2746

Letzte Worte der Geliebten

F
@Balu85 natürlich tragen Eltern Verantwortung für ihren Nachwuchs, das heisst aber nicht, dass Mama und Papa gefälligst bis mindestens alle Kinder 18 Jahre alt sind, zusammen wohnen müssen, komme was da wolle.
Genau diese Sichtweise fördert es, dass oft Frauen, die total unglücklich in ihren Ehen sind, darin hocken bleiben.
Ich kann mich nicht trennen, was wird denn aus den Kindern, ich darf nicht egoistisch sein, denn die Kinder stehen doch an 1. Stelle, usw.,usw.
Dabei wird vergessen, dass Kinder bemerken wenn Mama und Papa auf Distanz gehen.
Viel offener und befreiender ist es zu sagen, Mama und Papa wohnen nicht mehr zusammen, aber lieb haben sie euch immer.
Das Getue, das Beschönigen, das Relativieren, wenn man verletzt wurde, ist alles andere als bekömmlich.
Ganz ehrlich, ein Mann, der seine EF schlecht redet, oder sie nicht verteidigt, wenn Andere über sie schlecht reden, hat doch nichts mehr im Leben und im Schlafzimmer seiner Frau verloren.
Wenn man mich schlecht macht, sollte man soetwas bagatellisieren? Verzeihen ebenfalls nicht, denn ein ja zur Abwertung, zeigt mir, dass dieser Mensch falsch spielt, wenn er dann wieder angekrochen kommt und rumheult, war nicht so gemeint, ich war wie im Nebel, ein derartiges Benehmen ist für mich lächerlich und zeigt kein Rückgrat.
Soetwas zu verzeihen oder zu verharmlosen zeigt, dass man sich selbst dementsprechend schlecht sieht, ansonsten würde man solchen Leuten die Tür weisen. Kinder hin oder her.

Vor 54 Minuten • x 1 #2206


CleoK
Zitat von Ema:
die eine andere Figur haben, noch im selben Atemzug abwerten müssen. Mit Begriffen wie dürr zum Beispiel:

Danke für den Hinweis für Oberlehrerin, du hast es geschafft, das Haar in der Suppe zu finden und in einem Forum, in dem Menschen (auch ich) zutiefst beleidigt werden, schweigst du. Leider erinnert mich das an die typische Verhaltensweisen von den sehr guten Menschen auf der Welt. Ich werde nun Buße tun, damit mir meine unglaublichen Fehltritte verziehen werden.
Danke, dass für dich als oberste Instanz des guten Benehmens und zur Vertretung der guten Menschen hier aufopferst - ich persönlich schätze das sehr!
In freundlicher Erwartung deiner neuerlichen Feststellungen verbleibe ich hochachtungsvoll
CleoK

Vor 53 Minuten • #2207


CleoK
Zitat von Fenjal:
eine 2 jährige Affäre führte.
Ich glaube, gerade das sollte dir zu denken geben.

Im Fall von Tauriel ist dieser Aspekt schon gravierend. 2 Jahre ist eine sehr lange Zeit. Manche Beziehungen laufen nicht mal so lange.
In 2 Jahren baut man nicht nur eine x-elle Basis auf, sondern auch eine tief emotionale. Das ist dann nicht nur mehr gerade so passiert, weil die Hormone gerade mal verrückt waren, da war Kontinuität dabei.

Gerade eben • #2208




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag