2810

Letzte Worte der Geliebten

Ema
Zitat von Tauriel:
es ist auch anstrengend, sich immer wieder erklären zu müssen

Du musst dich keineswegs erklären.

Du schilderst etwas und ich schreibe dir, wie ich das empfinde. Das ist alles.

Dein Mann ist in meinen Augen jemand, der sehr schlecht mit zwei Frauen umgegangen ist und das über lange Zeit.
Und in meiner Wahrnehmung verharmlost du sein Verhalten massiv.

Wenn du dennoch weiterhin mit ihm zusammen sein möchtest, ist dir das selbstverständlich unbenommen und du musst dich dafür auch nicht rechtfertigen.
Ich kapier es halt nur einfach nicht

Heute 14:10 • x 2 #2236

F
Zitat von Tauriel:
Weil ich nicht denke, dass wir solche Belastungen in unserem Leben noch einmal haben werden, die uns so viel abverlangen und aus denen der das Gefühl hat ausbrechen zu müssen. Weil wir aktuell wieder viel mehr aufeinander eingehen und aktiv an unserer Beziehung arbeiten, sensibilisierter dafür sind und hoffentlich früher merken, wenn wir wieder Gefahr laufen, einander als selbstverständlich anzusehen und uns voneinander entfernen.

Soweit die Theorie. Ihr habt Kinder, da gibts genug Potential für Uneinigkeit, Zeitlosigkeit/ mangelnde Aufmerksamkeit und egoistischen Bedürfnissen.

Glaub mir, ich weiss, wovon ich schreibe.

Zitat von Tauriel:
und keine Freundschaften zu anderen Frauen, aus denen eine solche Gelegenheit entstehen kann.

Das weisst Du woher?

Heute 14:11 • #2237

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Tauriel
Zitat von Fenjal:
Die Verteidigung deiner Person spiegelte sich demnach in einer Affäre mit der Poledancerin, die dich schlecht redet?

Ich weiß wirklich nicht, was dich genau an dem Punkt so triggert.
Also wenn sie niemals schlecht über mich geredet hätten, dann wäre die Affäre viel weniger schlimm?
Dann könnte mein Mann sagen Schatz, ich weiß, ich hatte eine Affäre mit deiner Freundin, aber wir haben immer nur gut von dir gesprochen. Toll. Das wäre mir ein großer Trost.

Zitat von Felica2024:
Wieso bleiben? Die Wut muss doch raus.

Ist sie doch. Ich habe ihn angeschrien, ihm Vorwürfe gemacht, ihm gesagt was für ein schlechter Mensch er ist und viel mehr. Direkt danach. Und dann war es auch vorbei. Was soll ich mit so einer Wut jetzt noch?

Zitat von Felica2024:
Das weisst Du woher?

Äh, ich lebe mit ihm zusammen und kenne seine Freunde. Davon abgesehen unternimmt er nur 1x im Monat etwas auswärts mit Freunden, ansonsten ist er immer zu Hause oder arbeiten.

Zitat von Heavydreamy:
Vielleicht wäre es möglich, beim Thread von sich zu ihrer Sachlage und Geschichte zu äussern. Danke

Ja, das wäre eine Option. Oder ganz lassen, geht auch

Heute 14:25 • x 1 #2238

F
Zitat von Tauriel:
Und dann war es auch vorbei. Was soll ich mit so einer Wut jetzt noch?

Da kommt nichts mehr hoch? Keine Situation, in der Du zweifelst oder Dich an die Verletzung/ Demütigung erinnerst?

Heute 14:30 • #2239

F
Zitat von Tauriel:
Äh, ich lebe mit ihm zusammen und kenne seine Freunde. Davon abgesehen unternimmt er nur 1x im Monat etwas auswärts mit Freunden, ansonsten ist er immer zu Hause oder arbeiten.

Meine Afäre fand in der Arbeitszeit statt. Und dass Du mit ihm zusammen lebst, sagt nichts aus.

Heute 14:31 • #2240

S
@Felica2024:
Was mich ja interessieren würde, Felica2024, woran liegt es, dass Affärenfrauen sich auf Familienväter einlassen, mit womöglich noch ganz kleinen Kindern und womöglich auch noch „Schäden“ dieser Kinder in Kauf nehmen ? Das ist mir nach wie vor ein absolutes Rätsel.

Wie gesagt, ich kenne auch als junge Frau die anbaggernden, mittelalterlichen, notge ilen Familienväter etwa bei Firmenfeiern. Aber nie, niemals wäre es mir eingefallen mich darauf einzulassen. Mir hätten Frau und Kinder viel zu leid getan !

Auch die Frauensolidarität. spielte eine Rolle plus natürlich auch der Gedanke, dass - hätte ich Familie gehabt damals - das auch nicht gewollt hätte.

Diese Gedanken hatte nicht nur ich, sondern eigentlich alle meine Freundinnen ebenso. Sprich, es wäre im Freundeskreis auch nicht gut angekommen, wenn ich mit einer Affäre daher gekommen wäre.

Ich frage mich, was sich seither geändert hat ? Was bewegt Affärenfrauen dazu, sich auf Affären einzulassen ?

Und jetzt bitte nicht mit übergrosser Verliebtheit kommen, derer frau sich nicht zu erwehren vermag. Diese hatten wir alle mal (etwa wenn ein Typ einen nicht wollte), und konnten uns erfolgreich entlieben!

Heute 14:37 • x 1 #2241

Heavydreamy
Zitat von Seneca22:
Was mich ja interessieren würde, Felica2024, woran liegt es, dass Affärenfrauen sich auf Familienväter einlassen, mit womöglich noch ganz kleinen Kindern und womöglich auch noch „Schäden“ dieser Kinder in Kauf nehmen ? Das ist mir nach wie vor ein absolutes Rätsel.

Gute Frage und genau, Fokus auf die Affärenfrauen hier

Heute 14:40 • #2242

Tauriel
Zitat von Felica2024:
Da kommt nichts mehr hoch? Keine Situation, in der Du zweifelst oder Dich an die Verletzung/ Demütigung erinnerst?

Na klar. Und dann bin ich traurig, nicht wütend. Dann spreche ich mit ihm drüber und er gibt mir Nähe und Trost. Finde ich persönlich schöner und zielführender, als jedes Mal wütend zu werden und ihn dann zusammenzuschreien.

Zitat von Felica2024:
Meine Afäre fand in der Arbeitszeit statt. Und dass Du mit ihm zusammen lebst, sagt nichts aus.

Ich kenne seine Kollegen. Ich kenne seine Planung, seine Aufträge, er arbeitet auch oft auf dem Grundstück unserer Firma. Und er ist wirklich mehr als ausgelastet und hätte keine Zeit, da noch Freizeit einzubauen. Natürlich kann man immer kleine Zeitfenster finden.
Es ging bei deiner Frage genau darum, woher ich weiß, dass er eine solche Freundschaft nicht mehr hat - und diese ist ja überhaupt erst entstanden, weil er sehr sehr viel Zeit mit ihr verbracht hat und das ist ihm aktuell eben einfach auch nicht möglich mit einer neuen Person. Ganz davon abgesehen, dass ich damit auch Probleme hätte. Verbieten kann ich ihm natürlich nichts, aber ich würde nicht danebenstehen und ihn erneut so eine Beziehung zu jemandem aufbauen lassen.
Aber natürlich ist die Möglichkeit zum Betrug immer da, wenn man will. Hier vertraue ich ihm halt einfach.
Ja, ist eurer Meinung nach nicht gerechtfertigt und ich werde damit bald auf die Nase fallen. Dann ist es so.
Ich habe dann lieber zu viel vertraut, als mich jetzt von Hass und Misstrauen leiten zu lassen und die Zukunft aufzugeben, die ich mir vorstelle und in der so etwas wahrscheinlich nicht mehr passieren wird.

Heute 14:40 • #2243

T
Zitat von Tauriel:
Weil ich nicht denke, dass wir solche Belastungen in unserem Leben noch einmal haben werden, die uns so viel abverlangen und aus denen der das Gefühl hat ausbrechen zu müssen.

Diesen einen Punkt finde ich sehr naiv gedacht. Sehr naiv. Es gibt so viel schlimmeres und belastenderes im Leben als die Geburt von Zwillingen... einer kann krank werden, ein nahestehender Angehöriger Pflege brauchen, mit einem oder beiden Kindern etwas sein.
Sollte sich bei euch nie wieder eine Belastungssituation ergeben (und sogar eine noch deutlich schlimmere) würdet ihr zu den größten Glückspilzen dieser Erde zählen.
Das wünsche ich euch natürlich sehr. Realistisch finde ich diese Sichtweise aber ganz und gar nicht. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass gegebenenfalls dein Mann nicht nochmal ausbricht.

Heute 14:46 • #2244

F
Zitat von Seneca22:
Was mich ja interessieren würde, Felica2024, woran liegt es, dass Affärenfrauen sich auf Familienväter einlassen, mit womöglich noch ganz kleinen Kindern und womöglich auch

Kann ich Dir nicht beantworten.

Heute 14:47 • #2245

F
Zitat von Tauriel:
aber ich würde nicht danebenstehen und ihn erneut so eine Beziehung zu jemandem aufbauen lassen

Sowas geht auch per soziale Medien.

Wütend ist für mich übrigens nicht zusammen schreien. Wut ist ein tiefes Gefühl, das auch schützt/ schützen kann.

Heute 14:49 • #2246

CleoK
Zitat von Seneca22:
Ich frage mich, was sich seither geändert hat ? Was bewegt Affärenfrauen dazu, sich auf Affären einzulassen ?

Dein Zugang ist der falsche. Es treffen sich 2 Menschen, die nicht vorhaben eine Affäre zu haben und schon gar nicht jemandem weh zu tun. Diese 2 Menschen unterhalten sich ganz normal, wie man sich mit jedem Menschen unterhält. Über ganz normale Dinge und irgendwann macht es klingeling, einfach so OHNE weiteres Zutun von irgendeiner Seite. Eine nicht rein x-uelle Affäre entsteht leider aus dem Unterbewusstsein und man gleitet hinein, ohne den Übergang zu merken und NEIN! es soll mir keiner erzählen, dass das nicht so sein darf/kann. Es ist so! Es ist einfach ein Mensch, bei dem es diese gegenseitige Anziehung gibt, die im besten Fall als Single, zu einem Auftakt einer Beziehung führt.
Zitat von Seneca22:
Wie gesagt, ich kenne auch als junge Frau die anbaggernden, mittelalterlichen, notge ilen Familienväter etwa bei Firmenfeiern. Aber nie, niemals wäre es mir eingefallen mich darauf einzulassen. Mir hätten Frau und Kinder viel zu leid getan !

Wer kennt die nicht? Hundertfach erlebt, da wird nichts ausgelöst. Da flirtet man ein bisschen und weg mit den Fingern. Da ist nicht dieses Gefühl, diese Verbundenheit, dieses magische Band. Ob vergeben oder nicht, da geht nix und wenn nix geht, dann geht nix. Da fehlt der Funke. In meinem Fall hätte es auch andere Vergebene gegeben, die optisch und intellektuell absolut passend gewesen wären.
Es war nie expliziter Wunsch, mich gerade in diesen Menschen zu vergucken.

Heute 14:49 • #2247

CleoK
Zitat von Felica2024:
Kann ich Dir nicht beantworten.

Ich habe es versucht zu erklären, zumindest wie es bei mir ist/war.

Ich wollte niemals den Kindern oder der Frau was Böses. Die sind mir auch egal, weil ich die nicht mal kenne außer von Fotos aus dem Internet. Ich kann nicht sagen, dass mir irgendwer leid tut oder ich ein schlechtes Gewissen habe. Ich nehme Niemandem etwas weg. Ich lasse den Familienvater dort wo er ist. Die Kinder haben weiterhin ihren Papa, haben keine Trennungstraumen und haben Elternteile, die eigentlich ein Familienleben präsentieren, das ok ist. Mein AM sagt, dass er seit unserer Beziehung zu Hause sehr viel angepasster und harmonischer reagiert. Er trennt das sehr gut, das ist der eine Teil seines Lebens und ich bin der zweite Teil.

Heute 14:53 • x 1 #2248

CleoK
Zitat von Tauriel:
Ja, ist eurer Meinung nach nicht gerechtfertigt und ich werde damit bald auf die Nase fallen

Das muss nicht so sein. Keine Frage und du hast aus der Geschichte sicherlich sehr viel gelernt und hast nun andere sensiblen Fühler entwickelt.

Mach was immer du für richtig hältst. Es ist dein Leben und darüber entscheidest einzig und allein du. Sollte es die falsche Entscheidung gewesen sein, trägst allein du die Konsequenzen. Wenn es richtig war, kannst du irgendwann ganz stolz auf dich sein, diese schwere Zeit mit dem Mann gemeistert zu haben, mit dem du schon 50 Jahre verbracht hast. Alles im Leben hat seinen Sinn, man versteht ihn leider oft erst sehr viel später.
Es ist und bleibt wichtig, ihm gegenüber wachsam zu bleiben und das definitiv noch eine längere Zeit!

Heute 14:58 • x 1 #2249

CleoK
Zitat von Tauriel:
Ich kenne seine Kollegen. Ich kenne seine Planung, seine Aufträge, er arbeitet auch oft auf dem Grundstück unserer Firma. Und er ist wirklich mehr als ausgelastet und hätte keine Zeit, da noch Freizeit einzubauen

Ich denke was Felicia sagen will ist dies, wenn man es machen will, gelingt es! Vielleicht nicht jetzt nach diesen paar Wochen aber spätestens wenn Gras über die Sache wächst, wird die Leine wieder länger. Das ist natürlich gut so aber birgt natürlich auch wieder die Gefahr, dass er sich wieder über eine Krise hinweg trösten muss.
Natürlich ist das an die Leine nehmen KEINE Lösung - niemals, trotzdem muss das wachsame Auge und vor allem das gute Bauchgefühl der Frau immer auf Empfang stehen.

Heute 15:03 • x 2 #2250

A

x 4