2693

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
Du liebst ihn, er dich eher nicht, sonst hätte er sich für dich entschieden und seine Frau verlassen.

Sorry aber du hast es wirklich noch immer nicht?

Nicht jeder entscheidet aus Liebe. Die Gründe haben wir ausführlichst durchdiskutiert. Kann im Einzelfall natürlich die Liebe sein aber in den allermeisten Fällen sind andere Gründe verantwortlich.
Mein AM hat 1 1/2 Jahre sich an die eheliche Liebe geklammert, hat angeblich Vieles dafür getan, bis er wieder bei mir anklopfte. Ich gab ihm die Zeit, weil ich ihn auf keinen Fall davon abhalten wollte. Da war nix mehr. Ich habe ihm oft gesagt, sag ihr, dass es jemanden gibt, der dich super toll findet. Dann hätte sie wahrscheinlich einen anderen Gang eingelegt. Eben den, wieder an der Beziehung zu arbeiten, um ihn nicht zu verlieren. Für mich wäre es dies so die letzte Chance zu schauen, welches Leben die Beziehung noch hat. Wirft sie ihn raus, dann ist wirklich der Ofen aus, anderenfalls kann so Interesse von außerhalb durchaus alle Hebeln wieder in Gang setzen.
So kehrte er normal zurück und es ging normal weiter. Der Rest dürfte bekannt sein.

Heute 07:41 • #2026


V
Zitat von BernhardQXY:
Der Punkt ist: Echte Liebe braucht man nicht verstecken.

Oder aber echte Liebe ist, wenn Treue Spaß macht?

Heute 07:55 • x 1 #2027


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


V
Zitat von BernhardQXY:
Wie sogar zugegeben ist eine Affäre eine Blase. Innerhalb derer man natürlich eintaucht, genießt.

Ja, die Liebe ist ein Genuß....

Heute 07:56 • #2028


V
Zitat von BernhardQXY:
Damit wir beide die Ehe neu beleben konnten, war jahrelange Arbeit notwendig.

Bei uns nicht. Es war belebt, ganz natürlich.

Heute 07:56 • #2029


CleoK
Zitat von BernhardQXY:
Echte Liebe braucht man nicht verstecken.

Ist das dein einziges Argument? Das ist mMn echt viel zu wenig.

Heute 07:57 • x 2 #2030


V
Zitat von CleoK:
Ist das dein einziges Argument? Das ist mMn echt viel zu wenig.

Das ist nicht nur zu wenig, sondern vor allem vollkommen irrelevant. Eh die Menschen sich wie die Geier auf meine Liebe stürzen, verstecke ich sie lieber.
Haben wir beide mehr von.

Heute 08:00 • x 1 #2031


V
Zitat von CleoK:
Kann im Einzelfall natürlich die Liebe sein aber in den allermeisten Fällen sind andere Gründe verantwortlich.

Ja. Das Konzept Schwerer Betrug als Methode, eine etwas eingeschlafene Ehe wiederzubeleben halte ich für fragwürdig.

Heute 08:05 • #2032


V
Zitat von BernhardQXY:
Und was hat das mit einem Alltag in irgendeiner Weise zu tun? Nichts Nada, niente.

Mit einem Alltag nicht, mit Liebe.

Heute 08:07 • x 1 #2033


V
Zitat von BernhardQXY:
Wir wurden begleitet und haben uns neu erfunden

Waren die Originalversionen so schlecht?

Heute 08:08 • x 1 #2034


CleoK
Zitat von Valerieee:
Ja. Das Konzept Schwerer Betrug als Methode, eine etwas eingeschlafene Ehe wiederzubeleben halte ich für fragwürdig

Fragwürdig und großes Risiko aber höchst effektiv. Die andere Seite entdeckt dann aus dem Nichts wieder die große Liebe und das große Verlangen nach X etc. etc.

Ich habe es selbst erlebt, als mein damaliger Mann mich mit der Nachbarin überrumpelt hat. Ich habe ihn dann so markiert, so wie Hund sein Revier markiert. Alle Bedürfnisse gedeckt, von 0 auf 100. Ist aber auch möglich, dass ich da anders reagiert habe als üblich.
Es war übrigens der größte Fehler meines Lebens. Ich hätte ihn mit ihr ziehen lassen sollen. Unser neues Glück war in ein Monaten wieder dort, wo es vorher war......... Wie oft ich es bereut habe, ihn wieder an mich zu binden. Und ja, ich habe auch gewonnen gegen die andere Frau. Mein Mann war echt nicht doof. Er hätte brutale Einschnitte gehabt und saß auf der Straße, denn er wohnte bei mir. Ich kenn das Gefühl, dass aufkommt, wenn dir jemand DEINEN Mann wegnehmen will .....

Heute 08:13 • x 1 #2035


CleoK
Zitat von Valerieee:
Mit einem Alltag nicht, mit Liebe.

Die Alltagsfraktion gibt nicht auf!

Heute 08:13 • #2036


alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Das ist nicht nur zu wenig, sondern vor allem vollkommen irrelevant. Eh die Menschen sich wie die Geier auf meine Liebe stürzen, verstecke ich sie ...

Läuft die Affäre weiter?

Mir persönlich geht es darum mit welchem Menschen ich zusammen bin, mit wem ich die Nähe teile. Und ein Betrüger ist menschlich niemand, der infrage käme. Egal ob verheiratet oder nur verpartnert. Wer so mit seinem Partner umgeht, hat menschlich nicht die Eigenschaften, die ich schätzen und respektieren könnte. 6 und schöne Reden machen das nicht wett. Eine Ehefrau oder eine Partnerin, ob lange oder kurze Beziehung, sind für mich nicht Frauen zweiter Klasse. Niemand verdient so hintergangen zu werden und ich bin niemand, der dabei mitmachen möchte, heimlich und hinter verschlossener Tür, aus Angst und gleichzeitig Freude an dem, was man tut, wissend, dass da jemand ist, der so ver@rscht wird.

Auf eine Liebe, die nicht versteckt werden muss, stürzt sich niemand, da machst du dir leider was vor.

Heute 08:17 • x 1 #2037


B
@CleoK
Nein, ist nicht mein einziges Argument. Aber da es zwecklos ist, weil Du und Valeriee beschlossen haben, dass eine Affäre so viel besser ist, werde ich nichts weiter mehr dazu schreiben.

Heute 08:20 • #2038


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@CleoK Nein, ist nicht mein einziges Argument. Aber da es zwecklos ist, weil Du und Valeriee beschlossen haben, dass eine Affäre so viel besser ist, ...

Auch wissend, was da vermutlich per PN passiert, werde ich mich hier auch raushalten.

Heute 08:23 • #2039


F
Zitat von CleoK:
Wenn man sich hier im Forum umhört, sind alle nur glücklich und zufrieden. Keiner kann das verstehen, was wir schon seit 135 Seiten versuchen zu erklären.
Es ist zwar für mich nicht verständlich, warum sich so viele hier tummeln, die an und für sich absolut keine Sorgen in der Partnerschaft haben.

Was ich nicht verstehe, es wird auf Monogamie gepocht, Exklusivität, dann geht ein Ehepartner fremd, die logische Schlussfolgerung wäre Trennung
Nur, plötzlich, wird zurückgerudert, das Ganze aufgearbeitet um am Ende die 2.0 Ehe zu starten.
Was vergessen wird, man hat einen Partner an der Seite, der betrogen hat, diese dunkle Seite an ihm, so ist das zu sehen, wenn man Exklusivität fordert, ist nicht weiss gewaschen worden, nein, er ist was er ist, ein Fremdgänger.
Das wird immer ein Thema bleiben und bei Konflikten aus dem Hut gezogen werden.
Dieser doch liebende Mensch, der Treue geschworen hat, hat verraten und manchmal, nur manchmal, hätte er sich zur Affäre bekannt, wenn diese ihn nicht abserviert hätte , weil wieder jemand Neues am Start war .
Soetwas wird dann reumütig in des Ehepartners Schoß zurückkehren, denn den Mut allein das Leben zu wuppen ist ihnen oft nicht gegeben. Therapie muss allerdings sein, denn der eigene Verstand, die eigenen Werte sagen nein und müssen von Therapeuten überstimmt werden. Jede Info im Netz, jedes Youtube Video, das ihnen Trost verleiht, wird konsumiert, da reden Experten, die müssen es ja wissen, und? Es wurde betrogen! Ich weiß, alles kann man verzeihen, auch wenn MONOGAMIE gefordert wird.

Zitat von CleoK:
Wirft sie ihn raus, dann ist wirklich der Ofen aus, anderenfalls kann so Interesse von außerhalb durchaus alle Hebeln wieder in Gang setzen.
So kehrte er normal zurück und es ging normal weiter. Der Rest dürfte bekannt sein.

Wenn sie ihn rauswirft, könnte er bei dir auf der Matte stehen? Dann hättest du ein Problem.

Zitat von CleoK:
wenn dir jemand DEINEN Mann wegnehmen will ...

Daher ist Ehe ein Auslaufmodell, denn Menschen gehören einander nicht.

Heute 08:29 • #2040


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag