2330

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von CleoK:
Natürlich will man sich Einiges nicht eingestehen, weil man in diesem Rad einfach läuft.

So ist es. Und natürlich ist es schwer, anzuerkennen, dass andere Menschen sich davon befreit haben und glücklich wurden. Weil das bedeuten würde, dass man sich nach langer Zeit in diesem Rad doch nach etwas völlig anderem sehnt. Oder zumindest auch nach noch etwas anderem.

Heute 20:31 • #1666

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Soll das heißen, dass ein Leichtsinn vor 30 Jahren lebenslange Knechtschaft bedeutet?

Ganz sicher nicht, woher kommen denn die ganzen Geschiedenen? Oder einfach Getrennten? Manche schaffen es bei Lebzeiten etwas, was nicht mehr funktioniert zu beenden, anstatt parallel was zu führen. Es gibt genügend Singles, mit denen man eine Beziehung ohne Vertrag und Knechtschaft führen kann, in der Form, die beide sich wünschen. Dafür muss man sich nicht mit einem Fremdgänger abgeben. Auch ein nicht vergebener Single kann einen lieben wollen und begehren.

Heute 20:38 • x 3 #1667

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

CleoK
Zitat von ElGatoRojo:
Selbstbeweihräucherung affärenführender Frauern und neue Stimmen, die nur Männerbashing können? Wird ja langweilig.

Man kann es auch Austausch von Gleichgesinnten nennen.

Männerbashing? ist für mich nicht erkennbar. Wir versuchen hier lediglich das Phänomen Mann ein wenig zu entschlüsseln.

Heute 20:41 • x 1 #1668

V
Zitat von CleoK:
Aufgewacht bin ich erst, als ich erkannte, was Leben wirklich ist.

Eben. Aufzuwachen bedeutet doch nicht, sich der vorherrschenden Meinung anzupassen, sondern genau nach der Wahrheit zu leben, die sich unterdrückbar in einem äußert. Auch wenn das bedeutet, angefeindet, missverstanden oder geächtet zu werden. Man muss der werden, der man ist. Daran führt kein Weg vorbei.

Heute 20:43 • x 1 #1669

CleoK
Zitat von Hansl:
Der Profi weiß schon nach paar Zeilen, mit wem er es zu tun hat.

Und liest trotzdem noch mit und das noch anscheinend laufend.

ju a se pest

Heute 20:43 • #1670

CleoK
Zitat von Valerieee:
Und natürlich ist es schwer, anzuerkennen, dass andere Menschen sich davon befreit haben und glücklich wurden.

Muss auch keiner. Es ist auch schwer zu erklären, wie befreiend es sein kein, wenn man anerkennt, dass man sich selbst am Nächsten ist.
Was hier oft als 08/15 bezeichnet wird, ist auch für Jemanden, der so noch nie geliebt hat, nicht nachvollziehbar. Daher bringt es auch nichts, es zu erklären.

Heute 20:50 • x 1 #1671

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Dafür muss man sich nicht mit einem Fremdgänger abgeben. Auch ein nicht vergebener Single kann einen lieben wollen und begehren.

Und der Single ist dann der Jackpot? Der hat keine Macken und Fehler, der lügt und betrügt nie und ist auch sicher kein Perversling? Mit einem Single hat man die Garantie auf ein entspanntes sorgenfreies Leben, der nur kommt, wenn ich will? Gut, den habe ich lange gesucht und leider nicht gefunden.

Heute 20:56 • x 2 #1672

V
Manche schaffen es bei Lebzeiten etwas, was nicht mehr funktioniert zu beenden, anstatt parallel was zu führen.

Und andere schaffen es erst eine ganze Weile nicht, obwohl ihr Herz längst woanders ist. Und wiederum andere schaffen es gar nicht.
Ich habe mir meinen AP gewiss nicht ausgesucht, weil es mir wichtig war, jemanden zu haben, der den Ausbruch nicht schafft. Es hat einfach irgendwann gefunkt, mehr kann ich dazu echt nicht sagen. Und letztlich muss ich mit dem AP leben, den ich liebe.

Heute 21:33 • #1673

V
Es gibt genügend Singles, mit denen man eine Beziehung ohne Vertrag und Knechtschaft führen kann, in der Form, die beide sich wünschen.

Es geht nun aber niemand los und schnappt sich einen Single. So funktioniert das Leben einfach nicht.

Heute 21:36 • #1674

V
Auch ein nicht vergebener Single kann einen lieben wollen und begehren.

Dad bestreitet niemand. Aber zuweilen passieren eben auch Dinge, die nicht vorgesehen sind.

Heute 21:38 • #1675

Ema
Zitat von BernhardQXY:
Es wäre doch ein sehr armseliges Verständnis von Beziehung, dass die Umwelt die Anderen (wer ist das) die wahre Liebe (und das meine ich völlig Ironiefrei) zerstören könnte

Es wundert mich ein wenig, so etwas von dir zu hören, Bernhard.
Du suggerierst mit dieser Aussage, dass die Umwelt eine gesellschaftlich unerwünschte Liebe nicht zerstören kann? Wirklich?

Du bist schon sehr lange in diesem Forum. Du hast zum Beispiel doch den Thread von Dinania gelesen? So wie ich auch?
Da wird intrigiert und manipuliert, da werden Fäden gesponnen, da werden Eltern und Schwiegereltern und sogenannte Freunde eingespannt, um dem Kerl den Kopf zu waschen. Da wird ihm klargemacht, dass man zumindest den Versuch unternehmen will, ihm die Kinder zu entfremden. Da wird ihm klargemacht, dass er sich in seinem Badmintonverein nicht mehr blicken lassen kann.
Da wird SIE verteufelt und man gibt ihr an allem die Schuld. Obwohl es klar ersichtlich ist, dass er die treibende Kraft ist und die Frau, von der er träumt, ihn eher ausbremst.
Hast du das alles schon vergessen?

Und nein, sie ist kein Einzelfall.
Ich habe hier Threads gelesen, in denen betrogene und bereits verlassene Ehefrauen mit dem achtjährigen Kind an der Hand (!) in der Straße standen, in der die Geliebte wohnte (bei der er gerade war) und öffentlich heulte und schrie und eine Szene machte und mit Selbstmord drohte.
Ich habe Threads gelesen, in denen Fremdgänger aus dörflichen Strukturen davon erzählten, dass sie sehr aktiv im Dorfleben sind (Vereine, Gemeinderat u.ä.), zusätzlich noch ein Geschäft hatten und davon berichteten, dass sie befürchten, öffentlich hingerichtet zu werden und all das verlieren, ihr Ansehen, ihre Kunden, ihr öffentliches Leben, wenn sie das tun, was sie wirklich wollen und sich von der Ef trennen.
Ich habe dies und noch vieles mehr gelesen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nie so etwas gelesen oder gehört hast.
Und nun behauptest du echt, dass die Umwelt eine Liebe nicht zerstören kann (oder den Menschen dahinter), wenn sie es darauf anlegt?
Mich wundert das, wie gesagt, sehr.

Mir könnte man mit so etwas nicht drohen. Ich würde jeden Versuch, mich derart zu erpressen, als weiteren Grund sehen, dass eine Trennung überfällig ist. Denn wer will schon mit seinem Erpresser zusammenleben? Wer legt schon Wert auf ein Umfeld und einen Freundeskreis, die einen erpressen wollen?
Aber ich verstehe inzwischen nur zu gut, dass es Menschen gibt, die diesem Druck eben nicht standhalten können.
Das muss aber nicht heißen, dass ihre Liebe zu einem anderen Menschen nicht echt ist.
Sie packen es einfach nicht. Sie halten dem enormen Druck aus Umfeld und Familie nicht aus, dem sie ausgesetzt sind. Oder sie sind geschäftlich so verbandelt, dass sie Angst haben, nicht nur die Sympathien der Dorfgemeinschaft, sondern auch noch ihre Kunden und damit ihre Existenz zu verlieren.

Heute 21:41 • x 3 #1676

V
Zitat von CleoK:
Man kann es auch Austausch von Gleichgesinnten nennen.

Ja, und das tut auch mal gut. Immer nur als Ehebruch - Gehilfin verunglimpft zu werden, ist auch nicht wirklich schön

Heute 21:42 • #1677

T
Ich sehe, man nähert sich endlich einem Konsens.

1) Die Ehe ist sch...
2) Ehefrauen sind alle böse Gefängniswärterinnen, die die armen Männer einsperren und mit den Kindern erpressen
3) Ehemänner sind arme Schweine, wahre Liebe erfahren sie nur in einer Affäre, in einer Beziehung ohne Affäre kann man so tiefe Gefühle nicht erfahren.
4) Wenn eine Affäre scheitert, dann in der Regel, weil die Umwelt und die böse Ehefrau und Familie diese kaputtgemacht und den Mann noch mehr geknechtet haben.

Habe ich das so einigermaßen richtig zusammengefasst?

Vor 53 Minuten • x 3 #1678

F
Ihr lieben Affärenfrauen, ich frage als ehemalige verheiratete AF:

Wie seid Ihr damit umgegangen, dass der Mann, in den ihr verliebt ward/ seid, auch mit seiner EF S...x hatte?

Mein Ex- AM (Single) sah es als Kick, S...x mit eine verheirateten Frau zu haben. Sein Verhalten allerdings ließ oft darauf schließen, dass er so gar nicht damit umgehen konnte.

Wie war/ ist das bei Euch?

Vor 48 Minuten • #1679

Hansl
Zitat von thegirlnextdoor:
Habe ich das so einigermaßen richtig zusammengefasst?

Ja. Genauso hat das Leben zu funktionieren, um sich selbst immer gerecht zu sein.

Vor 45 Minuten • #1680

A

x 4