6493

Letzte Worte der Geliebten

P
Zitat von Heavydreamy:
Bitte alles lesen.

Habe ich doch?
Ich habe deine Aufzählung sogar 1:1 zitiert. Gerne nochmal:
Zitat von Heavydreamy:
Egoprobleme, Angst, als bi oder homo rüberzukommen.

Ich höre das Angst als bi oder homo rüberzukommen zum ersten Mal in meinem Leben. Deshalb war ich so irritiert.

Egoprobleme wäre also auch ein Grund warum Männer nicht mit einer Frauen zusammen sein wollen, die parallel auch andere Männer hat.

09.02.2025 13:42 • #1786

V
Zitat von BernhardQXY:
Aha. Nee, das ist mir zu einfach. Denn ein nicht können ist in den meisten Fällen ein nicht wollen.

Ja und? Wenn er seine Umgebung, in die er seit vielen Jahren eingebunden ist, nicht verlassen will, ändert das was genau?
Auch das kann ich nur akzeptieren und es ist einfacher zu akzeptieren, wenn man es versteht. Was hätte er, hätten wir als Partner davon, wenn er fortan von allen aus seinem Kreise die Hölle heiß gemacht bekäme?
Man kann es auch so sehen: Das, was wir miteinander hatten, ist zu kostbar, als dass man es der verständnislosen Umwelt direkt zum Fraß vorwirft.
Es wurde ja sogar in einem anonymen Forum gewettert, wie schlimm muss es sein, wenn man es tagtäglich im real life abbekommt.

09.02.2025 13:45 • #1787

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Heavydreamy
Zitat von paul258:
Ich höre das Angst als bi oder homo rüberzukommen zum ersten Mal in meinem Leben. Deshalb war ich so irritiert.

Es gibt so viele Dinge, warum ein Mensch das und das nicht möchte oder möchte oder wie auch immer.

Naja, manche Männer denken, wenn sie es zulassen, dass Frau mit weiteren Männern schläft, sie das dann auch heiß machen. Aber da spielt dann auch, wie schon geschrieben, Machtgehabe dahinter.

09.02.2025 13:47 • #1788

V
Zitat von Fenjal:
Demnach liebt dieser Mann, der irgendwann sein Jawort gegeben hat seine Frau nicht mehr?
Denn, wenn er eine Affäre hat, vergisst er obiges plötzlich?

Zumal er den AP ja nicht anlügt. Ich weiß ja, dass er verheiratet ist.

09.02.2025 13:48 • #1789

V
Zitat von Fenjal:
Bekennt er sich denn vollständig zu seiner Frau, wenn er bei seiner AF über seine Ehe, seine Gattin, usw.,usw., klagt?

In meinem Fall beklagte er sich nicht mal richtig. Die EF stand einfach nicht zur Debatte.
Auch nicht die Trennung von ihr.
Es ging uns beiden in der wertvollen Zeit, die wir hatten, um uns.

09.02.2025 13:50 • #1790

V
Zitat von Felica2024:
Für mich ist Liebe ein riesiges Konstrukt, das sich entwickelt und viele Stürme überlebt, um dann so tief und stabil zu werden, das eine Entbehrung unvorstellbar macht.

Für mich ist Liebe Freude an der Existenz des Anderen.

09.02.2025 13:53 • x 3 #1791

Brennessl
Zitat von paul258:
Egoprobleme wäre also auch ein Grund warum Männer nicht mit einer Frauen zusammen sein wollen, die parallel auch andere Männer hat.

das und möglicherweise der leider noch sehr verbreitete alte und falsche glaubensatz, dass frauen die ihre S. frei(er) leben *eh schon wissen* sind. und welcher mann will schon so eine.

ich habe einen guten alten freund der in seinen früheren beziehungen immer betrogen hat. alles mitgenommen was nicht bei 3 am baum war hat der.

als ich einmal meinte, dass er ja dann auch kein problem haben dürfte, wenn seine freundin auch fremd ginge war er entsetzt, weil frauen die sowas machen ja gar nicht gehen.

ich fürchte diese denke ist noch recht weit verbreitet.

09.02.2025 13:55 • #1792

AjnosXX
Zitat von BernhardQXY:
Hast Du dich denn mal gefragt, und zwar so ehrlich, was Du denn für ihn bedeutest? Das ganze klingt sehr ungesund und vielleicht wäre es gut, da genau hinzuschauen- woran liegt es, dass Deine Beziehungen gescheitert sind

Diese Frage wollte ich auch schon lange stellen. Dein gescheiten Beziehungen waren am Anfang doch auch sehr gut? Du kannst nicht wissen, würde die offizielle Beziehung zum AM nicht irgendwie gleich enden? Vielleicht wäre eine Suche nach diesen Antworten für Dich zielführender.

09.02.2025 13:59 • #1793

V
Zitat von Hola15:
Hmm. Würde die Unterscheidung verstehen, wenn im EP nicht genau der Umstand auf der Position der Affäre zu sein beklagt wird.

Im EP habe ich beklagt, dass er es beendet hat aufgrund schlechten Gewissens. Da war mein Gedanke dann, dass er das schlechte Gewissen ja nur hat, weil er verheiratet ist und wäre er nicht verheiratet, hätte er kein schlechtes Gewissen und hätte unsere schöne Affäre auch nicht beenden müssen.
Dann folgten hier im Thread viele engagierte Versuche, mir zu suggerieren, dass er die Affäre nicht wegen der Ehefrau beendet hat, sondern weil ich zu viel/ zu wenig/ zu doof/ zu unsympatisch/ zu sonstwas sei. Was man einer frisch Verlassenen eben so sagt.

Nun habe ich verlauten lassen, dass es für mich ok ist, wie es ist. Geht das Geschrei los, dass das gruselig, autosuggestiv und toxisch ist. Ich glaube, das einzige, was in meinem Leben gerade toxisch ist, ist dieser Strang bzw. so manch ein Mitposter.
Möchte vielleicht @Hansl den Strang übernehmen?

09.02.2025 14:01 • #1794

V
Zitat von Fenjal:
Also, jetzt kann jede Frau in sich gehen und sich fragen, warum möchte man einen derartigen Mann an seiner Seite?

Ich liebe diesen Mann nicht , weil er so toll im Betrügen ist, sondern ich liebe ihn, weil ich mich mit ihm so wohl gefühlt habe wie mit keinem anderen. Und ich habe mich ja auch schon mit Männern wohlgefühlt. Aber mit ihm habe ich mich eben richtig wohlgefühlt.

09.02.2025 14:07 • x 1 #1795

Brennessl
Zitat von Valerieee:
Dann folgten hier im Thread viele engagierte Versuche, mir zu suggerieren, dass er die Affäre nicht wegen der Ehefrau beendet hat, sondern weil ich zu viel/ zu wenig/ zu doof/ zu unsympatisch/ zu sonstwas sei. Was man einer frisch Verlassenen eben so sagt.

Nun habe ich verlauten lassen, dass es für mich ok ist, wie es ist. Geht das Geschrei los, dass das gruselig, autosuggestiv und toxisch ist. Ich glaube, das einzige, was in meinem Leben gerade toxisch ist, ist dieser Strang bzw. so manch ein Mitposter.
Möchte vielleicht den Strang übernehmen?

entschuldige meine liebe, ich weiß es ist für dich nicht lustig, aber über das obige musste ich gerade so lachen.

einfach großartig wie du die dynamik in deinem thema aufdröselst.

du solltest ein buch schreiben.

09.02.2025 14:08 • x 2 #1796

V
Zitat von AjnosXX:
Du ziehst Dich vor allen Personen zurück und Dich selber nicht zu verraten, schränkst Dich ein, so vergrössern nur die Abhängigkeit zu Deinem AM, das merkst es leider nicht.

Das kann ich in meinem Fall nicht bestätigen.

09.02.2025 14:10 • #1797

AjnosXX
Zitat von Valerieee:
Das kann ich in meinem Fall nicht bestätigen.

War ja vor allem für CleoK gedacht. Hast Du nicht erzählt Du erträgst nicht mer als1Std. Konversation? Klingt für mich nach eingeschränkt.

09.02.2025 14:15 • #1798

V
Zitat von Fenjal:
Cleo, du solltest dich nicht, auch im Entferntesten, als Matratze bezeichnen, du hast guten S., offensichtlich ist er ein guter Liebhaber.

!

09.02.2025 14:18 • #1799

V
Zitat von Hola15:
Weil sie - wie man sieht- daran glauben doch die einzig Wahre zu sein.

Diesen Glauben haben aber in meinen Augen gerade diejenigen, die sich das schriftlich geben lassen, vollkommen unabhängig davon, wie die Realität ist.

09.02.2025 14:20 • #1800

A

x 4