6525

Letzte Worte der Geliebten

F
Vielleicht definieren wir Liebe alle anders.

09.02.2025 09:11 • x 2 #1726

B
Zitat von Felica2024:
Vielleicht definieren wir Liebe alle anders.

Nunja. wahrscheinlich im Detail, damit es für die eigene Situation besser passt.

09.02.2025 09:12 • #1727

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Hola15
Zitat von Handy:
EP

Der EP, also Eröffnungspost, ist voller Leid. Und nun ist alles ganz toll als AF. Das passt irgendwie nicht zusammen.

09.02.2025 09:13 • x 4 #1728

B
Zitat von Valerieee:
Man lässt ihn s e i n und verlangt ihm nichts ab, was er nicht kann.

Aha. Nee, das ist mir zu einfach. Denn ein nicht können ist in den meisten Fällen ein nicht wollen. Diese Einstellung ist hochgeradig gefährlich. Denn konsequent angewendet bietet sie eine Entschuldigung für viele Verhaltensweisen, die ganz und gar nicht okay sind.

09.02.2025 09:14 • x 4 #1729

B
@Hola15
Doch irgendwie passt das schon zusammen. Im EP geht es um die Trauer einer beendeten Beziehung, die trotz des Affärendaseins als wertvoll und erfüllend gesehen wird.

09.02.2025 09:16 • #1730

F
Zitat von BernhardQXY:
Du blendest aus, dass der mann nicht ehrlich gegenüber einer Frau war, einer Frau, der er mal sein Jawort gegeben hat.

Und? Was beinhaltet denn Liebe? Treue?, Ehrlichkeit?, Loyalität?..
Demnach liebt dieser Mann, der irgendwann sein Jawort gegeben hat seine Frau nicht mehr?
Denn, wenn er eine Affäre hat, vergisst er obiges plötzlich?

Zitat von BernhardQXY:
So lange der Mann sich nicht vollständig zu Dir bekennt, ist es keine Liebe

Bekennt er sich denn vollständig zu seiner Frau, wenn er bei seiner AF über seine Ehe, seine Gattin, usw.,usw., klagt?

Hohlwangig zu sein, ist das eine, Sätze, wie ich kann nicht, die Kinder, das Haus, mein Image.
Entschlossen zu sein das andere, ganz ehrlich, wer möchte denn diese wachsweichen heute so, morgen anders, übermorgen weiss ich nicht, was meine Frau dazu sagt, blubb, an seiner Seite?
Für ein unverbindliches Intermezzo, problemlos anzunehmen, aber, für eine echte Beziehung? Geschenkt noch zu teuer!

09.02.2025 09:17 • #1731

F
Zitat von BernhardQXY:
Nunja. wahrscheinlich im Detail, damit es für die eigene Situation besser passt.

Für mich ist Liebe ein riesiges Konstrukt, das sich entwickelt und viele Stürme überlebt, um dann so tief und stabil zu werden, das eine Entbehrung unvorstellbar macht.

Könnte ich mir für eine Affäre ohne Alltagsbezug nicht vorstellen. Das hat dann eben immer diesen Blasencharakter.

Aber dass es zwischen S. und Affäre gefühlstechnisch riesige Unterschiede geben kann, glaube ich.

09.02.2025 09:22 • x 2 #1732

Hola15
Zitat von BernhardQXY:
@Hola15 Doch irgendwie passt das schon zusammen. Im EP geht es um die Trauer einer beendeten Beziehung, die trotz des Affärendaseins als wertvoll ...

Hmm. Würde die Unterscheidung verstehen, wenn im EP nicht genau der Umstand auf der Position der Affäre zu sein beklagt wird.

09.02.2025 09:22 • x 1 #1733

AjnosXX
Zitat von Handy:
weil man nicht Schuld sein möchte.

09.02.2025 09:47 • #1734

Aline_8
Zitat von Handy:
Wie oft warst du in der Situation schon?

Ich möchte in diese Situation gar nicht kommen und die Situation wäre definitiv anders gewesen, wenn ich im Vorfeld gewusst hätte, dass er vergeben ist.
Ich möchte keine Affäre sein.
So simpel isses manchmal.

Es ist auch egal, ob es vorher bis zu dieser Info schön war.
Ab dem Zeitpunkt, wo ich wusste, was Sache ist, wo ich wusste, dass er lügt, war das Ding für mich gegessen.

09.02.2025 09:56 • #1735

F
Auch wenn es hier öfter angezweifelt wird und Therapeuten etwas von Aufarbeitung, depressiven Episoden, ein sich nicht wertgeschätzt fühlen oder nicht mehr gesehen werden, usw., reden, ist meine Überzeugung, dass echte Affärenführer, also weniger diejenigen, die nur gelegentlich S. suchen, regelrechte Strategen sind.

Zu ersten sind sie in der Lage monate- oder sogar jahrelang, ihre Termine ohne Probleme, zwischen Familie, Af, Job, Freizeit, zu jonglieren.
Zum zweiten, wenn sie vom Affärentermin zurückkommen, legt sich der Schalter um und die Ehefrau wird mit Kuss und guten Abend, Schatz, begrüßt .
Zum dritten machen sie der AF oft Versprechungen, klagen über ihre Ehe, die nur noch auf dem Papier besteht und achja, ist die AF der einzige Lichtblick in ihrem dunklen Leben..

Also, jetzt kann jede Frau in sich gehen und sich fragen, warum möchte man einen derartigen Mann an seiner Seite?
MEn. sollten soetwas Ef und Af nicht tolerieren und diesen Männern gemeinsam die Tür weisen.
Warum oft das Bett für sie noch gemacht wird, ist jenseits von meinem Denken und zwar meilenweit.

Zitat von Aline_8:
dass er lügt, war das Ding für mich gegessen.

Frage, warum ist es für die Ehefrau nicht gegessen, denn sie belügt er wesentlich treffsicherer?
Man kann nicht alles verstehen, ich kann das stehen lassen, nur, wenn Schiffbruch erlitten wird, muss man dann die Konsequenzen mit geradem Rücken tragen.

Schönen Sonntag @ all

09.02.2025 09:58 • #1736

AjnosXX
Zitat von CleoK:
Purer Neid

Gut wenn Du das so verstehst? Tönt eher nach schön reden. Also ich bin nicht neidisch, niemanden meine Freund vorstellen zu können, immer aufzupassen nicht aufzufliegen, auch aufpassen was ich generell meinen Bekannten und Freunden und Familie erzähle. Das Problem ist ja auch, Du ziehst Dich vor allen Personen zurück und Dich selber nicht zu verraten, schränkst Dich ein, so vergrössern nur die Abhängigkeit zu Deinem AM, das merkst es leider nicht. Wäre mal eine Überlegung wert. Diese Abhängigkeit, sich von allen zurück zu ziehen liest man hier viel von AF. Dadurch fällt man nach Beendigung auch in so ein tiefes Loch, man sich auch alle Bewältigungshilfen, selber abgestellt.

09.02.2025 10:01 • x 2 #1737

AjnosXX
Zitat von Fenjal:
Kuckt für die Kinder? Was für ein antiquiertes Frauenbild zeichnest du?

Ich habe geschrieben, ich würde es nicht machen. Aber natürlich steht es jedem frei so was zu tun. Kommt übrigens meisten bei Paaren vor in dem einer (Mann) Kariere machen will. Der andere kümmert sich um Kinder, Haus, Hof und Haustiere. Übrigen Schau malen den Tread von Carlo7. Da war es auch so, de habe später ein ungewöhnliches Model gewählt, sonst wäre es zur Trennung gekommen. Aber nicht jeder ist zu einer so solchen Revelation bereit.

09.02.2025 10:08 • x 1 #1738

CleoK
Zitat von Zitat von Ema:
Sie hat heillose Angst vor der Reaktion ihres Mannes, dessen Familie, der Reaktion ihrer Kinder, ihrer Eltern.
Sie ist voll von Angst.

Zitat von Ema:
Der ist auch so einer, der eine Trennung um jeden Preis verhindern würde. Aber nicht, weil seine Liebe so groß wäre, sondern weil er so etwas aus Prinzip nicht dulden würde. Und weil er sich in dieser Ehe ziemlich gut und bequem eingerichtet hat.

Zusätzlich zum Verlust von finanziellen Einbußen ist der obige Faktor ein sehr wesentlicher. Dann noch die Kinder dazu, die dann Scheidungskinder sind.......

Irgendwie weiß man dann irgendwann, warum Menschen ihr Leben in einem traurigen Leben verbringen. Ich kenne Beziehungen, die gehen so lange so dahin, bis einer von beiden stirbt. Und selbst im Alter blühen diese dann noch auf.

Wie @Valerieee schon vollkommen richtig angemerkt hat, man lebt nicht um Alltag zu leben, man lebt, weil man nur ein Leben hat und dieses sehr kurz ist.

MMn sollte das Gesamtkonzept von ewig und immer gründlich hinterfragt werden. Leider ein Tabu-Thema.

09.02.2025 10:48 • x 1 #1739

CleoK
Zitat von Felica2024:
Wie seid Ihr damit umgegangen, dass der Mann, in den ihr verliebt ward/ seid, auch mit seiner EF S...x hatte?

Wenn mein AM noch X mit seiner Frau hätte, wäre er nicht bei mir. Er hat dem ehelichen X sogar 1 1/2 Jahre Zeit gegeben, bis er es mit mir machte. Mein AM und ich stoppten unsere erste Zeit unserer Anziehung an dem Punkt, wo wir knapp bevor standen, miteinander zu schlafen. Wir/eher er (ich war aber auch nicht unglücklich zu dem Zeitpunkt darüber, da einzige und beste Lösung) brachen den Kontakt ab und er wollte mit ganzer Kraft an seiner Beziehung und an ehelichem X arbeiten. Dies hat er dann über 1 1/2 Jahre versucht und dies scheint nicht gelungen zu sein. Jedenfalls stand er dann wieder auf meinem Bildschirm .... und der Rest ist bekannt.

Sollte er trotzdem X haben mit seiner Frau, ist das natürlich derer beiden gutes Recht. Solange ich es nicht weiß, passt alles. Wenn es sich herausstellen sollte, dass es X gibt, dann würde ich mich wahrscheinlich zurück ziehen. Denn dann sehe ich mein Alleinstellungsmerkmal/Exklusivität nicht mehr gegeben (in dieser Hinsicht) und möchte auch auf keinen Fall als zweite Matratze dienen.

09.02.2025 11:00 • x 1 #1740

A

x 4