2730

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Heavydreamy:
Aber dafür kam der Schmerz dann umso mehr, als es zu Ende ging.

Wirklich um so mehr? Inwiefern unterscheidet sich mein Schmerz, weil etwas mir Liebes zuende ging, vom Schmerz derer, denen etwas ihnen Liebes zuende ging?
Es ist schon klar, je höher man fliegt, desto tiefer der Fall und desto schmerzhafter der Aufprall.
Nur soll man deswegen gar nicht mehr fliegen?
Und bewahrt einen der Höhenflug mit einem Ungebundenen vor einem Aufprall?

09.02.2025 20:53 • x 1 #1951


Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Wirklich um so mehr?


Lies deinen allerersten Beitrag nochmals

Zitat von Valerieee:
Nur soll man deswegen gar nicht mehr fliegen?

Fliegen, träumen, wie auch immer, ist immer erlaubt und du liebst einen Mann, der immer für dich nie ganz erreichbar sein wird. Ausser er trennt sich irgendwann doch und lässt sich scheiden, aber dann auch bist du nicht sicher, ihn für dich haben zu können.

Deine Liebe ist eine unerfüllte Liebe.

09.02.2025 20:57 • #1952


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


V
Zitat von ElGatoRojo:
Ist doch eigentlich ein positiver Point für dich. Trotzdem noch dieser lange Anhang?

Soll ich mich jetzt allen Ernstes dafür rechtfertigen, dass ich auf Beiträge in meinem Thread reagiere?

Na gut... Ja, also ich bin so veranlagt, dass ich ganz schlecht Menschen, die zu mir reden, links liegen lasse. Das ist definitiv eine Schwäche von mir, selbst auf die allerblödesten dummen Anmachen noch zu reagieren. Da kann ich auf jeden Fall an mir arbeiten.
Ich habe es allerdings gelernt, dass es sich gehört, zu antworten, wenn man gefragt wird. Und eigentlich mache ich das auch gern.
Ich schreibe ja hier freiwillig.

09.02.2025 20:58 • #1953


V
Zitat von ElGatoRojo:
In dem der Rest der Welt edndlich erkennen soll, was Bedeutendes dir geschehen ist?


Eigentlich wollte ich nur mitteilen, dass sich um mich keiner Sorgen machen braucht.

09.02.2025 20:59 • x 2 #1954


V
Zitat von ElGatoRojo:
Dabei haben dir in deinem Thread in der Sache selbst einige zugestimmt, auch ich. Ja - es kann die oder eine Liebe des Lebens sein, auch wenn sie kurz ist und auch ohne verheiratet zu sein. Selbstverständlich ist das möglich - ich schreibe aus Erfahrung.

Es hätte die Sache vielleicht abgekürzt, wenn du das Bernhard auch deutlich gesagt hättest.
Ich werde mit ihm auch allein fertig, nur dann muss ich das eben auf meine Art machen. Wenn du Langatmigkeit und Wiederholungen nervend findest, trage doch selbst, mit deiner knackigen Art, dazu bei, dass es hier besser wird.
Jedesmal nur zugucken und hinterher ein Statement darüber abgeben, wie doof du das doch alles findest, bringt es nicht wirklich....

Die Menschen sind übrigens verschieden. Mein AM redet auch sehr gerne sehr viel, das ist unter anderem ein Grund, warum ich so auf ihn abfahre. Mit einem Mann wie dir könnte ich gar nicht zurechtkommen und du mit mir auch wohl nicht. So hat dann doch jeder das, was er braucht.

09.02.2025 21:04 • x 1 #1955


alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:

Das, was ich geschrieben habe, bezog sich nicht auf dich, sondern darauf, was CleoK von dir behauptet hatte. Ich kann es nicht zitieren, da ich sie nicht mehr lese. Allerdings werde ich mich hier auch nicht weiter rechtfertigen. Du sollst aber bedenken, dass hier Grundsatzdiskussionen geführt wurden, die nicht allein auf dich bezogen wurden. CleoK hat zum Beispiel auch viel in deinem Namen geantwortet, ich bezog mich darauf und Zack hast du mein Zitat hier als „draufhauen“ Posting präsentiert. Dass ich dabei nicht mit dir geschrieben habe, lässt du unerwähnt.

Ich bin aber im allgemeinen der Meinung, dass man unter Betrügern nicht gerade den Mann fürs Leben finden kann.

Das zweite Zitat, war glaube ich meine erste Frage an dich, nachdem ich gelesen habe, was du über die EF schreibst. Ich halte es für eine normale Reaktion auf all das, was von dir kam. Soll ich zitieren?

09.02.2025 21:12 • #1956


V
Zitat von ElGatoRojo:
Sie hatten nicht deine Liebesbeziehung angegriffen, sondern eher deine wirklich herabwürdigende Schilderung der Ehefrau.

Ja, das ist es ja. Alle haben sich auf das gestürzt, was ich anonym im Zustand frischen Getrenntseins, von mir gegeben habe und was diese EF nie erfahren hat, statt in diesem Moment jemandem beizustehen, der gerade akut Liebeskummer hat und fix und fertig ist. Was hat es denn der EF in dem Moment geholfen, dass sie von euch verteidigt und in den Schutz genommen wurde und ich angegriffen wurde?
Ich würde sagen, gar nichts. Und mir hat es auch nichts gebracht. Aus dem Kummer haben gewiss nicht eure Gehässigkeiten herausgeführt, sondern mitfühlende Foristen und ich selbst.
Also, wem haben diese Angriffe etwas gebracht? Mir nichts, der EF nichts.
Eben. Es war für die Foristen selbst. Damit sie sich besser fühlen können.
Normalerweise verschwinden dann solche Themenstarter so schnell, wie sie gekommen sind. So ist man es hier wohl gewöhnt. Wer gibt sich sowas schon gerne. Man leidet ja schon genug.

09.02.2025 21:26 • x 1 #1957


alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Ich sage, dass es wahre Liebe auch unter Affärenpartnern gibt.
Du sagst nicht etwa, das sehe ich anders oder das finde ich aber nicht. Sondern: Nein. Das ist ausgeschlossen! Du hast noch keine wahre Liebe erfahren!

Mein Exmann wollte seine neue wahre Liebe in seinem Leben haben, an seiner Seite und hat mich, Kinder und Haus zurückgelassen. Er wollte seine wahre Liebe nicht geheim halten und ab und zu besuchen, er wollte diese Liebe ausleben. Auch wenn ich nicht gejubelt habe und den beiden keine Glückwunschkarte geschickt habe, so hat er wenigstens diesen einen Schritt getan. Er liebte diese Frau. Nur vor mir hielt er sie weiter geheim. Als Krönung stand er irgendwann auf der Straße, sein Geld reichte der wahren Liebe leider nicht, sie hat offenbar nicht bedacht, dass unsrer Leben nicht 1 zu 1 auf sie übertragbar gewesen ist, denn er hatte Verpflichtungen, als Versorger war er schlecht zu gebrauchen. Aber das ist eine andere Geschichte.

09.02.2025 21:27 • #1958


V
Zitat von ElGatoRojo:
Du kultivierst deine Opferhaltung hier und aus der Opferhaltung heraus verteilst du. Das mag ja aufgrund des Endes deiner Affäre irgendwie verständlich sein - aber der Gesamteindruck bleibt das bockige Kind.

Nicht bei jedem.

Außerdem schreibe ich hier nicht, um es dir oder anderen recht zu machen. Eigentlich müsste es genau andersrum sein: Ihr als Kummerforum helft mir auf respektvolle Weise, aus meinem Loch heraus zu kommen.
Wenn ihr das nicht könnt oder wollt, braucht ihr auch gar nichts zu schreiben. Aber permanent mich angiften, dass ich es euch hier nicht recht mache und da nicht recht mache, ist eine sehr seltsame Interpretation des Wortes Hilfeforum..

09.02.2025 21:32 • x 2 #1959


Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Eigentlich müsste es genau andersrum sein: Ihr als Kummerforum helft mir auf respektvolle Weise, aus meinem Loch heraus zu kommen.

Ich tu mein bestes

09.02.2025 21:35 • #1960


V
Zitat von Heavydreamy:
Lies deinen allerersten Beitrag nochmals

Ich kenne ihn auswendig, glaube ich
Aber ich hätte auch gelitten, wenn er mit mir Schluss gemacht hätte und nicht verheiratet gewesen wäre.

09.02.2025 21:35 • #1961


ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Was hat es denn der EF in dem Moment geholfen, dass sie von euch verteidigt und in den Schutz genommen wurde und ich angegriffen wurde?

Tja - Es geht nicht um die Ehefrau und noch nicht einmal direkt um dich. Es geht einfach ganz allgemein darum, dass dieses Bashing einer Person nur irrational ist, die an der Sache nur sehr indirekt beteiligt ist. Es ist grundsätzlich störend für andere Menschen, wenn in seiner Gegenwart einer jemanden unberechtigt herunter macht.

Auch Zorn hat zivilisatorische Grenzen.
Zitat von Valerieee:
Und mir hat es auch nichts gebracht.

Insofern doch, als es dazu beigetragen hat, dass du dich beruhigtest.

09.02.2025 21:36 • x 1 #1962


V
Zitat von Heavydreamy:
Fliegen, träumen, wie auch immer, ist immer erlaubt und du liebst einen Mann, der immer für dich nie ganz erreichbar sein wird.

Dann ist das so. Es gibt Schlimmeres. Zum Beispiel gar nicht zu lieben....

09.02.2025 21:37 • #1963


Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Dann ist das so. Es gibt Schlimmeres. Zum Beispiel gar nicht zu lieben....

Du liebst, alleine schon den Katzen wegen

09.02.2025 21:38 • #1964


Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Aber ich hätte auch gelitten, wenn er mit mir Schluss gemacht hätte und nicht verheiratet gewesen wäre.

Klar

09.02.2025 21:38 • #1965


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag