2308

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von sadbutstrong:
wenn ein AM wirklich sein voriges Leben wegschmeißen will, weil er es zuhause nicht mehr aushält, wird sich relativ schnell dazu entscheiden.

Wann immer ein Mensch sich neu verliebt und sich vom alten Partner trennt, schmeißt er sein voriges Leben weg.

Heute 15:32 • #1546


V
Zitat von VictoriaSiempre:
Für mich (für mich!) wäre materieller Wohlstand niemals ein Grund, in einer Ehe zu bleiben, in der ich unglücklich bin. Aber ich respektiere, wenn andere das anders sehen, abwägen und sich für den gewohnten Lebensstandard entscheiden.

Dagegen ist nichts zu sagen. Genauso kann man aber respektieren, wenn es hier und da für einige Menschen noch etwas Wichtigeres gibt als den gewohnten Lebensstandard.

Heute 15:37 • #1547


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


AjnosXX
Zitat von wolke99:
Er hat mich über Monate bearbeitet (nette Worte, Nettigkeiten, immer wieder melden u.v.m), irgendwann erzählt er stehe vor der Trennung und hat mich dann vor die Wahl gestellt, ob ich ihm und mir eine Chance für eine gemeinsame Zukunft (denn Affäre wollte ich nicht) geben möchte oder nicht

War bei mir ändlich, wurde auch sehr bearbeitet. Habe aber Nein gesagt. Vielleicht wäre es besser gewesen abzuwarten bis er tatsächlich getrennt gewesen wäre. Er wollte nur jemanden der unter der Woche für ihn da ist, konnte nicht alleine leben. Er wollte sich wahrscheinlich gar nicht trennen. Oder er hat tatsächlich gemerkt seine Ehefrau ist doch besser. So was ist hart, wir neigen hat dazu immer das unerreichbare zu wollen.

Heute 15:38 • #1548


V
Zitat von SchlittenEngel:
Hier hat mal eine Dame ganz offen geschrieben, dass sie ihren EM nur behalten hat, um der Affäre eins auszuwischen ( und ihm) und als sie sicher war, dass die Affäre beendet war, hat sie ihn rausgeschmissen.

Sowas würde ich zum Beispiel niemals machen

Heute 15:39 • #1549


V
Zitat von Lost84:
Aber für mich gibt es keine Gründe eine Ehe, die nur noch auf dem Papier besteht, weiterzuführen. Dann lieber glücklich getrennt mit Einbußen, als unglücklich eine Scheinwelt zu wahren.

Heute 15:40 • #1550


V
Zitat von sadbutstrong:
Welcher AM trennt sich wirklich von seiner EF. Wenn es ihm wirklich so schlecht in der Ehe geht würde er es ziemlich schnell machen wenn er die AF wirklich liebt.

Wenn er die AF wirklich liebt, das kann er auch überzeugender zeigen.

Heute 15:42 • #1551


VictoriaSiempre
Zitat von Valerieee:
Dagegen ist nichts zu sagen. Genauso kann man aber respektieren, wenn es hier und da für einige Menschen noch etwas Wichtigeres gibt als den gewohnten Lebensstandard.

Hä!? Ich hab doch geschrieben, dass es für mich wichtigeres gäbe. Respektieren muss ich doch in erster Linie Andersdenkende, mich selber muss ich nicht für meine Meinung lobhudeln.

Heute 15:44 • x 2 #1552


V
Zitat von Tauriel:
Ich hab letztens von einer Statistik gehört, die besagt dass 1 von 10 Männern sich von seiner EF trennt zugunsten der AF. Und davon sind dann auch nur ein Bruchteil (ich glaube fast nochmal nur 10%) zu erfolgreichen Beziehungen geworden.

Was dann aber wohl weniger an der enormen Anziehung der Partner oder den Glücksgefühlen, sobald die beiden zusammen sind, liegt, sondern an der Umwelt, welche diese verbotene Liebe nach Leibeskräften erschüttern, sabotieren und verhindern will.

Heute 15:45 • #1553


Heavydreamy
Als ich damals fremdging, war für mich ganz klar, dass ich die Partnerschaft beende, da für mich ebenfalls klar war, dass ich jemand nicht lieben kann, wenn ich fremdgehe.

Seither hab ich sowas auch nie mehr gemacht, da ich mich als Fremdgeher nicht wohl gefühlt habe.

Seither beende ich lieber vorher eine Partnerschaft, als das ich mir persönlich sowas nochmal antue. Fremdgehen ist für mich auch eine Art Selbstverletzung gewesen. Weil ich etwas getan habe, was nicht in Ordnung war.

Heute 15:46 • x 1 #1554


alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Viel schöner ist es doch, allein gut zu leben und dann auf jemanden zu treffen, der einem das Gefühl gibt, gewollt zu sein. Vollkommen ohne Vertrag, Unterschrift, Druck.

Absolut, wenn dieser jemand nicht bereits einen Vertrag unterschrieben hatte.

Die meisten Single Menschen, die sich so begegnen heiraten ja auch nicht sofort und stehen unter Vertrag und unter Druck. Genau so beginnt in der Regel jede Beziehung, die nicht unbedingt ein Dreieck sein muss.

Heute 15:47 • x 1 #1555


AjnosXX
Zitat von Fenjal:
Jede Frau kann heute entscheiden, wann und mit wem sie Kinder bekommt, das ist kein gesellschaftliches Problem, sondern eine persönliche Entscheidung.

Kein Gesellschaftliches sondern ein Finanzielles, es gibt immer noch Paare die entscheiden einer arbeitet der andere kuckt für die Kinder. Übrigens ein Modell was ich nicht möchte. Wenn sich dann einer trennen will, können schon Ängste in viele Richtungen entstehen. Bei Dir löst die Trennung vom ExAM ja auch etwas aus, auch wenn Du nicht mal finanziell von ihm abhängig warst.

Heute 15:47 • #1556


V
Zitat von Tauriel:
Anders sieht es wohl aus bei Frauen, hier trennen sich über 50% der Frauen für ihren AM und die Beziehungsquote danach ist wohl auch besser.


Weil eben viele Frauen am Ende des Tages auch nur wieder das gewohnte Beziehungskonzept leben wollen, warum auch immer. Nur eben mit neuem, aufregenderem Partner. Statt froh zu sein, es hinter sich gelassen zu haben.

Heute 15:48 • #1557


V
Zitat von sadbutstrong:
Beim Rest ist doch nur die Beziehung eingeschlafen, kein 6 usw, und das wird sich eben außerhalb geholt.

Oder das Gefühl, so richtig gewollt und begehrt zu sein.
S. allein ist da eher seltener ein Grund für langjährige Affären.
Aber ok- so haben alle etwas davon. Der AM wird von der AF begehrt und umgekehrt, und das ganze Eheprogranm läuft daheim mit der EF.

Heute 15:51 • #1558


V
Zitat von sadbutstrong:
Aber wer soll das kontrollieren was der AM der AF sagt, ist sie wirklich so blind und naiv und glaubt ihm alles, einem Lügner und Betrüger.

Ich würde das, was er der AF sagt, jedenfalls eher glauben als das, was er der EF erzählt. Schließlich betrügt er die EF und macht ihr vor, dass es ihm in der Ehe an nichts fehlt.

Heute 15:54 • #1559


V
Zitat von sadbutstrong:
Welche EF würde das machen und den Mann nicht sofort vor die Tür stellen? Alles nur Lügen um etwas aufrecht zu erhalten wo man zu feige ist es zu beenden.

Dieses vor die Tür stellen gefällt mir auch nicht. Ein Ehemann ist doch kein Einrichtungsgegenstand, der wie Sperrmüll auf die Straße wandert, wenn es der Ehefrau endlich auch genug ist.

Heute 16:05 • #1560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag