2140

Letzte Worte der Geliebten

Aline_8
Zitat von Lost84:
ha lustig, die Folge habe ich auch gehört. Podcasts haben wir im übrigen sehr geholfen zu verdauen, dass ich nur ne 0815 Affäre war.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ne ziemlich unschöne aber definitiv augenöffnende Feststellung ist.

Weil ich denke, dass viele Affärenführende fest davon überzeugt sind, dass es hier bei ihnen, etwas ganz anderes ist. Etwas ganz besonderes.
Allen Anzeichen zum Trotz. Da wird vermutlich ne Menge ausgeblendet, sich schön geredet und letztlich muss jeder für sich selbst definieren, wann der Zeitpunkt gekommen ist, sich mit der Realität auseinander zu setzen.
Und dann darf man sich eingestehen, dass es halt eine 0815 Standardsituation war. Nix mit Zauberstaub.

Ich denke, diese Erkenntnis schmerzt noch on top.
Zu realisieren, dass es absolut gewöhnlich und nichts besonderes war.
Hilft aber sicher ungemein bei der Verarbeitung

Heute 10:50 • x 1 #1456

CleoK
Zitat von sadbutstrong:
nd die AF glaubt ihm auch das noch, obwohl sie keine Beweise hat. Wird nicht mal misstrauisch das er immer noch zuhause wohnt, der AF wird eben gesagt das die EF zuhause am toben ist und sie glaubt es. Wie soll sie es auch kontrollieren ob es stimmt. Welche EF würde das machen und den Mann nicht sofort vor die Tür stellen? Alles nur Lügen um etwas aufrecht zu erhalten wo man zu feige ist es zu beenden.

Die EF wird ja auch nicht misstrauisch. Und wenn es aufklatscht, sagt er ihr: bla bla, es war nicht so wie du glaubst, Fehler bla bla, hat mich zum X gezwungen, es war so ekelhaft bla bla
Selbst wenn das Ding aufgeflogen ist, geht die Lüge unter der Hand nach ein paar Monaten weiter. Eben nur viel vorsichtiger!

Heute 10:54 • #1457

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

F
Zitat von CleoK:
Die Eine eben so oder die andere so.

Richtig!

Zitat von CleoK:
Die hilft vielleicht da drüber aber im Endeffekt, muss es da zu Hause schon mehr als Schieflage gegeben haben. Das sind dann die wirklich Flüchtenden

Ebenfalls richtig!
Cleo, mein Eindruck ist, du besitzt sehr viel Empathie, vermutlich fühlst du auch selbst stark.
Das ist ein Geschenk, das nicht jedem in die Wiege gelegt wurde.
Ich z.b. lerne immer noch aus Gesten, Gesichtsausdrücken, Verhalten, zu gesagten Worten zu unterscheiden.
Ebenso spielt Erwartungshaltung eine Rolle, der Blick über einen See ist z.b. für mich mit Vegetation, Tierbestand und Artenvielfalt verknüpft, anhören musste ich mir, dass der See ein Spiegel ist.
Man kommt nicht auf derartige Vergleiche.
Daher lese ich Leute wie dich gerne. Nicht nur deshalb
Zitat von Aline_8:
Zu realisieren, dass es absolut gewöhnlich und nichts besonderes war.

Tja, das sollte dann auch eine EF denken

Heute 11:10 • x 1 #1458

Aline_8
Zitat von Fenjal:
Tja, das sollte dann auch eine EF denken

Sollte, hätte, könnte
Ist ja relativ viel Konjunktiv

Es geht ja um Affären in diesem thread und um ne verlassene Affäre, da geht's in erster Linie ja um die Verarbeitung von liebeskummer.
Da ist es mE nicht hilfreich für den eigenen Schmerz gedanklich bei der Ehefrau zu sein, mit der dieser Mann ja (aus welchen Gründen auch immer - das ist irrelevant) zusammen bleibt.

Und so ne Entzauberung ist mehr als dienlich wenn man sich mit seinen eigenen Anteilen ernsthaft auseinandersetzen möchte.

Heute 11:25 • x 1 #1459

F
@Aline_8 ich wollte daufhinweisen, dass mEn viele Frauen, unabhängig vom Familienstand, zuviel abnicken, was so mancher Mann glaubt ihnen aufs Auge drücken zu können.

Heute 11:27 • x 1 #1460

Aline_8
@Fenjal da hast du Recht

Heute 11:27 • x 1 #1461

L
@Aline_8 genau so ist es. Wobei bei mir die Erkenntnis, dass es eben nix Besonderes war, auch zum Umdenken und Handeln angeregt hat. Ich war mir auf einmal zu schade dafür nur ne Zweitfrau zu sein und habe es beendet. Natürlich hat er in dem Moment noch darauf gepocht, dass ich das nie war und er tatsächlich getrennt ist, aber weisst ja, Worte und Taten. Wer noch bei seiner Frau wohnt, egal aus welchem Grund, ist nicht getrennt, fertig.
Es ging mir einen Tag schlecht. Dann machte sich ein Gefühl von Befreiung breit. Ich musste mir schlagartig keine Gedanken mehr machen wann wir uns wiedersehen, wie man was regeln kann, warum er nicht auszieht, was er wohl gerade macht, wenn er nicht schreibt etc
Diese Dinge haben Monate meine Gedanken bestimmt. Ich war emotional abhängig und ständig auf der Suche nach Zeichen, ob er sich nun trennen würde oder doch noch seine Frau pimpert. Ich war emotional unter Dauerstress, was sich bei mir in Panikattacken und Depressionen geäußert hat. Es war wirklich schlimm.
Jetzt kann ich wieder durchatmen und klar denken. Ich denke nur noch an mich und mein Kind und nicht mehr wie ich ihm was rechtmachen kann. Ein herrlich befreiendes Gefühl. Und wie gesagt, ein Großteil haben mir Podcasts geholfen, die mir genau aufgezeigt haben, was ich bin und was ich nie sein werde

Heute 11:44 • x 1 #1462

CleoK
Zitat von Fenjal:
ch z.b. lerne immer noch aus Gesten, Gesichtsausdrücken, Verhalten, zu gesagten Worten zu unterscheiden.
Ebenso spielt Erwartungshaltung eine Rolle, der Blick über einen See ist z.b. für mich mit Vegetation, Tierbestand und Artenvielfalt verknüpft, anhören musste ich mir, dass der See ein Spiegel ist.
Man kommt nicht auf derartige Vergleiche.
Daher lese ich Leute wie dich gerne. Nicht nur deshalb

Ich danke dir sehr lieb! Kann ich nur zurückgeben. Ich befürchte, das sehen andere nicht so aber so ist das Leben. Mich müssen nicht alle mögen, wenn mich die Richtigen mögen, dann bin ich schon sehr glücklich.
Empathie ist wirklich das große Wort. Mitfühlen zu können, egal wie meine Meinung oder Einstellung ist.
Deshalb ist mir egal, welchen Namen du wann hattest, welche Geschichten du hier diskutiert hast. Ich will hier einfach den Austausch um mich auch weiter zu entwickeln. Zwischenmenschlichkeit ist ein großes Problem. Egal ob im engsten Familienkreis, auf Arbeit oder Nachbarn. Und zu lernen, dass eben jeder anders ist und denkt, und dass man jeden Menschen so annehmen muss, wie er ist, habe ich mir vorgenommen. Ich kann meine Glaubenssätze niemandem aufzwingen und umgekehrt lasse ich mir auch nichts einreden. Ich gehe meinen Weg, so wie ich glaube, dass er für mich der Beste ist. Wenn ich hinfalle, habe ich Pech gehabt. Aufstehen, Krönchen richten und weiter marschieren.
Selbstbewusste Menschen sind nicht gerne gesehen, werden entsprechend diffamiert um sie zu schwächen. Aber gelingt halt leider nicht.

Heute 11:45 • x 1 #1463

CleoK
Zitat von Lost84:
Es ging mir einen Tag schlecht. Dann machte sich ein Gefühl von Befreiung breit.

Über einen derart schnellen Verlauf des Vergessens berichten hier nur Wenige. Wenn du das so geschafft hast, dann hast du alles richtig gemacht. Das Gefühl scheint schon sehr minimalisiert gewesen zu sein.

Heute 11:49 • #1464

L
Zitat von CleoK:
Das Gefühl scheint schon sehr minimalisiert gewesen zu sein

Das schlechte Gefühl hat überwogen. Natürlich denkt man nochmal an die tollen Wochenendtripps und Co zurück. Aber bevor ich wehleidig werde, rufe ich mir schnell die negativen Dinge zurück in die Erinnerung, die zum Schluss überwogen haben.
Eine Frage aus einem Podcast hat mich schon vor längerer Zeit zum Denken angeregt: stell dir vor du triffst eine Fee, die Dir den Wunsch erfüllen kann, dass er sich für Dich entscheidet. Du musst ihn aber genau so nehmen wie er jetzt ist und wie die Situation jetzt ist. Würdest du ihn so wollen?
Meine innerliche Antwort war Nein

Heute 11:54 • x 1 #1465

Aline_8
@Lost84 ich erinnere mich an deinen thread.
Du hingst ganz schön tief drin in dem destruktiven Gedankenmuster.
Und du musstest nochmal gegen die Wand laufen, um die Realität zu erkennen.

Daher freut es mich sehr, dass es dir gelungen ist, zu differenzieren, zu priorisieren und der Realität ins Auge zu blicken.

Find ich richtig stark von dir!

Heute 11:56 • x 1 #1466

F
Zitat von CleoK:
Zwischenmenschlichkeit ist ein großes Problem. Egal ob im engsten Familienkreis, auf Arbeit oder Nachbarn. Und zu lernen, dass eben jeder anders ist und denkt, und dass man jeden Menschen so annehmen muss, wie er ist, habe ich mir vorgenommen.

Es gibt immer noch die Möglichkeit, wenn man nichts versteht sich von Menschen zu trennen.
bei sich zu sein, DAS ist es.
Was der Schulze oder die Müller gerade wieder ablässt, interessiert nicht, morgen reden sie wieder über andere.
Allerdings für mich wird das Singledasein vielleicht immer attraktiver . Ich kann Privatgespräche oft nicht länger als 1h ertragen, zunehmend belastet soetwas mich, Türen werden dann optisch fixiert.
Draussen in der Natur, oder zuhause zu sein, dort wo niemand schwätzt, ist sehr wertvoll, sehr!
Allerdings jetzt muss ich was schaffen , einen guten Tag dir

Heute 12:12 • #1467

L
Danke @Aline_8
Ich bin auch stolz endlich wieder Ich zu sein.
Und ich fühle mit allen Personen, die noch in einer Affäre festhängen. Es ist so viel verschenkte Lebenszeit, tut euch das nicht an....

Heute 12:13 • x 1 #1468

CleoK
Zitat von Lost84:
Eine Frage aus einem Podcast hat mich schon vor längerer Zeit zum Denken angeregt: stell dir vor du triffst eine Fee, die Dir den Wunsch erfüllen kann, dass er sich für Dich entscheidet. Du musst ihn aber genau so nehmen wie er jetzt ist und wie die Situation jetzt ist. Würdest du ihn so wollen?
Meine innerliche Antwort war Nein

Das wäre meine selbstverständlich auch. Ich brauche keinen Mann an meiner Seite. Ich lebe allein so gut, dass es ein Kloß am Bein wäre, der noch dazu auch noch Arbeit macht. Ich hatte das lange genug um zu wissen, dass ich es (im Augenblick) nie und nimmer haben wollte.

Hier sind nun einige Damen unterwegs, die sich mit der Affäre zufrieden geben. Die wollen ihn gar nicht. Und vor allem die TE leidet darunter, dass er sich vertschüsst hat, einfach so ohne irgendeinen wirklichen Grund.

Deine Podcasts in allen Ehren. Ich höre mir auch Einiges an und finde bei jedem eigentlich etwas, was gut zutrifft und was ich mitnehmen kann. Sozusagen ein Kanal zum Übel. Aber mit Verlauf: nur mit dem Stellen dieser einzigen Frage, die eigentlich auf der Hand liegt, hast du den Absprung geschafft? Das klingt für mich jetzt zu einfach, zu oberflächlich um mir das vorstellen zu können. Wobei ich natürlich nicht bestreite, dass dies bei dir erfolgreich war - spannend!

Heute 12:18 • #1469

Aline_8
Zitat von CleoK:
nur mit dem Stellen dieser einzigen Frage, die eigentlich auf der Hand liegt, hast du den Absprung geschafft? Das klingt für mich jetzt zu einfach, zu oberflächlich um mir das vorstellen zu können. Wobei ich natürlich nicht bestreite, dass dies bei dir erfolgreich war - spannend!

Hast du ihren thread gelesen?

Sie hatte zwischenzeitlich immer wieder mal ein schlechtes Bauchgefühl und gezweifelt.

Es ist nicht so (zumindest hab ich es so nicht aufgefasst) dass allein der Podcast jetzt nen aha-effekt ausgelöst hat, der sie zum Kontaktabbruch führte.
Es waren Gedanken und Skepsis in die Richtung auch vorher schon da.
Dann war irgendwann für sie einfach die Spitze des Eisbergs erreicht und ggf war diese Podcastfolge noch ein zusätzlicher Augenöffner, den sie gebraucht hat.

Heute 12:22 • x 1 #1470

A

x 4