6492

Letzte Worte der Geliebten

Brennessl
Zitat von Valerieee:
Das, was wir hatten, ist mir lieb und teuer. Das könnte man akzeptieren.

wichtig ist doch letztendlich nur, dass du das so in deinem herzen trägst.

Zitat von Valerieee:
Hier in diesem Thread empfindet die AF das, was sie hatte, nicht als Krumen, sondern als das, wonach sie immer vergeblich gesucht hatte.

ich habs an anderen stellen hier schon geschrieben, ich war ja auch in der situation wie du. von männern enttäuscht (nach lug und trug und sonstigen schmarrn), den glauben an beziehungen hatte ich verloren und ich wollte gar keinen kerl mehr.

dann kam dieser mann und ich hab mich verliebt. durch ihn habe ich gelernt in der liebe loszulassen, den moment zu leben, frei sein zu können, anzunehmen was da ist und nicht immer mehr zu wollen.

das habe ich später in mein (konventionelles) beziehungsleben mitgenommen. gut war das, hat mir sehr geholfen. dafür bin ich bis heute dankbar.

ich wusste danach viel besser was möglich ist und was ich schaffen kann. mein selbstvertrauen ist deratig gewachsen in dieser geschichte, eigentlich etwas schräg, aber so wars.

vielleicht kannst du ähnliches mitnehmen.

09.02.2025 15:38 • x 2 #1831

S
@Valerieee
Zitat von Valerieee:
meinen Wald wurde wohl lange genug auf eine Weise hineingerufen.

Schon vor deinem Eingangspost ?

Come on, die Opfer Rolle ist doch auch öd.

Zitat von Valerieee:
Genau so schaut es aus. Und wenn wir doch eines Tages weiter machen, dann auch auf vollkommen freiwilliger Basis.

Ja faszinierend, wie so EM praktisch alles ganz freiwillig machen können, außer natürlich verheiratet bleiben…

09.02.2025 15:39 • x 2 #1832

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von SchlittenEngel:
Und dass er “nur” eine Affäre hat , anstatt sich zu trennen und eine neue Beziehung zu beginnen, das ist schon ein erstes Indiz für die Priorität…..

Warum sollte er? Damit das Weltbild von Leuten wie dir nicht ins Wanken gerät?
Wie er und ich miteinander die Zeit verbringen, ist doch uns überlassen.

09.02.2025 15:40 • x 1 #1833

S
@Valerieee

Was sind denn Leute “wie ich” ?
Und was genau ist denn mein Weltbild?
Bin gespannt …..

09.02.2025 15:42 • #1834

V
Zitat von BernhardQXY:
Ich kann dir nur sagen dass du wahre Liebe noch nicht erlebt hast.

Wenn es dir hilft, dann sag sowas.

09.02.2025 15:46 • #1835

V
Zitat von BernhardQXY:
Liebe ist etwas was wachsen muss, was s ich entwickeln muss. Und nicht etwas, was sich auf schöne Stunden beschränkt.

Liebe muss gar nichts.

09.02.2025 15:48 • x 2 #1836

B
Zitat von Valerieee:
Liebe muss gar nichts.

Blubb. Sorry. Damit machst Du Liebe zu einer Beliebigkeit.

09.02.2025 15:51 • #1837

V
Zitat von Brennessl:
dann kam dieser mann und ich hab mich verliebt. durch ihn habe ich gelernt in der liebe loszulassen, den moment zu leben, frei sein zu können, anzunehmen was da ist und

Danke.

09.02.2025 15:52 • #1838

V
Zitat von BernhardQXY:
Blubb. Sorry. Damit machst Du Liebe zu einer Beliebigkeit.

Sei du doch einfach froh, die einzig wahre Liebe getroffen zu haben und ergehe dich nicht in Belehrungen?

09.02.2025 15:53 • #1839

B
Zitat von Valerieee:
Gähn.

Schade. Ich bin jetzt mal draußen. Genieße die Erinnerung und schaue was das Leben so bringt.

09.02.2025 15:54 • #1840

E
Zitat von Valerieee:
Liebe muss gar nichts.

Ich habe sehr genau gelesen, was du hier geschrieben hast. Und ich muss sagen, dass ganz klar ist, dass dein Thread so eine Welle macht.
Nicht weil du eine Affairenfrau bist, sondern weil man diese Ambivalenz liest.

Du sprichst von Liebe etc. und dann ist da dein Eingangspost. DA wast Du ehrlich. In deinem ersten Post. Sonst nicht mehr.

09.02.2025 15:55 • #1841

V
Zitat von BernhardQXY:
Blubb

Auch schade.

09.02.2025 15:56 • #1842

V
Schon vor deinem Eingangspost ?

Na aber was glaubst du denn...

09.02.2025 15:57 • #1843

V
Come on, die Opfer Rolle ist doch auch öd.

Ich fühle mich nicht als Opfer. Ich weiß eigentlich immer noch nicht, was ihr alle von mir hier wollt? Könnt ihr mir das nach 123 Seiten vielleicht endlich verraten?

09.02.2025 15:59 • #1844

Brennessl
Zitat von Valerieee:
Ich weiß eigentlich immer noch nicht, was ihr alle von mir hier wollt? Könnt ihr mir das nach 123 Seiten vielleicht endlich verraten?

ich wäre auch interessiert.

09.02.2025 16:02 • x 1 #1845

A

x 4