613

Letzte Worte der Geliebten

S
Zitat von Blanca:
Oder hat er Dich zu irgendwas gezwungen?

Der Affärenmann dürfte ihr ans „Höschen“ gegangen sein. Das machen viele, wie wir alle wissen und in diesem Forum eigentlich ständig wiederholt wird. Ich empfand die anbaggernden, „mittelalterlichen“ Familienväter als junge Frau ungefähr so attraktiv bzw. lästig wie Schmeissfliegen.

Gestern 22:51 • x 1 #226

Blanca
@Valerieee
Zitat von Valerieee:
Nein, die Freundinnen, die mir sehr nahe stehen, kennen ihn ebenfalls und es würde sie schockieren, wenn sie diese Sache erfahren würden.

Gehörst seine Ehefrau auch zu Eurem Bekanntenkreis?

Zitat von Valerieee:
Ich möchte nicht auch noch meine Freundinnen verlieren.

Dann bleib ein Abgrund für sie, in den sie nicht vollends hineinschauen können.

Zitat von Valerieee:
Ich weiß gar nicht mehr, was ich glauben soll.

Du solltest Dich mit Dir, Deinen Gefühlen, Deinem Werdegang und Deinen Vorstellungen dazu auseinandersetzen, wie es ab hier weitergehen soll. Mehr als ein Leben bleibt Dir nämlich nicht dafür.

Gestern 22:52 • #227

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Pippa
Zitat von Valerieee:
während sie es wahrscheinlich nicht einmal schafft, von ihrem Kuchen auch nur ein Häppchen abzugeben?

Wäre er Dein Ehemann, würdest Du ihr ein Häppchen abgeben?

Gestern 22:53 • x 6 #228

S
Zitat von alleswirdbesser:
Würdest du auch eine zweite Affärenfrau akzeptieren, die er vergöttert und mit der er Zeit verbringt und all das macht, was er mit dir macht?

Hmm, mgw ist eine weitere Affärenfrau sogar der wahre Trennungsgrund bzw Auflösungsgrund der Affäre mit der TE und nicht die Ehefrau….

Gestern 22:56 • #229

V
Zitat von CleoK:
Nun ja das liegt glaube ich klar auf der Hand. Sie hat ganz schlimmen Liebeskummer und ist enttäuscht von ihm. Er hatte ihr Zuneigung vermittelt, ...

Jetzt weine ich wieder, das bedeutet, du hast ins Schwarze getroffen, liebe Cleo. Hätte ich das gewusst, dass er einfach nach einem Jahr voller Zärtlichkeit mir mitteilt, dass wir gerne befreundet bleiben können, aber ansonsten auf Abstand gehen müssen, wäre ich schreiend davongelaufen. Ich komme mir doch jetzt vor, als widerte ich ihn an! Auf einmal will er mich nicht mehr anfassen, also bin ich für ihn derart eklig? War ich die ganze Zeit in seinen Augen eklig? Mir tut das Herz so weh. Bildlich gesprochen hat er mich mit einem Fußtritt aus unserem Nest befördert mit der gnädigen Zusicherung, hin und wieder mal gucken zu dürfen, aber nicht mehr anfassen.
Ich möchte ihn gleichzeitig anschreien und beschimpfen, was er für ein elender Lump ist und dass er für diese Niedertracht in der Hölle verrotten soll, und auf der anderen Seite nur flehen, dass er mich wieder hineinlassen soll, zu ihm. Dann aber der Schmerz, dass ich, selbst wenn er mich wieder rein ließe, ja immer Angst haben müsste, dass ich jederzeit wieder rausgeschmissen werde.

Gestern 22:57 • x 2 #230

alleswirdbesser
Zitat von Seneca22:
Hmm, mgw ist eine weitere Affärenfrau sogar der wahre Trennungsgrund bzw Auflösungsgrund der Affäre mit der TE und nicht die Ehefrau….

Wäre auch nichts Neues.

Gestern 22:59 • x 2 #231

S
Zitat von Valerieee:
Auf einmal will er mich nicht mehr anfassen, also bin ich für ihn derart eklig?

Oh weh. Ganz ehrlich, ich denke, Dein Affärenmann hat eine Neue und ist voll verknallt. Das klingt alles andere als „zurück zur langjährigen Ehefrau“….. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da eine neue, spannende Affärenfrau gibt….

Gestern 23:00 • #232

V
Zitat von DrillingsPapa:
@Valerieee wusstest du denn von Anfang an, dass er vergeben ist?

Ja. Das war nicht zu übersehen bei diesem großen Ring. Er erzählte auch immer mal in fröhlicher Runde von ihr und am Anfang hatte ich damit keinerlei Probleme. Du musst mir das nicht glauben, aber ich habe nie beschlossen den krall ich mir!
Es ist eigentlich vollkommen unter meiner Würde, mir einen Verheirateten zu krallen. Später, als ich sehr in ihn verliebt war, entstanden und gefestigt durch die vielen wunderschönen Berührungen, wollte ich ihn mir auch nicht krallen, sondern ich bin einfach abgetaucht in die Momente.
Der Witz ist, dass ich irgendwann so happy war, dass ich mir sogar gesagt habe: Selbst, wenn das irgendwann zuende geht, dann bin ich froh, dass es mir passiert ist und dankbar für die Zeit, die ich mit ihm hatte.
Nun ist es tatsächlich vorbei und ich komme überhaupt nicht klar. Kann nicht dankbar sein für das, was war, sondern weine darum.

Gestern 23:03 • x 2 #233

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
dass ich mir sogar gesagt habe: Selbst, wenn das irgendwann zuende geht, dann bin ich froh, dass es mir passiert ist und dankbar für die Zeit, die ich mit ihm hatte.

Das ist eigentlich doch das, was bleibt
Zitat von Valerieee:
Nun ist es tatsächlich vorbei und ich komme überhaupt nicht klar.

Das aber nur das, was vorübergehend ist

Gestern 23:05 • #234

V
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du dich nie gewundert, dass du, so toll wie er dich gesehen hat, nur bei ihm eine solche Resonanz gefunden hast und nicht bei einfachen Single ...

Ich habe in der Vergangenheit nicht viele Singles gedatet und bis vor drei Jahren steckte ich in einer toxischen Endlosschleife fest. Hatte also keine wirklichen Augen für Männer. Inzwischen weiß ich gar nicht mehr, was er an mir gefunden haben mag. Ich bin wie betäubt.

Gestern 23:06 • x 1 #235

H
Zitat von Valerieee:
Nein, die Freundinnen, die mir sehr nahe stehen, kennen ihn ebenfalls und es würde sie schockieren, wenn sie diese Sache erfahren würden. Ich ...

Egal. Mach mal den realen Kontakt. Meistens verstehen dich Leute mehr als du denkst.

Gestern 23:10 • #236

Pippa
Zitat von Valerieee:
Ich bin wie betäubt.

Verständlich.
Wann hat er sich getrennt? Gestern?

Gestern 23:17 • x 1 #237

T
Zitat von Valerieee:
Warum können sich die Leute nicht einfach trennen, wenn es zum Ehebruch kommt?

Weil sie sich immer noch oder auch wieder lieben. Sowas gibt es auch. Für mich übrigens der einzige Grund für eine Ehe trotz vergangener Affäre.
Zitat von Valerieee:
während sie es wahrscheinlich nicht einmal schafft, von ihrem Kuchen auch nur ein Häppchen abzugeben?

Das ist hoffentlich ein schlechter Scherz! Ausserdem weiß sie doch gar nichts von deinen Häppchen!
Du bist ganz schön unfair ihr gegenüber.
Zitat von Valerieee:
Dann ist er aber auch i h r Feind, denn er hat sie ja betrogen.

Nochmal, sie weiß es nicht. Und wenn sie es weiß und ihn als Feind betrachten würde, bliebe sie bestimmt nicht bei ihm.

Gestern 23:19 • x 3 #238

V
Zitat von Trust_him:
Das wünscht sich seine Frau bestimmt auch. Und mit ihr hat er bereits ein Leben aufgebaut. Bei ihr weiß er, was er verlieren würde. Ist das fair, ...

Ja, ein Leben aufgebaut. Ich habe mit ihm zum ersten Mal den Moment genießen können, so, wie er ist und so, wie ich gerade bin. Sonst lebte ich immer irgendwie in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Mit ihm war alles gut, wie es ist. Da musste kein Leben aufgebaut werden, da wurde einfach glücklich gelebt, hier und jetzt.
Dass er dieses Glück, beieinander zu sein und sich an einem Menschen und dessen Zuneigung zu erfreuen, aufgegeben hat für ein Haus und den Ehemann - Status, das schockiert mich.
Und liebe trust- him, ich käme nicht klar mit einem Ehemann, dem die Frau, die in ihn verliebt ist und mit der er intim war über lange Zeit, so egal ist. Wenn ich mir vorstelle , mein Geliebter, bzw Ex- Geliebter antwortet auf die Frage seiner Frau, dass ich ihm kein bisschen leidtue, da ich ja wusste, dass er vergeben ist, möchte ich am liebsten gleich hinfahren und beide beschimpfen. Aber vielleicht macht er sowas ja nicht. Hoffentlich erfahre ich das nie. Ich bin fertig und unglücklich genug.
Ein Mann, der so über eine Frau redet, auch wenn es nur die Ex- Affäre ist, macht auf mich den Eindruck eines Viehhändlers. Die da bringt nicht so viel ein, um die tut es mir nicht leid, aber du, du bist ein Prachtexemplar, dich nehm ich.
Ich hatte mal einen arg toxischen Partner, der ganz häßlich über meine Vorgängerin gesprochen hat. Das hat mich damals enorm abgestoßen.

Gestern 23:20 • #239

Aline_8
Zitat von Valerieee:
Ich habe die Ehefrau ja auch akzeptiert, obwohl ich nicht finde, dass sie besser zu ihm passt als ich.

Wow, komm mal runter. Ernsthaft.
Du bist ne erwachsene Frau, du redest dich in Rage, da kann man sich einfach nur noch an den kopf fassen.

Ja, du hast nur ganz furchtbare expartner gehabt. Aber du bist erwachsen und zum Erwachsenenleben gehört es leider Gottes auch dazu, Eigenverantwortung zu übernehmen. Zu reflektieren.

Warum hab ich mir diese Männer ausgesucht?
Warum bin ich lachend in die Kreissäge gerannt, du wusstest dass der Mann vergeben ist, du bist aktiv und wissentlich in ein Dreieck eingetreten.
Du hattest die Wahl abzulehnen.

Ich hatte dieses Wissen zb nicht.
Ich hätte abgelehnt, wenn ich es gewusst hätte, ich wurde mehr als 1 Jahr belogen.
Ich kann also nachempfinden, wie beschissen sich das anfühlt.
Bei dir wars aber ja alles von Tag 1 an klar.

Aber was du hier von dir gibst, das ist, mit Verlaub, etwas albern.
Du drehst es dir so richtig schön zurecht, machst alle zum Täter, aber du...Ja du...wolltest nur glücklich sein.
Wenn man sich in schmutzige Gewässer begibt, dann darf man sich nicht wundern, wenn man dort auch schmutzig wieder herauskommt.

Du könntest dich mal in einem ruhigen Moment hinsetzen und dir überlegen, was deine Anteile sind.
Warum du soviel (Selbst)Hass empfindest.
Warum du so auf der Suche nach Liebe bist, bzw wo die Leere herkommt.
Was erfüllt dich, was kannst du tun, damit du dich nicht so verloren und selbstvernichtend fühlst?
Du sagst, du hast keinen, dem du dein Seelenheil und deinen Kummer anvertrauen kannst.
Warum ist das so?

Weißt du, ich hab ein Thema mit Bindungsangst/Bindungsvermeidung. Was bedeutet, dass ich ähnliche Aussagen tätige wie du, dass ich das Gefühl hab, keinen Mann für mich zu finden, der mir gefällt, bzw wo es passt.
Ich wusste nicht, dass der letzte Mann vergeben war.
Ich hab mich das erste Mal so richtig wohl und gut mit ihm gefühlt. Ich fand alles toll. Das hatte ich vorher alles nicht.
Aber ich hab ihn mir ausgesucht. Er war vergeben, also sprich nicht verfügbar. Am Ende des Tages sagt man sich siehste, es hat wieder nicht geklappt
Man sucht sich (unbewusst) nicht verfügbare Männer, bei den verfügbaren findet man immer Gründe, warum es nicht passt und klappt, um sich und anderen am Ende genau diese Geschichte immer wieder erzählen zu können.
Bis man irgendwann selbst glaubt, was man sich da einredet.

Ich wills auf jeden Fall nicht mehr.
Ich will aus meinem Muster raus und das würd ich dir auch empfehlen.

Gestern 23:23 • x 4 #240

A

x 4