S
sadbutstrong
- 20
- 19
sadbutstrong
Zitat von CleoK:Ob du mir das nun glaubst oder nicht. Ein Gespräch zu führen und meinem Mann zu sagen, was ich an ihm als Problem empfinde, war nicht möglich. Er ...
Seneca22
Zitat von CleoK:Das wäre dann ja auch für nicht unbedingt positiv zu wissen, dass laut Studie ihr Mann wieder rückfällig werden könnte.
Zitat von CleoK:Ich will dich nicht angreifen, aber ich könnte mich auch fragen, wie man es schafft einen Mann zurückzunehmen, der einen Betrug über einen längeren Zeitraum vollzogen hat und sich sicher sein, dass das nie mehr passiert?
Zitat von CleoK:Das wäre dann ja auch für nicht unbedingt positiv zu wissen, dass laut Studie ihr Mann wieder rückfällig werden könnte.
Zitat von Tauriel:Laut der liegt die Chance auf einen erneuten Betrug wohl bei 50%. Auch hier greift sicherlich die oben genannte Selbsttäuschung und man wird immer eher glauben wollen, dass man zu den 50% gehört, bei denen es eben nicht wieder passiert. (So wie ich selbst auch. Aber bei mir stimmt es )
Zitat von CleoK:Oft sind es nur Begegnungen, wo sich zwei Menschen zum falschen Zeitpunkt treffen und aufgrund eines Defizits zueinander finden. Ist dieses Defizit wieder behoben, in alter oder neuer Beziehung, wird es mMn nicht mehr vorkommen.
Zitat von ElGatoRojo:Es ist ja ein Entschluss, den man gefasst hat. Du gibst dem Partner eine zweite Chance - auf Verdacht vertrauend seiner Grundanständigkeit, die doch irgendwo bei ihm noch da ist. Tja - und dann zeigt es die Zeit, ob dein erneutes Vertrauen berechtigt war. Da können 1000 Studien irgendwelche Rückfallchancen berechnen - das kann mir als Betrogener doch insofern völlig egal sein, wenn ich meine persönliche Situation beurteile und die Chance, wie sich der mit bekannte Partner wohl verhalten wird.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
29508
600
24170
230
10934
9
8576
17
6460
117