6472

Letzte Worte der Geliebten

S
Zitat von CleoK:
Ob du mir das nun glaubst oder nicht. Ein Gespräch zu führen und meinem Mann zu sagen, was ich an ihm als Problem empfinde, war nicht möglich. Er ...

Hat dein Mann irgendwie versucht dich davon abzuhalten oder wie lief das ab?

Bzw hätte dich irgendwas oder irgendjemand davon abbringen können, hätte irgendwie was geholfen damit du wieder klar denkst. Und du dir sagst, *beep* was tue ich hier bin das wirklich ich?
Oder sind die Gefühle so unendlich stark, daß man nichts anderes mehr tun oder denken kann.
Denkt eine Frau in diesem Wahnsinn schon umgekehrt, wenn ich mit dem EP rede usw betrüge ich meinen AM? Und hält deshalb Abstand.

07.02.2025 13:13 • #1501

S
Zitat von CleoK:
Das wäre dann ja auch für nicht unbedingt positiv zu wissen, dass laut Studie ihr Mann wieder rückfällig werden könnte.

Es ist wie es ist. Ob gut oder nicht gut, spielt für Studien keine Rolle. Für zukünftige Affärenfrauen ist es mutmasslich gut (da der Fremdgeher vmtl wieder am Affärenmarkt mitmischen wird), für Menschen, die gerne monogame Beziehungen hätten, ist das Studienergebnis natürlich eher schlecht.

https://www.morgenpost.de/ratgeber-wiss...s-tun.html

07.02.2025 13:18 • #1502

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Tauriel
Zitat von CleoK:
Ich will dich nicht angreifen, aber ich könnte mich auch fragen, wie man es schafft einen Mann zurückzunehmen, der einen Betrug über einen längeren Zeitraum vollzogen hat und sich sicher sein, dass das nie mehr passiert?

Zitat von CleoK:
Das wäre dann ja auch für nicht unbedingt positiv zu wissen, dass laut Studie ihr Mann wieder rückfällig werden könnte.

Das habe ich ja selbst schon aufgegriffen:

Zitat von Tauriel:
Laut der liegt die Chance auf einen erneuten Betrug wohl bei 50%. Auch hier greift sicherlich die oben genannte Selbsttäuschung und man wird immer eher glauben wollen, dass man zu den 50% gehört, bei denen es eben nicht wieder passiert. (So wie ich selbst auch. Aber bei mir stimmt es )

Natürlich könnte es wieder passieren. Aber jetzt sind die Umstände, die Ausgangslage etc. ganz anders und ich vertraue einfach und versuche gleichzeitig vorzusorgen (indem man sich eben nicht wieder so auseinanderlebt).

Zitat von CleoK:
Oft sind es nur Begegnungen, wo sich zwei Menschen zum falschen Zeitpunkt treffen und aufgrund eines Defizits zueinander finden. Ist dieses Defizit wieder behoben, in alter oder neuer Beziehung, wird es mMn nicht mehr vorkommen.

Das hast du toll geschrieben, das trifft es für mich auch. Es könnten eben neue Defizite entstehen in ferner Zukunft, aber das hat man ja auch ein bisschen selbst in der Hand.

Zitat von ElGatoRojo:
Es ist ja ein Entschluss, den man gefasst hat. Du gibst dem Partner eine zweite Chance - auf Verdacht vertrauend seiner Grundanständigkeit, die doch irgendwo bei ihm noch da ist. Tja - und dann zeigt es die Zeit, ob dein erneutes Vertrauen berechtigt war. Da können 1000 Studien irgendwelche Rückfallchancen berechnen - das kann mir als Betrogener doch insofern völlig egal sein, wenn ich meine persönliche Situation beurteile und die Chance, wie sich der mit bekannte Partner wohl verhalten wird.

Auch das ist schön gesagt und wahr.

07.02.2025 15:31 • x 4 #1503

AjnosXX
Zitat von CleoK:
Wenn mein Telefon läutet und es ist nicht mein AM, bin ich schon genervt. Alle glauben, ich bin allein und ich bin einsam. Wenn die wüssten, wie sehr ich das genieße. Ich erwähne es zwar laufend, dem wird aber anscheinend nicht Glauben geschenkt. Besuche habe ich bis auf einen schon abgestellt. Wenn

Was ist nach derAffäre? Bist Du dann nicht furchtbar einsam und Du könntest ja auch nicht über Deinen Liebeskummer sprechen. Was macht Dich eigentlich so sicher, dass Dein AM nicht bei seiner Frau so reagiert wie Dein Ex? Hat der nicht seiner AF das selber erzählt über Dich wie Dein AM über seine Frau? Übrigens muss seine Frau nicht unbedingt direkt Spuren finden, er hat ja sicher ein 2. Handy. Alleine Die Tatsache er ist immer gleichzeitig mir Ihr weg, kann auch seinen Mitarbeitern auffallen und durch ein blöde Bemerkung seiner Frau auffallen. Sie beginnt nachzuforschen und ein Deduktiv findet alles raus, Du siehst Ihr solltet Euch nicht zu sicher fühlen.

07.02.2025 16:29 • #1504

CleoK
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist ja ein Entschluss, den man gefasst hat

Es ging darum, ob jemand wieder betrügt, wenn er es schon einmal getan hat. Meine Meinung war, das es egal ist, ob ihn die EF zurücknimmt oder die AF das Wagnis eingeht.
Ich glaube, dass es das Fremdgeher-Gen nicht gibt. Also habe ich im Zweifelsfall FÜR den Angeklagten plädiert.
Jeder Mensch macht Fehler und muss deshalb nicht auf ewig schlecht sein.

07.02.2025 18:13 • x 1 #1505

F
Zitat von CleoK:
Ich glaube, dass es das Fremdgeher-Gen nicht gibt

Ein Betrüger hat bereits eine Grenze überschritten, kennt sowohl die Aufregung als auch das schlechte Gewissen. Wenn er/ sie damit umgehen kann, das zuhause ausblenden zu können, ist die nächste Grenzüberschreitung nicht mehr so eine große Hürde wie beim ersten Mal.

07.02.2025 18:19 • x 1 #1506

CleoK
Zitat von AjnosXX:
Was ist nach derAffäre? Bist Du dann nicht furchtbar einsam und Du könntest ja auch nicht über Deinen Liebeskummer sprechen. Was macht Dich eigentlich so sicher, dass Dein AM nicht bei seiner Frau so reagiert wie Dein Ex? Hat der nicht seiner AF das selber erzählt über Dich wie Dein AM über seine Frau? Übrigens muss seine Frau nicht unbedingt direkt Spuren finden, er hat ja sicher ein 2. Handy. Alleine Die Tatsache er ist immer gleichzeitig mir Ihr weg, kann auch seinen Mitarbeitern auffallen und durch ein blöde Bemerkung seiner Frau auffallen. Sie beginnt nachzuforschen und ein Deduktiv findet alles raus, Du siehst Ihr solltet Euch nicht zu sicher fühlen.

Nein bin ich nicht. Nochmal: ich war jahrelang in einem Käfig in meiner langjährigen Ehe. Ich fühle mich wie ein freigelassener Vogel. Ich genieße jede Sekunde, die ich entspannend verbringe (ich gehe bewusst nicht auf die Dinge ein die ich mache, um mir ein schönes Leben zu gönnen, weil ich weiß, dass es wieder böse Neider gibt, die das nicht ertragen). Aber soviel darf ich sagen: ich gönne mir ein Leben, dass für mich keine Wünsche offen lässt. Ich bin bescheiden, daher freue ich mich oft auch schon über kleine Dinge. Die Zeit, die mein AM bei mir ist, ist einfach nur das Sahnehäubchen. Aber wenn er dann wieder nach Hause fährt, bin ich gar nicht eifersüchtig oder traurig. Er kommt ja bald wieder....
Ob er so ist wie mein Ex? Durchaus möglich. Ich bin bei denen zu Hause nicht dabei, aber ich denke, er wird nicht immer so handsam sein, wie die Stunden bei mir. Ist ja ganz klar! Soll er zu mir kommen und Gas geben? Ja schon, aber eben anders. Mir ist das ja bewusst, dass er möglicherweise daheim ein ganz anderer sein kann. Und es ist mir egal wie er zu Hause ist! Ich will ihn nicht heiraten oder eine Beziehung mit ihm haben. Deshalb zählen in unserer Konstellation einfach andere Werte, als die in einer Beziehung.

Wir haben 4 Fangnetze und er das Glück, dass er geschäftlich eigentlich non Stopp unterwegs ist. Anderweitig wäre es schwierig, das gebe ich zu.

Sie wird nicht argwöhnisch werden, da, seit wir die Affäre haben, ein gutes Auskommen zu Hause ist. Die Affäre hat die Ehe so was wie stabilisiert und der Mann ist daheim sehr ausgeglichen - so sagt er es mir UND ich glaube ihm.

07.02.2025 18:31 • x 2 #1507

CleoK
Zitat von Felica2024:
ist die nächste Grenzüberschreitung nicht mehr so eine große Hürde wie beim ersten Mal.

Ist möglich aber auch nicht. Vielleicht war das Erlebnis der Affäre auch nicht immer nur schön. Immer in Angst, aufgedeckt zu werden, gestohlene Stunden etc. etc. Daher kann sein, dass man auch sagt, so was will ich nie mehr!
Daher ist das eine Individualentscheidung, abhängig vom jeweiligen Menschen.

07.02.2025 18:33 • x 1 #1508

CleoK
Zitat von sadbutstrong:
Bzw hätte dich irgendwas oder irgendjemand davon abbringen können, hätte irgendwie was geholfen damit du wieder klar denkst. Und du dir sagst, *beep* was tue ich hier bin das wirklich ich?

Ich merke, dass du sehr verzweifelt bist. Ich denke, ich werde dir da nicht entsprechend weiterhelfen können. Du schreibst von Kindern etc. Ich bin ü50, keine kleinen Kinder mehr und daher auch in einem anderen Entscheidungshorizont. Deinen Worten entnehme ich auch, dass du zu allem bereit wärst, die Beziehung zu retten. Auch das unterscheidet schon deine Geschichte zu meiner
Ich hatte eine schlechte, toxische Ehe, ich habe sehr gelitten, Trennung war aus verschiedensten Gründen nicht möglich zu dem Zeitpunkt. Als ich diesen Mann traf, habe ich mir die Erlaubnis erteilt, mir das zu gönnen.
Mein Mann ist auch nie hinter diese Geschichte gekommen.
Es ist eine sehr lange Geschichte, die ich hier nicht ausbreiten will, da nicht alle User mit diesen Informationen gut umgehen. Man wird sehr leicht beschimpft, ohne dass jemand den Weg des Anderen auch nur annähernd kennt.

07.02.2025 18:44 • x 2 #1509

F
Zitat von CleoK:
Immer in Angst, aufgedeckt zu werden, gestohlene Stunden etc. etc. Daher kann sein, dass man auch sagt, so was will ich nie mehr!

Das ist die andere Seite, klar.
Aber die Gefahr eines Rückfalls sehe ich bei Ex- Betrügern höher. Denn sie haben etwas, einen Kick genossen, den sie niemals in festen Beziehungen erleben werden.
Das kann den Stress verblassen lassen.
Ich glaube, das verstehen nur die, die es erlebt haben.

07.02.2025 18:50 • x 2 #1510

CleoK
Zitat von Felica2024:
Aber die Gefahr eines Rückfalls sehe ich bei Ex- Betrügern höher.

Ok, ist natürlich ein berechtigter Aspekt. Ich denke wiederum, es kann (fast) jedem passieren, egal wie.

Einfach der falsche Mensch am falschen Ort zur gleichen Zeit.

07.02.2025 18:58 • x 1 #1511

F
Zitat von CleoK:
Ok, ist natürlich ein berechtigter Aspekt. Ich denke wiederum, es kann (fast) jedem passieren, egal wie. Einfach der falsche Mensch am falschen Ort ...

Das sehe ich auch so.

07.02.2025 19:11 • #1512

L
Ich muss mal was ganz anderes sagen: ich finde es sehr bewundernswert wie @CleoK mit ihrer Affäre umgeht. Sehr gefasst und sich bewusst, dass sie nur die Frau für die schönen Stunden ist. Ihr AM kommuniziert das ebenso. Natürlich wiegt der Betrug an der EF schwer, aber das ist nicht Cleos Baustelle

07.02.2025 19:34 • x 1 #1513

AjnosXX
Zitat von CleoK:
um mir ein schönes Leben zu gönnen, weil ich weiß, dass es wieder böse Neider gibt, die das nicht ertragen

Das musst Du falsch verstanden haben, weshalb denkst Du die Menschen die keine Affäre haben neiden Dir das? Aber gut so fühlst Du Dich wahrscheinlich besser und sicherer, mit Deiner Entscheidung. Also ich bin froh keine zu haben, wie gesagt hätte ich auch die Gelegenheit mindestens 2 x eine einzugehen. Die Männer waren ändlich Deinen AM. Recht gut aussehend und charmant, aber auch recht oberflächlich. Irgendwie hatte ich das Gefühl alles ist nur Show.
Offenbar schaltet man das Gehirn aus und fühlt nur, da ist es halt schwierig die Situation richtig einzuordnen. Wünsche Dir eine schöne Zeit und hoffe, Dein AM lernst Du nicht noch von einer ganz anderen Seite kennen, jetzt natürlich schwer vorstellbar.

07.02.2025 19:49 • x 1 #1514

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
Sehr gefasst und sich bewusst, dass sie nur die Frau für die schönen Stunden ist

Bis er Schluss macht.

07.02.2025 19:59 • x 1 #1515

A

x 4