Fenjal
- 498
- 510
Fenjal
Zitat von Ema:die eine andere Figur haben, noch im selben Atemzug abwerten müssen. Mit Begriffen wie dürr zum Beispiel:
Zitat von Fenjal:eine 2 jährige Affäre führte.
Ich glaube, gerade das sollte dir zu denken geben.
Zitat von CleoK:Einen Rent-Man. Wenn ich ihn nicht mehr brauche, gebe ich ihn zurück.
sadbutstrong
Zitat von CleoK:In 2 Jahren baut man nicht nur eine x-elle Basis auf, sondern auch eine tief emotionale. Das ist dann nicht nur mehr gerade so passiert, weil die Hormone gerade mal verrückt waren, da war Kontinuität dabei.
Zitat von Tauriel:Er bekam da wirklich seitenlange Vorwürfe, wenn er z.B. zu seinem Guten Morgen keinen Emoji dazusetzte.
Zitat von Tauriel:Ich dachte immer, eine Affäre sollte einem mehr positives bringen als negatives.
Zitat von ElGatoRojo:Echt jetzt sowas? Das ist dann ja wie Arbeit
Felica2024
Zitat von Tauriel:Kurz gesagt, der größte Teil der Affäre, bestimmt anderthalb der 2 Jahre, waren einfach nur müßige Diskussionen mit ihr. Mein Mann ist einfach jemand, der nicht viel schreibt und redet und nur erzählt, wenn er was erzählen will. Sie hatte aber den Anspruch, dass er ihr jeden Tag sein Herz ausschütten sollte. Er bekam da wirklich seitenlange Vorwürfe, wenn er z.B. zu seinem Guten Morgen keinen Emoji dazusetzte.
Warum er das so lange mitgemacht hat?
Zitat von Tauriel:warum er ihre Hilfe nicht akzeptieren würde, sie würde ja keine Ansprüche stellen, sondern ihn nur unterstützen wollen
Zitat von Tauriel:Ich dachte immer, eine Affäre sollte einem mehr positives bringen als negatives.
Zitat von Tauriel:Ja, das weiß ich sicher.
Zitat von Tauriel:weil er doch immer mal wieder schwach geworden ist, da sie ihm halt leicht zu habenden S. anbot
Zitat von Tauriel:ja, die Schuld liegt bei ihm, nicht bei ihr. I
Zitat von Tauriel:Ich sehe ihn hier nicht als wehrloses Opfer, der so gern da raus wollte aber einfach nicht konnte.
Zitat von Tauriel:Und ja, hätte sie sich weniger problematisch verhalten, hätte er es vielleicht länger fortgeführt, es wäre emotionaler geworden oder was weiß ich. Hat er aber nicht und ist es nicht, daher sinnlos darüber nachzudenken.
Fenjal
Zitat von CleoK:Im Fall von Tauriel ist dieser Aspekt schon gravierend. 2 Jahre ist eine sehr lange Zeit. Manche Beziehungen laufen nicht mal so lange. In 2 Jahren baut man nicht nur eine x-elle Basis auf, sondern auch eine tief emotionale. Das ist dann nicht nur mehr gerade so passiert, weil die Hormone gerade mal verrückt waren, ...
Sternenguckerin
Zitat von Seneca22:Ich empfand die anbaggernden, „mittelalterlichen“ Familienväter als junge Frau ungefähr so attraktiv bzw. lästig wie Schmeissfliegen.
Zitat von CleoK:Ja, nicht nur Arbeit. Die würde mir Angst machen.
Zitat von Felica2024:Bei allem Respekt. Aber bitte gib nicht viel auf diese Worte. Es bringt ihn ein wenig in diese Opferrolle, die ihm nicht zusteht.
Zitat von Felica2024:Wobei eigentlich?
Zitat von Felica2024:Doch, siehst Du!
Zitat von Felica2024:Für die Zukunft?
Zitat von Fenjal:sich selbst als das zermürbte Opfer der langjährigen Geliebten darzustellen
Zitat von CleoK:Wir wollen keinen Alltag mehr mit einem Mann - zumindest nicht im Augenblick.
Zitat von CleoK:Wenn ich ihn nicht mehr brauche, gebe ich ihn zurück.
Zitat von Fenjal:natürlich tragen Eltern Verantwortung für ihren Nachwuchs, das heisst aber nicht, dass Mama und Papa gefälligst bis mindestens alle Kinder 18 Jahre alt sind, zusammen wohnen
Zitat von Fenjal:Genau diese Sichtweise fördert es, dass oft Frauen, die total unglücklich in ihren Ehen sind, darin hocken bleiben.
Zitat von Fenjal:Dabei wird vergessen, dass Kinder bemerken wenn Mama und Papa auf Distanz gehen.
Viel offener und befreiender ist es zu sagen, Mama und Papa wohnen nicht mehr zusammen, aber lieb haben sie euch immer.
Felica2024
Zitat von Tauriel:Aber es ist ohnehin zwecklos, denn solange ich mich nicht wütend über ihn auslasse und ihn vor die Tür werfe, wird mir sowieso immer vorgeworfen werden, dass ich seine Taten entschuldige und verharmlose.