6410

Letzte Worte der Geliebten

Ema
Zitat von sadbutstrong:
Was waren deine tief liegenden Bedürfnisse die dich zum Entschluss gebracht haben eine Affäre ein zu gehn. Dieses Warum es war. Was hat dir so sehr innerlich gefehlt, das es für dich keinen anderen Ausweg gab?

Das hat sie doch alles schon sehr genau und eindrücklich beschrieben, oder?

13.02.2025 15:15 • x 2 #2311

Blind-Meg
Zitat von sadbutstrong:
@Blind-Meg Was waren deine tief liegenden Bedürfnisse die dich zum Entschluss gebracht haben eine Affäre ein zu gehn. Dieses Warum es war. Was hat ...

Das habe ich doch bereits beschrieben. Keine emotionale Nähe, kein Gespräch darüber möglich, der Mann war wie ein Stein. Vor der Affäre habe ich sehr lang, jahrelang, versucht, ihn ins Boot zu holen. Er hat noch nicht mal verstanden, dass da ein Boot ist. Für ihn war alles prima. Obwohl ich ihm immer wieder mitgeteilt habe, dass es das für mich nicht ist, davon wollte er aber nichts hören.

13.02.2025 15:43 • #2312

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Blind-Meg
Zitat von Fenjal:
Es gibt sie, die Studien, dass ein Fremdgänger 3 mal häufiger in der laufenden Beziehung oder einer neuen betrügt als jemand, der bisher nicht fremdging.

Ja, aber da müsste mal mindestens differenziert werden zwischen Affären und Seitensprüngen, und um daraus inhaltlich etwas anleiten zu können, müssten noch viele weitere Faktoren berücksichtigt werden. Wenn man das nicht tut, ist es nur Zahlen zusammen rechnen oder Ene mene Miste.

Zitat von Fenjal:
Es gibt keine Pflicht all meine Gedanken mit dem Partner zu teilen.

Nein, aber ich finde, wenn jemand betrogen hat, besteht eine Pflicht zur Transparenz, wenn derjenige möchte, dass ihm vertraut wird.

Zitat von Fenjal:
Wenn jemand derart viel Offenheit und Transparenz braucht zeigt mir das grosse Unzufriedenheit.

Braucht mein Partner Ja nicht. Würde er aber bekommen, wenn er es wollte.

Zitat von Fenjal:
Entsetzlich für mich sind Fragen wie, woran denkst du, wo warst du, warum bist du solange unterwegs, usw..

Tja siehst du, für mich ist das Verbundenheit und Intimität, essentiell für eine Beziehung. Mein Partner muss mir ja nicht immer alles beantworten, aber ich muss jederzeit alles fragen dürfen.

Zitat von Fenjal:
ich habe meinen AM überall blockiert oder du kannst mich ALLES fragen, ist für mich Unsinn, auch wenn es freiwillig vorgetragen wird.

Kannst du Unsinn finden, mein Partner fand es super. Auch wenn er nichts fragt.

Zitat von Fenjal:
Menschen die derartige Dinge einfordern oder gewähren, mit ihnen kann ICH schlecht und einen Partner, der auf solchen Wellen schwimmt, brauche ich nicht an meiner Seite.

Ich weiß ja nicht wie es dir da geht, aber für mich sind das jetzt keine Breaking News, dass du und ich nicht kompatibel sind. Müssen wir ja aber auch zum Glück nicht sein.
Aber lass mich doch bitte meine Beziehung so führen, wie ich und mein Partner das möchten, und verkneif dir deine Bewertungen unter der Gürtellinie, ja? Das wär echt knorke wenn du das schaffst.

13.02.2025 15:50 • x 4 #2313

Blind-Meg
Zitat von sadbutstrong:
Es war nur auszuhalten weil ihr verliebt wart, hat alles überdeckt, was war es genau was damit überdeckt wurde?

Hab ich auch schon beschrieben, aber nochmal genauer:
Mir war natürlich während der Affäre klar, dass sich dadurch kein einziges Problem löst, sondern eher noch weitere hinzukommen. Mir war klar, dass das shaize ist, was ich da mache. Und dass ich eigentlich etwas anderes tun müsste, nämlich meine Ehe beenden. Dazu fehlte mir zu dem Zeitpunkt aber noch der Mut. Ich wusste, es wird unumgänglich sein, aber ich hatte zu viel Angst vor diesem Schritt. Und vor der Reaktion meines Exmannes. Für diese Angst und Inkonsequenz habe ich mich vor mir selbst geschämt. Ich habe mich vor mir geschämt, dass ich eher bereit bin fremdzugehen als mich zu trennen. Ich habe mich geschämt meine Werte zu verraten.
Also, was da überdeckt wurde vom Glitzer der Verliebtheit war ein irrer Gefühlscocktail aus Frust, Angst, Scham, Traurigkeit, Bedauern, Enttäuschung, Inkonsequenz und Abscheu.
Noch weitere Fragen?

Und genau deshalb hasse ich es, wenn von Leuten ohne Ahnung und Erfahrung unterstellt wird, man hätte doch einfach nur mal Bock auf jemand Neues und keine Skrupel gehabt.

13.02.2025 16:02 • x 2 #2314

F
@Blind-Meg erstaunt nehme ich wahr, dass meine Gedanken, die ich zu deinen geschrieben habe, dich betroffen machen?
Gürtellinie?
Wenn ich von etwas überzeugt bin, nehme ich Anregungen oder auch gegenteilige Sichtweisen mit, aber werte sie nicht.
Wir sind Individuen, dir schmeckt vielleicht Vanilleeis, mir eher Apfelkuchen, du möchtest alles erzählen und erfahren in der Beziehung, ich lasse ihm seine Geheimnisse und schätze es, wenn er mir die meinigen lassen kann.
Deine Angefaßtheit zeigt mir allerdings auch etwas, du weisst vermutlich selbst um was es bei dir geht.

Zitat von Blind-Meg:
Also, was da überdeckt wurde vom Glitzer der Verliebtheit war ein irrer Gefühlscocktail aus Frust, Angst, Scham, Traurigkeit, Bedauern, Enttäuschung, Inkonsequenz und Abscheu.
Noch weitere Fragen?

Und dennoch hast du es vermutlich damals genossen und verteufelst es jetzt, weil du als geläutert und einsichtig gesehen werden möchtest
Warum sagst du nicht, ich hatte eine gute Zeit, damals kam es mir gut vor, heute denke ich anders.
Jedenfalls wäre das für mich authentischer.

13.02.2025 16:03 • #2315

V
Zitat von Hola15:
Wie man jemanden der lügt und betrügt überhaupt gut finden und unterstützen kann.

Weil dieser Jemand vor allem ja Qualitäten und jede Menge Liebenswertes an sich hat. Und Anziehendes.

13.02.2025 16:05 • #2316

Blind-Meg
Zitat von Fenjal:
erstaunt nehme ich wahr, dass meine Gedanken, die ich zu deinen geschrieben habe, dich betroffen machen?

Sie nerven einfach nur.

Zitat von Fenjal:
du möchtest alles erzählen und erfahren in der Beziehung, ich lasse ihm seine Geheimnisse und schätze es, wenn er mir die meiningen lassen kann.

Dann bevorzugst du Beziehungen ohne Intimität. In deinen Worten:
Zitat von Fenjal:
du weisst vermutlich selbst um was es bei dir geht.

13.02.2025 16:07 • #2317

Blind-Meg
Zitat von Fenjal:
Und dennoch hast du es vermutlich damals genossen und verteufelst es jetzt, weil du als geläutert und einsichtig gesehen werden möchtest

Lies besser nochmal nach.
Nichts habe ich genossen. Steht doch alles hier drin.
Und verteufeln tu ich auch nichts.
Ich brauchte diese Ehrenrunde. Ich musste auf dem Boden meiner eigenen Wertevorstellungen richtig hart aufknallen, um zu kapieren, dass es wirklich keinen andern Ausweg gibt als die Trennung.
Insofern könnte man sagen, dass diese Affäre notwendog war. Aber sie war nicht angenehm.

Wie ich gesehen werde von Fremden, ist mir sehr egal.
Mir war lediglich wichtig, dass mein Partner mir vertrauen kann, obwohl er Untreue zutiefst verabscheut.
Das hat aber nichts mit geläutert zu tun, sondern mit gelernt.

Zitat von Fenjal:
Warum sagst du nicht, ich hatte eine gute Zeit, damals kam es mir gut vor, heute denke ich anders.

Weil es so nicht war.

13.02.2025 16:13 • #2318

V
Zitat von BernhardQXY:
Überheblichkeit [...] Ignoranz [...] Egoismus [...]

Geht es eventuell eine Nummer kleiner?

13.02.2025 16:14 • #2319

F
Zitat von Blind-Meg:
Dann bevorzugst du Beziehungen ohne Intimität. In deinen Worten:

Das ist erneut deine persönliche Wertung, ich bevorzuge Beziehungen, in denen man Interesse aneinander hat, keine in denen ich mich ständig mitteilen muss.
Fragen beantworten muss, ich wünsche mir einen Mann, der souverän genug ist, nicht in allem und jedem ein Feindbild zu sehen, der mir vertraut ohne dass ich ihm Rapport gebe.

Zitat von Blind-Meg:
Insofern könnte man sagen, dass diese Affäre notwendog war. Aber sie war nicht angenehm.

Ich war selbst in einer Beziehung, als es zu Konflikten kam, suchte ich nach Lösungen, allerdings nicht in Form einer Affäre, dafür hatte ich keinen Kopf.
Du solltest vielleicht einmal darüber nachdenken, warum dir eine Affäre als mögliche Lösung deiner Beziehungsprobleme richtig erschien?
Mir persönlich sagt das etwas. Aufgeregtheit heute über Affären, ... Dennoch gab es Zeiten, da sah man in der Affäre die Lösung um sich trennen zu können.

13.02.2025 16:17 • #2320

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
oder Ene mene Miste

...was rappelt in der Kiste?
Was rappelt im Karton, ton(g), ton(g)...
Herrlich...past irgendwie wir Ar. auf Eimer in diesem Thema.

13.02.2025 16:18 • #2321

S
@Blind-Meg
Das heißt am Anfang hat man es vielleicht noch unter Kontrolle und denkt sich, wir reden und schreiben uns ja nur. Und bekommt es garnicht mit das man immer weiter reinrutscht.
Oder weiß man was man tut und ignoriert es einfach das es falsch ist. Man blendet quasi das eigene Leben aus, durch Hormone und Verliebtheit?
Und ich sage bewusst verliebt und nicht Liebe. Oder entsteht da wirklich tiefe Liebe? Oder will man das nur glauben oder sagt es sich, um es zu rechtfertigen was man getan hat.

13.02.2025 16:21 • #2322

V
Zitat von CleoK:
Richtig - wo ist Valerieee?

Ich bin aus dem Bett meines Geliebten nicht mehr raus gekommen

(stimmt leider nicht)

13.02.2025 16:30 • x 2 #2323

V
Zitat von Tauriel:
Ich finde dieses Gerede vom gehen lassen schon schwierig, denn mir wurde das auch schon vorgeworfen.

Ich auch. Lass dich nicht ärgern ️

13.02.2025 16:35 • x 1 #2324

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Weil dieser Jemand vor allem ja Qualitäten und jede Menge Liebenswertes an sich hat. Und Anziehendes.

Versicherungsvertreter und sonstige Vertriebler sind auch meist sehr nett, sympathisch, redegewandt und haben einen im Fokus. Trotzdem unterschreibt man (in der Regel) nicht unüberlegt, was er einem vor die Nase hält und prüft erst das Angebot etwas genauer. Merkt man, dass man in die Irre geführt wurde, lässt man es doch lieber sein. Ganz egal wie außerordentlich toll der Vertreter ist und wie sehr man von ihm gesehen fühlte. Er hat’s halt drauf.

13.02.2025 16:37 • #2325

A

x 4