6525

Letzte Worte der Geliebten

HerrZ
Zitat von CleoK:
man lebt, weil man nur ein Leben hat und dieses sehr kurz ist.

MMn sollte das Gesamtkonzept von ewig und immer gründlich hinterfragt werden. Leider ein Tabu-Thema.

Richtig. Und es ist nicht zu verurteilen, wie jede*r für sich dieses Leben füllt. Solange das andere nicht negativ beeinflusst.
Ewig und immer kann durchaus das sein, was glücklich macht. Denn nicht jede*r ist auf ewiger Suche nach höher, schneller, weiter, schöner, mehr. Nach Abwechslung und Aufregung.

Man mag im AP seine ureigene Erfüllung finden. Doch aus der Perspektive des AP? Ist man nur höchstens Platz 3. Nach AP selbst und HauptpartnerIn.

Hedonismus ist uralt, ebenso alle Begründungen für dieses Lebenskonzept. Ist halt im Endeffekt auch nur eines unter vielen. Egal wie sehr manche hier propagieren, missionieren. Andere Konzepte in Frage gestellt bis abgewertet werden.
No personal pun intentended.

09.02.2025 11:04 • x 3 #1741

CleoK
Zitat von Valerieee:
Da hatte ich zu voreilig geantwortet, um den Mann tut es mir auch nicht leid. Entweder merkt er nicht, wie es seiner Frau geht, oder es ist ihm egal, wie es ihr geht. Beides schlecht.

Diese Geschichte könnte meine sein. Es ist ihm egal gewesen.

09.02.2025 11:04 • x 1 #1742

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

CleoK
Zitat von BernhardQXY:
s liest sich, als ob Du mehr oder weniger verzweifelt versuchst, eine Affäre gleichzustellen mit einer Beziehung, Ehe. Das ist es aber nicht, es ist völlig anders.

Wenn du das so siehst, dann willst es es anscheinend aus Verzweiflung nicht verstehen.

Valerieee hat es definitiv für BEIDE Seiten sehr gut auf den Punkt gebracht. Verständlich und nachvollziehbar, wenn man es möchte.

09.02.2025 11:07 • x 1 #1743

ElGatoRojo
Zitat von CleoK:
Wenn es sich herausstellen sollte, dass es X gibt, dann würde ich mich wahrscheinlich zurück ziehen.

Nichts gegen diesen Grundsatz zu sagen - nur: Wie willst du das erfahren? Und sagst du ihm diesen Grundsatz, dann gibst du ihm gleichzeitig die Waffe in die Hand, eure Beziehung/Affäre zu beenden.

09.02.2025 11:13 • #1744

Brennessl
Zitat von Felica2024:
Wie seid Ihr damit umgegangen, dass der Mann, in den ihr verliebt ward/ seid, auch mit seiner EF S...x hatte?

mir war das (interessanterweise) völlig egal. ich wusste von anfang an, dass die beiden im bett aktiv waren, das hat er klar gestellt.

witzig war ja nur, dass er nicht wollte, dass ich mit jemanden anderen schlafe.

diese affairenmänner leben teilweise schon in ihrer eigenen welt.

09.02.2025 11:21 • x 3 #1745

Heavydreamy
Zitat von Brennessl:
witzig war ja nur, dass er nicht wollte, dass ich mit jemanden anderen schlafe

Jetzt musste ich doch lachen.

Witzig, wenn solche Menschen dann noch Exklusivität erwarten

09.02.2025 11:24 • #1746

Brennessl
Zitat von Heavydreamy:
Witzig, wenn solche Menschen dann noch Exklusivität erwarten

ja. echt schräg.

hab mich natürlich nicht an sein gebot gehalten, war er aber nicht wusste.

ich wollte ihn ja nicht verärgern.

09.02.2025 11:27 • x 1 #1747

Heavydreamy
Männer haben gerne zwei Frauen, aber wehe eine Frau davon will zwei Männer

09.02.2025 11:32 • #1748

P
Zitat von Heavydreamy:
Männer haben gerne zwei Frauen, aber wehe eine Frau davon will zwei Männer

Die Frage ist doch eher: wieso gibt es mehr Frauen die sich freiwillig einen Mannteilen, als es Männer gibt die sowas mitmachen würden?

09.02.2025 11:39 • #1749

F
Zitat von CleoK:
Denn dann sehe ich mein Alleinstellungsmerkmal/Exklusivität nicht mehr gegeben (in dieser Hinsicht) und möchte auch auf keinen Fall als zweite Matratze dienen.

Cleo, du solltest dich nicht, auch im Entferntesten, als Matratze bezeichnen, du hast guten S., offensichtlich ist er ein guter Liebhaber.

Zitat von ElGatoRojo:
Und sagst du ihm diesen Grundsatz, dann gibst du ihm gleichzeitig die Waffe in die Hand, eure Beziehung/Affäre zu beenden.

Solche Männer halten keine Waffen in den Händen, denn sie haben keinen Schein, (Anspruch ) denn dafür braucht es Format.
Wenn er sagen würde, ja, ich schlafe auch mit meiner Frau, glaubst du allen Ernstes, dass diese Aussage, gleichzusetzen mit einer Waffe ist, mit der er die AF auf Kurs hält?
Soetwas wird gedacht, wenn Männer glauben, dass Frauen gleich zu Boden gehen, wenn Mann ihnen eröffnet nicht exklusiv zu sein, denn sie selbst erwarten Exklusivität
Das ist alles so durchschaubar, oft glaube ich es kaum.

09.02.2025 11:43 • #1750

F
@paul258 was teilt man denn? S.! Ein Bedürfnis, wie essen, trinken, Kleidung....

09.02.2025 11:45 • #1751

Hola15
Zitat von paul258:
Die Frage ist doch eher: wieso gibt es mehr Frauen die sich freiwillig einen Mannteilen, als es Männer gibt die sowas mitmachen würden? ...

Weil sie - wie man sieht- daran glauben doch die einzig Wahre zu sein.

Ich würde ja verstehen, wenn Frau einfach nur ein wenig Spaß möchte. Aber das hier lehrt einem ja wieder Gegenteiliges.

09.02.2025 11:46 • x 2 #1752

T
Zitat von Handy:
Ich verstehe immer dieses heuchlerische „man muss doch auf Fremde genauso Rücksicht nehmen.“ nicht.

Gruselige Einstellung. Ich persönlich bin ehrlich zu jedem. Nicht nur zu Menschen, die ich liebe. Das ist eine charakterliche Grundhaltung, keine spontane Entscheidung, die ich als Opportunist nach Belieben treffe. Aber mir ist schon klar, dass es diesbezüglich vielen anders geht. Wäre es nicht so, wäre diese Welt ein etwas freundlicherer Ort. Aber gut, ist halt so.

09.02.2025 11:48 • x 7 #1753

Heavydreamy
Zitat von paul258:
wieso gibt es mehr Frauen die sich freiwillig einen Mannteilen, als es Männer gibt die sowas mitmachen würden?

Du meinst, warum sich Männer nicht auf eine Frau einlassen, die zwei Männer haben möchte?

09.02.2025 11:50 • x 1 #1754

F
Zitat von Heavydreamy:
Du meinst, warum sich Männer nicht auf eine Frau einlassen, die zwei Männer haben möchte?

Allerdings glauben sie selbst durchaus 2 Frauen haben zu dürfen
Warum auch nicht, umgedreht wird allerdings allerdings auch ein Schuh draus
Und beide lassen die Büchsen am Baum

09.02.2025 12:04 • #1755

A

x 4