2731

Letzte Worte der Geliebten

Sitamun
Zitat von Valerieee:
Es gibt Menschen, denen reicht es (irgendwann) einfach, zu sagen: ich liebe und werde zurück geliebt.

Das verstehe ich. So ein Mensch bin ich auch.

Zitat von Valerieee:
Warum also der altbekannte Zusatz und werde wieder heiraten? Warum genügt der Partner nur , wenn der Trauschein unterschrieben ist?

Weil man sich darüber freut. Ich freue mich. Auf das Fest, das Freunde daran teilhaben.

Aber was du mir vorwirfst, machst du selbst. Du wertest:

Zitat von Valerieee:
Natürlich kannst du heiraten. Aber sieh es doch ein, dass manch einer genug von dieser Art, Liebe festhalten zu wollen,

Du meinst, ich tue das, weil ich was festhalten will. BS. Ehrlich wahr. Das wäre genauso als würde ich sagen: Du hast eine Affaire, also hast du Bindungsschwierigkeiten.

Zitat von Valerieee:
Möge er dich irgendwann freundlicher und wärmer machen!

Du wirst es nicht glauben, aber das bin ich. Nur gehe ich hier in Resonanz mit deiner eiskalten (so wirkt es, was du lebst und sagst) Art.

Zitat von Valerieee:
Und ich finde es recht eigenartig, dass du von mir hören willst, warum ich wie gefühlt habe, besonders vor dem Hintergrund, dass dir mein Leben ohnehin egal ist.

Ich bin neugierig. Und natürllich ist es mir egal, wie du dein Leben lebst. Ich habe keinerlei Emotion zu dir und fände es ungesund, wenn es anders wäre. Fremde Menschen in einem fremden Forum. Digital.

Mein Leben ist dir doch auch egal. Dir bedeutet ja nicht mal die Frau deines AF was und der hat euch beide begattet, also seid ihr Bettschwestern.

Zitat von Valerieee:
Und wenn es dir bei der Bewältigung deiner Ängste und Unsicherheiten hilft, meine Worte als unwahr zu betrachten, dann nur zu!

Es hilft mit nicht. Es interessiert mich nur. Im EP gelitten und klar gesehen. Jetzt sind alle dämlcih, die nicht so leben wie du und dabei - da wette ich alles was ich habe - würdest du morden um fix an seiner Seite zu sein. Morden im übertragenen Sinne. Und das hast du auch getan. Mord an dir selbst und deinem Herz und an der Ehefrau.

Stattdessen glorizierst du etwas was dich allein sitzen lässt und verlogen ist ist. Vielleicht nicht von deiner Seite aber von seiner: DAS HAST DU SELBST GESCHRIEBEN!

Zitat von Valerieee:
Love it, change it or leave it. Bedeutet, love it ist auch eine Möglichkeit.

Ich bleibe dabei: Liebe ist wahrhaftig, klar und tut nicht weh. Sehe du das was du da gelebt hast als Liebe an. Wahrscheinlich musst du das auch, um auszuhalten. Du magst ihn geliebt haben. Aber er...

Danke dass du mir meine Fragen beantwortet hast. Jetzt habe ich die Neugier verloren. Es ist wie so viele Threads hier auch. Einfach nur traurig zu lesen.

Machs gut. Mögest du irgendwann den Vergleich leben können.

09.02.2025 19:51 • x 1 #1936

Sitamun
Zitat von Valerieee:
Sprachen - Menschen

*kreissch*

09.02.2025 19:51 • #1937

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
und welche die wirklich lieber bei ihrer Frau sind, aber das andere gern mitnehmen (meiner Erfahrung nach die Mehrzahl)

Was wohl generell so sein kann. Aber auf den Einzelfall bezogen dann eben auch nicht. Was letztlich deswegen ziemlich irrelevant für diese konkrete Affäre ist
Zitat von Valerieee:
Dass er aus dem Nichts alles beendet hat, das war mein Problem und Grund für den Thread.
Darüber bin ich inzwischen hinweg. Ich freue mich einfach so, dass ich ihm begegnet bin

Ist doch eigentlich ein positiver Point für dich. Trotzdem noch dieser lange Anhang? In dem der Rest der Welt edndlich erkennen soll, was Bedeutendes dir geschehen ist? Dabei haben dir in deinem Thread in der Sache selbst einige zugestimmt, auch ich. Ja - es kann die oder eine Liebe des Lebens sein, auch wenn sie kurz ist und auch ohne verheiratet zu sein. Selbstverständlich ist das möglich - ich schreibe aus Erfahrung.
Zitat von Valerieee:
Könnt ihr mir das nach 123 Seiten vielleicht endlich verraten?

Deine 5 Zitate auf Seite 125 von mir und deine weiteren 2 Zitate auf Seite 126 sollen was belegen? Angriffe auf dich? Wenn das schon Angriffe auf dich sind -- nun ja? Sie hatten nicht deine Liebesbeziehung angegriffen, sondern eher deine wirklich herabwürdigende Schilderung der Ehefrau.
Zitat von Valerieee:

Zitat von Valerieee:
und das reicht dann schon für Ihr Gelobt sei der Herr, eine Sünderin büßt für ihr Vergehen!

Du kultivierst deine Opferhaltung hier und aus der Opferhaltung heraus verteilst du. Das mag ja aufgrund des Endes deiner Affäre irgendwie verständlich sein - aber der Gesamteindruck bleibt das bockige Kind.

09.02.2025 19:56 • x 3 #1938

V
Zitat von Felica2024:
Bekam ich.

Schlimm.

09.02.2025 19:59 • x 1 #1939

V
Zitat von Pippa:
@Valerieee Wie ist es denn gerade zwischen euch? Hast Du ihn seitdem mal gesehen? Hat er versucht, Kontakt aufzunehmen? (ich habe nicht alles ...

Wenn ich gesundheitlich wieder vollständig hergestellt bin (langwierige Erkältung...), werden wir uns wohl irgendwann bald dann über den Weg laufen.
Kontakt hat er nicht versucht, aufzunehmen.

09.02.2025 20:02 • x 1 #1940

V
Zitat von Sitamun:
Weil man sich darüber freut. Ich freue mich. Auf das Fest, das Freunde daran teilhaben.

Ok!

09.02.2025 20:05 • #1941

V
Zitat von Sitamun:
Du meinst, ich tue das, weil ich was festhalten will. BS. Ehrlich wahr. Das wäre genauso als würde ich sagen: Du hast eine Affaire, also hast du Bindungsschwierigkeiten.

Ja ok. Dann nehme ich das zurück. Dann heiratest du und ich vergnüge mich auf andere Weise.

09.02.2025 20:06 • #1942

V
Zitat von Sitamun:
Du wirst es nicht glauben, aber das bin ich. Nur gehe ich hier in Resonanz mit deiner eiskalten (so wirkt es, was du lebst und sagst) Art.

Und wenn ich das genau andersrum empfinde, ist das natürlich nichts als unreflektiertes Spieß umdrehen, ich weiß.

09.02.2025 20:09 • #1943

V
Zitat von Sitamun:
Und natürllich ist es mir egal, wie du dein Leben lebst.

Das habe ich gemerkt...

09.02.2025 20:10 • #1944

V
Zitat von Sitamun:
Mein Leben ist dir doch auch egal. Dir bedeutet ja nicht mal die Frau deines AF was und der hat euch beide begattet, also seid ihr Bettschwestern.

Sollte ein Kennenlernen gewünscht sein, werde ich mich nicht dagegen sträuben

09.02.2025 20:13 • #1945

V
Zitat von Sitamun:
Es hilft mit nicht. Es interessiert mich nur. Im EP gelitten und klar gesehen.

Klar sehen bedeutet halt nicht, die Dinge so zu sehen, wie es dir gefällt.

09.02.2025 20:32 • #1946

V
Zitat von Sitamun:
Jetzt sind alle dämlcih, die nicht so leben wie du und dabei - da wette ich alles was ich habe - würdest du morden um fix an seiner Seite zu sein.

Ich habe halt nirgends behauptet,dass alle dämlich sind, die nicht so leben wie ich. Ich habe gewagt zu schreiben, dass ich erkannt habe, was ich in meinem (!) Leben wirklich will und dass ich ihn immer noch sehr liebe.
Dann hatte ich heute hier damit zu tun, mich gegen Belehrungen über echte Liebe zu wehren, weil ich nicht alles schlucken muss, was irgendwer im Internet behauptet. Wenn ich Liebe erlebt habe, dann habe ich sie erlebt. So einfach.

Morden, auch im übertragenen Sinne, würde ich dafür nicht. Ich würde nicht nein sagen. Hab ich hier aber heute auch schon geschrieben.
Aber wenn es nicht möglich ist, fix an seiner Seite zu sein, dann ist es nicht möglich. Warum soll ich mich darüber grämen? Dann bin ich eben vielleicht nur hin und wieder an seiner Seite.

09.02.2025 20:40 • x 1 #1947

V
Zitat von Sitamun:
Ich bleibe dabei: Liebe ist wahrhaftig, klar und tut nicht weh.

Ah. Mir hat in dem Jahr, das wir zusammen verbracht haben, auch nichts weh getan. Im Gegenteil.

09.02.2025 20:43 • #1948

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Ah. Mir hat in dem Jahr, das wir zusammen verbracht haben, auch nichts weh getan. Im Gegenteil.

Aber dafür kam der Schmerz dann umso mehr, als es zu Ende ging.

09.02.2025 20:46 • #1949

V
Zitat von Sitamun:
Du magst ihn geliebt haben. Aber er...

Wenn du doch nur verstehen könntest, dass dieses Pah, der hat dich gar nicht wirklich geliebt!- Gezeter lediglich wie das plumpe Gerede einer Berliner Waschfrau rüberkommt. Derart billig, unkultiviert und herablassend- schnodderig.
Das ist so billig, das kann nicht die ganze Wahrheit sein.

Mach du es auch gut und danke, ich sehe schon selbst zu, dass ich das Leben lebe, das zu mir passt und mir gefällt.

09.02.2025 20:49 • #1950

A

x 4