Valerieee
- 761
- 1
- 822
Valerieee
Zitat von sadbutstrong:wenn ein AM wirklich sein voriges Leben wegschmeißen will, weil er es zuhause nicht mehr aushält, wird sich relativ schnell dazu entscheiden.
Valerieee
Zitat von VictoriaSiempre:Für mich (für mich!) wäre materieller Wohlstand niemals ein Grund, in einer Ehe zu bleiben, in der ich unglücklich bin. Aber ich respektiere, wenn andere das anders sehen, abwägen und sich für den gewohnten Lebensstandard entscheiden.
Zitat von wolke99:Er hat mich über Monate bearbeitet (nette Worte, Nettigkeiten, immer wieder melden u.v.m), irgendwann erzählt er stehe vor der Trennung und hat mich dann vor die Wahl gestellt, ob ich ihm und mir eine Chance für eine gemeinsame Zukunft (denn Affäre wollte ich nicht) geben möchte oder nicht
Valerieee
Zitat von SchlittenEngel:Hier hat mal eine Dame ganz offen geschrieben, dass sie ihren EM nur behalten hat, um der Affäre eins auszuwischen ( und ihm) und als sie sicher war, dass die Affäre beendet war, hat sie ihn rausgeschmissen.
Valerieee
Zitat von Lost84:Aber für mich gibt es keine Gründe eine Ehe, die nur noch auf dem Papier besteht, weiterzuführen. Dann lieber glücklich getrennt mit Einbußen, als unglücklich eine Scheinwelt zu wahren.
Valerieee
Zitat von sadbutstrong:Welcher AM trennt sich wirklich von seiner EF. Wenn es ihm wirklich so schlecht in der Ehe geht würde er es ziemlich schnell machen wenn er die AF wirklich liebt.
Zitat von Valerieee:Dagegen ist nichts zu sagen. Genauso kann man aber respektieren, wenn es hier und da für einige Menschen noch etwas Wichtigeres gibt als den gewohnten Lebensstandard.
Valerieee
Zitat von Tauriel:Ich hab letztens von einer Statistik gehört, die besagt dass 1 von 10 Männern sich von seiner EF trennt zugunsten der AF. Und davon sind dann auch nur ein Bruchteil (ich glaube fast nochmal nur 10%) zu erfolgreichen Beziehungen geworden.
Zitat von Valerieee:Viel schöner ist es doch, allein gut zu leben und dann auf jemanden zu treffen, der einem das Gefühl gibt, gewollt zu sein. Vollkommen ohne Vertrag, Unterschrift, Druck.
Zitat von Fenjal:Jede Frau kann heute entscheiden, wann und mit wem sie Kinder bekommt, das ist kein gesellschaftliches Problem, sondern eine persönliche Entscheidung.
Valerieee
Zitat von Tauriel:Anders sieht es wohl aus bei Frauen, hier trennen sich über 50% der Frauen für ihren AM und die Beziehungsquote danach ist wohl auch besser.
Valerieee
Zitat von sadbutstrong:Beim Rest ist doch nur die Beziehung eingeschlafen, kein 6 usw, und das wird sich eben außerhalb geholt.
Valerieee
Zitat von sadbutstrong:Aber wer soll das kontrollieren was der AM der AF sagt, ist sie wirklich so blind und naiv und glaubt ihm alles, einem Lügner und Betrüger.
Valerieee
Zitat von sadbutstrong:Welche EF würde das machen und den Mann nicht sofort vor die Tür stellen? Alles nur Lügen um etwas aufrecht zu erhalten wo man zu feige ist es zu beenden.