2097

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von Lost84:
Was ist eigentlich mit den AF/AM, die wirklich geglaubt haben, dass sich der/die Verheiratete für einen trennen wird? Die sich selber getrennt haben. Der das Blaue Vom Himmel gelogen wurde? Sind die auch Schuld?


Alles was ich hier lesen konnte, war, dass dies dann ein sogenannter Kollateralschaden ist (wenn man sich trennt und dann auf der Strecke bleibt). Stehe auch mit einem AM in Kontakt, deren AF sich für ihn getrennt hat, er hat es nicht geschafft, leidet ohne Ende und bleibt trotzdem dort wo er ist.
Ich habe ihn gefragt, warum hast du ihr jemals gesagt, du wirst dich trennen? Er antwortete, er dachte, er schafft es. Erst als sich näher informierte über einen Anwalt, wurde ihm bewusst, dass es für ihn zum Desaster werden kann. Es war eine Vernunftentscheidung für seine Kinder und für seine Sicherheit. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wollte er sich wirklich trennen, war keine Lüge oder falsches Versprechen zu dem Zeitpunkt, wo er es geäußert hatte.

Schuld? Ich mag dieses Wort gar nicht. Nicht die Schuldigen sollte man suchen, sondern die Lösungen und den Knackpunkt, warum es soweit kommen konnte.

Heute 12:05 • #1426


L
Zitat von CleoK:
Es war eine Vernunftentscheidung für seine Kinder und für seine Sicherheit.

Also feige oder?

Heute 12:46 • x 1 #1427


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


CleoK
Zitat von Lost84:
Also feige oder?

So sehe ich es nicht ganz. Es gibt sicherlich die Feigen aber es gibt auch die materialistisch denkenden.

Mein Ex Mann war nach seiner Scheidung mehr als blank. Ich hatte einen Sozialfall der viele arbeiten musste, um das alles finanziell wieder gerade zu biegen. In der Zeit unterstützte ich ihn sehr. Er trennte sich nicht wegen mir, er war bereits getrennt und es dauerte Jahre, bis er das alles, was er bei der Scheidung aufgebrummt bekam, abgestottert hatte.
Ich verstehe Männer, die aus Vernunft bei der Familie bleiben.

Heute 13:31 • x 1 #1428


F
Zitat von CleoK:
Es gibt sicherlich die Feigen aber es gibt auch die materialistisch denkenden.

Es gibt auch die Realistischen.
Eine Affäre als temporären Bonus im Leben, etwas Ablenkung, Aufregung und Aufmerksamkeit.

Ich habe keine Ahnung, warum viele sich mehr versprechen nach ein paar gemeinsamen Stunden, fernab des Alltags, mit einem Menschen, mit dem man sich vielleicht noch nicht mal in der Öffentlichkeit zeigt.

Selbst ein gemeinsames Wochenende oder mehrere sind doch nicht automatisch alltagstauglich.

Die Süße einer Affäre bezieht sich ausschließlich auf sie und ist nicht oder nur selten auf ein gemeinsames Leben transferierbar.

Vor 56 Minuten • #1429


CleoK
Zitat von Felica2024:
Es gibt auch die Realistischen.

Stimmt.

Einfach weg aus der belasteten Beziehung, hin zur Freiheit und zur entspannten AF. Eintauchen in eine andere Welt! Ich sogar der Meinung, dass das sehr oft der Grund für das Eingehen einer Affäre ist.

Vor 51 Minuten • x 2 #1430


F
Zitat von CleoK:
Stimmt. Einfach weg aus der belasteten Beziehung, hin zur Freiheit und zur entspannten AF. Eintauchen in eine andere Welt! Ich sogar der Meinung, ...

Bei mir auf jeden Fall.

Vor 25 Minuten • x 1 #1431


VictoriaSiempre
Zitat von CleoK:
Ich verstehe Männer, die aus Vernunft bei der Familie bleiben.

Okay. Verstehst Du denn auch die Frauen, die aus Vernunft ihre Familie (und den fremdgehenden Gatten) behalten wollen?

Wenn hier schon von Vernunft (=materielle Gründe) gesprochen wird, dann sollte das für beide Parteien gelten. Hier wird manchmal so getan, als ob nur Männer nach einer Trennung finanziell schlechter dastehen würden - das stimmt aber nicht. Im Regelfall geht es beiden schlechter.

Jaja, der Unterhalt für die Kinder… Wen es ernsthaft interessiert, kann sich beim statistischen Bundesamt darüber informieren, was Kinder kosten.

Es trennen sich massenhaft Paare, trotz finanzieller Einbußen. Für mich (für mich!) wäre materieller Wohlstand niemals ein Grund, in einer Ehe zu bleiben, in der ich unglücklich bin. Aber ich respektiere, wenn andere das anders sehen, abwägen und sich für den gewohnten Lebensstandard entscheiden.

Nur sollte man dann auch dazu stehen und nicht rumjammern. Oder nen weißrussischen Auftragskiller engagieren (Vorsichtshalber: !).

Gerade eben • #1432




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag