2807

Letzte Worte der Geliebten

F
Zitat von Tauriel:
aber was bringen mir diese was wäre wenn Gedanken.

Das er dazu fähig gewesen wäre, für eine andere Frau solche Gefühle entwickeln zu können, dass es für Euch das Ende hätte sein können.
Wieso soll es nicht zukünftig nochmal passieren?

Heute 13:27 • #2221

F
@Tauriel ich möchte dich in keinster Weise angreifen oder belehren, nur, sieh mal, dein Mann hat es zugelassen, er war und ist in Verantwortung, dass aus Freundschaft eine 2 jährige Affäre entstehen konnte.
S. Abenteuer, hier und dort, gelegentlich, wären eine Hausnummer, die ich akzeptieren würde, aber, DEIN Mann hat es geschafft 2 Jahre die Fassade aufrecht zu halten, hier zeigt sich Rationalität, Kalkül und echtes Fremgängertum, das wiederholt wird, ich bin mir da sicher.
Er hat die Gewissheit, durch Erfahrung, wie gut er Affären verheimlichen kann.
Das er es überhaupt zulässt, dass du Chatverläufe lesen kannst, mehrfach sogar, zeigt dir wie er sich windet.
Er versucht indirekt die Poledancerin schlecht zu machen, was er ihr im Bett vorgehaucht hat, wird er dir nicht auf die Nase binden.
Warum ist er 2 Jahre zu ihr gestiegen?
Und, glaub mir, er wird wieder auf Pirsch gehen, er ist ein rational denkender Fremdgänger, dessen Begehr ihn nach draussen treibt, ich persönlich bin mir da sicher.
Dennoch, du schätzt ihn offenbar, es sei dir belassen, du lebst mit ihm.

Heute 13:39 • x 2 #2222

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Tauriel
Zitat von Felica2024:
Also die Wut fehlt mir wirklich.

Wie stellst du dir das denn vor, dass wir eine Beziehung retten/ neu aufbauen, wenn ich seit 3 Monaten wütend auf ihn wäre und bleiben würde? Wo ist da die Basis für den Neuanfang? Ich kann ihn ja nicht jeden Tag bloß anschreien und ihm Vorwürfe machen und gleichzeitig an uns arbeiten.

Zitat von Felica2024:
Das er dazu fähig gewesen wäre, für eine andere Frau solche Gefühle entwickeln zu können, dass es für Euch das Ende hätte sein können.
Wieso soll es nicht zukünftig nochmal passieren?

Weil ich nicht denke, dass wir solche Belastungen in unserem Leben noch einmal haben werden, die uns so viel abverlangen und aus denen der das Gefühl hat ausbrechen zu müssen. Weil wir aktuell wieder viel mehr aufeinander eingehen und aktiv an unserer Beziehung arbeiten, sensibilisierter dafür sind und hoffentlich früher merken, wenn wir wieder Gefahr laufen, einander als selbstverständlich anzusehen und uns voneinander entfernen. Außerdem hat er ja keinen Kontakt mehr zu ihr und keine Freundschaften zu anderen Frauen, aus denen eine solche Gelegenheit entstehen kann.
Und eine Sicherheit hat man nie. Vielleicht habe ich in 5 Jahren eine Affäre. Man weiß doch nie sicher, was passieren wird, sondern hofft und versucht die Umstände bestmöglich einzuschätzen. Mehr kann man nicht machen.

Heute 13:40 • #2223

Ema
Zitat von Tauriel:
ich habe es dem Chat entnommen. Ich habe jedes Wort gelesen, was zwischen den beiden geschrieben wurde über 4 Jahre lang (die 2 Jahre der Affäre und die 2 Jahre der Freundschaft davor).

Je mehr ich von dir lese, desto entsetzter bin ich ehrlich gesagt.

Vier Jahre?! Er hat dich insgesamt vier Jahre hintergangen? Davon zwei eine handfeste Affäre?

Zitat von Tauriel:
Sie wollte ihm z.B. bei der Kinderbetreuung helfen, wenn er alleine zu Hause mit den Kindern war und sich beklagte, dass es anstrengend ist oder sie bot zb an, ihm etwas zu kochen oder unsere Küche aufzuräumen. Sie wollte auch gern, dass sie ihm dann zuhören kann. während er ihr seine Probleme erzählt und sie ihm über den Kopf streichelt, so ca. hat sie sich das meistens vorgestellt, nur dass er nicht reden sondern seine Ruhe wollte.

Ach, sie wollte ihm helfen und er wollte einfach nur seine Ruhe? Sie sollte einfach nur dann bereitstehen, wenn es ihm passte und ansonsten die Klappe gefälligst halten? Damit er seine Ruhe hat?
Ist ja ein echt sympathisches Herzchen, dein Mann.
Der hat zwei Frauen massiv missbraucht. Dich und sie.
Siehst du das nicht?

Zitat von Tauriel:
wird mir sowieso immer vorgeworfen werden, dass ich seine Taten entschuldige und verharmlose.

Vorwerfen würde ich dir das nicht.
Aber ja: Du entschuldigst und verharmlost seine Taten offenbar massiv.

Heute 13:45 • x 2 #2224

Tauriel
Zitat von Fenjal:
Und, glaub mir, er wird wieder auf Pirsch gehen, er ist ein rational denkender Fremdgänger, dessen Begehr ihn nach draussen treibt, ich persönlich bin mir da sicher.

Diese Beschreibung passt halt einfach komplett nicht zu meinem Mann, deshalb kann ich dir da nicht glauben.
Er hat kein Begehr und es treibt ihn nichts nach draußen. Wir waren in einer bescheidenen Situation, er wusste nicht mehr weiter und hat eine mehr als blöde Art gewählt, damit umzugehen.
Er ist nicht morgens aufgewacht und dachte sich hm, ich such mir mal ein neues Häschen für's Bett und das wird er auch zukünftig nicht tun.

Zitat von Fenjal:
Das er es überhaupt zulässt, dass du Chatverläufe lesen kannst, mehrfach sogar, zeigt dir wie er sich windet.

Das verstehe ich nicht. Was meinst du mit wie er sich windet? Mir zeigt es, dass er bereit war, alles offenzulegen, mir zu geben was ich brauchte um das zu verarbeiten und dass er mein Befinden als wichtiger erachtet als ihre Privatsphäre.

Heute 13:45 • x 1 #2225

F
Zitat von Tauriel:
Weil ich nicht denke, dass wir solche Belastungen in unserem Leben noch einmal haben werden

Gerade in einer Belastungszeit zeigt sich was Liebe ist.
Wer, wenn der Wind von vorne bläst, sich vom Acker macht, um sich etwas zu gönnen, ohne Rückwärtsblick auf die Gefährtin, die alle Hände voll zu tun hat, und dann noch zusätzlich verletzt wird, nein liebe Tauriel, nein und nochmals nein!

Zitat von Tauriel:
Mir zeigt es, dass er bereit war, alles offenzulegen, mir zu geben was ich brauchte um das zu verarbeiten und dass er mein Befinden als wichtiger erachtet als ihre Privatsphäre.

Hat er dir auch erzählt, was er im Bett so gehaucht hat? Oder wie er DICH bei ihr beschrieben hat?
Wirklich, ich versteh dich nicht.

Heute 13:46 • x 2 #2226

CleoK
Zitat von Fenjal:
mAn, versuchen solche Männer mit hoher Wahrscheinlichkeit, nach einer gewissen Zeit, wieder einen Fuß in die Tür der Affäre zu bekommen.

Das ist auch sicherlich richtig. Ich vergleiche es immer mit einem unsichtbaren Band, das bestehen bleibt. Ich befürchte sogar, dass eine unausgelebte Affäre immer als wunderschöne Fantasie vorhanden bleibt.

Mein AM und ich haben uns auch im ersten Anlauf aus Gründen der Vernunft getrennt. Auch wenn es irgendwann normal wurde, dass der Kontakt nicht mehr da ist, musste ich mehrmals pro Tag an ihn denken und er sagte mir im Nachhinein das Gleiche. Und ich empfand es auch, dass er mit Gefühl an mich denkt. Klingt vielleicht eigenartig, aber ich spürte es auch so.

1 1/2 Jahre später war er wieder mit dem Fuß in der Tür.....

Heute 13:50 • x 1 #2227

Ema
Zitat von Tauriel:
er wusste nicht mehr weiter und hat eine mehr als blöde Art gewählt, damit umzugehen.

Vier Jahre lang?
Vier Jahre lang einfach eine blöde Art, damit umzugehen?

Das kann doch nicht dein Ernst sein?

Heute 13:50 • x 3 #2228

CleoK
Zitat von Tauriel:
Weil ich nicht denke, dass wir solche Belastungen in unserem Leben noch einmal haben werden, die uns so viel abverlangen und aus denen der das Gefühl hat ausbrechen zu müssen.

Ich wünsche es dir wirklich von ganzem Herzen!

Heute 13:51 • #2229

alleswirdbesser
Zitat von Tauriel:
Wir waren in einer bescheidenen Situation, er wusste nicht mehr weiter und hat eine mehr als blöde Art gewählt, damit umzugehen.

Weiß er das in Zukunft besser oder wäre der Weg bei der nächsten Schwierigkeit wieder gangbar?
Zitat von Tauriel:
Er ist nicht morgens aufgewacht und dachte sich hm, ich such mir mal ein neues Häschen für's Bett und das wird er auch zukünftig nicht tun.

Ich kann mir vorstellen, dass das bei den wenigsten so ist. Und dennoch trifft man irgendwann die Entscheidung die Grenze zu überschreiten, weiterzumachen, muss nicht gleich 6 bedeuten. Und jemand, der nicht kann/will (Aufhören, Grenze ziehen, auf die Bremse treten) oder nicht merkt/reinrutscht, ist nicht „unschuldiger“ Betrüger, nur weil er nicht mit so einem Gedanken aufgewacht ist.

Heute 13:53 • #2230

ElGatoRojo
Es ist doch einfach die Sache von @Tauriel sich für oder gegen eine Weiterführung der Beziehung mit ihrem Mann zu entscheiden. Es gibt für beides gute Gründe.

Heute 13:56 • x 6 #2231

Tauriel
Zitat von Ema:
Vier Jahre?! Er hat dich insgesamt vier Jahre hintergangen?

Naja, die Freundschaft zu ihr würde ich jetzt nicht als Hintergehen bezeichnen, außer das bereits erwähnte schlechtmachen ihrerseits, wovon er mir nicht erzählt hat, sondern mich eben nur ihr gegenüber verteidigt hat. Das hätte er mir natürlich erzählen müssen.

Zitat von Ema:
Vier Jahre lang?
Vier Jahre lang einfach eine blöde Art, damit umzugehen?

siehe oben.

Zitat von Fenjal:
Hat er dir auch erzählt, was er im Bett so gehaucht hat? Oder wie er DICH bei ihr beschrieben hat?
Wirklich, ich versteh dich nicht.

Bin mir ziemlich sicher, dass er im Bett nichts gehaucht hat, er ist nicht der Typ der dabei etwas sagt.
Was soll er mich beschrieben haben? Sie war 12 Jahre lang meine Freundin, ich kenne sie länger als meinen Mann, wir haben uns 2-4x im Monat getroffen. Sie kannte mich doch und ist nicht auf Beschreibungen seinerseits angewiesen.

Zitat von Ema:
Das kann doch nicht dein Ernst sein?

Wir können uns aber langsam auch wieder drauf besinnen, dass das nicht mein Thread ist, sondern Valeries.
Ich weiß, dass viele meine Entscheidung nicht nachvollziehen können, aber es ist auch anstrengend, sich immer wieder erklären zu müssen, wobei ohnehin nicht die Chance besteht, dass ich euch irgendwas erzählen kann, was euch umstimmt und Verständnis für meine Entscheidung aufbringt.

Zitat von ElGatoRojo:
Es ist doch einfach die Sache von sich für oder gegen eine Weiterführung der Beziehung mit ihrem Mann zu entscheiden. Es gibt für beides gute Gründe.

Danke

Heute 13:57 • x 2 #2232

Heavydreamy
Vielleicht wäre es möglich, beim Thread von @Tauriel sich zu ihrer Sachlage und Geschichte zu äussern. Danke

Heute 14:01 • x 1 #2233

F
Zitat von Tauriel:
außer das bereits erwähnte schlechtmachen ihrerseits, wovon er mir nicht erzählt hat, sondern mich eben nur ihr gegenüber verteidigt hat. Das hätte er mir natürlich erzählen müssen.

Die Verteidigung deiner Person spiegelte sich demnach in einer Affäre mit der Poledancerin, die dich schlecht redet?
Machs gut Tauriel und pass auf dich auf!

Heute 14:09 • #2234

F
Zitat von Tauriel:
Wie stellst du dir das denn vor, dass wir eine Beziehung retten/ neu aufbauen, wenn ich seit 3 Monaten wütend auf ihn wäre und bleiben würde? Wo ist da die Basis für den Neuanfang?

Wieso bleiben? Die Wut muss doch raus.
Vor allem: was signalisierst Du ihm damit? Schatz, nicht so schlimm, lass uns nach vorne blicken...

Heute 14:09 • x 1 #2235

A

x 4