2143

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von Fenjal:
Allerdings für mich wird das Singledasein vielleicht immer attraktiver . Ich kann Privatgespräche oft nicht länger als 1h ertragen, zunehmend belastet soetwas mich, Türen werden dann optisch fixiert.
Draussen in der Natur, oder zuhause zu sein, dort wo niemand schwätzt, ist sehr wertvoll, sehr!

Wir scheinen wirklich aus dem selben Holz zu sein. Auch ich befinde mich in dieser Lebenslage, wo ich das Leben in vollen Zügen genieße, auch genießen kann (finanziell und unabhängig von allen Lasten des täglichen Lebens). Auch ich möchte mir nicht vorstellen, mich mit jemanden darüber zu unterhalten, wer wann und wo was noch schauen müsste oder warum schon wieder da oder dort ein Chaos ist (was ich über alles hasse). Gespräche nur dann, wenn ich es will und nicht weil es jemand anders will. Nicht zu fragen ob ich gehen darf oder warum ich später komme. Ich mache einfach. Jeder Tag in dieser wunderbaren Freiheit ist schön.
Ich war halt wirklich sehr lange in einer unglücklichen Beziehung gefangen. Keine Frage, habe ich selbst zugelassen. Zurückblickend würde ich Vieles anders machen. Ich habe zu viel Lebenszeit verschleudert, mein kurzes Leben zu zweit und trotzdem einsam verbracht. Heute bin ich allein aber nie einsam und immer glücklich und zufrieden und vor allem immer sehr entspannt

Heute 12:24 • #1471

L
Zitat von CleoK:
Deine Podcasts in allen Ehren. Ich höre mir auch Einiges an und finde bei jedem eigentlich etwas, was gut zutrifft und was ich mitnehmen kann. Sozusagen ein Kanal zum Übel. Aber mit Verlauf: nur mit dem Stellen dieser einzigen Frage, die eigentlich auf der Hand liegt, hast du den Absprung geschafft? Das klingt für mich jetzt zu einfach, zu oberflächlich um mir das vorstellen zu können. Wobei ich natürlich nicht bestreite, dass dies bei dir erfolgreich war - spannend

Nein, ich glaube wenn im Kopf nicht schon die Alarmsirenen angegangen sind, bringen auch 300 Podcasts nichts. Ich war auch lange der festen Überzeugung, dass das bei uns was ganz anderes war, was echtes. Aber irgendwann häuften sich die Anzeichen, dass das nicht so war. Und da habe ich angefangen mir entsprechende Podcasts anzuhören, in denen genau die Aussagen thematisiert wurden, die er mir immer wieder vorgegaukelt hat.... Ich würde ja, wenn ich könnte, das Kind ist noch so klein, meine Frau nimmt mir das Kind weg, wenn ich gehe, aber bei dir fühle ich endlich so sein zu können wie ich wirklich bin, du bist meine große Liebe, hätten wir uns nur früher kennengelernt, hätte ich das Kind lieber mit dir bekommen.... blaaaaa.
Das sind die typischen Standardsätze und ich habe sie, total naiv, geglaubt, weil ich es nicht besser wusste. Ich hatte mich nie mit dem Thema Affären auseinandergesetzt. Erst durch die Podcasts. Und dann wurde mir bewusst was ich zu tun habe

Heute 12:25 • x 1 #1472

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

CleoK
Zitat von Aline_8:
Hast du ihren thread gelesen?

Nein habe ich leider nicht! Werde ich aber bei nächst bester Gelegenheit machen. Interessiert mich natürlich.

Zitat von Aline_8:
Sie hatte zwischenzeitlich immer wieder mal ein schlechtes Bauchgefühl und gezweifelt.

Ist das nicht normal im Leben. Zweifel und Bauchgefühl gehört zu unserem Schutz. Bewahrt uns vor falschen und voreiligen Entscheidungen.
Ich habe auch sehr oft Zweifel - klingt jetzt banal aber das sind so kleine Dinge im Leben. Fahre ich heute da hin oder dort? Oder was soll ich besser besorgen - das oder das? Brauche ich das überhaupt. Mein Bauchgefühl hat dann meistens recht.

Und bei Menschen ist es ganz besonders wichtig Zweifel und Bauchgefühl zu haben. Egal, welcher Mensch. Ich bin in einem Alter, wo ich weiß, dass der einzige Mensch auf den ich mich verlassen kann, ich selbst bin. Daher habe ich in jeden Menschen einfach einen gesunden Zweifel. Oft genug bin ich enttäuscht und fallen gelassen worden, war dann ohne Fangnetz am Boden. Passiert mir heute sicherlich nicht mehr so einfach. Denn ich habe meine gesunde Skepsis und ein Bauchgefühl, dem ich vertraue.

Heute 12:30 • #1473

U
Zitat von sadbutstrong:
Aber wer soll das kontrollieren was der AM der AF sagt, ist sie wirklich so blind und naiv und glaubt ihm alles, einem Lügner und Betrüger. Er sagt ...

Na, die AF kann doch einfach bei der EF klingeln und sagen: Hi, ich bin die AF deines Mannes. Dann wüsste sie, ob die EF wirklich bescheid weiß

Heute 12:33 • #1474

Aline_8
@CleoK das ist ne gute Sache, die anscheinend nicht alle so für sich bestätigen können.
Wenn man sieht, wie lange manche Menschen in destruktiven Beziehungen, toxischen Beziehungen und Dreicken verbleiben und alles an hinweisen ausblenden und wegdrücken.
Jahrelang. Das empfinde ich als extrem ungesund

Heute 12:33 • #1475

CleoK
Zitat von Lost84:
Das sind die typischen Standardsätze und ich habe sie, total naiv, geglaubt, weil ich es nicht besser wusste. Ich hatte mich nie mit dem Thema Affären auseinandergesetzt. Erst durch die Podcasts. Und dann wurde mir bewusst was ich zu tun habe

Ok, danke für die Erklärung. Jetzt verstehe ich das besser. Dir wurde die Dynamik dahinter besser bewusst und du konntest die Worte richtig einordnen.
Da hast du vollkommen recht. Ich höre mir auch sehr viele Dinge an und nehme mir allerdings die Ansätze dahinter mit. Ich bezeichne es als Kanal zum Weg an die Oberfläche.
Und was sehr oft sehr bezeichnend ist, ist das, dass sich mMn die Geschichten und Begebenheiten ähnlich sind. Ich sage immer: kennst du eine kennst du alle. Natürlich hat jede Geschichte andere Details und andere Hintergründe aber im Grunde sind die Verläufe gleich.

Wer setzt sich auch mit dem Thema Affäre grundlos auseinander? Ich habe es bei meinem ersten Ausrutscher auch nicht gemacht. Der zweite Ausrutscher war dann schon anders. Ich wusste, was es heißt und ich weiß auch, dass irgendwann nicht weinen darf. Denn es war eine bewusste Entscheidung und nicht so wie beim ersten Mal ein Hineintappsen wie ein naiver Teenager.

Heute 12:36 • x 1 #1476

CleoK
Zitat von Aline_8:
Wenn man sieht, wie lange manche Menschen in destruktiven Beziehungen, toxischen Beziehungen und Dreicken verbleiben und alles an hinweisen ausblenden und wegdrücken.
Jahrelang. Das empfinde ich als extrem ungesund

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich selbst habe sehr viel Lebenszeit in meinen besten Jahren verschenkt und ja, es war extrem ungesund. Ich will hier nicht ins Detail gehen, weil hier leider sehr Viele unterwegs sind, die das dann als Dreckschleuder verwenden. Daher muss ich mich da zurückhalten.

Heute 12:39 • x 1 #1477

Aline_8
Zitat von CleoK:
Ich will hier nicht ins Detail gehen, weil hier leider sehr Viele unterwegs sind, die das dann als Dreckschleuder verwenden.

Ich verstehe was du meinst.
Aber am Ende des Tages hast du (in deinem Tempo) für dich daraus gelernt. Und das ist das, worauf es letztlich ankommt und was nur hilfreich für deine Zukunft und deinen Selbstwert ist

Heute 12:42 • x 1 #1478

Heavydreamy
Zitat von CleoK:
Ich will hier nicht ins Detail gehen, weil hier leider sehr Viele unterwegs sind, die das dann als Dreckschleuder verwenden.

Find ich schlimm, dass es solche User hier gibt.

P.S. Ich lese alles mit

Heute 12:43 • #1479

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
P.S. Ich lese alles mit

Sehr tüchtig!

Zitat von Heavydreamy:
Find ich schlimm, dass es solche User hier gibt.

Ja, das ist es. Zeigt leider auch sehr viel über deren frustrierten und komplett geschädigten Verfassung und dem extrem verwahrlostem Charakter auf. Die sind die wirklich bedauernswerten Menschen hier. Nicht die, die erkannt haben, dass den Weg der Aufarbeitung gehen müssen. Wenn es einziges Ziel ist, anderen Menschen mit Boshaftigkeit zu begegnen, íst das eigentlich schon Strafe für die Betroffenen genug.

Heute 13:05 • x 2 #1480

Heavydreamy
Zitat von CleoK:
Sehr tüchtig!

Nicht wirklich, aber eure Sichtweisen und Gedanken interessant

Heute 13:07 • x 1 #1481

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
Nicht wirklich, aber eure Sichtweisen und Gedanken interessant

Das kann ich nur zurück geben. Die Sichtweisen, die neutral und nicht anfeindend kommen, sind für mich sehr wichtig. Es sind einfach Teile in dem Puzzle. Es hilft ALLES zu verstehen.
Wichtig ist nur, dass es trotz der unterschiedlichen Meinungen wertschätzend bleibt. Keiner hat hier mit dem andern im richtigen Leben etwas persönlich zu tun. Daher muss man sich nicht gegenseitig schlecht machen. Es macht die eigene Situation nicht besser.

Heute 13:19 • x 1 #1482

S
Ist da dann doch was wahres dran, wer einmal betrügt wird es wieder tun?
Wird so ein Mensch immer wieder schwach und begeht den gleichen Fehler, wenn er wieder in der gleichen Situation ist?
Und was würdet ihr sagen, was sind die tiefen Gefühle oder Belastungen einer vergebenen Frau, die sich auf einen anderen Mann einlässt, wenn es wirklich nicht um 6 geht. Und sie glauben lässt, genau das ist richtig und dafür werfe ich mein bisheriges Leben mit Mann und Kind einfach weg. Als wäre es nichts mehr wert. Glaubt man das wirklich und ist davon wirklich überzeugt oder kommt da wieder der AM ins Spiel der sie manipuliert und sich zurecht biegt.

Heute 13:22 • #1483

Tauriel
Zitat von Aline_8:
Weil ich denke, dass viele Affärenführende fest davon überzeugt sind, dass es hier bei ihnen, etwas ganz anderes ist. Etwas ganz besonderes.
Allen Anzeichen zum Trotz. Da wird vermutlich ne Menge ausgeblendet, sich schön geredet

Ganz genau! Der außenstehende Affärenpart, der darauf hofft, der neue, offizielle Partner zu werden, täuscht sich hier auch selbst: man ist ja schon in einer Situation, wo man sieht, dass der AP seine EF/ seinen EM belügt und hintergeht. Aber weil es bei der Affäre natürlich etwas ganz besonderes ist, wird der AP das natürlich mit der Affäre niemals tun, sobald diese zum neuen Partner geworden ist. Dabei müsste man hier natürlich realistisch sein und sagen: wenn er das mit dem aktuellen Partner macht, kann es mir später genauso passieren.

Zitat von sadbutstrong:

Auch hier kann ich wieder mit der Statistik kommen
Laut der liegt die Chance auf einen erneuten Betrug wohl bei 50%. Auch hier greift sicherlich die oben genannte Selbsttäuschung und man wird immer eher glauben wollen, dass man zu den 50% gehört, bei denen es eben nicht wieder passiert. (So wie ich selbst auch. Aber bei mir stimmt es )

Heute 13:42 • x 1 #1484

CleoK
Zitat von sadbutstrong:

Das ist definitiv schwer zu beantworten. Weil jeder Mensch andere Lehren aus dem was er getan hat mitnimmt.

Zitat von sadbutstrong:
Und was würdet ihr sagen, was sind die tiefen Gefühle oder Belastungen einer vergebenen Frau, die sich auf einen anderen Mann einlässt, wenn es wirklich nicht um 6 geht. Und sie glauben lässt, genau das ist richtig und dafür werfe ich mein bisheriges Leben mit Mann und Kind einfach weg. Als wäre es nichts mehr wert. Glaubt man das wirklich und ist davon wirklich überzeugt oder kommt da wieder der AM ins Spiel der sie manipuliert und sich zurecht biegt.

Ich kann hier nur von mir sprechen. Das mit der Manipulation des AM kann ich überhaupt nicht bestätigen. Das habe ich selbst entschieden. Er war meine Dro., mein gutes Gefühl. Er gab mir das, was ich zu Hause schon sehr lange nicht mehr hatte. Er machte mir zuerst Komplimente, regte meine Fantasie mit Romantik an (z.B. ich würde jetzt gerne mit dir auf einer Wiese liegen und den Wolken zuschauen etc.). Er fragte mich, wie es mir geht. Er hat gesagt, dass ich für ihn sehr hübsch bin (und ich empfand ihn auch als sehr attraktiv) und das ich ihn mit mit einer Art, meiner Ausstrahlung und meinem Lächeln gefesselt hätte. Es war einfach so schön, dass es in mir sehr viel bewegte. Zuhause war alles anders. Mein Mann sah mich nicht mehr, kein Kompliment, nichts. Im Gegenteil, er war sehr herrschend über mir. So empfand ich alles grau in grau. Man lebte dahin, ist halt so wie es ist. Und dann kam er. Der für mich attraktive Mann, der mich in den Bann zog. Es war einfach schön ihn zu hören und jede Nachricht schenkte mir ein Lächeln. Es tat mir sehr gut, wieder Leben zu spüren. Meine Welt wurde wieder bunt. Ich erwachte und ich strahlte. Und ich Nachhinein betrachtet, war es wahrscheinlich nicht der Mann, sondern das Gefühl, was ich so sehr vermisst habe.
Mann und Kind zu verlassen ist natürlich ein schlimme Geschichte aber im Glücksrausch dieser schönen Gefühle, hat alles andere weniger Chancen.

Heute 13:44 • #1485

A

x 4