6525

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von BernhardQXY:
So lange der Mann sich nicht vollständig zu Dir bekennt, ist es keine Liebe. Auch wenn Du das anders siehst.

Ja, ich verstehe, dass du das so sehen magst. Auch, dass du es nötig hast, in einem Forum einer Affärenfrau etwas über Liebe zu erzählen.
Sonst wäre ja alles zu hinterfragen.

09.02.2025 08:57 • #1711

S
Zitat von Aline_8:
Absolut

Wie oft warst du in der Situation schon?

09.02.2025 08:59 • x 1 #1712

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

S
Zitat:
Ich bin da halt der Meinung, dass man Liebe an anderen Dingen festmachen sollte als an dem Wunsch, durchzudrücken, den Partner zu behalten

@Valerieee allerdings.

09.02.2025 09:00 • x 1 #1713

V
Es ist , was es ist, sagt die Liebe.

09.02.2025 09:02 • x 1 #1714

Hola15
Zitat von Valerieee:
Und dieser Anfall jetzt nur, weil du nicht damit klarkommst, dass andere Menschen eine Affäre durchaus genießen können. Du fandest das doch auch ...

Ich habe jetzt nur die letzten Seiten überflogen und wundere mich schon ein bisschen, weshalb nun das Affairen-Dasein so erfüllend und toll und quasi als emanzipatorischer Befreiungsschlag dargestellt wird, wenn doch der EP voller Leid ist.
Kann mir irgendwer die Wandlung die über die 100 Seiten stattgefunden hat kurz und knapp nachskizzieren?

09.02.2025 09:03 • x 4 #1715

V
Zitat von BernhardQXY:
Du blendest aus, dass der mann nicht ehrlich gegenüber einer Frau war, einer Frau, der er mal sein Jawort gegeben hat.

Wo blende ich das aus?

09.02.2025 09:03 • #1716

V
Zitat von Hola15:
Ich habe jetzt nur die letzten Seiten überflogen und wundere mich schon ein bisschen, weshalb nun das Affairen-Dasein so erfüllend und toll und ...

Ja. Aber erst später.

09.02.2025 09:04 • x 1 #1717

S
@Hola15
Was meinst du damit? Was hat das mit der EF zu tun?
Ich verstehe immer dieses heuchlerische „man muss doch auf Fremde genauso Rücksicht nehmen.“ nicht.
Man sieht im Alltag auch OFT nur auf sich. Freut sich, dass man den letzten Parkplatz ergattert hat oder das letzte Glas Marmelade oder das Hotelzimmer das grade mal frei war. Wen scheren da Fremde, die das auch gerne gehabt hätten? Richtig: niemanden. Hauptsache ICH (bzw. wir, als Paar z.B.).
Und Ja, selbst auch dann, wenn man weiß, dass das andere Paar das Zimmer auch gerne für den Urlaub hätte. Man ist froh, dass man es selbst ergattert hat.
Im Alltag gibt’s zig solche Beispiele. Seit wann wird Fremden der Vorzug gelassen?

Da lügt man sich selbst an.

09.02.2025 09:05 • x 2 #1718

B
Zitat von Valerieee:
Auch, dass du es nötig hast, in einem Forum einer Affärenfrau etwas über Liebe zu erzählen.

Nun, ich habe gar nichts nötig. Ich schreibe rein aus Interesse. Persönliche Angriffe sind daher völlig unnötig.

09.02.2025 09:05 • x 1 #1719

Hola15
Zitat von Handy:
@Hola15 Was meinst du damit? Was hat das mit der EF zu tun?

Wieso EF?

09.02.2025 09:07 • #1720

B
@Valerieee
Du blendest aus, dass Du behauptest, dass Liebe auch zwischen Affärenpartnern möglich sei, trotz der Tatsache, dass einer unehrlich ist. Ich möchte Dir Deine Gefühle ihm gegenüber nicht absprechen. Nur Liebe bedeutet nicht nur, dem anderen das Beste zu wünschen und nach Möglichkeit ihn nicht zu verletzen. Sondern eben auch, sich vollständig hinzugeben. Und das geht rein faktisch nicht, solange man sich von dem Stammpartner nicht trennt.

09.02.2025 09:08 • #1721

S
Zitat von Hola15:
Ich habe jetzt nur die letzten Seiten überflogen und wundere mich schon ein bisschen, weshalb nun das Affairen-Dasein so erfüllend und toll und ...

@Hola15
die Macht der Selbstsuggestion?

Kurzfassung:
Treffen sich 3 Füchse und erzählen sich, warum ihnen die Trauben eh zu sauer sind.

In diesem Sinne- einen schönen Sonntag allen!

09.02.2025 09:09 • x 5 #1722

S
Zitat von Hola15:
Wieso EF?

EP

09.02.2025 09:09 • #1723

E
Zitat von Valerieee:
Es geht ihm um tausend Dinge, nur nicht um Liebe.

Vor der Liebe hat der Mann Angst. So große Angst, dass er jedem Menschen in seiner Umgebung weh tut. Verflucht nochmal. Hör doch auf damit

Der Thread ist total gruselig. Es wird sich in einer Tour widersprochen. Man könnte fast Mitgefühl haben, wäre diese Grobheit nicht.

09.02.2025 09:10 • x 1 #1724

P
Zitat von Valerieee:
Man denke an die Geschichte mit den zwei Frauen, die sich um ein Kind streiten, jede behauptet, die Mutter zu sein, nur eine kann es logischerweise sein. Beide zerrten nach Kräften an dem Kind und wollten es.

Wer war also am Ende die liebende, echte Mutter? Diejenige, die aufgehört hatte, an dem Kind zu zerren, damit es ihm nicht weh tut.

Nach der Logik würde mir dein Auto gehören, wenn ich mich da rein setze und länger sitzen bleibe als du.

Diese ganze mystische Melodramatik täuscht aber auch nicht über das wahre Gegebene hinweg. Nur Kalendersprüche.

Zitat von Hola15:
Ich habe jetzt nur die letzten Seiten überflogen und wundere mich schon ein bisschen, weshalb nun das Affairen-Dasein so erfüllend und toll und quasi als emanzipatorischer Befreiungsschlag dargestellt wird, wenn doch der EP voller Leid ist.
Kann mir irgendwer die Wandlung die über die 100 Seiten stattgefunden hat kurz und knapp nachskizzieren?

Genau das dachte ich mir auch.
Liest sich hier ganz stark nach Autosuggestion.

09.02.2025 09:10 • x 3 #1725

A

x 4