6493

Letzte Worte der Geliebten

S
@Brennessl
Zitat von Brennessl:
ch finde dieses krumenargument auch immer so ermüdend

Verstehe ich gut, geht mir sehr ähnlich. Ich persönlich finde dieses ewige
Haus/Kind/ Knechtschaft-Argument auch immer so ermüdend.

Zitat von Brennessl:
mag ja sein, dass viele frauen die in einer affaire stecken das so empfinden, aber das ist bei weitem nicht immer so. und wenn hier jemand sagt es war für ihn/sie nicht so, dann darf man das gerne einfach glauben.

Mag ja sein, dass Menschen in oder nach einer Affäre so empfinden, aber das ist bei weitem nicht immer so, Und wenn jemand sagt, es ist oder was für ihn/ sie nicht so, dann darf man das gerne einfach glauben.

09.02.2025 15:10 • #1816

V
Zitat von Brennessl:
ich hab mich in meiner zeit als geliebte gefühlt wie eine königin, der mann war toll, die zeit war schön, die erlebnisse unvergesslich.

Ja! Ich auch.

09.02.2025 15:12 • #1817

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von SchlittenEngel:
Wäre er nicht verheiratet” hättet ihr gar keine “Affäre” gehabt, sondern einfach eine Beziehung…. die er dann vielleicht aus anderen Gründen beendet hätte oder eben nicht.

Ja, das stimmt

09.02.2025 15:13 • #1818

V
Zitat von Hola15:
Aber mach doch nicht deinen Selbstwert davon abhängig.

Wo mache ich das deiner Meinung nach?

09.02.2025 15:15 • #1819

Brennessl
Verstehe ich gut, geht mir sehr ähnlich. Ich persönlich finde dieses ewige
Haus/Kind/ Knechtschaft-Argument auch immer so ermüdend.

da stimme ich zu. genauso unnötig.

Mag ja sein, dass Menschen in oder nach einer Affäre so empfinden, aber das ist bei weitem nicht immer so, Und wenn jemand sagt, es ist oder was für ihn/ sie nicht so, dann darf man das gerne einfach glauben.

das verstehe ich jetzt nicht. was willst du damit sagen? tut leid, ich steh echt auf dem schlauch.

09.02.2025 15:15 • x 1 #1820

V
Zitat von Hola15:
Eh egal wer oder was ihm wichtig(er) ist oder wen er nun liebt oder nicht.

Eigentlich schon. Aber dass das bedeutet, dass ich in meinem Thread nicht schreiben darf, dass es auch in Affären tiefe und echte Liebe geben kann, wusste ich nicht. Also, dass das manche Leute hier so wurmt.

09.02.2025 15:18 • #1821

V
Zitat von Hola15:
Oder teile

Das, was wir hatten, ist mir lieb und teuer. Das könnte man akzeptieren.

09.02.2025 15:19 • #1822

S
@Brennessl

Naja genau das., ich versuche es noch mal;-)

Es mag wahrscheinlich Menschen geben, die in oder nach einer Affäre wegen Haus und Kind oder anderer Dinge in ihrer “Knechtschaft” bleiben, aber denjenigen, die sagen, dass es bei ihnen NICHT so ist, darf man genauso gern glauben.

Niemand kennt alle Affären, niemand alle Ehen.

09.02.2025 15:20 • x 1 #1823

Brennessl
Es mag wahrscheinlich Menschen geben, die in oder nach einer Affäre wegen Haus und Kind oder anderer Dinge in ihrer “Knechtschaft” bleiben, aber denjenigen, die sagen, dass es bei ihnen NICHT so ist, darf man genauso gern glauben.

ja absolut. geb ich dir auch recht, nachdem ichs kapiert hab.

09.02.2025 15:22 • x 1 #1824

V
Und wenn jemand sagt, es ist oder was für ihn/ sie nicht so, dann darf man das gerne einfach glauben.

Es ist ganz einfach: Hier in diesem Thread empfindet die AF das, was sie hatte, nicht als Krumen, sondern als das, wonach sie immer vergeblich gesucht hatte. Und das darf man glauben, muss es aber nicht.

09.02.2025 15:23 • #1825

V

Klar! Tauriel glaube ich zum Beispiel alles, was sie sagt.
Es ist allerdings eher seltener der Fall, dass ein Mann aufgrund von Knechtschaft zur Affärenfrau geht. Die Freiwilligkeit, mit der ein Mann zu einer Affärenfrau geht, ist auf jeden Fall aussagekräftig.
Er hat eine Affäre, weil er es will und kann. Nicht, weil er muss.

09.02.2025 15:25 • x 1 #1826

S
Zitat von Valerieee:
Es ist ganz einfach: Hier in diesem Thread empfindet die AF das, was sie hatte, nicht als Krumen, sondern als das, wonach sie immer vergeblich gesucht hatte. Und das darf man glauben, muss es aber nicht.

Ja, glaub ich dir. Ist halt seltsam, dass du im Gegenzug kein Problem mit pauschaler Abwertung zu haben scheinst?
Zitat von Valerieee:
Es sind Ehen mit stinknormalem Alltag, und weniger Beziehungen, in denen die Partner aus tiefer Liebe und echter Nähe zueinander zusammen bleiben

Zitat von Valerieee:
Er hat eine Affäre, weil er es will und kann. Nicht, weil er muss.

Ja. Und wenn er sie beendet, dass ebenfalls weil er es will und kann. So sieht’s aus.

Und dass er “nur” eine Affäre hat , anstatt sich zu trennen und eine neue Beziehung zu beginnen, das ist schon ein erstes Indiz für die Priorität…..

09.02.2025 15:29 • #1827

B
@Valerieee
Ja, ich verstehe dich. Deine gesamten Gedanken wie toll das war mit ihm.
Alles gut. Und wenn du deg Meinung bist dass das wahre Liebe war, dann können dich Argumente nicht überzeugen.
Ich kann dir nur sagen dass du wahre Liebe noch nicht erlebt hast. Begründet habe ich ex mehrfach.
Liebe ist etwas was wachsen muss, was s ich entwickeln muss. Und nicht etwas, was sich auf schöne Stunden beschränkt.
Aber an dieser Stelle finde ich es ermüdend.
Du hast Recht. Dax was du erlebt hast ist der Höhepunkt des Lebens gewesen.

09.02.2025 15:33 • #1828

V
Ja, glaub ich dir. Ist halt seltsam, dass du im Gegenzug kein Problem mit pauschaler Abwertung zu haben scheinst?

In meinen Wald wurde wohl lange genug auf eine Weise hineingerufen.
Aber ok, sorry. Niemand kennt alle Affären und niemand kennt alle Ehen. Das kann man, denke ich, so stehen lassen.

09.02.2025 15:36 • #1829

V
Ja. Und wenn er sie beendet, dass ebenfalls weil er es will und kann. So sieht’s aus.

Genau so schaut es aus. Und wenn wir doch eines Tages weiter machen, dann auch auf vollkommen freiwilliger Basis.

09.02.2025 15:37 • #1830

A

x 4