2815

Letzte Worte der Geliebten

B
Ein Satz nur noch für all diejenigen, die sich an @Tauriel Weg stören.

Es wird zu recht festgestellt, dass der Partner ( Ihr Mann, meine Frau) eine sehr blöde Entscheidung getroffen haben, als sie mit der Affäre unterwegs waren. Dann aber hört es mit meinem Verständnis dann doch auf:

Wieso gehen alle davon aus, dass Menschen in derselben Situation wieder denselben Weg wählen? Das ist doch überhaupt nicht gesagt. Noch nicht einmal wenn man davon ausgeht, dass der Betrüger*in nichts dazu lernt, sich nicht weiter entwickelt.

Auch finde ich es merkwürdig bis befremdlich, wenn darüber geurteilt wird, nach welcher affärendauer eine Versöhnung möglich ist- aber bei Lichte betrachtet: Letztendlich funktionieren Versöhnungen nur dann, wenn beide Parteien umkehren, sich weiter und miteinander. entwickeln, einander verzeihen. Der Startzeitpunkt ist doch da nicht halb so wichtig wie der ehrliche Weg.

Insofern @Tauriel fange bloß nicht an zu begründen, dich rechtzufertigen. Es war rein Eure Entscheidung, es war unsere Entscheidung zusammen zu bleiben. Unterm Strich haben wir nichts als die Hoffnung und Überzeugung, dass unsere Partner bei der nächsten Krise anders als damals entscheiden. Aber das ist eben so und rein unsere Verantwortung uns selbst gegenüber. Es bliebe ja dann auch noch die Frage nach den Alternativen, die ich ehrlich auch nicht so risikolos finde.

Heute 15:32 • x 4 #2251

S
Zitat von CleoK:
Dein Zugang ist der falsche. Es treffen sich 2 Menschen, die nicht vorhaben eine Affäre zu haben und schon gar nicht jemandem weh zu tun. Diese 2 Menschen unterhalten sich ganz normal, wie man sich mit jedem Menschen unterhält. Über ganz normale Dinge und irgendwann macht es klingeling, einfach so OHNE weiteres Zutun von irgendeiner Seite.

Das kann nur passieren, wenn man das Merkmal „vergebener Mann/Familienvater“ nicht als „deal breaker“ definiert hat. Sprich ein angemessenes Wertekonzept fehlt.

Was sagt Dein Freundeskreis dazu ?

Würdest Du, CleoK es wollen, dass Du hintergangen und betrogen wirst ?

Heute 15:34 • #2252

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

S
Zitat von CleoK:
Ich kann nicht sagen, dass mir irgendwer leid tut oder ich ein schlechtes Gewissen habe. Ich nehme Niemandem etwas weg.

Wow.

Das heisst, für Dich wäre es vollkommen in Ordnung, wenn Du umgekehrt mit Kindern zu Hause sitzt, und Dein Mann Dich hintergeht und betrügt.

Das ist in der Tat eine Form der charakterlichen Offenbarung der besonderen Art, wenn Dir die Kinder anderer völlig egal sind.

Ich kenne bspw einen Fall, wo ein Junge nach einer Affäre des Vaters so depressiv wurde (er hang sehr an seinem Vater), dass er versuchte Sui zid zu begehen.

Ganz ehrlich, mit so etwas könnte ich nicht leben, trotz maximaler Verdrängung.

Was sagt eigentlich Dein Freundeskreis zu solchen Äusserungen ?

Heute 15:54 • #2253

F
Zitat von Tauriel:
Ich weiß wirklich nicht, was dich genau an dem Punkt so triggert.
Also wenn sie niemals schlecht über mich geredet hätten, dann wäre die Affäre viel weniger schlimm?
Dann könnte mein Mann sagen Schatz, ich weiß, ich hatte eine Affäre mit deiner Freundin, aber wir haben immer nur gut von dir gesprochen. Toll. Das wäre mir ein großer Trost

Das beantworte ich dir noch und dann lass ich es gut sein.
Dein Mann, so sehe ich das, hat dich und die Poledancerin vorgeführt, ich mag solche Typen einfach nicht

Der Poledancerin hat er die Ohren vollgeheult, ... Tauriel bekommt den Haushalt nicht auf die Reihe, die Küche sieht aus, dann muss ich auf die Kinder aufpassen, neben meinem Job.
Sie war schon immer dick, aber jetzt, der S. mit ihr, .. usw., usw..
Hauptsächlich hockt sie auf dem Sofa, dementsprechend sieht sie aus, ungepflegt, in ausgebeulten Klamotten und Puschen. Nichts unternehmen wir mehr.

Bei dir mimt er den Reumütigen, ich war überfordert Schatz, es ging mir nicht gut und da hat sie mich abgeholt in dieser Situation.
Sie hat dich schlecht gemacht, das glaubst du nicht, sieh hier die Chatverläufe, ich wollte schon länger da raus und zu guter Letzt lief nicht mehr viel. Ich liebe Dich.
Ich werde künftig mit dir reden, dich an meinen Gedanken teilhaben lassen, alles wird wieder gut. Du kennst mich.

Alles Gute Tauriel und pass auf dich auf, ich schreibe dir nicht aus Häme, sondern weil ich diese Art kenne, und ich soetwas sehr negativ sehe, es ist natürlich deine Sache, diesem Mann Zutritt zu dir zu lassen, nur, pass auf, dass er dich nicht auf die Bretter bringt und du richtig zu Boden gehst.

Heute 17:01 • #2254

F
Zitat von BernhardQXY:
Wieso gehen alle davon aus, dass Menschen in derselben Situation wieder denselben Weg wählen? Das ist doch überhaupt nicht gesagt. Noch nicht einmal wenn man davon ausgeht, dass der Betrüger*in nichts dazu lernt, sich nicht weiter entwickelt.

Alle Menschen? Nein, sicher nicht.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass ein vernünftiger Weg in die Zukunft zwar gut klingt, dennoch aber der Betrüger schon auch mitbekommen muss, was er angerichtet hat.
Mit offenen Armen empfangen zu werden, löst nur eine kurze Entspannung aus.
Der Betrüger hat etwas kennengelernt und ist über Hürden gegangen, für sich, für sein Ego.
Ein Versprechen kommt nicht wieder vor, ist unrealistisch.
Die Dankbarkeit an den Partner und sein Verständnis löst keine Nachhaltigkeit aus. So leid es mir tut.

Bernhard, Deine Kinder waren groß, ihr hattet Zeit, Euch auf Euch zu besinnen.
Hier liegt der Fokus im Alltag mit kleinen Kindern. Er wird sich vermutlich irgendwann wieder ein Ventil suchen, dem zu entfliehen, sich auf sich zu besinnen.

Ich wünsche es ihr nicht und hoffe das Beste.

Heute 17:14 • #2255

Heavydreamy
Wisst ihr was ich grade ziemlich strange finde?

Dass Affärenfrauen einer Frau, hier in dem Fall @Tauriel , die betrogen wurde, auch wenn ihr Mann dieses und jenes getan hat, mitteilen, was besser wäre ^^

Sind Affärenfrauen nicht schon genug mit ihren eigenen, selbstlügenden Konstrukt beschäftigt, einen Mann oder auch mehrere Männer, die verheiratet sind, an sich ran zu lassen, ihn als Pascha quasi noch zusätzlich zu verwöhnen?

Ich weiss nicht, aber hier ist momentan echt alles so widersprüchlich.

Heute 17:28 • x 1 #2256

S
Zitat von Heavydreamy:
Dass Affärenfrauen einer Frau, hier in dem Fall , die betrogen wurde, auch wenn ihr Mann dieses und jenes getan hat, mitteilen, was besser wäre ^^

Richtig. Das mutet nachgeradezu kafkaesk an.

Auch auf Fragen, wie die Affärenfrauen sich fühlen würden, hätten sie Kinder und würden betrogen bzw hintergangen werden, bekommt man keine Antwort.

Ebenso bei Nachfragen, was der Freundeskreis sagt, wenn den Affärenfrauen die Kinder „schei ssegal“ sind, erfolgt keinerlei Antwort.

Ich gebe Euch Affärenfrauen die Antwort mal selbst:

1) Ich schätze mal der Freundeskreis weiss nichts, oder nur einige wenige „ausgesuchte“, denn die Affärenfrauen befürchten zu outsidern zu mutieren, wenn sie sagen, „die Kinder sind mir wurscht, ebenso wie die Frau“. Das ist auch grundsätzlich realistisch.

2) Natürlich will keine Affärenfrau selbst hintergangen und betrogen werden. Umgekehrt mutet die Affärenfrau es anderen Frauen ohne jegliche Skrupel zu. Diese Form der Hybris ist leider signifikantes Merkmal von Affären. Sowohl bei Affärenfrauen wie auch bei Affärenführern. Was beide teilen, ist ein übergrosses Ego, keine Wertebezogenheit, und maximale Verdrängung.

Heute 17:50 • x 1 #2257

ElGatoRojo
Zitat von CleoK:
Über ganz normale Dinge und irgendwann macht es klingeling, einfach so OHNE weiteres Zutun von irgendeiner Seite.

Ach Kleopatra - das hast du niedlich beschrieben. Ich allerdings kann dir auf die Sekunde genau sagen, wann meine Affäre mit C begann. Eben als sie nach dem Firmenmeeting konstatierte: Zu früh. um schon nach Haus zu gehen. Selbstverständlich wußte sie, dass sie selbst liiert war und ich verheiratet. Dessen ungeachtet ............
Zitat von Heavydreamy:
Wisst ihr was ich grade ziemlich strange finde?

Dass Affärenfrauen einer Frau, hier in dem Fall , die betrogen wurde, auch wenn ihr Mann dieses und jenes getan hat, mitteilen, was besser wäre ^^

Ja - hat einen guten Ironiefaktor
Zitat von Seneca22:
Natürlich will keine Affärenfrau selbst hintergangen und betrogen werden. Umgekehrt mutet die Affärenfrau es anderen Frauen ohne jegliche Skrupel zu.

Wenn denn die Affärenfrau Exclusivität will und die Sache platzen lassen will, wenn ihr Lover noch mit seiner Ehefrau S. hat, so ist das schon irgendwie exotisch. Aber o.k. - Angebot und Nachfrage. Oder viel Liebe vom Ehemann zur Affärenfrau.

Gerade eben • #2258