2143

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von Tauriel:
Dabei müsste man hier natürlich realistisch sein und sagen: wenn er das mit dem aktuellen Partner macht, kann es mir später genauso passieren.

Kann mir auch passieren. Muss es aber nicht.
Ich denke hier zu spekulieren ist sehr schwierig. Ich glaube, es gibt das Betrüger-Gen nicht wirklich. Warum soll es das nicht geben, dass sich dann im zweiten Anlauf 2 Menschen finden, bei denen es besser klappt oder diese sind schon älter, haben keine Kinder mehr zu versorgen und das Haus ist fertig. Die können in einer anderen Lebensphase starten und können sich nur mehr um sich selbst kümmern und das Leben anders genießen als mit 30, wo Kinder, Hausbau, Job und finanzielle Sorgen das Leben überschatten.

Heute 13:51 • #1486


Tauriel
Zitat von CleoK:
Warum soll es das nicht geben, dass sich dann im zweiten Anlauf 2 Menschen finden, bei denen es besser klappt

Na klar, das wollte ich damit nicht sagen! Natürlich kann das auch funktionieren.
Ich finde es nur interessant, dass das Gehirn es immer schafft, sich einzureden, dass man selbst natürlich niemals betrogen werden wird, obwohl die Beziehung durch einen Betrug überhaupt erst entstanden ist. Wenn das Sinn macht.

Vor 40 Minuten • #1487


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


S
Zitat von CleoK:
Das ist definitiv schwer zu beantworten. Weil jeder Mensch andere Lehren aus dem was er getan hat mitnimmt. Ich kann hier nur von mir sprechen. Das ...

Danke für deine Antwort.

Was hat dich abgehalten nicht zu deinem Mann zu gehen und mit ihm offen und ehrlich über deine Wünsche und Gefühle zu sprechen, damit es bei euch wieder besser wird.
Warum lieber die Flucht zu jemand anderen und zur Affäre?

Vor 38 Minuten • #1488


AjnosXX
Zitat von CleoK:
Die können in einer anderen Lebensphase starten und können sich nur mehr um sich selbst kümmern und das Leben anders genießen als mit 30, wo Kinder, Hausbau, Job und finanzielle Sorgen das Leben überschatten.

Trotzdem nimmt man ja z.B. Kinder immer mit in andere Beziehungen auch später und das kann zu ziemlich Sand in die traute Zweisamkeit spülen. Erwachsene Kinder sind meisten der nächsten Partnerin gegenüber nicht so positiv eingestellt, wie der Mutter. Enkel hüten kann da schon zum Problem werden. Alles schon gesehen bei bekannten. Wenn man sich mal für Familie entscheidet hat begleitet die einem meisten oder man bricht den Kontakt rigoros ab. Gut wahrscheinlich denkt man nach Toxischen Beziehungen, Affären wären die besseren Beziehungen. Aber vielleicht waren ja Eure Männer auch durch die Stabilisierung durch ihre Affären in der Lage so lange mit Euch in einer Ehe zu bleiben? Man sollte alles von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer.

Vor 25 Minuten • #1489


S
Zitat von CleoK:
Ich glaube, es gibt das Betrüger-Gen nicht wirklich. Warum soll es das nicht geben, dass sich dann im zweiten Anlauf 2 Menschen finden, bei denen es besser klappt

Es gibt da mittlerweile Studien dazu. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fremdgeher neuerlich (bspw in einer neuen Beziehung) fremdgeht, ist um das dreifache erhöht (im Vergleich zu treu gebliebenen). Es muss zwar nicht sein, aber es ist relativ wahrscheinlich.

Vor 8 Minuten • #1490




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag