559

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Heavydreamy:
Hallo Valerieee, es gibt doch aber auch genug Single-Männer, die auch nur reine Zärtlichkeiten austauschen wollen. Mit einem verheirateten Mann ...

Nein, es gibt nicht genug Single - Männer, es gibt ganz, ganz wenige Männer, die mir überhaupt gefallen, meine Ansprüche sind da sehr hoch. Ich habe nach all den Jahren auch kein Problem damit, allein zu sein, Beziehungen sind für mich mittlerweile desaströse Unfälle, nein danke.
Es war nach Jahren dieser eine Mann, der sich nach und nach als jemand entpuppte, nach dem ich mein ganzes Leben lang gesucht habe, äußerlich, vom Wesen her, Stimme, Geruch, Humor, Augen, S., kulturell, sprachlich, einfach alles.
Ich habe kein Interesse mehr daran, weiter zu machen mit Männern. Wenn es mit diesem Mann nicht geht, will es überhaupt nicht mehr mit irgendeinem Single. Die sollen sich alle andere Frauen suchen und mit denen kuscheln, ich lasse nie wieder einen Mann an mich heran.

Gestern 22:18 • x 1 #211

V
Zitat von Hola15:
Ich verurteile dich nicht und ich glaube dir, dass er quasi deine Medizin darstellte. Und du jetzt umso härter fällst. Das tut mir aufrichtig leid ...

Auf jeden Fall. Ich lasse die Finger davon. Von allen. Dann kann nichts Schlimmes passieren. Nie wieder werde ich mein Herz jemandem öffnen. Und die lauwarmen Herdplatten interessieren mich erst recht nicht. Ich mag es heiß. Aber mein Geliebter halt doch nicht.

Gestern 22:22 • #212

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Hola15:
Ich verurteile dich nicht und ich glaube dir, dass er quasi deine Medizin darstellte. Und du jetzt umso härter fällst. Das tut mir aufrichtig leid ...

Aber lieben Dank für dein Mitgefühl, das wollte ich noch sagen.

Gestern 22:22 • #213

ElGatoRojo
Deine Verbitterung ist schon vertgleichsweise heftig. Wenn du dich mit dem Gedanken vertraut machen könntest, dass sein Entschwinden keine Frage von Gerechtigkeit und Besitzstand ist, dann könnte es dir leichter fallen, darüber weg zu kommen, dass du ihn verloren hast.

Zitat von Valerieee:
Ich hatte bisher nur Grobiane, mit denen ich nicht richtig reden konnte, warum muss gerade ausgerechnet dieser Mann, der alles an sich hat, was mir wichtig und lieb ist, vergeben sein?

Dein Anspruch an Männer ist hoch? Und dann das mit den Grobianen?

Wonach wählst du?
Zitat von Valerieee:
Wenn die Ehefrau so eine tolle Frau wäre, würde ihr Mann nicht irgendwelchen Frauen schöne Dinge erzählen und mit denen intim werden. Ach, ich lass es. Es bringt nichts, sich hier jetzt gegenseitig zu verletzen.

Es kann die tollste Frau an der Seite eines Mannes sein - wenn dann doch mal eine noch auftaucht, die ihn richtig flasht, die sein Ego pusht - dann machen es manche eben. Wie willst du denn wohl die Qualität einer Frau messen? Oft geht es eben darum, dass es einfach eine andere und neue ist.
Zitat von Valerieee:
Nein, es gibt nicht genug Single - Männer, es gibt ganz, ganz wenige Männer, die mir überhaupt gefallen, meine Ansprüche sind da sehr hoch.

Nichts gegen zu sagen. Der Haken ist nur = Ein Mann mit Klasse hat mehr Auswahl als ein Durchschnittstyp. Sprich - sie sind in der Tat seltener. Und auch seltener ungebunden, weil sich dieses Juwel bereits eine Frau gekrallt hat.

Gestern 22:32 • x 2 #214

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Ich mag es heiß.

Nichts dagegen zu sagen. Aber erträgst du das Risiko?

Gestern 22:35 • x 1 #215

V
Zitat von Wirdschon:
Hi Du, willkommen erstmal. Heute Morgen war ich beim lesen deines Eingangspost betroffen. Das Forum mag seine schlechten Seiten haben, trotzdem kann ...

Danke für deinen Beitrag. Du sprichst da etwas an, das ich auch schon thematisieren wollte, aber in meinem Kummer ganz vergessen habe. Was du aufzählst, also Kinder, Hausbau, gegenseitige Unterstützung.... Warum können sich die Leute nicht einfach trennen, wenn es zum Ehebruch kommt? Überall trennen sich die Leute, es hält überall so kurz, warum müssen manche so tun, als dürfe ihre Verbindung nicht getrennt werden? Oder anders gefragt, warum duldet kaum jemand einen anderen Menschen neben sich? Ich habe die Ehefrau ja auch akzeptiert, obwohl ich nicht finde, dass sie besser zu ihm passt als ich. Warum konnte ich mich problemlos mit den Krumen zufrieden geben, während sie es wahrscheinlich nicht einmal schafft, von ihrem Kuchen auch nur ein Häppchen abzugeben? Sie ist doch nicht die einzige, die diesen Mann lieben kann und liebt.
Ich danke dir für deinen Beitrag und es tut mir sehr leid,dass ich zur Zeit so anti - Ehefrau unterwegs bin, lass dich davon nicht kränken bitte. Platt gesagt, bin ich neidisch auf die Frau, dass sie ihn für sich hat und ich habe ihn gar nicht mehr, obwohl er mir so viel gegeben hat, was ich brauchte und wollte. Dazu kommt, dass ich bisher noch nie eine Beziehung hatte, in der ich das Gefühl hatte, die Eine zu sein. Die Eine, um die ein Mann kämpft, die Eine, mit der ein Mann durch alle guten und schlechten Zeiten zusammen gehen will. Somit ist mir das Gefühl fremd, jemandem wirklich etwas zu bedeuten.

Gestern 22:35 • #216

U
Zitat von Valerieee:
Danke für deinen Beitrag. Du sprichst da etwas an, das ich auch schon thematisieren wollte, aber in meinem Kummer ganz vergessen habe. Was du ...

DU hast die Ehefrau akzeptiert? Oh mein Gott wie gnädig von dir.....

Gestern 22:37 • x 5 #217

Blanca
@Valerieee
Zitat von Valerieee:
Liebe Ehefrau. Gratuliere dir zu deinem Sieg.

Die Ehefrau geht Dich überhaupt nichts an.

Im übrigen sagt es einiges aus über Dich, daß Du Dich in einem Wettkampf mit ihr siehst.

Wußte die Dame überhaupt was davon?

Zitat von Valerieee:
Sei froh, dass du in seiner Gegenwart weinen, fluchen, schimpfen kannst, und deswegen noch mehr von ihm geliebt wirst.

Nochmal: Sie geht Dich nichts an. Du hast ihr keine Anweisungen zu erteilen.

Zitat von Valerieee:
Und ich frage mich und dich und dich blöden Affärenmann:

Glaubst du wirklich, dass du eine Ehe glücklich gestalten kannst, basierend auf so viel Leid, das du einem Menschen zugefügt hast?

Und nochmal: Warum sprichst Du (auch) die Ehefrau an?

Preisfrage: Wo bleibt Deine Selbstverantwortung bei alldem?

Wußtest Du nicht, daß er verheiratet war, als Du mit ihm angebandelt hast? Oder hat er Dich zu irgendwas gezwungen?

Gestern 22:37 • x 3 #218

H
Liebe TE,
Sei dir gewiss, dass alle dein Leiden verstehen. Du hast vertraut, du hast geliebt.
Das hängt damit zusammen, dass er mehr Erfahrung hat, dich zu manipulieren als du im Manipuliertwerden.
Zum lang andauernden Betrug in Affären, hier ein Jahr, musst du davon ausgehen, dass er manipulativ unterwegs sein muss, sonst funktioniert das nicht. Ich schreibe deswegen nichts über Eigenanteil, weil ich vermute, dass du dich sehr schnell in eine emotionale Abhängigkeit begeben hast. Die wäre deine Baustelle.

Gestern 22:39 • x 2 #219

S
Zitat von Valerieee:
Dazu kommt, dass ich bisher noch nie eine Beziehung hatte, in der ich das Gefühl hatte, die Eine zu sein.

Das kommt, wenn Du es zulässt. Beim vergebenen Mann konntest Du es zulassen, mgw weil Du wusstest, dass Du nie ein „Zuviel“ an Nähe erleben wirst…. Würde ich mir an Deiner Stelle mal überlegen….

Gestern 22:41 • x 1 #220

V
Zitat von alleswirdbesser:
@Valerieee ich denke du bist gerade sehr tief in deinem Schmerz gefangen, der sehr frisch ist. Vielleicht schaffst du es später die Sache etwas ...

Dann ist er aber auch i h r Feind, denn er hat sie ja betrogen. Seltsamerweise ist das aber nicht so, denn die beiden Feinde leben weiterhin zusammen.

Was ist mir Schlimmes widerfahren.... Hm. Man hat mir meinen Geliebten weggerissen, schlimmer noch, er hat sich selbst von mir weggerissen. Obwohl das überhaupt nicht nötig gewesen wäre, denn ich bin überhaupt gar nicht groß in Erscheinung getreten und wollte die Ehefrau gar nicht vertreiben. Ich war glücklich mit dem, was ich mir ihm hatte. Es war wenig, aber dafür richtig gut. Jetzt ist gar nichts mehr gut. Er hat mir sehr viel bedeutet, er allein.
Mag sein, dass ihm das zu wenig war und er seine Frau braucht, der das, was sie miteinander erschaffen haben, Bedeutung hat. Vielleicht ist das ja so. Dann passt sie besser zu ihm. Zwei Menschen, die sich an ihrem gemeinsamen Haus erfreuen, dem Auto, dem Status, dem Freundeskreis. Da kann ich mich mit meinen lächerlichen Gefühlen verkrümeln.

Gestern 22:44 • #221

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Warum können sich die Leute nicht einfach trennen, wenn es zum Ehebruch kommt?

Weil es noch mehr Affärentypen gibt als der, den du erlebt hast.
Zitat von Valerieee:
Sie ist doch nicht die einzige, die diesen Mann lieben kann und liebt.

Sie war eher da und hat diesen Vorsprung. Letztlich hat er ihr sogar versprochen, nur sie zu lieben. Er ist also eigentlich garnicht auf dem Liebesmarkt, hat da nichts zu suchen und treibt sich da unbefugt herum. Er bricht Versprechen - und das eben auch dir gegenüber.
Zitat von Valerieee:
Platt gesagt, bin ich neidisch auf die Frau, dass sie ihn für sich hat und ich habe ihn gar nicht mehr,

Das läßt du deine Umwelt deutlich merken. Letztlich - wozu es so oft sagen? Bringt doch keine Sympathepunkte

Dass man an Menschen kein Eigentum haben kann ist schon eine zivilisatorische Errungenschaft. Die Skla. ist abgeschafft. Wie alles hat auch dies ein paar wenige unangenehme Nebenwirkungen - z.B. der Lover, der verloren geht.

Tut mir leid - manche deiner Texte verleiten zum Sarkasmus

Gestern 22:46 • x 4 #222

Blanca
@Valerieee
Zitat von Valerieee:
wollte die Ehefrau gar nicht vertreiben

Wie großzügig von Dir.

Geht's noch?

Gestern 22:46 • x 1 #223

V
Zitat von VictoriaSiempre:
Das ist schrecklich! Gibt es keine gute Freundin, der Du Dich anvertrauen kannst und die Dich nicht (jedenfalls nicht nur und dauerhaft, ein wenig ...

Nein, die Freundinnen, die mir sehr nahe stehen, kennen ihn ebenfalls und es würde sie schockieren, wenn sie diese Sache erfahren würden. Ich möchte nicht auch noch meine Freundinnen verlieren. Oder sie wären auf ihn sauer, weil er mich verführt hat, mit Ring am Finger. Weil sie ja auch wissen, was ich in den letzten Jahren davor durchgemacht habe. Keine Ahnung, was passieren würde. Ich weiß gar nicht mehr, was ich glauben soll.

Gestern 22:49 • #224

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Ich habe die Ehefrau ja auch akzeptiert, obwohl ich nicht finde, dass sie besser zu ihm passt als ich. Warum konnte ich mich problemlos mit den Krumen zufrieden geben, während sie es wahrscheinlich nicht einmal schafft, von ihrem Kuchen auch nur ein Häppchen abzugeben? Sie ist doch nicht die einzige, die diesen Mann lieben kann und liebt.

Würdest du auch eine zweite Affärenfrau akzeptieren, die er vergöttert und mit der er Zeit verbringt und all das macht, was er mit dir macht? Oder sollte nur die EF ihn teilen, so schlecht wie er von ihr gesprochen hat? Eine zweite AF, die er anhimmelt wäre okay? Oder ist nur die EF genehm, weil du dich in der Konstellation als die bessere Frau fühlen konntest?

Gestern 22:51 • x 4 #225

A

x 4