2701

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Heavydreamy:
Du liebst, alleine schon den Katzen wegen

Oh, das ist so wahr

09.02.2025 22:27 • #1981

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Will ich also einen Mann, der der Öffentlichkeit zeigt, dass er mich gutfindet in jeder Hinsicht, oder dass er es mir zeigt?

Willst du einen Mann, der nach den heißen Stunden mit dir in sein Ehebett kriecht, nachdem er vorher im Bad jede Spur von dir weggewaschen hat, vor lauter Sorge seine Frau würde etwas bemerken? Einen Mann, der neben einer anderen einschläft und aufwacht, während er dir manchmal was von großer Liebe erzählt? Einen Mann, der die meiste Zeit so tut, als gäbe es dich nicht? Einen Mann, der nicht bei dir ist, wenn es dir schlecht geht? Einen Mann, der dann da ist, wenn es ihm passt? Einen Mann, der Angst hat irgendwo aus versehen deinen Namen fallen zu lassen? Den Namen seiner großen Liebe? Einen Mann, der schwer damit beschäftigt ist deine Existenz zu leugnen? Es genügt dir, dass er nur dann, wenn er Zeit für dich findet, dir sagt, dass er dich liebt? So, dass es sonst niemand mitbekommt?

09.02.2025 22:30 • x 2 #1982

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Heavydreamy:
Du liebst ihn, er dich eher nicht, sonst hätte er sich für dich entschieden und seine Frau verlassen.

Ich gehe davon aus, dass das dein letztes Wort ist? Na gut, dann ist das so, mich haben schon ganz viele Männer 'eher nicht' geliebt wie ich rückblickend festgestellt habe.
Solange seine unechte Liebe sich besser anfühlt als die echte Liebe so manch eines anderen, soll es mir recht sein

09.02.2025 22:31 • x 1 #1983

V
Zitat von alleswirdbesser:
Willst du einen Mann, der nach den heißen Stunden mit dir in sein Ehebett kriecht, nachdem er vorher im Bad jede Spur von dir weggewaschen hat, vor ...

Nein, ich will ihn.

09.02.2025 22:34 • x 2 #1984

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
wenn sich jemand in einem emotionalen Ausnahmezustand befindet.

Ja - dann darf sie alles

09.02.2025 22:35 • #1985

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Solange seine unechte Liebe sich besser anfühlt als die echte Liebe so manch eines anderen, soll es mir recht sein

Kommt nicht jede/jeder drauf .....................

09.02.2025 22:36 • x 1 #1986

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
So weit geht das dann eben schon in der allgemeinen Abneigung gegen Affärenführer, dass es schon ein Pluspunkt ist, wenn der Verlasser wenigstens ...

Ja, denn er hat ansonsten nichts geregelt, nicht mal die Scheidung. Gar nichts. Er zog weg und überließ alles mir.

09.02.2025 22:38 • #1987

V
Zitat von ElGatoRojo:
Ja - dann darf sie alles

Ihr habt es ja gerade nochmal überlebt

09.02.2025 22:39 • x 1 #1988

V
Ja, denn er hat ansonsten nichts geregelt, nicht mal die Scheidung. Gar nichts. Er zog weg und überließ alles mir.

Und das war gut von ihm?

09.02.2025 22:40 • #1989

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Ja, und ich möchte nicht, dass mein Geliebter irgendwann auf der Straße steht. Ich kann mich selbst versorgen und er kommt seinen Verpflichtungen ...

Das hat ja nichts mit dir zu tun. Seine wahre Liebe war nun mal eine Einbahnstraße, was er erst nach Jahren schmerzhaft erleben durfte.

Und nein, ich brauche keinen verpflichteten Versorger, ich gehe arbeiten, habe mein Einkommen. Lediglich den Kindern ist er verpflichtet.

Ein Mann mit einer Geliebten kommt für mich nicht infrage. Sie kann ihn sofort haben, wenn die zwei die wahre Liebe verbindet. Was soll ich da noch?

09.02.2025 22:42 • x 1 #1990

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Und das war gut von ihm?

Dass er ging und mich nicht noch weitere Jahre ver@rscht hat? Das war das beste was er tun konnte. Wir hatten nämlich bis zum Schluss und kurz danach 6, regelmäßig und ich hatte nie Ausreden o.ä. Sein Bedarf war eher überdeckt. Ich hätte ihn mit keinem Finger mehr angerührt, hätte ich etwas erfahren. Ich wusste ja nichts, was wirklich passiert ist, er log, massiv und unverzeihlich. Deshalb wäre die Ehe mit ihm nicht tragbar. Und nein, ich bin weder verbittert noch sonst massivst enttäuscht und kaputt. Ich kam beruflich weiter, habe zwar erneut eine Bruchlandung erlebt, aber daraus eine wichtige Lehre gezogen. Es war einer, der von Liebe redete, weil er es gelernt hatte. Nach der Trennung hat er mir geschrieben, dass er in Wirklichkeit noch nie geliebt hätte, er wüsste nicht wie es ist, aber er wusste wie man das vorspielt. Würde mein Freund so schön reden wie dieser Mann, wären wir nie zusammen gekommen. Lovebombing zieht bei mir keine Sekunde je wieder.

Und inzwischen bin ich glücklich geschieden, nachdem ich alles in die Hand genommen habe.

09.02.2025 22:50 • x 3 #1991

V
Dass er ging und mich nicht noch weitere Jahre ver@rscht hat? Das war das beste was er tun konnte. Ich wusste ja nichts, was wirklich passiert ist, er log, massiv und unverzeihlich. Deshalb wäre die Ehe mit ihm nicht tragbar.

Ok. ️

09.02.2025 22:57 • #1992

V
Willst du einen Mann, der nach den heißen Stunden mit dir in sein Ehebett kriecht, nachdem er vorher im Bad jede Spur von dir weggewaschen hat, vor lauter Sorge seine Frau würde etwas bemerken?

Ja und nein. Ja, denn es soll.ja nicht auffliegen. Nein, denn ich bin ja nicht schmutzig. Ja, denn anders geht es leider nicht. Nein....

09.02.2025 23:00 • #1993

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Ja und nein. Ja, denn es soll.ja nicht auffliegen. Nein, denn ich bin ja nicht schmutzig. Ja, denn anders geht es leider nicht. Nein....

Es ginge anders, wenn er es gewollt hätte. Aber er lebte die andere Variante, er war mit deinem Schattendasein zufrieden. Ich meine es nicht böse und will dich nicht verletzen. Ich beziehe mich auf ihn. Er wollte so leben und ich sehe seinerseits nicht die wahre Liebe, was ich darunter verstehe. Was natürlich absolut subjektiv ist.

09.02.2025 23:02 • #1994

V
Einen Mann, der neben einer anderen einschläft und aufwacht, während er dir manchmal was von großer Liebe erzählt?

Er erzählte mir nicht manchmal was von großer Liebe. Er sagte mir Dinge wie: wie gut wir zusammen gepasst hätten. Wie schade es sei, dass wir uns nicht Jahrzehnte früher getroffen haben. Worauf ich dann sagte, dass es schön sei, dass wir uns überhaupt getroffen haben.

09.02.2025 23:03 • #1995

A

x 4