2731

Letzte Worte der Geliebten

Ema
Zitat von CleoK:
Ich habe auch etwas mehr auf den Rippen aber ich komme, so bekomme ich immer wieder das Feed-Back sehr gut rüber. Erstmal habe ich 2 ordentliche Herzen und ich bin ein rundlicher sportlicher Typ. Immer quirlig und immer in Bewegung. Da verschwindet das etwas zu viel. Außerdem hab ich wunderschöne lange Haare und durch ein wenig Polsterung keine Falten und immer ein perfektes Lächeln drauf.

Wunderbar. Gratuliere. Ich finde es immer sehr schön, wenn Menschen mit sich selbst zufrieden sind und sich mögen.
Allerdings werde ich sofort misstrauisch, ob das auch wirklich stimmt, wenn Frauen andere Frauen, die eine andere Figur haben, noch im selben Atemzug abwerten müssen. Mit Begriffen wie dürr zum Beispiel:
Zitat von CleoK:
selbst Männer, die normalerweise auf die dürren Blonden stehen, machen mir Komplimente.

Zitat von Tauriel:
ihre Essstörung (zu wenig essen) gefeiert wird

An dieser Stelle übertreibst du aber wirklich, findest du nicht? Seit wann ist moderates Essen gleichbedeutend mit zu wenig essen und kommt einer Essstörung gleich?

Mit allem anderen gebe ich dir recht. Ein mieser Charakter (falls sie den hat, was ich nicht beurteilen kann) wird von einer schönen Figur nicht aufgewogen.

Aber wie ich dich verstehe, bist du doch selbst unzufrieden mit dir, sonst würdest du dir doch keine Abnehmspritzen verabreichen lassen?

Heute 16:14 • x 1 #2191

Tauriel
Zitat von Fenjal:
Diese Tatsache hast du durch deinen Mann erfahren, der in der 2 jähriger Affäre mit der Poledancerin offensichtlich dieses Schlechtreden toleriert hat?

Ja. Was hat das jetzt mit meinem Gewicht oder ihrem Handeln zu tun?

Zitat von Fenjal:
ein weiter so, wenn ein Mensch, der Mutter 2er Kinder ist, dabei ist, sich gesundheitlich zu schädigen ist vermutlich nicht angebracht?

Niemand sagt hier „Mach weiter so und nimm am besten noch mehr zu.“ es ist wenn wohl höchstens ein „halte weiter durch, es kommen auch bessere Zeiten, in denen mehr Energie da ist“

im Übrigen ist Depression, Burn Out oder was auch immer auch nicht förderlich für die Gesundheit. Ich war bereits in Therapie, weil ich einfach komplett überfordert bin und mir eine Anpassungsstörung diagnostiziert wurde. Ein bisschen Zeit braucht man auch eben zum Abschalten, ansonsten halte ich das nicht durch. Und ja, da entscheide ich mich eher für die geistige Gesundheit als die körperliche.

ich möchte nochmal auf den Sport hinweisen und darauf, dass ich schon am abnehmen bin, was du konsequent ignorierst. Also da wäre ein „weiter so“ eben doch angebracht, oder?

Zitat von Sternenguckerin:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich sowas nie, niemals im Leben verzeihen könnte

Ich habe ihm verziehen, was wir auch hier schon ordentlich diskutiert haben.
Deine Meinung ist da die, die mehr vertreten ist. Auch Fenjal hat es so 1 bis 15 mal erwähnt, dass man solche Männer sofort vor die Tür setzen sollte.
Wie Bernhard sagte, es ist was anderes wenn man die Situation lebt. Aber: ich war auch vorher niemand, der gesagt hat: ich würde mich sofort trennen. Ich habe mir immer schon gesagt: ich könnte sowas unter den richtigen Umständen verzeihen und habe auch andere Menschen bewundert, die das geschafft haben.

Zitat von BernhardQXY:
Tauriel und ich leben in der viel zitierten Ehe 2.0
Also nicht zusammen

DAS wäre mal eine unvorhergesehene Wendung wenn wir das plötzlich offenbaren würden

Zitat von Ema:
An dieser Stelle übertreibst du aber wirklich, findest du nicht? Seit wann ist moderates Essen gleichbedeutend mit zu wenig essen und kommt einer Essstörung gleich?

Nein, das „moderate Essen“ kam von Fenjal. Ich wollte damit ausdrücken, dass sie eine Essstörung hat. Das sagt sie selber von sich, nicht ich. Das war in dem Kontext von mir als Zusatzinfo gedacht, weil Fenjal ja meinte, ich sollte das moderate Essen bewundern und ich damit sagen wollte, dass dies einer Essstörung entspringt und nicht bewundert werden sollte.

Zitat von Ema:
Aber wie ich dich verstehe, bist du doch selbst unzufrieden mit dir, sonst würdest du dir doch keine Abnehmspritzen verabreichen lassen?

Ja, bin ich auch! Darum ging es ja gar nicht in der Diskussion jetzt. Sondern eben darum, dass „gehen lassen“ klingt wie „ach ich bin ja jetzt verheiratet und habe meine Kinder, da brauche ich ja nicht mehr auf mich achten, super“ und es eben oft nicht so ist, sondern es Gründe gibt, warum solche Frauen es eben nicht mehr schaffen, sich herauszuputzen und auf sich zu achten. Und ich glaub da sind die meisten auch selbst unglücklich drüber

Heute 16:45 • x 2 #2192

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Ema
Zitat von Tauriel:
Ich wollte damit ausdrücken, dass sie eine Essstörung hat. Das sagt sie selber von sich, nicht ich.

Ach so, dann war es ein Missverständnis. Du hast diese Information also von ihr persönlich.
Ich dachte, dass du einfach moderates Essen mit einer Essstörung gleichsetzt.
Denn das würde natürlich nicht stimmen.

Wenn du aber aus ganz anderer Quelle weißt, dass sie unter Essstörungen leidet, dann ist es natürlich etwas völlig anderes.

Heute 16:53 • #2193

F
Zitat von Fenjal:
Ich glaube, dass es nicht zuträglich ist, jemanden zu bestärken, der durch sein Tun in Schieflage gerät, denn wie jeder weiss, ist starkes Übergewicht eher negativ auf Gesundheit und Wohlbefinden zu sehen.

Empathie heißt das Zauberwort

Heute 16:57 • #2194

Ema
Zitat von Tauriel:
ich damit sagen wollte, dass dies einer Essstörung entspringt und nicht bewundert werden sollte.

Noch ein Nachtrag:
So, wie du diese Frau insgesamt beschreibst, hast du wirklich nicht den geringsten Grund, auf ihren Poledance-Body neidisch zu sein.
Es klingt, als habe sie neben der Essstörung noch weitere gravierende Probleme, die man eigentlich niemandem an den Hals wünscht.

Heute 17:01 • x 1 #2195

B
@Felica2024
Das hat man den anderen Identitäten auch versucht zu erklären. Vergeblich.

Heute 17:13 • x 1 #2196

B
Zitat von Tauriel:
wenn wir das plötzlich offenbaren würden

Japp und überlegen mal weiter, ich hätte dich mit deiner ehemaligen besten Freundin beschissen und du mich mit einer internetbekanntschaft
Das wäre ein vertrktrs Durcheinander

Heute 17:15 • #2197

F
@Tauriel
Zitat von Fenjal:
Diese Tatsache hast du durch deinen Mann erfahren, der in der 2 jähriger Affäre mit der Poledancerin offensichtlich dieses Schlechtreden toleriert hat?
Das darfst du nicht vergessen.

Zitat von Tauriel:
Ich verstehe nicht, warum für dich ihre moderate Ernährung (im Übrigen eine Essstörung) und Disziplin mehr wiegen, als ihre negativen Eigenschaften (wie ich ja schonmal erwähnte, ihr jahrelanges Lästern, schlecht machen, Heuchelei von Freundschaft und mehr).

Zitat von Tauriel:
Ja. Was hat das jetzt mit meinem Gewicht oder ihrem Handeln zu tun?

Der Vergleich zwischen Gewicht und dem Schlechtreden über dich, kam von dir.
Meiner Überzeugung nach, um von der trainierten Figur der Poledancerin abzulenken.
Für mich allerdings wiegt dieses Schlechtreden weniger als die Toleranz desselbigen durch deinen Mann, offensichtlich ist doch, dass er genau mit dieser Frau, die Dich bei IHM in die Pfanne gehaut hat, eine 2 jährige Affäre führte.
Ich glaube, gerade das sollte dir zu denken geben.
Nun, ich wünsche dir alles Gute.
Moderat zu essen, kann für Menschen mit Übergewicht gleichbedeutend mit einer Essstörung sein, denn Portionen auf den Tellern werden unterschiedlich wahrgenommen.
Dem einen ist 1 Kartoffel, dazu ein Stück Fleisch ausreichend, für den anderen ist das gerade mal notwendig um einen Zahn zu füllen.

Heute 17:17 • #2198

F
Zitat von Fenjal:
die Dich bei IHM in die Pfanne gehaut hat, eine 2 jährige Affäre führte.
Ich glaube, gerade das sollte dir zu denken geben.

So einfach sind Affären nicht.

Heute 18:33 • #2199

F
Zitat von BernhardQXY:
@Felica2024 Das hat man den anderen Identitäten auch versucht zu erklären. Vergeblich.

Weiss ich doch. Aber Empathie schadet auch gelangweilten Naturburschinnen nicht.
Tiere sind da um einiges flexibler

Heute 18:35 • #2200

ElGatoRojo
Zitat von CleoK:
Es sind nicht nur Nachteile, es gibt auch Vorteile, wenn man nicht ganz mager ist.

Zitat von Felica2024:
Einschlafbegleitung.....der Killer jeder Paarbeziehung.

Jedenfalls, wenn sie schon älter als so 3 oder 4 sind

Heute 19:07 • x 1 #2201

Tauriel
Zitat von BernhardQXY:
Japp und überlegen mal weiter, ich hätte dich mit deiner ehemaligen besten Freundin beschissen und du mich mit einer internetbekanntschaft
Das wäre ein vertrktrs Durcheinander

Und beide würden wir nur behaupten, der andere hätte uns betrogen, aber den eigenen Betrug verschweigen

Zitat von Fenjal:
Der Vergleich zwischen Gewicht und dem Schlechtreden über dich, kam von dir.

Nee, war jedenfalls nicht so von mir gemeint. Ich verstehe nur nicht, warum du meinst, ich sollte sie mir als Vorbild nehmen. es gibt so viele Menschen, die schlank und trainiert sind. Warum sollte ich mir die eine zum Vorbild nehmen, gegen die ich so negative Gefühle habe? Warum sollte ich irgendwas an ihr bewundern? Das finde ich sehr abstrus.

Zitat von Fenjal:
Meiner Überzeugung nach, um von der trainierten Figur der Poledancerin abzulenken.

Warum muss ich davon ablenken? Wen muss ich davon ablenken?

Zitat von Fenjal:
Moderat zu essen, kann für Menschen mit Übergewicht gleichbedeutend mit einer Essstörung sein, denn Portionen auf den Tellern werden unterschiedlich wahrgenommen

Nochmal als Erklärung: die Aussage, dass sie eine Essstörung hat, die hat sie selbst getätigt. Das war keine Einschätzung meinerseits aufgrund ihrer Portionsgröße

Vor 13 Minuten • #2202

A

x 4