6421

Letzte Worte der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Das habe ich doch bereits beschrieben. Keine emotionale Nähe, kein Gespräch darüber möglich, der Mann war wie ein Stein. Vor der Affäre habe ich ...

Ist er plötzlich so geworden oder was das ein schleichender Prozess?

13.02.2025 16:41 • #2326

V
Zitat von Fenjal:
viele Frauen bekommen Kinder, wurden mit Hormonen behandelt, dennoch sind nicht alle dick.

Sowas hasse ich. Dein Engagement in allen Ehren und du hast einige in meinen Augen kluge Dinge hier gesagt, aber sowas jemandem zu schreiben, der ohnehin gerade körperlich und auch sonst wegen zweier Kleinkinder am Limit läuft, finde ich richtig, richtig sch.... !

13.02.2025 16:50 • x 4 #2327

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Fenjal:
Es ist ein Unterschied, ob du 130 kg schleppst, die dich schnell aus der Puste bringen, oder mit 60 kg Hand in Hand mit deinen Kindern zur Schule läufst, dabei mit ihnen lachst und sie am Nachmittag beim Sport unterstützt.

Tatsächlich?

13.02.2025 16:52 • #2328

F
@Valerieee es macht für mich keinen Sinn immer alles zu beschönigen und zu relativieren, denn das rüttelt nicht auf.
Und wenn Tauriel mit 50 den ersten Infarkt, oder das 1. Knieimplantat bekommt, oder insulinpflichtige Diabetikerin ist,...hat es nichts genutzt, wenn man sie mit Anfang, Mitte 30 in den Arm nimmt und sagt, 130 kg, nicht schlimm, Hauptsache du fühlst dich wohl.

13.02.2025 16:58 • #2329

V
Zitat von Tauriel:
Oder stellst du dir gar vor, dass man gerne das Übergewicht mit sich rum trägt?

Mir sind jedenfalls Menschen, die aus Stress, Kummer oder Frust zu viel essen, sympathischer als welche, die nicht mal wissen, dass man manchmal einfach nicht die Ziele erreicht, die man hat. Es tut mir wirklich sehr leid und macht mich wütend, was an dich da geschrieben wurde.

13.02.2025 17:05 • x 3 #2330

V
Zitat von Fenjal:
Und wenn Tauriel mit 50 den ersten Infarkt, oder das 1. Knieimplantat bekommt, oder insulinpflichtige Diabetikerin ist,...

...dann ist das ein Symptom dafür, wie unsere Gesellschaft mit Frauen umgeht, die Mutter geworden sind.
Wie wäre es, wenn man Mütter entlastet, statt sie solange zu beleidigen, bis sie ihren Körper hassen?

13.02.2025 17:07 • x 4 #2331

U
Zitat von Fenjal:
@Valerieee es macht für mich keinen Sinn immer alles zu beschönigen und zu relativieren, denn das rüttelt nicht auf. Und wenn Tauriel mit 50 den ...

Wie kommst du auf 130kg?

13.02.2025 17:08 • x 2 #2332

F
@Valerieee Mutter zu sein oder zu werden bedeutet demnach dass man sich selbst vernachlässigen kann und darf?
Umgekehrt sollte es sein, denn eine Mutter, möchte doch bei guter Gesundheit ihre Kinder gross werden sehen.
Nein, das bedeutet nicht, dass die täglich 4h im Gym verbringen muss.
Das bedeutet moderat und gesund zu essen, kleine Übungen in den Alltag einzubauen und somit gut auf sich und damit auch auf seine Lieben zu achten.

13.02.2025 17:12 • #2333

F
@Und_jetzt tauriel schrieb,, dass ihr das Adipositas Programm ihrer KK genehmigt worden sei.
Das ist natürlich nur dann der Fall, wenn es um wirklich erheblich zuviel Gewicht geht, nicht um ein paar Kilos.
Da sind wir in den Größenordnungen von 2 Zentnern und mehr, bei entsprechender KG.

13.02.2025 17:16 • #2334

S
@CleoK: Früher war gefühlt jede 2. Spiegel TV Doku aus Swing er Clubs. Die Gesichter der - an der Bar sitzenden - Nackerten waren verpixelt, jedoch konnte man an der Figur der Typen das ungefähre Alter ersehen.

13.02.2025 17:16 • #2335

V
Zitat von Fenjal:
ein weiter so, wenn ein Mensch, der Mutter 2er Kinder ist, dabei ist, sich gesundheitlich zu schädigen ist vermutlich nicht angebracht?

Ein Du dicke S...., kein Wunder, dass dich dein Mann mit einer Poledancerin betrogen hat, friss halt weniger , ist natürlich sehr hilfreich...

13.02.2025 17:19 • x 1 #2336

V
Zitat von Fenjal:
Mutter zu sein oder zu werden bedeutet demnach dass man sich selbst vernachlässigen kann und darf?

Eher 'muss', dank der fehlenden Unterstützung.

13.02.2025 17:21 • x 1 #2337

V
Zitat von Fenjal:
Das bedeutet moderat und gesund zu essen, kleine Übungen in den Alltag einzubauen und somit gut auf sich und damit auch auf seine Lieben zu achten.

Das ist wie, einem Depressiven zu raten, einfach nicht so traurig zu sein, weil das Leben dann schöner ist.

13.02.2025 17:24 • x 8 #2338

F
@Valerieee ich versteh dich nicht.
Wer schrieb denn dicke S..? Oder kein Wunder, dass,... .?
Unterstützung um sich gesund und im Zielgewicht zu halten, braucht es nicht, denn das entscheidest du selbst und ziehst es konsequent durch, denn es wird dir zum Vorteil sein, nicht anderen.
Dazu sind wir erwachsen.

13.02.2025 17:25 • #2339

Blind-Meg
Zitat von sadbutstrong:
@Blind-Meg Das heißt am Anfang hat man es vielleicht noch unter Kontrolle und denkt sich, wir reden und schreiben uns ja nur. Und bekommt es ...

Ich habe eigentlich von Anfang an geahnt, dass ich zumindest mit dem Feuer spiele. Den Ausdruck reingerutscht finde ich unangemessen, denn es ist eine Entscheidung, niemand rutscht da so rein.
Ganz am Anfang war es eine harmlose Ablenkung, aber mir war schon klar, dass es nicht lange harmlos bliebt.

Ob ich da was bewusst ausgeblendet habe, finde ich schwierig zu beantworten. Mir war schon klar, dass das großer Mist ist, aber es war halt in dem Moment der etwas kleinere Mist gegenüber dem, was ich schon hatte. Nach den langen Jahren, wo ich als Einzelkämpfer versucht hatte, die Ehe zu verbessern, war ich auch einfach ausgehungert und ausgelaugt und froh, überhaupt mal wieder was anderes als diesen Frust zu spüren. Da kam Verliebtheit natürlich gerade recht, gibt ja kaum ein schöneres Gefühl. Verliebtheit war da, Liebe natürlich nicht.
Im Nachhinein glaube ich, dass es nicht um den AM als Person ging, sondern eher um das, was er verkörperte und welche Lücke er gefüllt hat. Das hätte auch jemand anders sein können. Es ging darum, mich wieder wahr- und ernstgenommen zu fühlen und einfach mal was tiefergehendes als wer kauft ein zu sprechen.

13.02.2025 17:34 • x 3 #2340

A

x 4