2149

Letzte Worte der Geliebten

S
Zitat von CleoK:
Ob du mir das nun glaubst oder nicht. Ein Gespräch zu führen und meinem Mann zu sagen, was ich an ihm als Problem empfinde, war nicht möglich. Er ...

Hat dein Mann irgendwie versucht dich davon abzuhalten oder wie lief das ab?

Bzw hätte dich irgendwas oder irgendjemand davon abbringen können, hätte irgendwie was geholfen damit du wieder klar denkst. Und du dir sagst, *beep* was tue ich hier bin das wirklich ich?
Oder sind die Gefühle so unendlich stark, daß man nichts anderes mehr tun oder denken kann.
Denkt eine Frau in diesem Wahnsinn schon umgekehrt, wenn ich mit dem EP rede usw betrüge ich meinen AM? Und hält deshalb Abstand.

Heute 13:13 • #1501

S
Zitat von CleoK:
Das wäre dann ja auch für nicht unbedingt positiv zu wissen, dass laut Studie ihr Mann wieder rückfällig werden könnte.

Es ist wie es ist. Ob gut oder nicht gut, spielt für Studien keine Rolle. Für zukünftige Affärenfrauen ist es mutmasslich gut (da der Fremdgeher vmtl wieder am Affärenmarkt mitmischen wird), für Menschen, die gerne monogame Beziehungen hätten, ist das Studienergebnis natürlich eher schlecht.

https://www.morgenpost.de/ratgeber-wiss...s-tun.html

Heute 13:18 • #1502

Tauriel
Zitat von CleoK:
Ich will dich nicht angreifen, aber ich könnte mich auch fragen, wie man es schafft einen Mann zurückzunehmen, der einen Betrug über einen längeren Zeitraum vollzogen hat und sich sicher sein, dass das nie mehr passiert?

Zitat von CleoK:
Das wäre dann ja auch für nicht unbedingt positiv zu wissen, dass laut Studie ihr Mann wieder rückfällig werden könnte.

Das habe ich ja selbst schon aufgegriffen:

Zitat von Tauriel:
Laut der liegt die Chance auf einen erneuten Betrug wohl bei 50%. Auch hier greift sicherlich die oben genannte Selbsttäuschung und man wird immer eher glauben wollen, dass man zu den 50% gehört, bei denen es eben nicht wieder passiert. (So wie ich selbst auch. Aber bei mir stimmt es )

Natürlich könnte es wieder passieren. Aber jetzt sind die Umstände, die Ausgangslage etc. ganz anders und ich vertraue einfach und versuche gleichzeitig vorzusorgen (indem man sich eben nicht wieder so auseinanderlebt).

Zitat von CleoK:
Oft sind es nur Begegnungen, wo sich zwei Menschen zum falschen Zeitpunkt treffen und aufgrund eines Defizits zueinander finden. Ist dieses Defizit wieder behoben, in alter oder neuer Beziehung, wird es mMn nicht mehr vorkommen.

Das hast du toll geschrieben, das trifft es für mich auch. Es könnten eben neue Defizite entstehen in ferner Zukunft, aber das hat man ja auch ein bisschen selbst in der Hand.

Zitat von ElGatoRojo:
Es ist ja ein Entschluss, den man gefasst hat. Du gibst dem Partner eine zweite Chance - auf Verdacht vertrauend seiner Grundanständigkeit, die doch irgendwo bei ihm noch da ist. Tja - und dann zeigt es die Zeit, ob dein erneutes Vertrauen berechtigt war. Da können 1000 Studien irgendwelche Rückfallchancen berechnen - das kann mir als Betrogener doch insofern völlig egal sein, wenn ich meine persönliche Situation beurteile und die Chance, wie sich der mit bekannte Partner wohl verhalten wird.

Auch das ist schön gesagt und wahr.

Gerade eben • #1503