6071

Letzte Worte der Geliebten

Dranaqueen
@Valerieee warum musst du eigentlich auf jede spitze reagieren und immer sofort scharf zurückschiessen? Ich lese dich hier sehr sehr angriffslustig in deiner Art zu schreiben und zu antworten. Du hättest hier locker 150 Beiträge weniger haben können, wenn du nicht auf jeden Mist reagieren würdest und es mir scheint als ob du immer das letzte Wort haben willst. Bisher verteidigst du permanent deine eigene Meinung und strafst alle ab, die andere Gedanken hier einbringen. Ich hoffe in deiner Affäre hast du weniger harsch deine rechthaberische Art durchgepeitscht bei ihm. War er nur verheiratet oder hat er mit ihr auch zusammengelebt? Das wurde mir bisher nicht klar oder habe ich überlesen.

11.02.2025 09:52 • #2161

CleoK
Zitat von Felica2024:
Zumal ja gerade etwas Beschäftigung mit sich gut tut.

Das stimmt. Diese Erkenntnis kommt aber erst dann, wenn man sich aktiv mit sich beschäftigt. Dann kommen Komplimente, dann kommt eine zusätzliche Ausstrahlung dazu, weil man sich gut fühlt und dann kommt noch weitere Motivation. Heute in der Früh habe ich mir gedacht, irgendwann bricht auch das zusammen. Jeden Tag top gestylt. Täschchen zu Schuhen und Mantel etc. Oft ist auch Stress, da man keinen Schritt zurück gehen kann, weil das auch auffällt. Aber gut, ich habe die Zeit und die Energie (noch). Aber wenn mal ein Durchhänger-Tag ist, dann kann es auch mal nervig sein.
Zitat von Felica2024:
mein Exa- AM war wesentlich unattraktiver als mein EM. Da spielten andere Faktoren eine Rolle.

Wirklich? Sehr spannend. Ich lese das auch oft hier, dass das Aussehen nicht unbedingt das Wichtigste ist. Es scheint doch mehr um innere Werte zu gehen. Das oft angeklagte xuelle, was ja eher über optische Anziehung geht, ist dann doch eher im Hintergrund.
Ich bin auch sicherlich nicht attraktiver als die EF meines AM. Ich denke, sie ist anders aber wir haben beide gleiche Attraktivität. Auf jeden Fall bin ich älter und das ist schon mal spannend und das sogar um etliche Jahre. Deshalb hab ich am Anfang seine Annäherungsversuche eher als Scherz betrachtet. Warum sollte ein Mann, der an und für sich eine gut aussehende Frau daheim sitzen hat, die noch dazu einige Jahre jünger ist als die die er anbaggert, sich so orientieren?
Mein AM ist wirklich sehr attraktiv. Das finde nicht nur ich, sondern auch andere Damen die ihn kennen und die natürlich nicht wissen, dass................
Zitat von Felica2024:
Mir war das schon immer für MICH wichtig.

Nein, ich war sehr lange im Dornröschenschlaf
Zitat von Felica2024:
Aber kann man es den Ehemännern dieser Frauen verdenken, dass sie sich von unbeschwerteren Frauen angezogen fühlen.

Das ist wahrscheinlich eine große Anziehung, denn es ist ein anderes Leben. Ich wollte niemals behaupten dass es besser ist, aber es ist für ihn etwas was er nicht hat. Und die Kirschen von Nachbars Garten sind besser als die vom eigenen

11.02.2025 09:53 • x 1 #2162

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

CleoK
Zitat von Dranaqueen:
Ich lese dich hier sehr sehr angriffslustig in deiner Art zu schreiben und zu antworten.

Alles im Leben ist Anschauungssache. Ich habe Valerieee als ausgesprochen gut überlegt empfunden, auf keinen Fall angriffslustig.
Sie ist sehr scharfsinnig, humorvoll und auf den Punkt bringend.
Ihr Thread ist mit Abstand der Beste, der hier in den letzten Monaten gelaufen ist und ich hoffe, sie meldet sich wieder zu Wort.
Mich hat Valerieee sehr oft zum Lachen gebracht und ich finde ihren Zugang und ihre Überlegungen als ausgesprochen klug.

Sie hat übrigens jede Meinung stehen lassen, wie hier die Meisten, die in einer Affäre stecken.
Hier werden Menschen, die in einer Affäre stecken sehr oft von Betrogenen beschimpft, beleidigt und diffamiert und das wird dann als Meinung bezeichnet.

(Ich z.B. wurde hier schon als Prost., böse, herzlos etc. beschimpft - fällt das unter Meinung?)

11.02.2025 10:01 • #2163

Dranaqueen
@BernhardQXY kannst ja auch an ungewöhnlichen oder öffentlichen Orten S. haben für das Gefühl des Verbotenen

11.02.2025 10:22 • #2164

F
Zitat von CleoK:
Ich lese das auch oft hier, dass das Aussehen nicht unbedingt das Wichtigste ist. Es scheint doch mehr um innere Werte zu gehen. Das oft angeklagte xuelle, was ja eher über optische Anziehung geht, ist dann doch eher im Hintergrund.

Nee, tatsächlich waren es auch nicht die inneren Werte. Er war 12 Jahre jünger, verschlossen, ein Mysterium. Mein Jagdinstinkt war sofort da, und ich hatte das Gefühl, MICH, schon auf der Jagd, mal wieder zu spüren neben Kleinkindern und einem Mann, der nie da war.
Ich bin eine Jägerin. Umgekehrt funktioniert das bei mir überhaupt nicht.

Zitat von CleoK:
Jeden Tag top gestylt. Täschchen zu Schuhen und Mantel etc. Oft ist auch Stress, da man keinen Schritt zurück gehen kann, weil das auch auffällt. Aber gut, ich habe die Zeit und die Energie (noch). Aber wenn mal ein Durchhänger-Tag ist, dann kann es auch mal nervig sein.

Mir macht es Spaß.

11.02.2025 10:40 • #2165

F
Zitat von CleoK:
Dann kommen Komplimente, dann kommt eine zusätzliche Ausstrahlung dazu, weil man sich gut fühlt und dann kommt noch weitere Motivation. Heute in der Früh habe ich mir gedacht, irgendwann bricht auch das zusammen. Jeden Tag top gestylt. Täschchen zu Schuhen und Mantel etc. Oft ist auch Stress, da man keinen Schritt zurück gehen kann, weil das auch auffällt. Aber gut, ich habe die Zeit und die Energie (noch). Aber wenn mal ein Durchhänger-Tag ist, dann kann es auch mal nervig sein.

Weisst du Cleo, Menschen kommen und gehen und jeder Mensch ist in erster Linie mit sich selbst beschäftigt.
Ich mache mir keine Sorgen wie ich auf andere wirke, das wäre Enegieverschwendung, für mich mache ich mich öfter hübsch, ich mag einfach schöne Kleider, Makeup und kaufe Schuhe nicht nur zweckgebunden .
Allerdings trage ich auch gerne Arbeitskleidung, praktische Hosen mit vielen Taschen, robuste Schuhe und Hüte, mit diesen heiße ich z.b. jetzt die Zugvögel willkommen
ich mache mir gerne privat die Hände schmutzig, weil das Endprodukt der Arbeit mich immer wieder erfreut .

Menschen sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass sie länger über mich nachdenken würden.
Man muss nicht gut Freund mit jedem sein, Ablehnung, Angst vor negativer Bewertung, na, aus dem Alter bin ich raus, Außenseiter bin ich, das ist wohl wahr, denn Ehe, Kind, Kegel, Familie sind nicht meine Welt, etwas das mir oft negativ ausgelegt wird..
Ich vergleiche mich nicht mit der EF, denn sie lebt völlig anders als ich, sodass es mir unmöglich ist, zu werten. Optisch ist sie zu schwer und könnte mehr trainiert sein, das kann ich beurteilen, weil offensichtlich.
Schönen Tag, Cleo :

11.02.2025 10:56 • x 1 #2166

CleoK
Zitat von Fenjal:
Ich mache mir keine Sorgen wie ich auf andere wirke, das wäre Enegieverschwendung, für mich mache ich mich öfter hübsch, ich mag einfach schöne Kleider, Makeup und kaufe Schuhe nicht nur zweckgebunden

Sorgen mache ich mir auch keine. Niemals. Sorgen sind etwas Eintrübendes. Menschen, die (berechtigte) Sorgen haben, ist dies zumeist in den Augen anzusehen. Da fehlt das Strahlen!
Zitat von Fenjal:
ich mache mir gerne privat die Hände schmutzig, weil das Endprodukt der Arbeit mich immer wieder erfreut .

Ich auch und ich habe viel zu tun! Viel Garten, viel Arbeit und egal ob Bäume umgeschnitten werden oder ein Fundament betoniert - ich bin immer live dabei und packe voll mit an. Auch mir macht das Spaß.

Schönen Tag Fenjal!

Zitat von Felica2024:
Nee, tatsächlich waren es auch nicht die inneren Werte. Er war 12 Jahre jünger, verschlossen, ein Mysterium. Mein Jagdinstinkt war sofort da, und ich hatte das Gefühl, MICH, schon auf der Jagd, mal wieder zu spüren neben Kleinkindern und einem Mann, der nie da war.
Ich bin eine Jägerin. Umgekehrt funktioniert das bei mir überhaupt nicht.

Sehr interessant! Was es nicht alles gibt. Ist es nicht unglaublich, welch verschiedene Gründe es für Interesse an einem anderen Menschen gibt?
Das heißt, du eroberst und nicht umgekehrt? Ja, mal ganz was Anderes

11.02.2025 11:44 • x 1 #2167

Tauriel
Ich finde dieses Gerede vom gehen lassen schon schwierig, denn mir wurde das auch schon vorgeworfen.

Klar, natürlich hat man auch immer eine Selbstverantwortung. Aber ein Jahr Hormonbehandlung hatte eben auch schon seine Folgen, täglich Spritzen, durch die mein Bauch bereits sehr empfindlich wurde und deutlich an Umfang zugenommen hat, sodass ich bereits während dieser Behandlung ausschließlich Umstandshosen tragen konnte. Dann die Zwillingsschwangerschaft, die wirklich eine enorm große Belastung für den Körper ist und von der man sich auch nicht eben so erholt. Gut, die Kinder sind irgendwann keine Babys mehr, die Rückbildung des Körpers abgeschlossen, nun ist es Zeit, sich um sich selbst zu kümmern.
Schön wäre es, wenn man sich nicht permanent um diese 2 Wesen kümmern müsse, die täglich 110% meiner Aufmerksamkeit fordern. Abends Kinder ins Bett bringen, kochen, aufräumen, Brotdosen machen, Outfits rauslegen und am Ende erschöpft auf das Sofa fallen. Haus verlassen, wenn die Kinder um 20:30 endlich schlafen? Eher nicht mehr. Meinen Mann noch mehr mit den Kindern alleine lassen mag ich auch nicht, denn er hat so gut wie nie etwas vor und ich empfinde es als unfair, wenn er sie dann ständig alleine ins Bett bringen muss, zumal es eben auch mehr als anstrengend ist und wir beide am Limit sind.
Wenn wir am Wochenende mal das Haus verlassen, ist es komplettes Chaos: Kinder fertig machen, was ziehen sie an, wie kalt ist es, was müssen wir mitnehmen, mein Mann geht duschen, ich versuche 1000 Dinge gleichzeitig zu machen, meistens noch im Schlafanzug, dann sind irgendwann alle fertig, nur ich nicht, wir sind sowieso schon zu spät und ich freu mich, wenn ich außer anziehen noch schaffe Deo zu benutzen und die Haare durchzukämmen. Wie soll ich da bitte die Zeit haben, mich noch zu schminken, eine schicke Frisur zu zaubern, am besten noch hohe Schuhe tragen (wo ich sowieso permanent den Kindern hinterher rennen muss oder sie tragen muss), schicke Klamotten anziehen, die ich auch irgendwie besorgen und bezahlen muss und sowieso auf meine Ernährung zu achten, abzunehmen, mir immer Essen zu überlegen was allen schmeckt, in die Kalorien passt, Sport zu machen denn man soll ja nicht nur schlank, sondern auch trainiert sein...

Es ist sicherlich anders, wenn man das auf jemanden ohne Kinder bezieht, aber ich bin aktuell froh, wenn der Tag irgendwie überstanden ist.
Ich schaffe es aktuell grad irgendwie, zumindest jeden Abend 15 Minuten RingFit Adventure auf der Switch zu machen und Kalorien zu zählen, aber selbst das ist einfach hart, wenn man den ganzen Tag gestresst ist und man gelernt hat, auf Stress mit Essen zu reagieren.
Einige dieser Frauen lassen sich eben nicht einfach gehen, sondern kämpfen jeden Tag um selbst das nötigste irgendwie zu schaffen.

11.02.2025 11:52 • x 4 #2168

F
@Tauriel viele Frauen bekommen Kinder, wurden mit Hormonen behandelt, dennoch sind nicht alle dick.
Die Konsequenz aus dem Alltag mit Kindern, einem stressigen Job oder auch dem süßen Nichtstun ist nicht Körperfülle.
Wenn keine Erkrankung vorliegt, heisst das hier sind Völlerei, Bewegungsmangel und Disziplinlosigkeit ständig zu Gast.
Ein gutes Körpergefühl, eine ausgleichende Muskulatur und eine Kondition, die dich nicht bei jeder Treppenstufe pumpen lassen, helfen dir den Alltag besser zu meistern.
Es ist ein Unterschied, ob du 130 kg schleppst, die dich schnell aus der Puste bringen, oder mit 60 kg Hand in Hand mit deinen Kindern zur Schule läufst, dabei mit ihnen lachst und sie am Nachmittag beim Sport unterstützt.
Übergewicht ist oft mit Trägheit verbunden, weil es eben schwierig ist 3 Zentner zu mobilisieren, das ist Fakt!

11.02.2025 13:32 • #2169

CleoK
Zitat von Tauriel:
Ich finde dieses Gerede vom gehen lassen schon schwierig, denn mir wurde das auch schon vorgeworfen.

Du solltest das auf keinen Fall persönlich nehmen. Deine Geschichte klingt schon stressig - da beginne ich schon zum Schwitzen, wenn es gedanklich verfolge. Nein Spaß zur Seite. Ich weiß durchaus, was man als junge Mutter leisten muss. Das ist tagtäglicher Stress. Und genau das ist es, was dann irgendwann beide abstumpft und wenn dann leider jemand da ist, der das anders herum (ohne Kinder und Stress) hat, dann besteht natürlich für den Mann (oder auch Frau) Fluchtgefahr. Und wahrscheinlich nicht wegen der fehlenden Liebe, sondern auch wegen dem Entfliehen aus dem Stress und dann ist da noch die Frau, die eben nicht ausgepowert mal froh ist, Deo aufzulegen und die Haare zu kämmen, sondern die eben mal wieder Leben einhaucht.
Ich glaube, genau in der Zeit, wo die Kinder kleiner sind und das Haus gerade gebaut wird und dann noch Zahlungen zu leisten sind, ist die Gefahr sehr groß, dass man sich als Paar verliert.
Bei euch ist alles gut ausgegangen, aber bei vielen geht sich die Kurve nicht mehr aus.

Zitat von Tauriel:
Wie soll ich da bitte die Zeit haben, mich noch zu schminken, eine schicke Frisur zu zaubern, am besten noch hohe Schuhe tragen (wo ich sowieso permanent den Kindern hinterher rennen muss oder sie tragen muss), schicke Klamotten anziehen,

Wenn auch Zeit vorhanden wäre, fehlt wahrscheinlich die Motivation oder man nützt die Zeit zum Durchatmen und ein wenig Ruhe.
Das ist mit uns älteren Damen gar nicht vergleichbar. Das ist einfach eine andere Liga. Es ist deine Zeit schön aber du kannst dich freuen, wenn die Kinder mal raus sind, dann kann´s auch wieder sehr nett und ruhig werden und dann wirst du auch wieder Lust bekommen, die hohen Schuhe auszupacken

Zitat von Tauriel:
Einige dieser Frauen lassen sich eben nicht einfach gehen, sondern kämpfen jeden Tag um selbst das nötigste irgendwie zu schaffen.

Vollkommen richtig. Man muss hier auch unterscheiden zwischen den Altersgruppen und ob mit oder ohne Kinder.
Ich sage es ganz ehrlich: ich beneide dich nicht wirklich um deinen Stress, obwohl deine Kids sicherlich zuckersüß sind.

11.02.2025 13:33 • x 3 #2170

CleoK
Zitat von Fenjal:
Ein gutes Körpergefühl, eine ausgleichende Muskulatur und eine Kondition, die dich nicht bei jeder Treppenstufe pumpen lassen, helfen dir den Alltag besser zu meistern.

Ja liebe Fenjal alles richtig. Es gibt aber auch unterschiedliche Menschen. Der Eine ist so, der andere so. Und Zwillinge ist schon noch ein richtig heftiges Ding. Ich bin so was von froh, dass das alles hinter mir liegt. Ich war damals auch sehr erschöpft. Vollzeit-Job, Kind, Hausbau und Nebenjob. Ich habe mich zu der Zeit auch gehen lassen. Ich hatte weder Energie, noch Lust. Da bin ich ehrlich. Das war für mich eine schlimme Zeit, die Belastungen waren schon krass. Noch dazu musste ich sehr sparen, da war nicht viel Geld über für Schnick-Schnack. Das Haus hatte Vorrang.
Daher schätze ich mein Leben heute auch so sehr. Heute fehlt es mir an nichts mehr. Das ist der Vorteil an fortgeschrittenem Alter. Es wird alles so ruhig, schön und man blickt sich entspannt um. Ich gehe nur mehr zur Arbeit, mache ein bisschen Haushalt, ich bin allein, da fällt nicht viel Schmutz an, Essen tu ich auswärts, Wäsche ist gleich gemacht. Haus ist abbezahlt und der Verdienst in diesem Alter schon recht gut. Daher ist es für mich die schönste Zeit meines Lebens. Ich hoffe, ich bleibe noch lange gesund und fit, dass ich das so genießen kann.

11.02.2025 13:47 • #2171

Tauriel
Zitat von Fenjal:
Die Konsequenz aus dem Alltag mit Kindern, einem stressigen Job oder auch dem süßen Nichtstun ist nicht Körperfülle.

Nicht für alle, aber für so einige eben doch. Natürlich ist es wesentlich leichter, sich um sein Gewicht/ Ernährung/ Sport zu kümmern, wenn man eben keinen Stress und keine Verantwortung hat. Und natürlich führen diese Belastungen bei Personen, die genetisch ohnehin Veranlagung zum Übergewicht haben und die ungesundes Essverhalten gelernt haben, dann eben doch schnell zum Übergewicht. (im Übrigen, was soll diese Kombi sein, der Alltag mit Kindern und dem süßen Nichtstun? das Nichtstun endet leider mit den Kindern für Jahre)

Natürlich kann die Ex-AM meines Mannes da Pole Dance betreiben, sie hat ja nur ihren Bürojob, bei dem sie jeden Tag zur gleichen Zeit Feierabend macht, sich um nichts mehr kümmern muss und den Rest des Tages Freizeit hat, sowie 2 volle Tage Wochenende. Eine 2-Zimmer-Wohnung sauber halten, in der niemand außer mir waltet und für 1 Person zu kochen einzukaufen ist kein Aufwand. Bei Schäden an der Wohnung meldet man dem Vermieter und gut ist. Man kann sich komplett auf sich selbst konzentrieren.

Zitat von Fenjal:
Wenn keine Erkrankung vorliegt, heisst das hier sind Völlerei, Bewegungsmangel und Disziplinlosigkeit ständig zu Gast.

Ja, ich sitze jeden Abend auf dem Sofa und esse 2 McMenüs, die ich mit 2 Liter Cola runterspüle. Dann gibt es eine Tafel Milka (aber die großen) und 2 Tüten Haribo. Danach die Tüte Chips. So in etwa scheinst du es dir ja vorzustellen, wenn du mir hier Völlerei unterstellst.
Ja, natürlich habe ich Bewegungsmangel, wie ich eben lang und breit erklärte. Denn ich sehe für mich keine Möglichkeit, Sportkurse einzubauen. Bevor du jetzt kommst mit geh halt mit den Kindern raus - geht nicht. Dafür brauche ich mindestens 2 Personen, denn ich kann nicht 2 Kinder gleichzeitig davon abhalten, sich umzubringen, vor allem da sie meist in unterschiedliche Richtungen und gerne auch auf die Straße laufen. Sie sind auch nicht von der vorsichtigen Sorte, sie rennen einfach. Die 2. Person habe ich jedoch unter der Woche nicht, bis mein Mann nach Hause kommt, und dann ist es bereits dunkel.
Ja, Disziplin fällt mir schwer. Und nun? Es ist ja kein Schalter, den ich umlegen kann.

Zitat von Fenjal:

Ich möchte wirklich nicht pampig werden hier, aber denkst du, das ist jetzt ein ganz neuer Fakt für mich, den ich vorher noch nie gehört habe? Oder stellst du dir gar vor, dass man gerne das Übergewicht mit sich rum trägt?

Zitat von Fenjal:
Es ist ein Unterschied, ob du 130 kg schleppst, die dich schnell aus der Puste bringen, oder mit 60 kg Hand in Hand mit deinen Kindern zur Schule läufst, dabei mit ihnen lachst und sie am Nachmittag beim Sport unterstützt.

Auch hierauf kann man meine Aussage darüber beziehen.
Im Übrigen sind meine Kinder 2 Jahre alt, sie sind keine Schulkinder.

11.02.2025 14:12 • #2172

CleoK
Zitat von Tauriel:
Im Übrigen sind meine Kinder 2 Jahre alt, sie sind keine Schulkinder.

Ja, das ist unglaublich anstrengend.

Zitat von Tauriel:
Dafür brauche ich mindestens 2 Personen, denn ich kann nicht 2 Kinder gleichzeitig davon abhalten, sich umzubringen, vor allem da sie meist in unterschiedliche Richtungen und gerne auch auf die Straße laufen.

Ja, das ist eine echte Aufgabe.

Darf ich dich fragen, war das mit der Affäre vor oder nach den Kindern?

Zitat von Tauriel:
Natürlich kann die Ex-AM meines Mannes da Pole Dance betreiben, sie hat ja nur ihren Bürojob, bei dem sie jeden Tag zur gleichen Zeit Feierabend macht, sich um nichts mehr kümmern muss und den Rest des Tages Freizeit hat, sowie 2 volle Tage Wochenende. Eine 2-Zimmer-Wohnung sauber halten, in der niemand außer mir waltet und für 1 Person zu kochen einzukaufen ist kein Aufwand. Bei Schäden an der Wohnung meldet man dem Vermieter und gut ist. Man kann sich komplett auf sich selbst konzentrieren.

Richtig aber dafür hast du 2 wunderbare Kinder, die anscheinend auch vollkommen gesund sind, so wie du es schilderst.

Es ist natürlich schön so ein Leben zu führen, trotzdem fehlt etwas. Ich möchte mein Kind nicht missen, auch wenn die Zeit sehr anstrengend war mit dem gesamten Drumherum.
Es lohnt sich, dafür zu opfern. Es kommt die Zeit wieder, wo du dann auch so entspannt sein kannst, wie wir es heute sind.

Bis dahin..... durchhalten!

11.02.2025 14:21 • x 1 #2173

Tauriel
Zitat von CleoK:
Ja liebe Fenjal alles richtig. Es gibt aber auch unterschiedliche Menschen. Der Eine ist so, der andere so.

Vielen Dank Cleo, man kann es leider nicht pauschalisieren.
Zitat von CleoK:
Du solltest das auf keinen Fall persönlich nehmen.

Ich versuche es Und natürlich weiß ich, dass es nicht schön ist. Aber es wird oft so dargestellt, als müsste man einfach nur mal ein bisschen Disziplin haben. Das Thema Gewicht belastet mich schon seit meiner Teeniezeit, in der meine Mutter mir schon vermittelt hat, dass ich etwas tun muss, wobei ich damals komplett Normalgewichtig war. Aber selbst damals war ich schon bei Weight Watchers co. Ich denke jeden Tag daran, ich kämpfe jeden Tag mit diesem Thema. Es ist nicht so, dass ich jeden Tag sage ach, man könnte ja mal, aber nee, keine Lust, mach ich morgen. Menschen, die damit nicht kämpfen, verstehen das aber leider selten.

Zitat von CleoK:
Das ist tagtäglicher Stress. Und genau das ist es, was dann irgendwann beide abstumpft und wenn dann leider jemand da ist, der das anders herum (ohne Kinder und Stress) hat, dann besteht natürlich für den Mann (oder auch Frau) Fluchtgefahr.

Zitat von CleoK:
Ich glaube, genau in der Zeit, wo die Kinder kleiner sind und das Haus gerade gebaut wird und dann noch Zahlungen zu leisten sind, ist die Gefahr sehr groß, dass man sich als Paar verliert.

Ja, genau das ist leider bei uns so gewesen. Aber es wird ja auch leichter, meine Kinder sind fast 3 und an vielen Stellen merkt man das eben auch schon ganz gut, wie sie vernünftiger werden, wie man besser mit ihnen sprechen kann.

Zitat von CleoK:
Wenn auch Zeit vorhanden wäre, fehlt wahrscheinlich die Motivation oder man nützt die Zeit zum Durchatmen und ein wenig Ruhe.

Oh ja, genau so ist es

Zitat von CleoK:
Und Zwillinge ist schon noch ein richtig heftiges Ding.

Das ist es wirklich. Ich wollte sogar immer Zwillinge, weil ich mir das so schön vorgestellt habe. Aber ich hätte auch nie gedacht, wie hart es wird. Und unsere Jungs sind auch einfach energiegeladen hoch 10 und haben die dümmsten Ideen... ständig hört man so Sätze wie also auf solche Ideen wären meine Kinder nie gekommen! das Problem hatten wir aber nie oder - nachdem jemand mehrere Stunden mit unseren Kindern verbracht hat - auch gerne mal wow, jetzt weiß ich erst, was ihr den ganzen Tag so leistet

Zitat von CleoK:
Ich war damals auch sehr erschöpft. Vollzeit-Job, Kind, Hausbau und Nebenjob. Ich habe mich zu der Zeit auch gehen lassen. Ich hatte weder Energie, noch Lust. Da bin ich ehrlich. Das war für mich eine schlimme Zeit, die Belastungen waren schon krass. Noch dazu musste ich sehr sparen, da war nicht viel Geld über für Schnick-Schnack. Das Haus hatte Vorrang.

Das ist auch schön zu hören, dass du es verstehst.

Ich denke es kommt auch langsam alles wieder. Wenn man sich Eltern mit älteren Kindern anschaut, dann wirken diese schon wesentlich entspannter und gelassener.
Aber natürlich war das Auffliegen der Affäre für mich auch ein Schockmoment, der die Motivation zur Abnahme extrem gesteigert hat. Trotzdem sind seit diesen (heute auf den Tag genau) 3 Monaten erst 5 Kg runter und nun werde ich heute mit der Abnehmspritze starten, da ich das Übergewicht auch einfach nicht mehr (er)tragen will.
Aber auch das werden sicherlich einige als falsch erachten, es durch Medikamente zu schaffen / sich leicht zu machen.

Zitat von CleoK:
Darf ich dich fragen, war das mit der Affäre vor oder nach den Kindern?

Begonnen hat mein Mann es, als die Kinder 6 Monate alt waren. Es war wirklich seit der Geburt eine harte Zeit für uns und für ihn war das Motiv wirklich genau diese Flucht aus diesem stressigen Alltag mit der ganzen Verantwortung.

Zitat von CleoK:
Es lohnt sich, dafür zu opfern. Es kommt die Zeit wieder, wo du dann auch so entspannt sein kannst, wie wir es heute sind.

Bis dahin..... durchhalten!

Danke dir 3

11.02.2025 14:28 • x 1 #2174

E
@Tauriel ich habe extrem gut abgenommen indem ich im Alltag bewusst Bewegung eingebaut habe (auch Mehrlinge). Ich habe viel mit den Kindern in der Wohnung getanzt, habe immer versucht mich in Bewegung zu halten (von einem Fuss auf den anderen wippen), ich musste die Kinder viel tragen (vorallem eins, pflegebedürftig), ich habe mir angewöhnt jeden tag Mind 1 stunde rauszugehen (kinderwagen, oder kinder in bobby cars stecken), konsequent Spielplätze dabei aber gemieden (laufen in unterschiedliche richtungen weg, und man ist entertainment für die anderen) sondern bin in möglichst weitläufiges gelände oder in den Wald. Ich hab geschleppt wie ein Esel in der Zeit (Wäsche, Kinderwagen, Einkäufe usw) das hat echt Spuren hinterlassen. Allerdings habe ich vor lauter stress sicherlich zu wenig gegessen, weil ich es einfach vergessen hatte.

Es wird besser! Durchhalten

11.02.2025 14:31 • x 1 #2175

A

x 4