6494

Letzte Worte der Geliebten

ElGatoRojo
Zitat von paul258:
Wieso gibt es mehr Frauen, die sich auf Männer einlassen, die mehrere Frauen haben oder warum gibt es weniger Männer, die sich auf Frauen einlassen, die mehrere Männer zeitgleich haben?

Ist es so oder denkst du, es wäre so?

09.02.2025 13:26 • #1771

Heavydreamy
Zitat von paul258:
oder warum gibt es weniger Männer, die sich auf Frauen einlassen, die mehrere Männer zeitgleich haben?

Egoprobleme, Angst, als bi oder homo rüberzukommen.

Aber es gibt schon auch einige Männer, die ihre Frauen auch gerne teilen. Gut, da kann auch noch Machtgehabe dahinterstecken.
Gibt aber auch Männer, die S. nicht mehr so können und den Frauen dann die S. mit anderen Männern gönnen, aus Liebe und weniger Egoismus.

Komplexes Thema halt.

09.02.2025 13:26 • #1772

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von SchlittenEngel:
Kurzfassung:
Treffen sich 3 Füchse und erzählen sich, warum ihnen die Trauben eh zu sauer sind.

Könnte man meinen, nur in diesem Fall kennen die drei Füchse die Trauben bereits und sind teilweise daran überfressen.

09.02.2025 13:27 • #1773

Hola15
Zitat von Valerieee:
Für mich hat es weniger mit einem emazipatorischen Befreiungsschlag zu tun (also das, was ich gepostet habe; sich aus furchtbaren ...

Ich hab da ja auch gar nix dagegen. Ich brauche selbst auch kein starres Beziehungskonstrukt mehr.
Und ich hab auch kein Problem zum SPASS und zum- Augenblick- genießen was zu haben. Gut, ich suche mir dafür Singlemänner. Ich will ganz ausdrücklich gar nicht, dass die sich verlieben.

Aber deine Kehrtwende finde ich einfach nicht glaubwürdig. Du hast doch explizit den Platz der EF geneidet.

09.02.2025 13:28 • x 2 #1774

AjnosXX
Zitat von Valerieee:
Dieser Drang, lesen zu wollen, dass sich eine AF schwarz ärgert, weil sie nicht auf den Platz der Ehefrau gekommen ist, ist zwar nachvollziehbar, wäre aber vielleicht eine Gelegenheit, mal die eigenen Trigger zu bearbeiten.

Ja dann ist doch alles Schick. Dann verstehe ich den Tread nicht so? Ich hatte das Gefühl dass und die Trennung vom AM sei Dein Problem. Dann habe ich es falsch verstanden, der AM kann getrost in seiner Ehe bleiben, wenn er nur zu Dir kommt.

09.02.2025 13:29 • #1775

Heavydreamy
Zitat von Hola15:
Aber deine Kehrtwende finde ich einfach nicht glaubwürdig. Du hast doch explizit den Platz der EF geneidet.

Sie hat sich eben etwas beruhigt und sieht jetzt auch ein bisschen klarer.

09.02.2025 13:30 • x 1 #1776

V
Zitat von paul258:
Diese ganze mystische Melodramatik täuscht aber auch nicht über das wahre Gegebene hinweg. Nur Kalendersprüche.

Das bezweifle ich, dass es sich da um Kalendersprüche handelt. Es geht um die Frage des Loslassens. Wenn ich jemanden wirklich liebe - in diesem Fall das eigene Kind - , dann will ich sein Bestes. Nicht mein Bestes.
Mit dieser Sicht muss aber nicht jeder konform gehen.

09.02.2025 13:30 • x 1 #1777

V
Zitat von paul258:
Liest sich hier ganz stark nach Autosuggestion.

Warum denn das? Weil das Ergebnis ein anderes ist als erwartet?

09.02.2025 13:32 • #1778

P
Zitat von ElGatoRojo:
Ist es so oder denkst du, es wäre so?

Also es wirkt mir so in meiner kleinen bescheidenen Welt. Ich mein das auch gar nicht wertend!

Ein Blick in die Geschichte lässt ähnliches erahnen. Angefangen vom Harem bis zur Zweitfrau Affäre, ist es doch stets so gewesen.
Natürlich wird das auch gesellschaftliche Gründe haben, keine Frage, aber heute wäre es ja theoretisch denkbar, jedenfalls denkbarer als in den 50er Jahren und dennoch kommt es mir so vor, als ob es eher Männer sind die mehrere Frauen haben, als dass es Frauen gibt die zeitgleich mehrere Männer haben, weil Männer eben dabei weniger mitmachen.
Aber wie gesagt: so wirkt es auf mich. Subjektivität usw.

Zitat von Heavydreamy:
Egoprobleme, Angst, als bi oder homo rüberzukommen.

Wenn ich mit einer Frau schlafe die zeitgleich mit anderen Männern schläft macht mich das gleichgeschlechtlich1...?

Zitat von Heavydreamy:
Komplexes Thema halt.

Das ist es wohl.

09.02.2025 13:33 • x 1 #1779

V
Zitat von BernhardQXY:
Nunja. wahrscheinlich im Detail, damit es für die eigene Situation besser passt.

Wenn du dir selbst eingestehen könntest, davon nicht frei zu sein, könnte man vernünftig und auf Augenhöhe miteinander ins Gespräch kommen.
Aber solange du bei dir selbst die wahre Liebe verortest und anderen, die anders leben als du, alles absprechen willst, hat es keinen Sinn. Es tut mir leid.

09.02.2025 13:36 • #1780

AjnosXX
Zitat von Valerieee:
in diesem Fall das eigene Kind - , dann will ich sein Bestes. Nicht mein Bestes.

Ein Kind kannst nicht mit einem Partner vergleichen. Da die 1/2 Gene von Dir drin sind. Ist schon Biologisch eine tiefere Verbundenheit.

09.02.2025 13:37 • #1781

Heavydreamy
Zitat von paul258:
Wenn ich mit einer Frau schlafe die zeitgleich mit anderen Männern schläft macht mich das gleichgeschlechtlich1...?

Ich habe meine Antwort allgemein gehalten. Manche Männer denken so, ja Aber nicht nur homo, wie gesagt, auch Egoproblem. Bitte alles lesen.

09.02.2025 13:38 • #1782

B
Zitat von Valerieee:
Ja, könnte man meinen, dass persönliche Angriffe unnötig seien. Dann lass diese doch auch einfach bleiben Ok?

Es tut mir leid, wenn Du meinen Input als persönlichen Angriff wertest. So meine ich das gar nicht. Denn Du hast nirgendwo von mir lesen können, was für ein Stück Scheixxe Du seist und überhaupt auf den Scheiterhaufen mit Ihr. Ich schrieb sogar, dass ich Deine Gefühle zu ihm verstehe. Alles, was ich schreibe ist wohlmeinend, wenngleich auch klar und deutlich. Natürlich steht es Dir frei das zu ignorieren, nicht anzunehmen. Einen Vorteil habe ich- ich stehe außerhalb, ich kenne Dich nicht näher. Insofern kann ich da ganz locker auch viel sachlicher die Situation sehen. Natürlich empfinde ich Eure Affäre nicht als Ausdruck wahrer Liebe- und dazu gibt es auch eine - wie ich finde- stichhaltige Begründung. Letztenendes ist es Deine Entscheidung, aber zurückzustecken und ganz deutlich zu sagen: Hey, ich nehme den Teil, den ich bekommen habe und das ist besser als ich bislang hatte finde ich echt sehr realitätsfern. Aus Liebe zu ihm zwinge ich ihn nicht zu einer Entscheidung. Hast Du dich denn mal gefragt, und zwar so ehrlich, was Du denn für ihn bedeutest? Das ganze klingt sehr ungesund und vielleicht wäre es gut, da genau hinzuschauen- woran liegt es, dass Deine Beziehungen gescheitert sind. Was gibt Dir dieser Mann den so wichtiges, dass Du alles, was dagegen spricht beiseite schiebst?
Liebe ist sehr vielschichtig- aber zu Liebe , insbesondere, wenn man von wahrer Liebe spricht, gehört die Wahrhaftigkeit. Zu sich, aber auch gegenüber seinem Partner. Es gibt außer einer monogamen Beziehung Mann-Frau (stellvertretend für alle Geschlechtsidentitäten und -vorlieben) viele Variationen. Aber alle fußen auf Wahrhaftigkeit. Es gibt sie, die Menschen, die die Exklusivität nicht wollen. Ei dann spricht man miteinander. Es gibt es das Comitment: Mach was Du willst, aber ich will es nicht wissen. Es gibt Polyamorie. Es gibt offene Beziehungen. In allen Formen kann man die wahre Liebe finden. Und natürlich auch Unglück. es mag sogar Affären geben, in denen beiden Beteiligten vollkommen im Klaren sich sind- eh, wir haben uns nur stundenweise. Solange sie zu Hause aufgeräumt haben, go for it.

09.02.2025 13:39 • x 3 #1783

V
Zitat von Hola15:
Der EP, also Eröffnungspost, ist voller Leid. Und nun ist alles ganz toll als AF. Das passt irgendwie nicht zusammen.

Es ist nicht alles ganz toll. Ich habe einfach nur festgestellt, dass dieser Mensch mich glücklich gemacht hat. Er hat getan, was alle anderen nur versprochen oder angekündigt haben.

Wäre mehr möglich mit ihm, würde ich es nicht ablehnen. Aber ich bin nicht untröstlich, wenn mehr nicht möglich ist. Das nennt sich schlicht 'Akzeptieren der Dinge, wie sie sind '.

09.02.2025 13:40 • #1784

B
Zitat von Valerieee:
Wenn du dir selbst eingestehen könntest, davon nicht frei zu sein, könnte man vernünftig und auf Augenhöhe miteinander ins Gespräch kommen. Aber solange du bei dir selbst die wahre Liebe verortest und anderen, die anders leben als du, alles absprechen willst, hat es keinen Sinn. Es tut mir leid.

Wie ich bereits weiter oben schrieb. Ich halte keineswegs meine Beziehung für die Königsklasse und nur diese als richtig. Keinesfalls ist nur meine Liebe wahre Liebe. da verstehst Du sicher etwas miss, oder willst es so sehen. Allerdings halte ich manche Lieben nicht für wahre Liebe. Sowohl in Ehen, wie auch in anderen Formen der Beziehung.

09.02.2025 13:41 • x 1 #1785

A

x 4