2333

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von CleoK:
Wer kontrolliert was der EM seiner EF erzählt? Lügen ist sehr einfach. Egal in welche Richtung.

Er erzählt ihr zumindest nicht, dass er vor kurzem bei einer anderen Frau im Bett war.

Heute 16:07 • x 2 #1561

V
Zitat von Aline_8:
Weil ich denke, dass viele Affärenführende fest davon überzeugt sind, dass es hier bei ihnen, etwas ganz anderes ist. Etwas ganz besonderes.

Obwohl das die Betrogenen auch über ihre Ehe denken. Dabei sind das auch meistens nur ganz normale 08/15- Ehen, die aus Bequemlichkeit nicht verlassen werden. Der Mensch ist halt beides: bequem und liebesbedürftig.

Heute 16:09 • x 1 #1562

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von CleoK:
Selbst wenn das Ding aufgeflogen ist, geht die Lüge unter der Hand nach ein paar Monaten weiter. Eben nur viel vorsichtiger!

Ja, das passiert sehr oft.

Heute 16:13 • #1563

V
Zitat von Lost84:
Ich würde ja, wenn ich könnte, das Kind ist noch so klein, meine Frau nimmt mir das Kind weg, wenn ich gehe, aber bei dir fühle ich endlich so sein zu können wie ich wirklich bin, du bist meine große Liebe, hätten wir uns nur früher kennengelernt, hätte ich das Kind lieber mit dir bekommen.... blaaaaa.

Gratulation zu einem Ehemann, der einer anderen Frau derartige Dinge erzählt, egal, ob sie stimmen oder nicht.

Heute 16:18 • #1564

CleoK
Zitat von Lost84:
ch muss mal was ganz anderes sagen: ich finde es sehr bewundernswert wie mit ihrer Affäre umgeht. Sehr gefasst und sich bewusst, dass sie nur die Frau für die schönen Stunden ist. Ihr AM kommuniziert das ebenso. Natürlich wiegt der Betrug an der EF schwer, aber das ist nicht Cleos Baustelle

Vielen Dank! Ja die Ehe-Baustelle interessiert mich gar nicht. Habe ich auch ganz klar gesagt.

Trotzdem ist es auch für mich nicht ganz einfach und ich bin auch nicht umsonst da. Ich gehöre nämlich nicht zu den reinen X-Affärefrauen. In mir tut sich schon Gefühl (leider Veranlagung und lässt sich auch nicht komplett unterdrücken) und das wiederum macht mir Angst, dass ich mich emotional reinhänge, dass wenn es mal zu Ende ist, für mich auch innerlich was zerbricht. Daher ist dieser Thread von @Valerie genau auch mein Thema. Ich habe auch keine Freikarte für immer und ewig das so genießen zu können. Ich muss mich festigen, dass ich nicht in diesen Liebeskummer falle, wie ihn viele hier beschreiben. Es scheint mir im Augenblick zu gelingen, zumindest in der Theorie, jedoch in der Praxis kann das eventuell auch ganz anders aussehen.
Das Forum hilft mir sehr dabei, mit der ganzen Situation sehr rationell umzugehen.

Heute 16:19 • x 1 #1565

V
Zitat von Und_jetzt:
Na, die AF kann doch einfach bei der EF klingeln und sagen: Hi, ich bin die AF deines Mannes. Dann wüsste sie, ob die EF wirklich bescheid weiß

Und dann? Antwortet die EF?: Mag sein, aber diesem Mann schmeißt nur eine den Haushalt und das bin ich!

Heute 16:21 • #1566

Aline_8
Zitat von Valerieee:
Obwohl das die Betrogenen auch über ihre Ehe denken. Dabei sind das auch meistens nur ganz normale 08/15- Ehen, die aus Bequemlichkeit nicht ...

Möglich..Aber deutlich seltener als die AF

Heute 16:21 • #1567

S
Zitat von Valerieee:
Und dann? Antwortet die EF?: Mag sein, aber diesem Mann schmeißt nur eine den Haushalt und das bin ich!

Ja, genau so sind alle Ehefrauen. Du warst ja auch mal eine.

Heute 16:22 • #1568

V
Zitat von sadbutstrong:
ehrlich über deine Wünsche und Gefühle zu sprechen, damit es bei euch wieder besser wird.
Warum lieber die Flucht zu jemand anderen und zur Affäre?

Ich würde sagen, weil Menschen nicht austauschbar sind. Weil es manchmal jemand anderes/ Neues sein muss.

Heute 16:24 • #1569

V
Zitat von Fenjal:
der hat...., der muss,.... wenn ich nochmal sehe, dass der,... furchtbar.

Ja. Grässlich.

Heute 16:29 • #1570

V
Zitat von AjnosXX:
, in Wirklichkeit geht es halt auch um Existenzangst

Und genau das meinte ich in meinem Eingangspost: die EF, die ohne den Mann keinen Schritt gehen kann.

Heute 16:31 • #1571

V
Zitat von AjnosXX:
wie viele alleinerziehende müssen mit dem Existenzminimum auskommen und ihre Kinder müssen in Armut aufwachsen, weil die Erzeuger, kein Geld zahlen

Lieber arm, als unglückliche Ehefrau.

Heute 16:32 • #1572

CleoK
Zitat von Fenjal:
Ehe ist nichts anderes als Einkesselung, Marionettentanz, Furcht vor Repressalien bei Ausbruchsversuchen, Erpressung,....
Weit weit weg mit diesem Ringelpitz, nichts anderes.
Kein Mensch sollte in diese Züge einsteigen, ganz im Gegenteil, denn nichts ist für die Ewigkeit, alles andere sind romantische Fantasien.

Liebe Fenjal, ich sehe es natürlich ganz gleich wie du. Ich habe den Sinn einer festen Beziehung noch nicht erkannt, obwohl ich jahrelang darin gefangen war.
Wenn ich heute zurückdenke, waren es für mich zumindest 15 Jahre meines Lebens, die futsch sind. Die restliche Zeit war ok, wobei ok schon als sehr positiv zu werten ist.
Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich grundsätzlich nicht für das Lebensmodell Beziehung geboren bin. Ich bin deswegen nicht schlechter und nicht besser. Ich habe es nur leider zu spät erkannt und viele gute Jahre meines Lebens waren schon dahin.

Wobei ich hier betonen möchte, das ist MEINE Einstellung und meine Meinung und kann es durchaus verstehen, wenn Menschen gerne in dieser Beständigkeit leben und ich möchte das auch Niemandem in Abrede stellen.
Vielleicht ist meine negative Einstellung zur Partnerschaft auch wirklich nur meiner schlechten Ex-Beziehung geschuldet.

Wobei ich anmerken möchte, dass mein AM sich auf keinen Fall vorstellen kann, nicht in einer Beziehung zu leben. Er könne sich nicht vorstellen, Single zu sein, davor hätte er Angst.

Heute 16:32 • x 1 #1573

H
@Valerieee ja Männer sind feige. Gott weiß wieso.

Heute 16:34 • #1574

V
Zitat von wolke99:
Nicht Anderes passiert in Affären. Doch anders als Singles, können diese Verliebten dann kein Paar werden. Wären es Singles würde ihnen niemand sagen ja ja, das sind nur eure Hormone.

Liebe Wolke, danke für deine ausführliche Antwort!
Ja, ich finde, das es ratsam, wenn auch sehr schwer ist, einzusehen, dass Liebe nicht den Verheirateten vorbehalten ist. Liebe kümmert sich kein Bisschen um solche oberflächlichen Äußerlichkeiten.

Heute 16:35 • #1575

A

x 4