ElGatoRojo
- 17145
- 1
- 38827
Zitat von BernhardQXY:Verliebtheit ist im Vergleich zur Liebe ein rein körperlicher Zustand.
Zitat von BernhardQXY:Geringwertig? Nö, natürlich nicht. aber nicht tragfähig für eine Beziehung.
Zitat von BernhardQXY:Die staatliche Ehe ist nichts anderes als ein Ehevertrag. Mit gegenseitigen Fürsorgepflichten.
Fenjal
Zitat von CleoK:Sorry aber du hast es wirklich noch immer nicht?
Zitat von BernhardQXY:Nö, natürlich nicht. aber nicht tragfähig für eine Beziehung.
Zitat von Valerieee:Es geht um die Frage des Loslassens. Wenn ich jemanden wirklich liebe - in diesem Fall das eigene Kind - , dann will ich sein Bestes. Nicht mein Bestes.
Mit dieser Sicht muss aber nicht jeder konform gehen.
Zitat von Valerieee:Klar! Tauriel glaube ich zum Beispiel alles, was sie sagt.
Zitat von Hola15:Menschen die fähig sind so lange zu lügen (…), verstehen mE nach gar nicht was Liebe ist. Sie lieben nur und ausschließlich sich selbst und ihre Belange. Oder sind soweit weg, dass sie gar nichts mehr spüren.
Zitat von SchlittenEngel:Und dass er “nur” eine Affäre hat , anstatt sich zu trennen und eine neue Beziehung zu beginnen, das ist schon ein erstes Indiz für die Priorität…..
Zitat von SchlittenEngel:Ja. Und wenn er sie beendet, dass ebenfalls weil er es will und kann. So sieht’s aus.
Zitat von Valerieee:Aber eben nur mit dem Partner, mit dem das geht. Und ja, man kann eine Beziehung auch anders führen, und zwar so wie wir. Als geheimes Liebespaar.
Zitat von BernhardQXY:Die Gefahr eines erneuten Scheiterns sehe ich, wenn wir uns wieder mit alten Verhaltensmustern in die Sackgasse manövrieren. Der Unterschied zu früher- wir sehen viel früher die ich nenne es mal Gefahr. Sind sensibilisiert.
Zitat von Valerieee:Ja. Das Konzept Schwerer Betrug als Methode, eine etwas eingeschlafene Ehe wiederzubeleben halte ich für fragwürdig.
Zitat von Valerieee:Waren die Originalversionen so schlecht?
Zitat von Fenjal:Nur, plötzlich, wird zurückgerudert, das Ganze aufgearbeitet um am Ende die 2.0 Ehe zu starten.
Was vergessen wird, man hat einen Partner an der Seite, der betrogen hat, diese dunkle Seite an ihm, so ist das zu sehen, wenn man Exklusivität fordert, ist nicht weiss gewaschen worden, nein, er ist was er ist, ein Fremdgänger.
BernhardQXY
Zitat von ElGatoRojo:Es gibt Leute, für die ist Liebe gedanklich stets mit einem körperlichen Zustand verbunden.
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von Zitat von BernhardQXY:Definiert man Erfolg über die Dauerhaftigkeit der Beziehung. Es ist jetezt nicht so dass ich ständig an meine Frau denken muss, und nur noch ab und zu der Bauch kribbelt- die Verliebtheit ist abgelöst worden
Zitat von BernhardQXY:Die Unlogik in der Argumentation findest Du selber, da bin ich mir sicher.
Zitat von BernhardQXY:Ich denke, dass bei den langjährig, glücklich verheirateten auch eher andere Gefühle als Verliebtheit die Rolle spielen.
Zitat von BernhardQXY:Definiert man Erfolg über die Dauerhaftigkeit der Beziehung.
BernhardQXY
Zitat von CleoK:Die Meisten sind so glücklich, dass sie sich noch nebenbei im Vorbeigehen in eine Affäre verlieben können.