2725

Letzte Worte der Geliebten

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
für Frauen qua gesetz vorteilhafter sind, sondern durch die Macht des Faktischen.

Langt doch ........

Es geht ja eigentlich beim Schutz der Ehe und ihren gesetzlichen Regelungen eher um die Kinder. Und die, die sie beklommen, sind ja nun die Frauen.

Gestern 12:23 • x 2 #2071


CleoK
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist die Frage. Liebe und Erfolg sind ja so eine Sache. Und die Intensität von Liebe kann ich aus Erfahrung nun nicht unbedingt an Dauer koppeln - obwohl Dauer natürlich auch darauf hindeutet, dass diese Verbindung eng ist

Richtig!
Zitat von BernhardQXY:
Definiert man Erfolg über die Dauerhaftigkeit der Beziehung. Es ist jetezt nicht so dass ich ständig an meine Frau denken muss, und nur noch ab und zu der Bauch kribbelt- die Verliebtheit ist abgelöst

@ Bernhard: Lies dir noch mal in Ruhe das durch, was du da geschrieben hast.

Gestern 12:24 • #2072


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


B
Zitat von ElGatoRojo:
Und die Intensität von Liebe kann ich aus Erfahrung nun nicht unbedingt an Dauer koppeln - obwohl Dauer natürlich auch darauf hindeutet, dass diese Verbindung eng ist

Wie auch immer man die Liebe definiert. Wenn man allerdings vernünftig diskutieren will, sollte man sich schon über ein paar Punkte einig sein. Die Intensität der gefühle ist sicherlich am Anfang wesentlich höher als nach der Silberhochzeit.. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass man mit Schmetterlingen im Bauch es bis zur Silberhochzeit schafft.

Gestern 12:25 • #2073


B
@CleoK
Nein, weißt Du- Du magst ja Deine Erfahrung gemacht haben, aber ich werde nicht mit Dir darüber diskutieren.

Gestern 12:26 • #2074


CleoK
Zitat von BernhardQXY:
glaubt man Umfragen

Das ist mal Punkt eins: mir fehlt der Glaube an Umfragen.
Zitat von BernhardQXY:
Insofern glaube ich, dass Du maßlos überteibst.

Ist dein gutes Recht. Warum ich es so sehe, kann ich dir erklären: ich war sicherlich die letzten 10-15 Jahre sehr unglücklich in meiner Ehe. Es hätte Möglichkeiten gegeben, sich einer Affäre hinzugeben. Hierzu findet man leider mehr als zugegeben wird. Trotz meiner unglücklichen Ehe, geschah in all den Jahren nichts, obwohl genug Möglichkeiten gegeben waren.
Es ist ja nicht so, dass man dem erstbesten hinterher läuft, der mal nett lächelt. Bei 999.999 von 1.000.000 tut sich nichts. Oben, in der Mitte und unten - es tut sich nichts! Es ist ein bestimmter Mensch, bei dem es dann diesen Funkenflug gibt und es sich in weiterer Folge zum Flächenbrand entwickelt.

Gestern 12:31 • x 1 #2075


CleoK
Zitat von BernhardQXY:
Nein, weißt Du- Du magst ja Deine Erfahrung gemacht haben, aber ich werde nicht mit Dir darüber diskutieren.

Das sagt sehr viel über dich aus. Aber passt, es soll so sein.

Gestern 12:31 • #2076


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
dass man mit Schmetterlingen im Bauch es bis zur Silberhochzeit schafft.

..... was weißt du über meine Schmetterlinge ..............

Ernstlich - Liebe zu definieren ist ein weites Feld. Daher widerstrebt es mir, hier starre Grundsätze aufzustellen. Eben den, dass die Dauer viel aussagt. O.k. - Dauer kann durchaus ein Indiz sein, muss es aber nicht.

Und es gibt die amour fou, die oft nur kurze Zeit besteht, aber lange nachwirkt und das nicht immer im positiven Sinn. Was allerdings für Liebe völlig irrelevant ist, wäre die Frage, ob die beiden nun verheiratet sind oder nicht. Gibt in beiden Modi diese lauen Beziehungen (besser als Nichts) oder die total leidenschaftliche Affäre.

Gestern 12:34 • x 2 #2077


Hola15
Entschuldigt, aber es ist doch nicht euer Ernst, schon wieder und über x-Seiten zu diskutieren oder zu streiten welche „Liebe“ nun tiefer oder wahrhaftiger ist. Kommt mir schon etwas vor wie im Kindergarten und sagt schon was über das eigene Gefühl für den Selbstwert aus. Auch wenn das bestritten wird.
Warum bitte schön ist das so wichtig (was so ein dahergelaufener Hansl) für Gefühle oder Prioritäten hat?
Ich sagte es ganz am Anfang schon mal: Der Einzige der von dem Konkurrenzkampf profitiert ist der Betrüger. Wie man hier sehr deutlich sieht, ein blendendes Geschäft.

Ich kann es auch nachvollziehen, dass es rational ein guter Deal sein kann nur die Sahnehäubchen entstehend aus der Dynamik einer Affäre mitnehmen zu wollen.
Aber ich verstehe nicht, wie man keine Werte haben kann. Warum man sich an Betrug beteiligen muss, wenn es doch so viel andere Möglichkeiten gibt. Wie man jemanden der lügt und betrügt überhaupt gut finden und unterstützen kann. Ist anscheinend nicht meine Welt.

Gestern 12:37 • x 5 #2078


B
@ElGatoRojo
Die Formulierung Schmetterlinge war dem Zustand Verliebtheit zugestanden und rein biochemisch kann man Liebe und Verliebtheit gut unterscheiden. Es werden andere Areale im Hirn aktiv und die Hormone sind auch unterschiedlich. Und wie immer ist es auch nicht binär.
Weiterhin hatte ich schon oft geschrieben, dass die Ehe kein Indiz ist. Der Begriff für mich ist das Analogon für das generische Maskulin ( ich gender nicht) . Auch bedeutet eine langanhaltende Beziehung nicht dass sie glücklich ist. Wenn Liebe stark und verbindend = langes Andauern der Beziehung. = und nicht =.

Gestern 12:43 • #2079


ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
schon wieder und über x-Seiten zu diskutieren oder zu streiten welche „Liebe“ nun tiefer oder wahrhaftiger ist.

Tja - man kann natürlich einfach seine Augen zu machen und denken, dass Liebe irgendwie an Versprechen und Trauschein fix gekoppelt ist. Wäre ja vielleicht ganz übersichtlich - ist aber nicht so im realen Leben. Und das sind nicht nur die bösen Männer, die mit fremden Frauen ins Bett gehen. Nein - sogar verheiratete Frauen vergessen alles, was sie versprochen haben.

Gestern 12:44 • x 2 #2080


Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - man kann natürlich einfach seine Augen zu machen und denken, dass Liebe irgendwie an Versprechen und Trauschein fix gekoppelt ist. Wäre ja ...

?
Hat das irgendwas damit zu tun was ich geschrieben habe?

Gestern 12:46 • #2081


B
Zitat von Hola15:
Warum man sich an Betrug beteiligen muss, wenn es doch so viel andere Möglichkeiten gibt. Wie man jemanden der lügt und betrügt überhaupt gut finden und unterstützen kann. Ist anscheinend nicht meine Welt.

Das kann ich wiederum sehr gut nachvollziehen. Weil es Dir schlicht egal ist. Und mit den Werten ist das so eine Sache: Fragt man, wer einen Betrug verzeihen könnte lautet die Antwort: Niemals nicht- wer das tut, also nein. niemals nicht.
Und dennoch versuchen es die meisten dann doch,
Anderes Beispiel: Die meisten behaupten, sie seien ehrlich. Schaut man genauer hin, findet man bei nahezu allen Dreck am stecken. Jeder deklamiert für sich den Wert Wahrheit. In der Praxis hingeghend....

Gestern 12:47 • x 1 #2082


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
und rein biochemisch kann man Liebe und Verliebtheit gut unterscheiden. Es werden andere Areale im Hirn aktiv und die Hormone sind auch unterschiedlich.

Aha

Da muss ich doch mal mit meinem Unterbewußtsein reden, dass es sich an die neueren Regelungen der Psychologie zu halten hat.
Zitat von BernhardQXY:
Und wie immer ist es auch nicht binär.


Eben. Eher ganz heftig analog - gleitende Skalen
Zitat von BernhardQXY:
Wenn Liebe stark und verbindend = langes Andauern der Beziezung. = und nicht =.

O.k. - eine lang andauernde Verbindung muss nicht Liebe sein. Kann es aber. Aber Liebe muss auch nicht langanhaltend sein. Kann sie aber. Oder auch nicht.

Gestern 12:50 • x 2 #2083


ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
Hat das irgendwas damit zu tun was ich geschrieben habe?

Hat das, was du geschrieben hast, irgend etwas mit demn Thema zu tun?

Gestern 12:52 • #2084


Hola15
Zitat von BernhardQXY:
Das kann ich wiederum sehr gut nachvollziehen. Weil es Dir schlicht egal ist. Und mit den Werten ist das so eine Sache: Fragt man, wer einen Betrug ...

Weisst du Bernhard, ich verstehe es bei einer langen Beziehung. Da kann jeder mal auf Abwege kommen. Da gibt’s halt auch mal Durststrecken.

Aber ich verstehe nicht wieso man sich an Betrug beteiligen muss. Es gäbe so viele Möglichkeiten. Auch wenn’s dieser Mann gerade sein muss kann er immer noch seiner Frau reinen Wein einschenken oder hätte im Vorfeld reden können ob sie die Beziehung öffnen wollen. Aber dieses Vorteile ergattern zum Nachteil (wegen Unwissen) des Anderen ist einfach nur mies, egoistisch und respektlos und ganz schön feige.

Gestern 12:54 • x 5 #2085


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag