6472

Letzte Worte der Geliebten

Blind-Meg
Zitat von Fenjal:
als es zu Konflikten kam, suchte ich nach Lösungen

Habe ich auch versucht, jahrelang. Steht hier drin.

Zitat von Fenjal:
Aufgeregtheit heute über Affären

Wo liest du die bei mir? Zitate bitte.

Zitat von Fenjal:
Du solltest vielleicht einmal darüber nachdenken, warum dir eine Affäre als mögliche Lösung deiner Beziehungsprobleme richtig erschien?

Auch das habe ich mehrfach erklärt: ich wusste, dass die Affäre eben genau keine Lösung ist. Die Beziehung war sowieso verloren. Für die richtige Lösung, nämlich Trennung, fehlte mir aber noch der Mut.

Liest du überhaupt, was ich schreibe?

13.02.2025 17:37 • x 1 #2341

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
...dann ist das ein Symptom dafür, wie unsere Gesellschaft mit Frauen umgeht, die Mutter geworden sind. Wie wäre es, wenn man Mütter entlastet, ...

Oh oh, das ist Häschens Thema Nr. 1! Ich habe mit ihren unzähligen Identitäten schon zu oft darüber diskutiert, ihr Mütterhass wird sie stets begleiten, da ist nichts zu machen. Ich lese sie ja nicht mehr, ahne aber anhand eurer Beiträge, dass sie schon wieder mit Erfolg eine neue Bühne gefunden hat.

13.02.2025 17:39 • x 3 #2342

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Ist er plötzlich so geworden oder was das ein schleichender Prozess?

Schleichend.
EIn Mann der großen Worte war er nie, aber anfangs konnten wir zumindest grundlegende und wichtige Dinge noch anständig besprechen und hatten auch ein paar echt gute Kompromisse hingekriegt in der Anfangszeit.
Dann wurde es immer schwieriger. Wenn ich was sprechen wollte, war es oft der falsche Zeitpunkt und wurde immer wieder vertröstet, später abgewimmelt oder beschwichtigt, irgendwann war immer noch der falsche Zeitpunkt aber es gab keinen richtigen und zum Schluss war er schon genervt, wenn ich ihn überhaupt angesprochen habe.

13.02.2025 17:41 • x 2 #2343

ElGatoRojo
Zitat von sadbutstrong:
Oder entsteht da wirklich tiefe Liebe? Oder will man das nur glauben oder sagt es sich, um es zu rechtfertigen was man getan hat.

Tja - die heilige tiefe Liebe, die alles entschuldigt. Ist sie nur mit Trauring an beider Hände zu finden? Wenn das denn so sein soll ---

--- was ist denn das, was so leidenschaftlich flasht? Ich ahne es - wieder mal etwas Unerlaubtes.

13.02.2025 17:41 • #2344

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Ich lese sie ja nicht mehr

Wie geht das mit dem Ignorieren?
Bei mir ist sie jetzt auch fällig.

13.02.2025 17:42 • #2345

F
Zitat von Blind-Meg:
Habe ich auch versucht, jahrelang. Steht hier drin.

Und? Wenn Versuche nicht zur Lösung beitragen geht man eine Affäre ein, jedenfalls wenn man wie du nach Auswegen sucht.
Meine Versuche oder Lösungen führten ebenfalls zu nichts, und? Ich habe mich getrennt, was sollte ich da mit einer Affäre? Es gab anderes sehr viel anderes, was ich zu bedenken hatte.

Daher erscheint mir deine Aussage, mein AM ist geblockt seltsam, deine Transparenz gegenüber deiner jetzigen Beziehung als, guck, ich bin völlig bei dir, ich lass mich kontrollieren, sowas wie damals kommt nicht mehr vor, völlig übertrieben.
Was bezweckst du damit? Ich versteh das nicht, entweder hast du dich entschieden, dann brauchst du keine Bestätigung, oder du versuchst deine Unsicherheit mit Transparenz zu kaschieren, wie du kannst dich auf mich verlassen, siehst doch ich gewähre dir Zutritt, es gibt nichts was du nicht wissen kannst und sollst.
Das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht!
Wenn du glaubst, dass dein Partner diese Transparenz braucht, bist entweder du unsicher oder er hat wenig Selbstwert.

13.02.2025 17:50 • #2346

Ema
Zitat von Blind-Meg:
Wie geht das mit dem Ignorieren?

Du klickst das Profil des- oder derjenigen an.
Dann erscheint oben rechts ein Menü, auf dem du unter anderem die Option Das Mitglied ignorieren findest.

13.02.2025 18:08 • x 2 #2347

B
Geh auf das Profil. Da kannst du auf dieses Mitglied ignorieren tippen

13.02.2025 18:09 • x 1 #2348

B
Zitat von Blind-Meg:

Nein. Sie reagiert auf buzzeords mit immer derselben Abwertung.

13.02.2025 18:10 • x 1 #2349

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Wie geht das mit dem Ignorieren? Bei mir ist sie jetzt auch fällig.

Ema hat das schon erklärt

13.02.2025 18:14 • x 1 #2350

V
Zitat von Seneca22:
dass Lüge und Betrug zu einer Selbstverständlichkeit in Deinem Leben geworden sind, über die Du nicht nachdenkst oder ein schlechtes Gewissen hättest.

Das wird sich nicht isoliert auf einen Bereich (Deiner Affäre) beschränken, sondern wird sich auf andere Bereiche ausdehnen.

Konnte ich nicht beobachten.

13.02.2025 18:15 • x 2 #2351

F
Zitat von Blind-Meg:

Ich lese, dass du in der Beziehung unzufrieden warst, jahrelang wohl, wie gegen eine Wand gelaufen bist, irgendwie deinen Partner nicht erreicht hast.
Dann hast du versucht Lösungen für dieses Problem zu finden, bist allerdings nicht fündig geworden.

Wie passt jetzt eine Affäre dorthinein, noch dazu, weil soetwas in deinem Wertekatalog nicht vorkam und auch heute vehement in deiner jetzigen Beziehung durch deine Transparenzmacherei versucht wird völlig auszuklammern?

Wenn man nicht zu bewältigende Probleme in der Beziehung hat, trennt man sich, Ende.
So habe ich das gemacht.
Trotzdem würde ich meinem Partner S. Abenteuer genehmigen und ihm seine Geheimnisse lassen, das hat nichts mit Beziehung zu tun, sondern ein sein lassen können und nicht ein in Form pressen müssen.
Weil ich ihn liebe und weiss, dass er zu mir steht wie ich zu ihm, sollte das nicht mehr der Fall sein, trenne ich mich.

13.02.2025 18:22 • x 1 #2352

V
Zitat von Seneca22:
Quod erat demonstrandum. „Ich, Ich, Ich“ ist das Wichtigste bei den Affärenteilnehmern. Egomanentum ohne Ende, null schlechtes Gewissen, wenn allfällige Kinder leiden und Schäden davontragen.

Die Sätze davor waren wohl uninteressant?
Cleo schrieb, dass es eine Zeit davor gab, in der sie sehr wohl noch daran glaubte, dies nicht zu dürfen oder jenes zu müssen. Gebracht hat es nichts.
Es ist eine Sache, sich skrupellos zu verhalten gegenüber seinen Mitmenschen, ihnen zu schaden. Etwas ganz anderes ist es, das Angebot, das ein Fremdgehwilliger macht, anzunehmen. Mein nein! rettet seine Ehe nicht. Das muss er schon selbst tun.

13.02.2025 18:26 • x 1 #2353

V
Zitat von Seneca22:
S. ist d a s zentrale Bedürfnis des Grossteils der Männer

Und ich wundere mich, warum es nicht auch das zentrale Bedürfnis der Frauen ist. Beziehungsweise, was ist stattdessen das zentrale Bedürfnis der Frauen?

13.02.2025 18:28 • x 2 #2354

U
Zitat von Fenjal:
@Und_jetzt tauriel schrieb,, dass ihr das Adipositas Programm ihrer KK genehmigt worden sei. Das ist natürlich nur dann der Fall, wenn es um ...

Dieses Programm bekam ich auch genehmigt, mit 80kg bei 1,68m. Soviel zu zwei Zentnern

13.02.2025 18:28 • x 2 #2355

A

x 4