494

Letzte Worte der Geliebten

O
Ich denke, man muss auch einfach realistisch abwägen, was man als AF von ihm bekommt. In meinem Fall bekam ich letztlich nur noch S. - alles Freundschaftliche wurde von ihm plötzlich gestrichen. Seine EF bekam an Weihnachten einen 5tägigen Städtetrip und einen schön geschmückten teuren Christbaum im Haus, ein Silvester Essen mit der Familie und rundum Versorgung und Gehätschele durch den EM, der sogar die Einkäufe erledigt, mit dem Hund Gassi geht, auf das Enkelkind aufpasst... Mir gegenüber zeigte er Null Fürsorge oder Hilfsbereitschaft (wie früher) und stellte auch noch Forderungen und übte Kritik an mir. Ich fühlte mich klein gehalten und allein gelassen. Zuletzt lieblos behandelt und Null Aufmerksamkeit oder Interesse an meinem Leben. Für mich war die F+/Affäre also nix! Ich hab' ihm das offen kommuniziert und sein Verhalten nicht durchgehen lassen. Mein Selbstwert lässt sich damit nicht vereinbaren.

Heute 20:02 • #196

ma24
@Marly7
Das hast du sehr gut und emphatisch formuliert. So kann die TE vielleicht auch anfangen abzuschließen und diese große Liebe wie einen kleinen Schatz im Herzen aufbewahren.
Danke für deinen Kommentar.

Heute 20:27 • #197

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Und ich stehe da, wie jemand, dem mitgeteilt wurde, dass mein geliebter Mensch tödlich verunglückt ist.

Nicht jeder mag diesen Vergleich angemessen finden. Trotzdem kann Liebeskummer so empfunden werden. Aber versuche davon zuu trennen,. was einfach eine starke Verletzung deines Ego ist.
Zitat von Valerieee:
draus lernen, dass man Zärtlichkeiten eines Verheirateten nicht erwidert, ihm seiner Ehefrau überlassen, weil sie ihn schliesslich schon die ganze Zeit hatte und er jetzt praktisch in lebenslangen Besitz übergegangen ist, nicht mal eine andere Frau umarmen darf er da

Och - kommt darauf an, was sie so vereinbaren. Über die Ehefrau weißt du kaum mehr als er erzählt und ihre Rolle mag ganz anders sein.
Zitat von Valerieee:
Dann hat er mich aber angelogen und mir etwas vorgemacht. Er hätte ja nicht behaupten müssen, dass das mit mir alles so viel schöner sei- wenn es das in Wirklichkeit gar nicht war.

Dass er dich liebte, mag ja sogar wahr gewesen sein. Oder immer noch wahr sein. Allerdings - seine Lebensentscheidungen lassen dich außen vor. Also sollte doch deine Folgerung klar sein. Warum willst du einen, der seine Versprechen nicht hält
Zitat von SchlittenEngel:
Und als er merkt, dass du dich da reinsteigerst, beendet er es, weil er ausser ein bisschen nebenher ja gar nicht will.

Vermutlich ist dein verflossener Lover einfach nur feige. Und ihm wird schon ganz mulmig bei der Vorsterllung, dass du mehr von ihm willst.
Zitat von Valerieee:
Dass er gar keine Angst hat, dass ich ihn auffliegen lasse. Entweder hält er mich für so treudoof und ihm verfallen, dass ich ihm und seiner lieben Frau das schon nicht antun werde, oder er nimmt mich tatsächlich überhaupt nicht als existierender Mensch mit Gefühlen wahr. Beides nicht schön.

Petzen ist nicht so gut angesehen. Aber du kannst es natürlich machen. Auch auf die Gefahr hin, dass sie dir kaltlächelnd antwortet, eine offene Ehe zu führen. Was nicht wahr sein muss - aber dich damit noch mehr verletzen könnte
Zitat von Valerieee:
Ich hatte als verliebter Mensch dabei nicht das Gefühl, mit einem Fremdgeher Betrug zu betreiben, sondern mit dem Mann, in den ich heftigst verliebt bin, einen glücklichen Moment zu erleben. Momente, die es in meinem bisherigen Leben nicht so oft gab.

Eben das ist es doch, was deine Erinnerung ausmachen wird. Egal, was er inzwischen macht
Zitat von Valerieee:
weil bisher ich diejenige bin, die einen Schaden erlitten hat

Du hast keinen Schaden erlitten. Dir ist nur ein Vorteil vertoren gegangen

Heute 20:32 • x 1 #198

FloraVita
Zitat von Olive70:
Kein Kontakt zu mir in der Zeit. Obwohl ich mich verletzt hatte beim Sport mit Bänderriss und 5 1/2 Wochen allein zuhause lag.

Entschuldigung für OT. @Olive70 wie viele Bänderrisse hast du in letzter Zeit gehabt? Muss ja echt schlimm sein.

Heute 20:37 • #199

V
Zitat von VictoriaSiempre:
Die Abwertung der Ehefrau (hier. Gilt natürlich auch für Ehemänner) ist für mich schlicht ganz schlechter Stil. Du sitzt mit ihr in einem Boot ...

Ich bin mir sicher, dass die EF auch ganz schlechten Stil an den Tag legen würde, wenn das Verhältnis auffliegen würde und sie sich verbitten würde, mit mir in einem Boot zu sitzen...

Heute 21:48 • x 1 #200

S
Zitat von Valerieee:
Dass er gar keine Angst hat, dass ich ihn auffliegen lasse. Entweder hält er mich für so treudoof und ihm verfallen, dass ich ihm und seiner lieben Frau das schon nicht antun werde

Was hätte das für einen Sinn ? Wenn Du sie kontaktierst und alles erzählst, antwortet Dir die Ehefrau womöglich, dass sie ihrem Ehemann gestattet hat, fremd zu vö geln. Manche Ehefrauen erlauben es den Ehemännern, weil es bspw eine Art Entlastung für sie darstellt. Damit fühlst Du Dich bestimmt nicht besser.

Heute 21:59 • x 1 #201

T
Zitat von Valerieee:
die EF auch ganz schlechten Stil an den Tag legen würde, wenn das Verhältnis auffliegen würde

Was würdest du in diesem Fall als schlechten Stil bezeichnen?

Heute 22:01 • #202

V
@Valerieee Oder, - er erzählt Dir das halt einfach nur, um dich bei der Stange zu halten. Es gibt genug Männer und Frauen, die sich für die ...

Ja, wenn er das alles einfach nur so dahin gesagt hat und er in Wahrheit die Schönste und Klügste zuhause hat, dann geschieht es mir natürlich recht, dass ich auf die Nase gefallen bin, weil ich seinen Worten Glauben geschenkt habe.Natürlich hätte er sich getrennt, wenn ich die Bessere gewesen wäre. Danke für deine warmen Worte.

Heute 22:02 • #203

T
Zitat von Seneca22:
antwortet Dir die Ehefrau womöglich, dass sie ihrem Ehemann gestattet hat fremd zu vö geln.

Öh, das halte ich als betrogene EF, die von der Ex-AF informiert wurde, doch eher für unwahrscheinlich. Ich jedenfalls reagierte nicht so.

Heute 22:03 • #204

S
@Valerieee: Ziehe doch einfach die richtigen Schlüsse aus der Sache. Keine vergebenen Männer mehr, egal welche Versprechungen kommen oder wie sehr sie Dich bedrängen ODER Du machst weiter mit vergebenen Männern, dann aber ohne Exklusivität (=Du hast weitere Affären am Laufen), denn der Affärenmann gewährt Dir auch keine Exklusivität. Einfache Regeln.

Heute 22:07 • x 1 #205

V
Zitat von Hola15:
Das ist oft der Vorteil des Affärenführers. Du bekommst nur Krümel, du stehst in Konkurrenz. Meinst du du wärst auch so außerordentlich bemüht ...

Ich war nicht bemüht. Ich war glücklich, es kam ganz von selbst alles. Wenn ich in seiner Nähe war, habe ich nur gestrahlt. Es war alles richtig schön und genau so, wie ich es mir zwischen einem Mann und einer Frau vorgestellt und gewünscht habe.
Warum habe ich ihn nicht früher gefunden? Ich hatte bisher nur Grobiane, mit denen ich nicht richtig reden konnte, warum muss gerade ausgerechnet dieser Mann, der alles an sich hat, was mir wichtig und lieb ist, vergeben sein?

Heute 22:08 • #206

S
Zitat von Trust_him:
Öh, das halte ich als betrogene EF, die von der Ex-AF informiert wurde, doch eher für unwahrscheinlich.

Ich kenne eine Ehefrau, die exakt so reagiert hat. In dem Fall stimmte es aber nicht und der Ehemann bekam es anschliessend „rein“. Ich kenne aber auch Ehefrauen, die die „Freigabe“ erteilten, weil ihnen der S. Drang des Mannes zuviel wurde.

Heute 22:11 • #207

V
@Valerieee Oder, - er erzählt Dir das halt einfach nur, um dich bei der Stange zu halten. Es gibt genug Männer und Frauen, die sich für die ...

Ich bin jetzt auch mal fies. Wenn die Ehefrau so eine tolle Frau wäre, würde ihr Mann nicht irgendwelchen Frauen schöne Dinge erzählen und mit denen intim werden. Ach, ich lass es. Es bringt nichts, sich hier jetzt gegenseitig zu verletzen.
Du kannst gut drauf hauen auf Leute, denen es schlecht geht, ich beglückwünsche dich zu deinem Talent.

Heute 22:12 • #208

T
Zitat von Valerieee:
Und auf seine Frau hab ich auch so eine Wut. Die ahnt wohl was, lebt aber einfach weiter, als wär nix. Das gibt's doch gar nicht!

Ok, dann vielleicht die Sicht einer solchen Frau.
Ich spürte, als die Affäre begann, als sie lief und vor allem als er sie beendet hatte. Ich überlegte oft, ob ich nachforschen soll, ob da wirklich was ist. Ich ahnte sogar, mit wem. Aber jedesmal, wenn ich darüber nachdachte, fragte ich mich, was ich dann tun würde. Mir war klar, dass ich ihn dann verlassen müsste. Dazu war ich nicht bereit. Ich liebte ihn zu sehr und ich hoffte, dass ich mich irrte. Ich redete darüber auch mit einer Freundin, die mich für verrückt hielt, so wenig traute sie sowas meinem Mann zu. Also versuchte ich mich zu beruhigen. Und nein, ich lebte nicht weiter als wäre nichts. Ich litt. Ich verhungerte emotional, während ich neben oder in seinen Armen lag. Ich spürte die Distanz. Und ich kämpfte, um ihm, um uns, gegen einen unsichtbaren Gegner. Für mich war die Zeit seiner Affäre auch ohne, dass ich davon wusste, die Hölle. Aber ich glaubte daran, dass es nicht wahr war und dass er wieder zu sich und damit zu mir kommen würde.
Das ist meine Sicht. Keine Ahnung, ob die EF hier ähnlich fühlt, aber vielleicht tut sie es. Ist sie für dich dann immer noch solchein Hassobjekt?

Heute 22:15 • x 2 #209

S
Zitat von Valerieee:
Wenn die Ehefrau so eine tolle Frau wäre, würde ihr Mann nicht irgendwelchen Frauen schöne Dinge erzählen und mit denen intim werden

Ich halte das für einen Fehlschluss. Die Entscheidung eines Affärenmannes ist ja kein „Jury-Urteil“ wie bei einer „Miss-Wahl“. In den meisten Fällen ist es Gewohnheit / Vertrautheit bzw auch Bequemlichkeit.

Heute 22:17 • #210

A

x 4