2342

Letzte Worte der Geliebten

H
Zitat von Fanta1:
sobald ich spüre, dass sich mit einem verheirateten Mann da etwas in eine emotionale Richtung entwickelt, ziehe ich mich radikal zurück.

Also leugnen und vor den eigenen Gefühlen davonlaufen?

Gestern 16:36 • #1576


V
Zitat von wolke99:
Aber ansonsten kann man sich in AFs sehr gut kennenlernen und es kann sehrwohl eine ernste tiefe Liebe wachsen.

Eben. Mein AM hat Dinge von mir gesehen und Einblicke bekommen, von denen meine Expartner, die den Alltag mit mir hatten, keine Ahnung haben bis zum heutigen Tag.

Gestern 16:37 • #1577


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


V
Zitat von wolke99:
Und obwohl mein ExAM damals, nachdem er aufgeflogen ist die Ehe 2.0 gestartet hat, hält er noch heute an mir fest, Jahre später (für mich ist es aber vorbei). Damals musste ich ihn sogar blocken u.v.m.

Ganz schön viel für #2.

Gestern 16:39 • #1578


V
Zitat von VictoriaSiempre:
Respektieren muss ich doch in erster Linie Andersdenkende, mich selber muss ich nicht für meine Meinung lobhudeln.

Ich meinte auch nicht dich mit dem Respektieren

Gestern 16:43 • #1579


V
Zitat von alleswirdbesser:
Absolut, wenn dieser jemand nicht bereits einen Vertrag unterschrieben hatte.

Soll das heißen, dass ein Leichtsinn vor 30 Jahren lebenslange Knechtschaft bedeutet?

Gestern 16:45 • x 1 #1580


CleoK
Zitat von wolke99:
Ich zB wollte damals gar keine Affäre mit ExAM. Es ging, so blöd es klingt, was aber auch nicht so selten ist, von ExAM aus. Da ich hier nicht noch weiter den Rahmen sprengen will, beschreibe ich es mal ganz plump.
Er hat mich über Monate bearbeitet (nette Worte, Nettigkeiten, immer wieder melden u.v.m),

Liebe Wolke99, vielen Dank für deine Gedanken. Die habe ich zu fast gleichen genau so erlebt, nur mit einem anderen Background.
Zitat von wolke99:
Noch heute erzählt er mir, dass er seine Entscheidung damals bereut, er sucht immer wieder meine Nähe (da wir beruflich zu tun haben) und noch heute will er mir weismachen,

Wir haben aus Vernunft den Kontakt abgebrochen, bevor was passiert (mein AM und ich). 1 1/2 Jahre später sagte er, er wolle und könne nicht mehr.....

Gestern 16:47 • x 1 #1581


V
Zitat von Aline_8:
Möglich..Aber deutlich seltener als die AF

Und woher weißt du das?

Gestern 16:49 • x 1 #1582


CleoK
Zitat von Valerieee:
Es gibt auch sehr viele, die sich einfach neu verlieben. Diese haben die schlechtesten Karten, weil die meisten Menschen sich mit ihren Gefühlen nicht auskennen oder beschäftigen, und somit Urteile nach Richtlinien fällen müssen, innerhalb derer sie sich zurecht finden (Gesetze, Abmachungen, Veträge, Geld).

Das trifft es perfekt - leider auf sehr viele Affären - nicht auf auf ALLE!

Gestern 16:49 • x 1 #1583


V
Zitat von So-What:
Ja, genau so sind alle Ehefrauen.

Zumindest macht es den Eindruck. Und die Statistik sagt schließlich auch, dass 9 von 10 EP den Fremdgänger behalten.

Gestern 16:50 • x 1 #1584


B
Zitat von Valerieee:
Was dann aber wohl weniger an der enormen Anziehung der Partner oder den Glücksgefühlen, sobald die beiden zusammen sind, liegt, sondern an der Umwelt, welche diese verbotene Liebe nach Leibeskräften erschüttern, sabotieren und verhindern will.

Nein, das ist nicht so. Es wäre doch ein sehr armseliges Verständnis von Beziehung, dass die Umwelt die Anderen (wer ist das) die wahre Liebe (und das meine ich völlig Ironiefrei) zerstören könnte. Nein, solche Beziehungen gehen aus vielen Gründen zuende. Ich schrieb ja schon einmal, dass in der Affäre nur die beiden Partner zählen. Es gibt kein gestern, kein Morgen, kein Hund der Gassi will, keine Versicherung, die bezahlt werden will. Nichts, was auch nur ansatzweise als Alltag zählen könnte. Wenn aber eine Affäre sozusagen offiziell wird , beide sich freistrampeln, dann wandelt sich die Affäre. Zusätzlich ist das Auflösen der Beziehung natürlich auch mit viel Ärger, evtl Rosenkrieg Kosten, Unerwarteten Baustellen die plötzlich ans Tageslicht kommen und und und verbunden. Dies ist belastend, kostet Kraft. Und das halten die meisten ExAffärenunoffiziellzusammen Paare nicht aus.

Gestern 16:51 • x 1 #1585


V
Zitat von CleoK:
Vielleicht ist meine negative Einstellung zur Partnerschaft auch wirklich nur meiner schlechten Ex-Beziehung geschuldet.

Das glaube ich eher nicht. Das Modell hat einfach zu viele Fehler, als dass es der menschlichen Bedürfnislage entsprechen kann.

Gestern 16:52 • x 1 #1586


V
Zitat von BernhardQXY:
Nein, das ist nicht so.

Ich finde schon.

Gestern 16:56 • #1587


CleoK
Zitat von Valerieee:
Da opfert man also selbst Jahre oder gar Jahrzehnte seines Lebens, bleibt in einer Beziehung, in der man das Gefühl hat, alles allein wuppen zu müssen und keine Lust mehr auf Leidenschaft verspürt, nur um festzustellen, dass der Mann sich um seine Bedürfnisse gekümmert und eine Affäre angefangen hat. Was wäre denn die Belohnung, der Preis gewesen für Ich habe alles allein gestemmt und bin trotz Unlust auf meinen faulen Ehemann trotzdem in der Ehe verblieben?
Ein frustrierter Ehemann?
Ist ein frustrierter, unterv*gelter Ehemann, der in einer leidenschaftslosen Ehe verharrt, tatsächlich ein Gewinn, ein Preis? Ich bezweifle das.

Genau so sehe ich zurückblickend meine Ehe. Die Ehe war grau und leblos. Heute ist meine Welt bunt und ich spüre mich und das Leben wieder. Leidenschaft ist so schön, wenn sie gelebt wird. Es ist wohl das schönste Gefühl, dass ein Mensch verspüren kann.
Und ich bin überzeugt, dass ich mehr Liebe, Zuwendung und X in einem Monat habe, als in meiner Ehe in einem Jahr oder vielleicht sogar länger.
Mein Bedürfnis ist gedeckt. Daher bin ich auch nicht empfänglich für einen anderen Mann. Ich gehe viel weg und bin beruflich viel unterwegs. Da sind durchaus auch tolle Männer, dabei aber es interessiert mich keiner. Es regt sich nichts, es besteht kein Interesse - leider!

Gestern 16:56 • x 1 #1588


V
Zitat von BernhardQXY:
Es wäre doch ein sehr armseliges Verständnis von Beziehung, dass die Umwelt die Anderen (wer ist das) die wahre Liebe (und das meine ich völlig Ironiefrei) zerstören könnte.

Wer ist das: Freunde, Schwiegereltern, Kinder, Kollegen, Eltern, Noch - Ehepartner, die das Ende nicht akzeptieren wollen.
Und ich meine auch eher 'verhindern', denn zerstören. Die Liebe wird so schnell nicht zerstört, aber muss eben geheim gelebt werden, wenn man nicht das absolute Desaster will.

Gestern 17:00 • x 1 #1589


V
Zitat von CleoK:
Leidenschaft ist so schön, wenn sie gelebt wird. Es ist wohl das schönste Gefühl, dass ein Mensch verspüren kann.

Das stimmt!

Gestern 17:00 • x 1 #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag