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Beziehungsweise, was ist stattdessen das zentrale Bedürfnis der Frauen?

Bei mir ist das so: Hauptbedürfnis ist emotionale Nähe. Und wenn die erfüllt ist, ist S. damit quasi gleichrangig. Aber die Nähe muss zuerst da sein.

13.02.2025 18:39 • x 3 #2359

V
Zitat von Blind-Meg:
der AM war mein Absprung-Partner. (Es widert mich an, ihn so zu nennen).

Aber warum? Er hat beim Absprung geholfen und du warst verliebt... Woher kommen die negativen Gefühle für den Affärenmann? Ich möchte es nur verstehen. Eigentlich hätten doch der Stein diese Gefühle verdient?

13.02.2025 18:50 • x 1 #2360

V
Zitat von Hola15:
Die Affäre während meiner Zeit - ich kenne sie- war ihm total verfallen und um jedes, wirklich jedes Fitzelchen von ihm froh.

Das ist normal, wenn man verliebt ist.

13.02.2025 18:53 • x 1 #2361

V
Zitat von Hola15:
Aber ich sehe es nicht ein, mich mit schlechtem S. zufriedenzugeben, nur weil eine - durch Krümel- Angefixte das alles für eine Offenbarung hält, Konkurrenz macht und „die Preise nach unten treibt“.

Es gibt also auch das nachträgliche Schlechtreden

13.02.2025 18:54 • x 1 #2362

F
Zitat von Und_jetzt:
Dieses Programm bekam ich auch genehmigt, mit 80kg bei 1,68m. Soviel zu zwei Zentnern

BMI zwischen 30 und 40 und mehr, dann wird das Adipositasprogramm genehmigt.
Tauriel spritzt wegen Abnahme, da handelt es sich nicht um 15 kg Übergewicht! Da geht es um einiges mehr.

13.02.2025 18:58 • #2363

Brennessl
Zitat von Seneca22:
Es geht nicht darum, wen Du gerade vög****, sondern darum, dass Lüge und Betrug zu einer Selbstverständlichkeit in Deinem Leben geworden sind, über die Du nicht nachdenkst oder ein schlechtes Gewissen hättest.

Das wird sich nicht isoliert auf einen Bereich (Deiner Affäre) beschränken, sondern wird sich auf andere Bereiche ausdehnen.

weil ich das jetzt gerade gesehen habe, das ist ja abstrus, wie ich finde.

zumal es auf auf die rolle der geliebten auch gar nicht passt, da diese ja niemanden betrügt und anlügt, das tut immer noch der vergebene part der affaire.

ja, die meinungen am anteil des betruges gehen auseinander, aber aktiv ist in meinen augen eben nur einer, der andere macht mit. und dass dieses mitmachen auswirkungen auf weitere bereiche hat und deswegen lug und trug zur selbstverständlichkeit werden, tut leid, das kann mir keiner erzählen.

mag sein, dass ein (aktiver) fremdgeher moralisch abstumpft, aber die regel ist das glaube ich auch nicht. die meisten oder viele haben wohl eher ein schlechtes gewissen. notorische natürlich ausgenommen.

ich war 5 jahre die geliebte, das hat mich zwar in gewissen dingen beeinflusst, aber keineswegs so wie hier behauptet.

13.02.2025 19:00 • x 4 #2364

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Aber warum? Er hat beim Absprung geholfen und du warst verliebt... Woher kommen die negativen Gefühle für den Affärenmann? Ich möchte es nur ...

Die negativen Gefühle ihm gegenüber kommen erstens daher, dass er eines Tages einfach aufgehört hat, sich zu melden, hat mich quasi geghostet nachdem er 1 Tag vorher noch sagte, er wolle eine offizielle Beziehung mit mir.
Und zweitens daher, dass er jetzt, nach über 3 Jahren, die Frechheit besaß, mir über meine Arbeits-EMail zu schreiben (privat ist er geblockt). Vor ungefähr 1 Jahr hatte er schon versucht, mich in der Arbeit anzurufen, aber da hat unsere sehr resolute Sekretärin ihn abgewimmelt. Das ist einfach so bodenlos dreist und bestätigt mir, was er durch seinen Rückzug damals schon demonstriert hat: er ist keinesfalls beziehungstauglich, konfliktscheu, unreflektiert und stumpf. Daher bin ich heilfroh, mit ihm in keine Beziehung gegangen zu sein, obwohl ich das in meiner Verliebtheit durchaus wollte.

Meinem Exmann gegenüber habe ich keinen Groll. Er kann letztlich nichts dafür, dass er so ist. Er hat sich oft nicht gut verhalten, auch mir ggü nicht, aber das ist stimmig mit seinem ganzen Wesen, das ich ja immerhin irgendwan mal sehr toll fand. Er ist halt nur nicht der richtige für mich. Vielmehr ärgere ich mich über mich, dass ich das nicht früher gesehen und erkannt habe.
Und er bleibt nunmal lebenslang der Vater meines Kindes, und den Job macht er wirklich gut, und in dieser Rolle fühle ich mich mit ihm im Positiven verbunden. Da das die einzige Rolle ist, die uns noch verbindet, ist es okay so.

13.02.2025 19:01 • x 5 #2365

Zwou
Zitat von Fenjal:
BMI zwischen 30 und 40 und mehr, dann wird das Adipositasprogramm genehmigt. Tauriel spritzt wegen Abnahme, da handelt es sich nicht um 15 kg Übergewicht! Da geht es um einiges mehr.

Schonmal darüber nachgedacht, dass es sich bei dem auf dem Thema herumreiten, um eine Art von Body Shaming handeln könnte, das einfach nur eine Selbsterhöhung und Abwertung anderer bedeutet?

13.02.2025 19:01 • x 6 #2366

F
@Zwou sicher, so wird das immer ausgelegt.
Nur nicht offensichtliches werten, aber abwerten, wenn es um moralische sog. Pfeiler der Gesellschaft geht, die durchaus kritisch hinterfragt werden sollten, da herrscht allgemeine Zustimmung.
Bleib einfach mehr auf der Sachebene dann fällt vieles leichter.

13.02.2025 19:05 • #2367

Zwou
@Fenjal Sachebene oder empathiebefreit? Die Gefühle anderer Menschen kann man nicht mit Sachebene wegargumentieren.

13.02.2025 19:14 • x 2 #2368

F
Zitat von Blind-Meg:
Das ist einfach so bodenlos dreist und bestätigt mir, was er durch seinen Rückzug damals schon demonstriert hat: er ist keinesfalls beziehungstauglich, konfliktscheu, unreflektiert und stumpf. Daher bin ich heilfroh, mit ihm in keine Beziehung gegangen zu sein, obwohl ich das in meiner Verliebtheit durchaus wollte.

Ohne Worte, gut genug um den Absprung zu schaffen, jetzt ebenfalls gut genug um kräftig abwerten zu können.
Eben diese Verhaltensweisen werden mir ein Rätsel bleiben.
Eine Beziehung wurde sogar in Betracht gezogen, während die alte noch lief!
Warum bleibt man nicht still und speichert soetwas als Episode mit durchaus guten Momenten ab und verschliesst sie.

13.02.2025 19:17 • #2369

U
Zitat von Fenjal:
@Zwou sicher, so wird das immer ausgelegt. Nur nicht offensichtliches werten, aber abwerten, wenn es um moralische sog. Pfeiler der Gesellschaft ...

Ich hätte mit 85kg einen BMI von 30. Und mit 80kg bekam ich die Abnehmspritze angeboten.
Nochmal, weder das eine, noch das andere sagt, dass es um 130kg geht, oder auch nur um 2 Zentner

13.02.2025 19:40 • #2370

A

x 4