2104

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von Fenjal:
mein Eindruck ist, dieser Mann ist respektlos und ich glaube, dass die Poledancerin ihn abserviert hat, weil er nicht entschlussfreudig ist, egal, was er dir erzählt.
Dennoch du bist fein mit ihm, ich hoffe nur dass du keinen Schiffbruch erleidest.

Wobei ich glaube, ich Zweifelsfall für den Angeklagten. Möglicherweise hat er wirklich einen Fehler im Leben gemacht, den er so nicht machen wollte. So wie Tauriel ihn beschreibt, dann ist er eher nicht der Aufreissertyp und hat sich irgendwann bei dieser Frau verrannt - die Gründe sind mannigfaltig. Jeder Mensch macht Fehler, man darf nicht immer nur vom Schlimmsten ausgehen.
Das gilt jedoch auch für die andere Seite der AP. Nicht jeder AP steht hinter einer Hausecke und wartet bis endlich ein vergebener Mensch daherkommt, den er sich dann schnappt und zum X zwingt. Gefühle passieren, echte Gefühle sind leider schwer steuerbar - zumindest für mich.

Heute 08:48 • x 3 #1411


CleoK
Zitat von BernhardQXY:
?

?

Heute 08:49 • #1412


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


CleoK
Zitat von ElGatoRojo:
Auch die Nutzniesser im Winkel des Beziehungsdreiecks sind nicht immer total gewissenlos. Manche bedauern eben die faktischen Hindernisse an der allgemeinen Harmonie -- nehmen sie allerdings billigend in Kauf.

Auch richtig! Danke! Es sind aber zumindest die, die in den meisten Fällen eine Entscheidung für den AP oder EP treffen können. Ob sie dann glücklich sind, bleibt jedoch auch dahingestellt.

Heute 08:51 • x 1 #1413


B
Und da kommt schon wieder eine unangemessene Wertung. Es ist in letzter Konsequenz eine Entscheidung der beiden und niemand hat das Recht zu werten.
Das schon beinahe belustigende ist ja, dass ausnahmslos jeder zum Mörder werden kann. Und zum Betrüger. Da gibt es ziemlich spannende Untersuchungen zu.
Von daher ist jede Beziehung potentiell gefährdet. Passiert es, ist vollkommen klar, dass da jemand furchtbar egoistisch gehandelt hat. Ob er wieder so handeln wird ist völlig offen.

Heute 08:54 • x 2 #1414


Ema
Zitat von CleoK:
Was triggert gewisse Menschen, wenn sie Meinungen anderer extrem diffamieren und abwerten? Ein Krankheitsbild - keine Ahnung?

Offenbar hast du kein Wort dessen verstanden, was ich oben über sie geschrieben habe.
Es geht nicht darum, dass mich ihre Meinungen triggern. Sie hat nämlich keine. Sie taucht hier ständig unter anderen Identitäten auf und wechselt ihre Meinungen wie andere die Socken.

Du kannst dich aber gern mit ihr unterhalten. Steht dir frei. Ich tu es mit Sicherheit nicht.

P.S.: Was ist das eigentlich für ein Krankheitsbild, wenn man Texte nicht sinnerfassend lesen kann?

Heute 09:01 • x 2 #1415


F
@Valerieee
Vielleicht hilft dir Statistik etwas.
Heute habe ich die Mitteilung des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden gelesen, dass nur noch die Hälfte der Erwachsenen in Deutschland verheiratet sind.
Zahl und Anteil der Verheirateten sinkt seit 30 Jahren kontinuierlich.
Parallel erhöht sich der Anteil lediger Volljähriger, er stieg von 24% ( vor 30 Jahren) auf jetzt etwa 33%.
Als ledig zählt dabei nur, wer nicht verheiratet ist oder war.
Geschiedene oder Verwitwete gehören nicht in diese Kategorie.
Na, wer sagt denn dass Ehe kein Auslaufmodell ist, Valerieee, du bist nicht allein

Heute 09:06 • #1416


F
Einen schönen Tag @all, muss was schaffen CleoK, echt klasse, das wollte ich noch loswerden

Heute 09:14 • x 1 #1417


B
Zitat von CleoK:
Jawohl in ALLEN Beteiligten, außer dem Nutznießer!

? Ich verstehe deine Replik nicht.

Heute 09:21 • #1418


P
Zitat von Ema:
Was ist das eigentlich für ein Krankheitsbild, wenn man Texte nicht sinnerfassend lesen kann?


Allgemein gesehen würde ich da von (sagen wir mal) fehlen der kognitiven Stärke sprechen.

ABER das kann hier im Forum nicht der Fall sein, schlicht und einfach aufgrund seines Wesens. Also ein Forum besteht ja ausschließlich aus Text. Da wird ja nicht jemand dem das Lesen schwer fällt freiwillig sich dort anmelden. Das wäre ja so, als wenn ich Jazz Musik nicht mag und jeden Abend freiwillig auf ein Jazz Konzert gehen würde. Das ergibt keinen Sinn.

Ergo muss es etwas anderes sein - was die ganze Nummer nur noch trauriger macht meiner Meinung nach. Das heißt nämlich, dass der/diejenige durchaus in der Lage ist den Text aufzunehmen und auf der faktischen Ebene zu verstehen - aber die Interpretation des Textes überwiegt am Ende doch und so wird der Text (subjektiv) in seinem Wesen verändert. Es werden Dinge ignoriert oder (erst neulich mehrfach hier gelesen) dazu erfunden. Ihr müsst zwischen den Zeilen lesen! Usw.

Da es hier keinen Blumentopf zu gewinnen gibt, kann die Motivation nur in einem selber liegen. Das eigene Weltbilder bestätigt werden und vermutlich sogar das eigene Ich bestärkt.

Die gleiche Geschichte wird hier völlig unterschiedlich beantwortet - was per se ja gut ist. Dafür ist ein Forum ja da. Verschiedene Blickwinkel usw.

Allerdings hört es ja dann auf logisch zu sein, wenn der Ausgangsext als nicht gegeben gesehen wird, sondern vor der Bewertung so verändert wird, dass er doch wieder ins eigene Weltbild passt. Das wäre so als würde ich Romeo und Julia lesen und mich über die ganzen FC Bayern Anspielungen beschweren. Und wenn jemand fragt was ich damit meine, erkläre ich dann dass man die doch ganz klar überall lesen kann.
...daran dass ich selber einfach den FC Bayern doof finde komme ich dann gar nicht.

Da wären wir beim Thema gefühlte Fakten.
Kurz: viele bekommen es nicht hin objektiv auf Dinge zu schauen, weil sie sich allein schon von den Fakten dermaßen getriggert fühlen und wir heutzutage absuderweise in Zeiten leben in denen selbst tautologische Gegebenheiten einfach in Frage gestellt werden können - Hauptsache es passt am Ende zum eigenen Narrativ - und leider oft auch: Hauptsache ich muss nicht eigene Fehler eingestehen.
Also ist der Ex ein Narzist, die Ex eine Boarderliner, Bindungsprobleme beim anderen, der doofe Mann zahlt kein Unterhalt, die doofe Frau geht ständig fremd und was weiß ich. Völlig egal, ob es darum im Ausgangstext ging oder nicht.

Heute 10:29 • x 1 #1419


CleoK
Zitat von Ema:
Was ist das eigentlich für ein Krankheitsbild, wenn man Texte nicht sinnerfassend lesen kann?

Diese Eigenschaften zeichnen dich aus! Denk mal darüber nach!

Heute 10:40 • #1420


CleoK
Zitat von BernhardQXY:
Ich verstehe deine Replik nicht.

Andere haben es verstanden, es wurde darauf reagiert. Vielleicht guckst du dort!

Heute 10:43 • #1421


CleoK
Zitat von BernhardQXY:
Und da kommt schon wieder eine unangemessene Wertung

?
Zitat von CleoK:
Es sind aber zumindest die, die in den meisten Fällen eine Entscheidung für den AP oder EP treffen können. Ob sie dann glücklich sind, bleibt jedoch auch dahingestellt.

Ich habe beide - AP oder EP - angesprochen! Und wo genau ist jetzt die Wertung?

Heute 10:45 • #1422


B
@CleoK
Ach weißt du. Du hast die Aussage getätigt. Du musst natürlich nicht auf meine Bitte reagieren. Aber für mich hat das Konsequenzen. Viel Spaß noch

Heute 10:53 • #1423


Tauriel
Guten Morgen!

Zitat von BernhardQXY:
Streiche ef setze ep. Ich als Mann hab auch schon ubergriffiges gelesen.

Ja, das sollte auch nicht auf ein spezielles Geschlecht gemünzt sein. Finde es manchmal schwierig, das hier richtig auszudrücken und abzukürzen und nutze deshalb eher die Variante, die meiner Situation entspricht. Aber ganz richtig, das gilt für den betrogenen Partner, der bleibt, egal ob Mann oder Frau.

Zitat von CleoK:
So wie Tauriel ihn beschreibt, dann ist er eher nicht der Aufreissertyp und hat sich irgendwann bei dieser Frau verrannt - die Gründe sind mannigfaltig. Jeder Mensch macht Fehler, man darf nicht immer nur vom Schlimmsten ausgehen.

Ja, das ist gut ausgedrückt, dass er sich bei ihr verrannt hat. Vielleicht konnte ich es deshalb verzeihen, weil das ganze Fehlverhalten an die Beziehung zu diesem einen Menschen geknüpft war. So erkläre ich es mir jedenfalls.

Zitat von CleoK:
Das gilt jedoch auch für die andere Seite der AP. Nicht jeder AP steht hinter einer Hausecke und wartet bis endlich ein vergebener Mensch daherkommt, den er sich dann schnappt und zum X zwingt. Gefühle passieren, echte Gefühle sind leider schwer steuerbar - zumindest für mich.


Deshalb finde ich diesen Thread auch toll und das erste Lesen von Valeries Text hat etwas bei mir bewirkt - denn so konnte ich mir auch andere Seiten anschauen und verstehen lernen. Ich verteufele keine AP - nur eine ganz bestimmte und die hat mir eben auch außerhalb der Affäre genug Gründe dafür gegeben.
An sich ist es ein wirklich spannendes Thema, aber auch sehr schwer objektiv zu betrachten, da es ja meist mit sehr großen Emotionen einher geht.

Zitat von CleoK:
Ich liebe es zu diskutieren, vor allem über ein Thema, dass man leider nicht einfach so mal am Kaffeetisch einbringen kann. Hier kann ich sagen wie es war, ist und was passiert, wie X und warum - das geht sonst nirgends.

Das ist wahr und da hat man hier natürlich einen guten Rahmen dafür. Wahrscheinlich sprudeln die Gefühle hier deshalb aber schnell über, weil die meisten hier ja irgendwas zu verarbeiten und sich deshalb überhaupt erst hier angemeldet haben.

Heute 11:00 • #1424


L
Was ist eigentlich mit den AF/AM, die wirklich geglaubt haben, dass sich der/die Verheiratete für einen trennen wird? Die sich selber getrennt haben. Der das Blaue Vom Himmel gelogen wurde? Sind die auch Schuld?

Heute 11:02 • #1425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag