6493

Letzte Worte der Geliebten

S
Zitat von Valerieee:
Zumindest macht es den Eindruck. Und die Statistik sagt schließlich auch, dass 9 von 10 EP den Fremdgänger behalten.

Heißt ja aber auch, dass 9 von 10 nicht gegangen sind und dort hocken bleiben (wollen).

Weißt Du, ich bin eine geschiedene Frau, die sich vom Betrüger getrennt hat. Und ich lebe eine LAP-Beziehung. Glücklich, mit Freiraum. Aber ich finde nicht in Ordnung, dass immer so getan wird, als würden EFs allein über die Beziehung und deren Art und Weise, oder der gesellschaftliche und materielle Druck, entscheiden und ein Mann ist ein gefangener Knecht, der nicht anders kann.

08.02.2025 17:02 • x 3 #1591

V
Zitat von CleoK:
Und ich bin überzeugt, dass ich mehr Liebe, Zuwendung und X in einem Monat habe, als in meiner Ehe in einem Jahr oder vielleicht sogar länger.

So ehrlich wird hier eben kaum jemand wirklich sein. Auf einmal ist man nur von lauter glücklichen Eheführern umgeben, die dreimal am Tag leidenschaftlichsten S. haben und selbstverständlich nur aus wahrer tiefer Liebe zusammen bleiben.

08.02.2025 17:03 • #1592

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

AjnosXX
Zitat von Valerieee:
Lieber arm, als unglückliche Ehefrau.

Weshalb denkst Du die Ehefrau sei unglücklich? Irgendwie ist es doch normal den eigen Kindern ein möglichst gutes Leben zu ermöglichen. Nicht auf Tafel und gespendet Kleider zurückgreifen zu müssen. Schulausflüge wegen Geldmangel ausfallen zu lassen und in einer kleinen feuchten Wohnung zu wohnen. Auch Beziehung in denen sehr wenig Geld vorhanden ist gehen irgendwann in die Brüche auch wenn Liebe vorhanden ist/war. Die ganze Gesellschaft jammert immer Wege zu wenig Geld und dann sollte es plötzlich bei einer Trennung keine rolle spielen? So was sagt man nur wenn man noch nie in einer solchen Situation war. Ich übrigens auch nicht. Ich habe nur mit unzähligen Frauen die verlassen wurden gesprochen. Häufig sehen die nicht dass der Partner eine Trennung/Affäre wollen/haben.

08.02.2025 17:03 • #1593

V
Zitat von CleoK:
Mein Bedürfnis ist gedeckt. Daher bin ich auch nicht empfänglich für einen anderen Mann.

So geht es mir gerade auch. Ich treffe immer wieder auf neue Männer und freue mich regelrecht, dass ich nicht mehr auf Partnersuche bin. Warum sollte ich mich wieder auf 50- 80 Prozent Intimität einlassen, wenn ich die 100% kennengelernt habe?
Und den Rest schaffe ich auch ohne Mann in meiner Wohnung.

08.02.2025 17:06 • #1594

V
Zitat von CleoK:
Da sind durchaus auch tolle Männer, dabei aber es interessiert mich keiner. Es regt sich nichts, es besteht kein Interesse - leider!

Das wird schon seinen Grund haben.

08.02.2025 17:07 • #1595

V
Zitat von So-What:
Heißt ja aber auch, dass 9 von 10 nicht gegangen sind und dort hocken bleiben (wollen).

Stimmt! Aus Erfahrung weiß ich aber, dass ein Mann, der bei einem hocken bleibt, auch sehr anstrengend und unschön sein kann.
Und wie unschön muss das erst sein, wenn er bei einem hocken bleibt, und weiter heimlich Kontakt zur Affäre pflegt.

08.02.2025 17:10 • x 1 #1596

B
@Valerieee
Woran machst Du das denn fest?

08.02.2025 17:10 • #1597

V
Zitat von So-What:
Aber ich finde nicht in Ordnung, dass immer so getan wird, als würden EFs allein über die Beziehung und deren Art und Weise, oder der gesellschaftliche und materielle Druck, entscheiden und ein Mann ist ein gefangener Knecht, der nicht anders kann.

Man hört und liest das aber oft, dass viele unglückliche Ehemänner sich sehr wünschen, wenn sich ihre Frau trennen würde. Und du hast dich ja auch getrennt , nicht umgekehrt.
Fremdgehen, immer wieder oder über lange Zeit, kann auch ein Versuch sein, die EF zur Trennung zu bewegen.

08.02.2025 17:13 • #1598

AjnosXX
Zitat von Valerieee:
Ich würde das, was er der AF sagt, jedenfalls eher glauben als das, was er der EF erzählt. Schließlich betrügt er die EF und macht ihr vor, dass es ihm in der Ehe an nichts fehlt.

Umgekehrt genau so. Wie würdest Du Dich fühlen wenn der AM sagen würde. Meine Ehefrau ist das grösste, ich möchte nur mich etwas 6 auspowern, sie hat nicht so viel Zeit, da Kinder, Haus und Sozialkontakte viel Zeit in Anspruch nehmen, möchte ich Dich für den Bettsport. Da würdest Du Dich doch ausgenutzt fühlen und den Sport vielleicht nicht mehr mitmachen?

08.02.2025 17:14 • #1599

V
Zitat von AjnosXX:
Weshalb denkst Du die Ehefrau sei unglücklich?

Ich meine den speziellen Fall, on dem sich eine Frau nicht trennt, damit ihre Kinder ihren Lebensstandard nicht verlieren!

08.02.2025 17:14 • #1600

V
Zitat von AjnosXX:
Irgendwie ist es doch normal den eigen Kindern ein möglichst gutes Leben zu ermöglichen.

Ja, und unter gutes Leben versteht nicht jeder das gleiche. Für mich wäre es kein gutes Leben, wenn die Kinder nie genau wissen, ob der Vater oder die Mutter gerade vom Einkaufsbummel mit Freunden kommen oder aus dem warmen Bett eines AP.

08.02.2025 17:17 • #1601

S
Zitat von Valerieee:
Man hört und liest das aber oft, dass viele unglückliche Ehemänner sich sehr wünschen, wenn sich ihre Frau trennen würde.

Und die Hexe, mit dem Druck über die Kinder hindert ihn natürlich.

08.02.2025 17:18 • #1602

CleoK
Zitat von Handy:
ja Männer sind feige.

Zum Teil feige und Nesthocker.

Kann mir mal einer sagen, warum Männer sich nicht vorstellen können und wollen alleine zu sein. Und die, die allein sind, wollen mit allen Mächten der Welt wieder eine Partnerin im gemeinsamen Haushalt.

Die Sache mit der Affäre habe ich nicht mit Absicht gemacht. Vielmehr er war der, der nicht locker ließ. Ich wollte wirklich in der Zeit dazwischen einen Mann. Einen ganz normalen Mann, der für sich wohnt und mit mir am Wochenende und im Urlaub Zeit verbringt. Von Urlauben, wandern, Essen gehen etc. etc. Ich hatte völlig normale Vorstellungen und KEINE Forderungen an die Männer. Aber jeder wollte zusammenziehen und klammerte schon in den ersten paar Wochen. Warum ist das so?

08.02.2025 17:18 • x 1 #1603

V
Zitat von AjnosXX:
So was sagt man nur wenn man noch nie in einer solchen Situation war

Du musst es ja wissen.

08.02.2025 17:19 • #1604

L
Ich verstehe Frauen nicht, die ihren betrügenden Mann behalten. Mein Ex hatte damals ne kurze Affäre. So schnell konnte er gar nicht gucken, wie er vor der Tür saß. Und mein Kind war 1 Jahr alt, es war mir egal.
Nun war ich selber die AF. Mein AM sagte, seine Frau habe auch eine 3-jährige Affäre gehabt. Er ist bei ihr geblieben, hat sogar noch ein Kind mit ihr gezeugt, aber ihr angeblich nie wieder wirklich vertraut. Warum macht man(n) das? Ich verstehe es wirklich nicht

08.02.2025 17:19 • x 1 #1605

A

x 4