557

Letzte Worte der Geliebten

Wasabix
Zitat von Valerieee:
Sie gönnt ihn mir ja umgekehrt auch kein bisschen, warum sollte ich ihr einen Mann gönnen, in den ich verliebt bin?

Wie meinst du das?
Ich hatte es so verstanden dass sie nichts weiß

Gestern 18:27 • #181

Heavydreamy
Zitat von HerrZ:
Schmerz ist Schmerz. Das Forum ist für alle da.
Klar kann, muss man auf Eigenanteile schauen - oder verweisen.
Doch jeder Mensch der hier aufschlägt um seinen Schmerz zu teilen, zu lindern? Hat Empathie und Mitgefühl verdient.

Das ist richtig.

Ich habe sowohl betrogen, als auch bin ich betrogen worden. Kenne also beide Seiten. Was ich letztendlich gut finde.

Damals gab es aber solchen Foren leider noch gar nicht. Man musste da viel mit sich selber ausmachen. Wirklich gute Freunde da dann zu haben, Seltenheitswert.

Im Prinzip musste ich mich persönlich alleine aus allem wieder herauskämpfen und bin froh, dass ich heute da bin, wo ich jetzt bin.

Ich hoffe, die TE wird daraus auch lernen.

Gestern 18:30 • #182

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

S
@HerrZ

Ist aber auch ein bisschen Äpfel und Birnen ?
Mit einer normalen Partnerwahl geht normalerweise nicht automatisch einher, jemand anderen zu verletzen.
Und es ist meine persönliche Erklärung a die TE auf ihr Beklagen, dass AF und EP in diesem Fall unterschiedlich bewertet werden.

Gestern 18:31 • #183

VictoriaSiempre
Zitat von Valerieee:
Kennt jemand Silvia Plath? Eine Schriftstellerin, hat sich das Leben genommen.
Die Geliebte ihres Mannes hat sich ebenfalls das Leben genommen.

Beide vermutlich (bei S. Plath gesichert) psychisch krank. Die eine hat sich getötet, die andere auch noch ihre 4jährige Tochter.

Zitat von Valerieee:
Kann man nun sagen, dass es um die eine schade ist und die andere war selbst schuld?
Wohl nicht.

Mein Mitgefühl ist aufgrund der Kindstötung doch eher einseitig verteilt. Aber grundsätzlich passt dieses Thema hier überhaupt nicht rein? Oder hast Du Suizidgedanken? Dann kümmere Dich bitte umgehend um Hilfe, ggfs. unter 0800 1110111 oder 0800 1110222.

Zitat von Valerieee:
Es geht mir darum, dass unglückliche Affärenfrauen/- Männer mehr gesehen werden, mehr als fühlende, schmerz empfindende Menschen gesehen zu werden.

Und von wem erwartest Du dieses „Gesehen werden“? Du schaffst es doch noch nicht mal, einem vertrauten Menschen in Deinem Umfeld von Deinem Kummer zu erzählen und Dich da auffangen zu lassen. Solche Kontakte wären viel wichtiger als irgend ein Zuspruch (oder eben auch nicht) in einem anonymen Forum.

Zitat von Valerieee:
Natürlich möchte niemand hintergangen werden

Nein, das möchte niemand. Ist aber nicht so schlimm, wenn es andere betrifft, nicht wahr?

Zitat von Valerieee:
Aber es möchte auch niemand monatelang oder jahrelang geliebt und begehrt werden und von jetzt auf gleich entsorgt.

Von jetzt auf gleich entsorgt zu werden spricht dafür, dass man nicht monatelang (oder 1 Jahr lang) geliebt wurde. Begehrt zu werden ist etwas anderes und für viele gehört dann etwas Liebesgesäusel eben auch dazu.

Gestern 18:33 • x 3 #184

U
@SchlittenEngel Genau das ist es. Die betrogene Feau ist due einzige, die keine Wahl hatte und nichts dafür kann, aber wahrscheinlich am schlimmsten leidet.
Deshalb bekommt sie mehr Mitgefühl, und das ist mehr als logisch.

Gestern 19:06 • x 2 #185

Wasabix
Zitat von Valerieee:
Man kann als Affärenfrau die Schönste, die Klügste, die Warmherzigste, die Leidenschaftlichste, die Passendste und die Verständnisvollste swin- es reicht nicht.

All das..hätte dein Ex AM überhaupt nicht verdient gehabt.
Nicht in seiner Position!
Er hätte all das von dir nur bekommen dürfen, wenn er sich definitiv getrennt, und sich offen zu dir bekannt h ä t t e .

Er schöpfte auf beiden Seiten die Sahne ab. Das wars.

Er hat kein oder kaum schlechtes Gewissen, denn er wusste,du bist eine erwachsene Frau, die wohl weiß was sie tut, etc....die die Sache überblickt, und bestimmt so cool...ist, wie er selbst.
Affärenmänner ziehen sich den Schuh der Schuld nicht an.
Höchstens der EF gegenüber, aber die weiß ja nix genaues nicht

Gestern 19:08 • #186

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Aber das meine ich: für die allzu menschlichen Reaktionen des betrogenen Ehepartners gibt es überbordenes Mitgefühl. Für den Schmerz, den eine verliebte Affärenfrau erleidet, gibt es praktisch null,

Bei dir war es nicht der Fall, aber wenn der Betrüger einen Warmwechsel vollzieht, kann auch der EF Folgendes passieren: Sie verliert den Teil der Familie, den sie mit Heirat dazubekommen hatte, sie wird durch eine andere ersetzt, eventuell auch im Freundeskreis, sie hat mit den Menschen, mit denen ihre Kinder noch Umgang haben, nichts mehr zu tun, sie muss ihre Kinder regelmäßig weggeben, obwohl ihr Plan ein anderer war, sie muss damit klarkommen, dass sie bei der Frau sind, gegen die sie ausgetauscht wurde, sie muss ausziehen, sich mit den Kindern eine bezahlbare große Wohnung suchen, sie muss den Alltag mit den Kindern bewältigen, sie wieder gesund pflegen, wenn Papa sie nach seinem Wochenende krank nach Hause bringt, sich von der Arbeit frei nehmen, und trotzdem ihr Arbeitspensum erfüllen, sie zu allen Terminen allein fahren, nachts von Freunden abholen, allein in die Notaufnahme fahren, früher allein die Corona Zeit bewältigen, sie in den Urlaub mit Next verabschieden, ihnen die Koffer packen, ihre Schmutzwäsche nach drei Wochen Ferien bei Next waschen und so weiter. Meinst du sie bekommt Mitgefühl oder gar Anerkennung? Gar von der Next? Denkst du die Next verschwendet auch nur einen Gedanken darauf?

Gestern 19:12 • x 6 #187

Pippa
Zitat von Valerieee:
Es geht mir darum, dass unglückliche Affärenfrauen/- Männer mehr gesehen werden, mehr als fühlende, schmerz empfindende Menschen gesehen zu werden.

Du wirst hier gesehen.
13 Seiten, seitdem Du das Thema eröffnet hast.
Dass nicht von allen Mitgefühl und Verstehen bekundet wird, liegt an den unterschiedlichen Geschichten, die dahinter stehen. Lies Dich mal durch.
Es gibt aber sehr wohl einige, die mit Dir fühlen.

Gestern 19:21 • #188

alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Bei dir war es nicht der Fall, aber wenn der Betrüger einen Warmwechsel vollzieht, kann auch der EF Folgendes passieren: Sie verliert den Teil der ...

Und zu guter letzt merkt sie nach einiger Zeit, dass sie sich bei dem Mann vergriffen hatte und wirft ihn raus. So kann es auch gehen, wenn man die Affäre zum Alltag macht. Wer soll da wen bemitleiden?

Gestern 19:28 • #189

alleswirdbesser
Zitat von Pippa:
Lies Dich mal durch.
Es gibt aber sehr wohl einige, die mit Dir fühlen.

Es sind aber doch eher die kritischen Beiträge, auf die die TE eingeht, was ich gut finde. So kann sie eventuell auch eine etwas andere Perspektive gewinnen und vielleicht wenigstens davon wegkommen, dass die Ehefrau etwas mit ihrem Leid zu tun hat, weil sie den AM vor langer Zeit geheiratet hat.

Gestern 19:31 • x 1 #190

Waris07
Ach @Valerieee , ich versteht deinen immensen Schmerz, deine überwältigende Wut und deine tiefe Enttäuschung.

Ich erkenne auch, dass all diese Gefühle dich so dermaßen überwältigt und du dich aus diesem Grund gerade wie ein angeschossenes Tier verhält. Welches blind vor Schmerz und Emotionen, völlig außer Rand und Band wild um sich beißt, kratzt und schlägt.

Oh ja Liebes, ich kenne das alles nur zu gut. Deswegen weiß ich auch, dass momentan leider so gut wie nichts was man zu dir sagen wird, wirklich zu dir durchdringt. Weil du momentan feststeckst in deiner ganzen Wut, Verzweiflung und Verletzlichkeit.

Das ist auch der Grund warum ich nach meinem ersten Post in deinem Faden es sein gelassen haben noch etwas zu schreiben. Da ich das Gefühl habe, dass du Momenten einfach noch nicht soweit bist, für das, was ich dir eigentlich mit auf deinen Weg zur Heilung mitgeben möchte - und ich dachte mir ich warte mal lieber ein bisschen ab, bis du dich etwas beruhigt hast.

Da du mich dann aber doch noch zitierst hast, wollte ich zumindest doch ein paar Worte schreiben.

Gestern 19:36 • x 2 #191

alleswirdbesser
Zitat von Waris07:
Ach @Valerieee , ich versteht deinen immensen Schmerz, deine überwältigende Wut und deine tiefe Enttäuschung. Ich erkenne auch, dass all diese ...

Du hast recht. Ich habe mich zu Diskussionen verleiten lassen, auch weil die TE auf meine Beiträge geantwortet hat. Es ist aber tatsächlich noch zu früh.

Gestern 19:39 • x 2 #192

O
Das Positive ist doch, dass die AF genauso das Recht hat Schluss zu machen und die Konsequenzen zu ziehen, wenn sie sich nicht wertgeschätzt und geliebt und gut behandelt fühlt. Wir sind selbstbestimmte Frauen und haben IMMER die Wahl!

Ich hatte im November, Dezember meine erste F+ gestartet mit meinem guten Sportfreund. ER hat mich massiv angebaggert, ich ihn mehrfach gekorbt wegen Bedenken gegenüberder EF, bis wir doch zusammen kamen. Er hat nicht locker gelassen. Er ist Ü60 und über 30 Jahre verheiratet und in einer Ehe WG. Die erwachsenen Kinder längst aus dem Haus, ein Enkelkind, 1 Hund. So, nach langem Nachdenken habe ich es getestet. Der Start war romantisch. Dann gab es erste Probleme, es lief alles nicht so glatt. Dann spielte es sich etwas ein. Wir sahen uns beim Sport und bei mir 2x die Woche. Fazit: Sein Verhalten änderte sich mir gegenüber. Dann kam 2 Wochen Weihnachtsurlaub von ihm mit Städtetrip mit der ach so schrecklichen bösen EF und Skifahren mit den großen Kindern und Ehemännern, Freunden... Kein Kontakt zu mir in der Zeit. Obwohl ich mich verletzt hatte beim Sport mit Bänderriss und 5 1/2 Wochen allein zuhause lag. Ich war emotional plötzlich völlig aufgelöst. Danach kam er an und wollte sich wieder zum S. treffen . .. Einfach so! No way. Ich war total erkaltet und wütend auf ihn. Sein Verhalten mir gegenüber drehte such um 180 Grad und alle Freundschaft fiel plötzlich weg. Er war nur noch S.. Für mich das Warnsignal die Reissleine zu ziehen. Ich fühlte mich irgendwie schlecht behandelt und leider doch eher zum Sportgerät degradiert und als S. ausgenutzt. Der S. gefiel mir nicht mehr. Ich habe es per WhatsApp beendet und eben meine Erfahrung gesammelt. Ich fühle mich wieder frei und besser! Ich hatte überhaupt keine Lust auf so ein Machtungleichgewicht und Ignoranz.

Es ist traurig, dass manche Männer sich einfach um 180 Grad drehen, wenn sie S. bekommen. Sie wissen unsere Energie als Frau nicht zu schätzen.

Ich kann deinen Schmerz und Kummer gut verstehen und lasse dir eine liebe Umarmung da!

Gestern 19:44 • #193

T
Zitat von Valerieee:
Man kann als Affärenfrau die Schönste, die Klügste, die Warmherzigste, die Leidenschaftlichste, die Passendste und die Verständnisvollste swin- es reicht nicht.

Das stimmt nicht. Denn es gibt sie, wenn auch selten, die Männer, die sich für die AF trennen.
Zitat von Valerieee:
Und auf der anderen Seite dann die Frau, die ihm mit viel weniger tausendmal reicht.

Sie hat er aber mal aus einem Grund geheiratet. Mit ihr hat er ein Leben aufgebaut. Vielleicht auch Kinder bekommen. Er hatte sich mal entschieden, mit dieser Frau alt werden zu wollen. Da mag es sein, dass er auch mal eine Durststrecke in Kauf nimmt und für eine ggf. unbedeutende Affäre seine Ehe nicht aufgeben will.

Gestern 19:52 • x 3 #194

Pippa
kritischen Beiträge, auf die die TE eingeht, was ich gut finde.

Das finde ich auch gut. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es das ist, was sie gerade braucht.

dass die Ehefrau etwas mit ihrem Leid zu tun hat, weil sie den AM vor langer Zeit geheiratet hat.

Ja, das ist leider absurd.

Gestern 19:54 • x 1 #195

A

x 4