2706

Letzte Worte der Geliebten

Heavydreamy
@Hola15

du weisst aber schon, wenn dich solche Affären-Threads seelisch mitnehmen, dass man solche Threads lieber meiden sollte?

Die Diskussion selbst finde ich jetzt soweit ganz interessant.

Was die Menschen, die Affären führen, aus ihrem Leben machen, ist letztendlich auch denen ihre Sache und ich bin mir auch sicher, dass viele leiden ohne Ende, auch weil sie in ihrem Lügenkonstrukt verharren.

Ich sage immer: Menschen, die in ihrem Leben nicht aufrichtig durchs Leben gehen (können), bestrafen sich schon genug selber.

Es ist nicht mein Problem (Gott sei Dank)

Gestern 13:04 • x 2 #2086

CleoK
Zitat von Hola15:
Entschuldigt, aber es ist doch nicht euer Ernst, schon wieder und über x-Seiten zu diskutieren oder zu streiten welche „Liebe“ nun tiefer oder wahrhaftiger ist. Kommt mir schon etwas vor wie im Kindergarten und sagt schon was über das eigene Gefühl für den Selbstwert aus. Auch wenn das bestritten wird.

Entschuldige, aber es ist schon erlaubt über Dinge zu diskutieren, die interessieren. Ich habe noch NIE über dieses Thema diskutiert und für mich ist es daher neu und absolut interessant.

Du musst dich aber nicht durch die X-Seiten lesen. Ich denke, das darfst du selber entscheiden, wo du liest und wo nicht.

Sonst mach es einfach wie andere kluge Menschen, was nicht interessant, einfach ignorieren.

Gestern 13:28 • x 1 #2087

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

CleoK
Zitat von Hola15:
Ich sagte es ganz am Anfang schon mal:

Wenn du das sagtest, dann hat das mal richtig Wert. Ohne deinen Einwand, wäre doch alles wertlos.

Vielen Dank!

Gestern 13:30 • #2088

CleoK
Zitat von Hola15:
Aber dieses Vorteile ergattern zum Nachteil (wegen Unwissen) des Anderen ist einfach nur mies, egoistisch und respektlos und ganz schön feige.

Gestern 13:34 • #2089

B
Zitat von Hola15:
Aber dieses Vorteile ergattern zum Nachteil (wegen Unwissen) des Anderen ist einfach nur mies, egoistisch und respektlos und ganz schön feige.

Auch wenn gewisse andere diesen Satz in ihrer Überheblichkeit mit Smileys kommentieren- wobei ich das ja eher als Zeichen der Ignoranz und ihres Egoismus sehen würde, ist das so.
was Dein Unverständnis betrifft: Der Mensch an sich ist noch zu wesentlich grusigeren Dingen als Affären fähig- auch wenn man so etwas vehement vorher abstreitet. Und das schlimme- es sind Menschen wie Du und ich- niemand kann sich davon frei sprechen.

Gestern 13:47 • x 4 #2090

Heavydreamy
@CleoK

Ich finde dein Verhalten ziemlich respektlos. Es wäre gut, wenn du auch andere Meinungen einfach akzeptieren kannst, ohne mit (aus)lachenden Smileys zu kommentieren.

Danke!

Gestern 13:54 • x 4 #2091

F
Zitat von BernhardQXY:
Und das schlimme- es sind Menschen wie Du und ich- niemand kann sich davon frei sprechen.

Jo, z.b. deine Ehefrau, wie du verlauten lässt, hat dich betrogen.
Ich möchte gar nicht wissen wohin die gegangen wäre, wenn ihr AM nicht ein notorischer Fremdgänger gewesen wäre.
So hat sie sich enttäuscht gesehen und ist, vermutlich nach mehreren Anläufen, denn sonst würdest du nicht mit einer derartigen Vehemenz hier dein Konstrukt verteidigen, zurückgekommen.
Ja, ich weiss schon, sie hat sich für den besseren Mann entschieden, oder der Spatz in der Hand usw, usw.

Natürlich kann man sich auch eine Ehe verzuckern, indem man ausblendet, relativiert und ständig positiv bestärkt, wie Videos schauen, Therapien bucht, sich mit Gleichgesinnten gegenseitig auf die Schultern klopft.
All das, macht den Betrug nicht wett, unter der schönen Farbe hat es geschimmelt und die Sporen sind nicht vernichtet. Es war und bleibt Betrug, und man sollte wissen, zu was dieser liebende Mensch fähig war, trotz dieser Wahrhaftigkeit und Tiefe , Himmel, Himmel!

Zitat von Heavydreamy:
Ich finde dein Verhalten ziemlich respektlos

Cleo diskutiert hier, im Gegensatz zu anderen, mehr wertfrei, weniger emotional und wird nicht persönlich
Respektlos? Weit und breit nichts davon zu sehen, vor allem, weil das hier, man staunt, ein AFFÄRENTHREAD Ist.
Letzte Worte der Geliebten!

Gestern 14:02 • x 1 #2092

Hola15
Zitat von BernhardQXY:
Auch wenn gewisse andere diesen Satz in ihrer Überheblichkeit mit Smileys kommentieren- wobei ich das ja eher als Zeichen der Ignoranz und ihres ...

Ja Bernhard, ich glaube du hast es auf den Kopf getroffen, was mich gerade so verzweifeln lässt und mich hier auch triggert, es ist nicht das Affärenthema an und für sich, hier spiegelt sich nur in Teilen das wieder was sich derzeit in der Gesellschaft herauskristallisiert.
Muss es wohl akzeptieren und ziehe mich auch wieder zurück, aber richtig finden muss ich es trotzdem nicht.

Gestern 14:05 • x 4 #2093

CleoK
Zitat von Hola15:
Aber dieses Vorteile ergattern zum Nachteil (wegen Unwissen) des Anderen ist einfach nur mies, egoistisch und respektlos und ganz schön

Zitat von Heavydreamy:
Ich finde dein Verhalten ziemlich respektlos. Es wäre gut, wenn du auch andere Meinungen einfach akzeptieren kannst, ohne mit (aus)lachenden Smileys zu kommentieren.

Jetzt mal halblang.

Mein Verhalten findest du respektlos, wenn ich Smiley anhänge, aber wenn eine bestimmte Gruppe (siehe oben) in einem Kommentar diffamiert wird, weil diese (die dir wohlwollenden) auch deine Meinung abbilden und du daher Beschimpfungen als Meinung bezeichnest?

Du solltest dir wirklich überlegen, ob deine Ideologieverbundenheit nicht doch zu weit geht.

Gemäß dem Motto: wer austeilt, muss auch einstecken.

Gestern 14:09 • x 1 #2094

Heavydreamy
Zitat von CleoK:
Jetzt mal halblang.

Anderen Ton bitte.

Zitat von CleoK:
Du solltest dir wirklich überlegen, ob deine Ideologieverbundenheit nicht doch zu weit geht.

Gemäß dem Motto: wer austeilt, muss auch einstecken.

Richtig. Einstecken fällt dir aber, zwecks Kommunikation, ziemlich schwer?

Oder warum bellst du jetzt wie ein Hund?

Gestern 14:11 • #2095

Heavydreamy
Zitat von Fenjal:
Jo, z.b. deine Ehefrau, wie du verlauten lässt, hat dich betrogen.
Ich möchte gar nicht wissen wohin die gegangen wäre, wenn ihr AM nicht ein notorischer Fremdgänger gewesen wäre.

Warum wühlst du dich jetzt in seiner Wunde?

Finde ich gerade ziemlich grenzüberschreitend. Er ist betrogen worden. Und das ist schmerzender, als der- oder diejenige, die betrügt.

Gestern 14:13 • x 2 #2096

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
@CleoK Ich finde dein Verhalten ziemlich respektlos. Es wäre gut, wenn du auch andere Meinungen einfach akzeptieren kannst, ohne mit (aus)lachenden

Ich kann dir wärmstens die Igno Funktion empfehlen, ist besser als ich dachte.

Gestern 14:15 • x 2 #2097

F
@Heavydreamy weisst du, wenn du wie ein Erwachsener kommunizierst, können wir gerne diskutieren.

Zitat von Heavydreamy:
Finde ich gerade ziemlich grenzüberschreitend. Er ist betrogen worden. Und das ist schmerzender, als der- oder diejenige, die betrügt.

Das weisst du woher?
Niemand kann beurteilen wie schwer emotionale Treffer landen.
Auch eine Frau, die eine Affäre führt kann lieben und das muss sich dabei nicht um ihren Ehemann handeln.

Gestern 14:16 • x 1 #2098

Heavydreamy
Zitat von Fenjal:
weisst du, wenn du wie ein Erwachsener kommunizierst, können wir gerne diskutieren.

Fang an

Gestern 14:18 • #2099

Heavydreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann dir wärmstens die Igno Funktion empfehlen, ist besser als ich dachte.

Gebe ich dir erstmal Recht.

Wenigstens ist @Valerieee eine Frau, mit der man konstruktiv diskutieren kann, um die es hier ausschliesslich auch geht

Gestern 14:21 • x 1 #2100

A

x 4