6299

Letzte Worte der Geliebten

F
@BernhardQXY der Unterschied ist der, dass deine Frau und Tauriels Ehemann bewiesen haben, dass sie betrügen können und das gar nicht mal schlecht.
Eine 2 jährige Affäre unter Verschluss zu halten, hoppla, das zeugt von Kalkül und Ratio.
Wenn etwas leicht von der Hand ging und Spass machte,......

12.02.2025 20:00 • x 3 #2266

S
Zitat von Fenjal:
denn sonst ließe sich die Außenfassade nicht auf diese Lange Zeit aufrechthalten. Das sind echte Fremdgänger mit hoher Rückfallquote, weil sie wissen wie es geht.

Ja. Es gibt sogar Fremdgeher, die mit der „Herausforderung“ „wachsen“ und sich bspw „geheime“ Zweithandys zulegen, weil die Ehe-Frau das Handy durchstöbert hat. Einer erzählte mir mal mit „stolzgeschwellter Brust“, dass er dank Zweithandy seine Ehefrau jahrelang ausgetrickst hat.

Ich fand das überaus seltsam, dass der Typ quasi „stolz“ auf „seine Professionalisierung“ seines Betruges war. Aber so ist das nunmal mit Affären.

Affären korrumpieren häufig das gesamte Wertesystem. „Lügen und Betrügen“ wird „normal“, nicht nur in der Affäre, sondern auch sonst im Alltag.

Deshalb sind mir Affärenführer grundsätzlich suspekt. Ich würde ihnen jedenfalls keine verantwortungsvollen Jobs geben.

12.02.2025 20:02 • #2267

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

F
Zitat von BernhardQXY:
Die Unterschiede bei uns und Tauriels sagen doch nichts aus. Gar nichts.

Sehe ich komplett anders, weil ihr ganz anders dran gegangen seid.

Und wir beim 2.Mal dann auch.

12.02.2025 20:04 • #2268

B
@Felica2024
Ja wir sind zumindest gründlich daran gegagen und haben uns vor allem hinterfragt, was wir wollen. Und dann probiert, ob wir gemeinsam dort landen. Sind wir, bis jetzt.

12.02.2025 20:05 • x 1 #2269

F
Zitat von BernhardQXY:
@Felica2024 Ja wir sind zumindest gründlich daran gegagen und haben uns vor allem hinterfragt, was wir wollen. Und dann probiert, ob wir gemeinsam ...

Eben. Und dann gabs keine reine Weiterführung der Ehe, sondern eine neue Auflage.

12.02.2025 20:08 • #2270

F
Zitat von Seneca22:
Deshalb sind mir Affärenführer grundsätzlich suspekt. Ich würde ihnen jedenfalls keine verantwortungsvollen Jobs geben.

Das sehe ich völlig anders.
Es sind Leute, die risikofreudig, oft rational und mit geschärftem Blick unterwegs sind.
Dazu können sie sanft sowie auf Kante manipulieren, das beste für sich mitnehmen, sie schauen nicht rechts noch links, hinterlassen oft verbrannte Erde und kehren mit einem Sack voll Saat zurück, versichern gute Ernte, wenn man sie nur wieder auf dem Acker zur Aussaat kommen lässt.
Tja, das läuft doch.

12.02.2025 20:09 • x 3 #2271

F
Schönen Abend @ all, unsereiner hat noch was vor Gym,

12.02.2025 20:12 • x 2 #2272

S
Zitat von Fenjal:
und kehren mit einem Sack voll Saat zurück, versichern gute Ernte, wenn man sie nur wieder auf dem Acker zur Aussaat kommen lässt.

Wenn man um das Geld charmant betrogen werden will, dann ja.

12.02.2025 20:14 • #2273

B
@Felica2024
Wenn Du zweimal ausgebrochen bist, hieß das, dass beim ersten Mal so ein schwamm drüber war und ihr beiden sich nichjt weiter damit beschäftigt hatten? Und beim zweiten Mal?

12.02.2025 20:16 • x 1 #2274

F
Zitat von BernhardQXY:
@Felica2024 Wenn Du zweimal ausgebrochen bist, hieß das, dass beim ersten Mal so ein schwamm drüber war und ihr beiden sich nichjt ...

Ja, exakt.

12.02.2025 20:28 • #2275

CleoK
Zitat von Seneca22:
Ich würde ihnen jedenfalls keine verantwortungsvollen Jobs geben.

Das ist einmal eine perfekte Theorie *KopfschüttelüberdieseWeisheit*

Kann dich trösten, hab einen tollen Job MIT Verantwortung und mein Chef ist sehr zufrieden mit mir und den würde sicherlich nicht interessieren, in welches Betterl ich gerade hopse

12.02.2025 21:53 • x 2 #2276

S
Hallo
Zitat von CleoK:
würde sicherlich nicht interessieren, in welches Betterl ich gerade hopse

Es geht nicht darum, wen Du gerade vög****, sondern darum, dass Lüge und Betrug zu einer Selbstverständlichkeit in Deinem Leben geworden sind, über die Du nicht nachdenkst oder ein schlechtes Gewissen hättest.

Das wird sich nicht isoliert auf einen Bereich (Deiner Affäre) beschränken, sondern wird sich auf andere Bereiche ausdehnen.

12.02.2025 23:17 • x 1 #2277

ElGatoRojo
Zitat von Seneca22:
Das wird sich nicht isoliert auf einen Bereich (Deiner Affäre) beschränken, sondern wird sich auf andere Bereiche ausdehnen.

Das ist erst einmal nichts weiter als eine unbewiesene Annahme von dir

12.02.2025 23:55 • x 1 #2278

S
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist erst einmal nichts weiter als eine unbewiesene Annahme von dir

Es gibt wissenschaftliche Studien, die belegen, dass sich das eigene Gehirn beim Lügen daran “gewöhnt” , woraus immer größere und geschicktere Lügen resultieren.

Anfangs reagiert die eigene Amygdala stark. Je öfter/ größer die Lügen, desto weniger zeigt sich in der Amygdala eine Reaktion - es findet eine emotionale Adaption statt. Negative eigene Emotionen, die einen normalerweise beim Lügen hemmen, nehmen ab.

Daher ist es durchaus so, dass auch die Wahrscheinlichkeit für Unehrlichkeit auch in anderen Bereichen steigt.

13.02.2025 00:21 • x 2 #2279

F
Zitat von Seneca22:
sondern darum, dass Lüge und Betrug zu einer Selbstverständlichkeit in Deinem Leben geworden sind, über die Du nicht nachdenkst oder ein schlechtes Gewissen hättest.

Lügen tut jeder Mensch täglich....da gibt's jede Menge Studien, und scheinbar scheint das im normalen Leben nichts Ungewöhnliches zu sein.

Und betrügen tut nicht sie, sondern ihr Lover.

13.02.2025 06:30 • #2280

A

x 4