2693

Letzte Worte der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Er erzählte mir nicht manchmal was von großer Liebe. Er sagte mir Dinge wie: wie gut wir zusammen gepasst hätten. Wie schade es sei, dass wir uns ...

Was mir der Mann erzählt hat, wegen dem ich hier gelandet bin, das war einfach unglaublich. Deine Sätze waren auch darunter. Nach der Trennung von meinem Exmann zog ich das alles auf wie ein trockenes Schwamm und schmolz jedes Mal dahin. Niemand hat mich und das, was wir hatten, so auf Podest gestellt wie er. Dieser Mann hat mir das Blaue vom Himmel gelogen, bis ich bei ihm eingezogen bin. Ein paar Monate später fing die Fassade an zu bröckeln, aber auch ich konnte keinen richtigen Umgang mit seiner Krankheit finden, die plötzlich im Raum stand. Und diese bedeutete unter anderem „Ich kann nichts fühlen“.

Gestern 23:08 • #1996


V
Zitat von alleswirdbesser:
Einen Mann, der die meiste Zeit so tut, als gäbe es dich nicht? Einen Mann, der nicht bei dir ist, wenn es dir schlecht geht?

Das will wohl niemand, aber ich hatte schon genug Partner, die nicht bei mir waren, als es mir schlecht ging. Und es ging mir meistens ihretwegen schlecht.
Ein Partner, der einen offiziell liebt, aber trotzdem nicht bei einem ist, ist noch schlimmer. Jedenfalls für mich.
Bei ihm weiß ich, warum er gerade nicht bei mir ist und vor allem ging es mir viel besser, seit er in meinem Leben war, so dass ich viel freier mich um mich kümmern konnte.
Gemeinsam einsam war die Hölle für mich und das erlebe ich garantiert nie wieder.

Gestern 23:09 • x 2 #1997


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


V
Zitat von alleswirdbesser:
Einen Mann, der dann da ist, wenn es ihm passt?

Ja.

Gestern 23:10 • #1998


alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Gemeinsam einsam war die Hölle für mich und das erlebe ich garantiert nie wieder.

Das musst du ja auch nicht. Man kann eine Beziehung auch anders führen und gestalten, dafür muss es keine Affäre sein. Natürlich gibt es auch dann keine Garantie, dass es für immer hält, aber man ist kein Mensch, der verheimlicht wird.

Gestern 23:11 • x 1 #1999


V
Zitat von alleswirdbesser:
Einen Mann, der Angst hat irgendwo aus versehen deinen Namen fallen zu lassen? Den Namen seiner großen Liebe?

'Irgendwo' war das kein Problem. Wir konnten uns schon in der Öffentlichkeit zusammen zeigen, aber halt nicht als knutschendes Paar. Und irgendwo war es auch reizvoll, dass nur wir beide wussten, was wir hinter verschlossenen Türen miteinander angestellt haben.

Gestern 23:12 • x 1 #2000


V
Zitat von alleswirdbesser:
Es genügt dir, dass er nur dann, wenn er Zeit für dich findet, dir sagt, dass er dich liebt? So, dass es sonst niemand mitbekommt?

Ich möchte diesen Mann, der mir, wenn ich mit ihm zusammen bin, deutlich zeigt, dass er mich sehr, sehr attraktiv findet, die Hände nicht von mir lassen kann und den ich umgekehrt auch sehr, sehr attraktiv finde.
Mit dem das Was sich neckt, das liebt sich- Spiel so großen Spaß macht. Mit dem einfach alles, was ich mit ihm mache, Spaß macht und leicht ist. Bei dem ich anfange zu grinsen, wenn ich ihn von weitem sehe.

Ich möchte keine Schwere mehr.

Gestern 23:20 • #2001


alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
'Irgendwo' war das kein Problem. Wir konnten uns schon in der Öffentlichkeit zusammen zeigen, aber halt nicht als knutschendes Paar. Und irgendwo ...

Ich verstehe diesen Reiz, den erlebt man in etwa auch dann, wenn man 6 in freier Natur hat oder im Auto und sich zwar versteckt, aber gleichzeitig die Angst hat doch entdeckt zu werden…. Es ist vielleicht eine zeitlang reizvoll, aber dauerhaft? Irgendwann wollte ich, dass meine Kinder meinen neuen Freund kennenlernen, dass er bei mir schläft, auch wenn sie zuhause sind, dass ich seinen Namen nenne und mein Umfeld weiß, dass dieser Mann zu mir gehört. Aber ja, am Anfang hatte es seine Reize… nach Sonnenuntergang, am Fluss, auf einer Picknickdecke rumzuknutschen, machen wir immer noch.

Gestern 23:20 • #2002


V
Zitat von alleswirdbesser:
Es ginge anders, wenn er es gewollt hätte. Aber er lebte die andere Variante, er war mit deinem Schattendasein zufrieden.

Wir lebten die andere Variante. Ich war auch zufrieden. Ich habe mal diesen Test gemacht, welcher Liebestyp bist du. (Die fünf Sprachen der Liebe). Raus kam: Du fühlst dich am ehesten geliebt, wenn dir ein Mann seine körperliche Nähe schenkt.
Und was soll ich sagen? Ja! Es macht mich zufriedener, wenn ich so richtig... wurde, und damit meine ich nicht den reinen S.. Und davon kann ich sehr lange zehren.
Ich kann dann auch problemlos einen auf nur Bekannte machen, weil ich nicht hungrig weggehe von ihm.

Gestern 23:25 • #2003


alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Ich möchte diesen Mann, der mir, wenn ich mit ihm zusammen bin, deutlich zeigt, dass er mich sehr, sehr attraktiv findet, die Hände nicht von mir ...

Der Mann, der mir abends die Füße wusch, sie massierte und eincremte, während er am Boden vor mir hockte, der Mann, der im ganzen Haus Kerzen brennen ließ, wenn ich zu ihm kam, der die romantische Musik spielen ließ, für mich gekocht hat, mich morgens mit dem Frühstück überraschte, mich überall wo wir waren küsste, anfasste…. Der mich stundenlang verwöhnte, immer mit Ausflügen überraschte, der sich sofort in die Herzen meiner Kinder einnistete, der zu mir sagte ich wäre seine Nr. 1, noch nie hätte er…. Noch nie wäre es….. noch keine hat so…. Noch niemandem sagte er dies…. Nur ich, nur mit mir, nur für mich…. Dieser Mann hat mich mehr ver@rscht als alle anderen.

Nie wieder würde ich darauf reinfallen. Er liebte mich nach einer Woche kennenlernen, ein paar Dates. Und ich machte mit, ich genoss es, ich wollte diese wahre Liebe haben. Bis ich wieder am Boden landete mit voller Wucht. Auch er hat mir von seinem Warmwechsel nichts erzählt, er schob es auf die Krankheit.

Gestern 23:26 • x 4 #2004


V
Zitat von alleswirdbesser:
Nach der Trennung von meinem Exmann zog ich das alles auf wie ein trockenes Schwamm und schmolz jedes Mal dahin.

Unsere Werdegänge sind unterschiedlich. Keiner war besser oder schlechter, nur anders.
Ich habe ihn mir dann, nachdem es klar war, wir führen eine Affäre, genauso genommen, wie er mich. Ihn einfach vernascht. Den Freund, der mir erzählt hat, was mein geschundenes Herz gerade hören wollte, hatte ich wohl davor. Und es war absolut nichts dahinter und befriedigte meine Bedürfnisse nicht ansatzweise.
Diese Affäre war was fürs Wohlbefinden nach all den Schaumschlägern. Klar und deutlich.
Er machte mir klar, dass er mich trotz Ehering will, und nahm mich einfach. Ich dachte, oh. Ok. Und ließ mich nehmen. Dann das immer größere Verlieben, seine leuchtenden Augen, meine leuchtenden Augen. Die vielen, vielen schönen Augenblicke, diese Fröhlichkeit, das augenzwinkernde Du weißt eh, dass ich dich will, unausgesprochen, nur ein Blick.
Ich musste nichts anstoßen, keinen Hund zum Jagen tragen, den Karren nicht ziehen, nicht auf etwas warten, was doch nicht erfüllt wurde.
Ich bekam und bekam und erlebte einen guten Moment nach dem anderen, regelmäßig.
Während ich in meinen normalen Beziehungen meistens damit beschäftigt war, es den Herren recht zu machen und mich selbst zu vergessen, wurde mit ihm mir alles recht gemacht. Es war gut so, ich konnte so gut mit ihm.

Gestern 23:47 • x 1 #2005


F
@Valerieee ,
Zitat von BernhardQXY:
Ich kann dir nur sagen dass du wahre Liebe noch nicht erlebt hast. Begründet habe ich ex mehrfach.
Liebe ist etwas was wachsen muss, was s ich entwickeln muss.

Sieh mal, stellvertretend für etliche Kommentare erkennt man wie konterkariert diskutiert wird.
Da wird etwas über wachsende Liebe erzählt, die dann wahrhaftig wird.
Und genau diese Ehemänner, die jahrelang verheiratet sind, deren Liebe reichlich Zeit zum Wachstum hatte, grasen auf fremden Weiden.
Sie belügen ihre Ehefrauen, hintergehen sie, machen sie bei der AF oft schlecht, aber, sie lieben sie wahrhaftig.
Wenn das nicht so tragisch wäre, könnte man glauben, dass der Wahnsinn Hochzeit hält.
Das Lager der Eheleute ist nicht selten im rosa Wolkenkuckucksheim beheimatet.
Ja, ja, mein Mann liebt mich, er hatte zwar eine 2 jährige Affäre, aber er ist zurückgekommen, eindeutig weil er nur mich liebt.
Am Horizont geht's weiter, (Liebe zum Haus, den Euronen und dem schlechten Geschmack), dafür schluckt man manche Kröte und kriecht zu Kreuze.
Lasst doch diese Gestalten laufen, liebe Frauen, wer euch bewusst in die Pfanne haut, der kassiert das, was er verdient.

Gestern 23:58 • x 1 #2006


V
Zitat von alleswirdbesser:
Niemand hat mich und das, was wir hatten, so auf Podest gestellt wie er.

Aufs Podest hat mich mein AM aber nicht gestellt, er hat mir klar gemacht, dass es für ihn gut ist, was er mit mir erlebt und ich konnte das umgekehrt bestätigen. Ich hab mich Dinge getraut, ihm im Café ins Ohr zu flüstern, die mir bei jedem anderen Mann albern vorgekommen wären und vor allem: unzutreffend. Ich kenne keinen attraktiveren Mann als ihn.
Es war so schön, weil wir unsere Sprache dazu verwendet haben, uns zu verstehen, nicht, um uns zu verblenden oder in die Irre zu führen.
Wenn er sagte, ich habe Problem mit [irgendwas] , Sorge um [irgendwas], dann war klar, dass wir redeten und einfach eine Runde spazieren gehen. Dann gab es natürlich keinen heißen S.. Und das war auch gut. Es war immer alles genau gut so, wie es gerade war.

Heute 00:01 • x 1 #2007


V
Zitat von alleswirdbesser:
Dieser Mann hat mir das Blaue vom Himmel gelogen, bis ich bei ihm eingezogen bin.

Das tut mir leid... Wirklich.

Heute 00:03 • #2008


V
Zitat von alleswirdbesser:
Das musst du ja auch nicht. Man kann eine Beziehung auch anders führen

Aber eben nur mit dem Partner, mit dem das geht. Und ja, man kann eine Beziehung auch anders führen, und zwar so wie wir. Als geheimes Liebespaar.

Heute 00:06 • #2009


V
Zitat von alleswirdbesser:
Lovebombing zieht bei mir keine Sekunde je wieder.

Same here.

Heute 00:07 • #2010


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag