2104

Letzte Worte der Geliebten

Tauriel
Zitat von Fenjal:
wenn eine Frau ihre Freundin, mit der sie innig war, fallen lässt, noch dazu ihr eine unschöne Persönlichkeit unterstellt, während ihr Mann genau mit dieser Freundin eine Affäre angezettelt hat, was sagt dir das denn?

Ok, also von ihrer Seite ist es okay, dass sie feststellt, dass sie mich nicht mehr leiden kann, weil ich ihr zu wenig im Haushalt mache, ihrer Ansicht nach zu faul bin, weil sie meint ich würde mich als „social injustice warrior aufspielen“ (ihr Wortlaut) und noch mehr, aber nicht ehrlich zu mir zu sein und die Freundschaft aufrecht zu erhalten aus rein egoistischen Gründen, während sie meinem Mann gegenüber noch über mich lästert.
Aber für mich ist es nicht okay, wenn ich sie daraufhin „fallen lasse“, wie du es nennst? Würdest du so ein Verhalten von einer „Freundin“ (auch ganz ohne Affäre) akzeptieren?

Gestern 22:24 • x 1 #1381


F
Zitat von Tauriel:
Sie hat mich schon ab ca. 2 Jahre vor der Affäre meinem Mann gegenüber schlecht gemacht

Achso, dennoch hat er dann eine Affäre mit ihr begonnen?
Was ist das denn für ein Typ, konsequent hätte er sie dann des Hauses verweisen müssen, denn über seine Frau sollte niemand herziehen dürfen.
Was genau machst du mit einem derartigen Mann? Sorry, ich verstehs nicht!

Gestern 22:25 • x 2 #1382


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


T
Zitat von Fenjal:
Was ist das denn für ein Typ, konsequent hätte er sie dann des Hauses verweisen müssen, denn über seine Frau sollte niemand herziehen dürfen.

Ich gebe zu... DAS verstehe ich auch nicht. (Muss ich zum Glück aber auch nicht...)
Sorry, ich will hier eigentlich kein Öl ins Feuer gießen. Aber diese Illoyalität ist tatsächlich etwas, das mir grundsätzlich übel aufstößt.
So behandelt man doch niemanden - weder seinen Partner noch einen normalen Freund oder Bekannten... hat für mich an sich auch gar nicht mit dem Thema Affäre zu tun.

Wenn ich jetzt erfahren würde dass meine beste Freundin sich seit zwei Jahren hinter meinem Rücken die Hucke über mich ablästert wäre ich zutiefst verletzt und betroffen. Noch mehr wenn mein Mann das die gesamte Zeit über gewusst hätte. Auch ganz ohne Affäre - furchtbar.

Gestern 22:26 • #1383


F
@thegirlnextdoor ganz ehrlich, auf einen Mann, der es zulässt, dass andere über mich herziehen könnte ich verzichten.
Vor allem dann, wenn wirklich meine Freundin mich bei ihm schlecht machen würde, ( utopisch für mich), er mit ihr 2 Jahre die Kissen zerwühlt, würde ich ihn zum Teufel schicken und das pronto!

Gestern 22:33 • x 2 #1384


Tauriel
Zitat von Valerieee:
Liebe Tauriel,
Es geht schon wieder. Keine Feier ohne Meier, siehst du ja

Das freut mich sehr!

Zitat von Valerieee:
Eigentlich laufen wir uns wegen eines Hobbys regelmäßig über den Weg, aber da pausiere ich gerade (keinen Nerv dafür und ständig kränklich....Liebesschmach eben.... )

Fehlt dir denn das Hobby? Oder geht es gerade? Wäre ja unfair, wenn er dir das quasi auch noch nimmt. Ich finde da dürfte er dann mal fernbleiben und dir den Vortritt lassen.

Zitat von Valerieee:
Des weiteren muss ich sagen, dass ich es überhaupt nicht verstehen kann, dass sie ausgerechnet so gegen Tauriel abgeht, das passt einfach nicht. Überhaupt nicht. Ich finde es sehr drüber.

Zitat von Valerieee:
Allerdings sind diese Gehässigkeiten so offensichtlich, dass es Tauriel -so hoffe ich - gut verkraften kann

Dankeschön
Und ja, das verkrafte ich, weil‘s auch teilweise einfach an meiner Realität komplett vorbeigeht.
Ist auch immer schwer, eine Situation von außen einzuschätzen. Aber sowas meinte ich mit „eine betrogene EF, die sich nicht trennt, wird oft genauso angegangen wie eine AF.“
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist aber schon heftig, dass dein Mann dir das nicht gesagt hat.
Wirklich mal unabhängig von seiner Affäre, das komplett außen vor: wie kann man jemanden der einem so nahe steht sehenden Auges so ins Messer laufen lassen ?

Ja, ist es! Sein Verhalten, was diese Frau betrifft, war komplett daneben, auch vorher in der Freundschaft schon.
Das war leider schon an einem Punkt, wo er das Gefühl hatte, mir seine Sorgen nicht mehr erzählen zu können und das stattdessen bei ihr gemacht hat. Er wollte die Freundschaft zu ihr nicht kaputt machen (er hatte sonst auch keine anderen Freunde) und auch keinen Stress in unsere gemeinsamen Treffen zu dritt bringen. Er hat mich allerdings auch meistens verteidigt und ihr gesagt, dass das nicht stimmt und sie falsche Eindrücke hat.
Aber ja, der richtige Weg wäre gewesen, dass er mir mitteilt, dass sie mir nicht wohlgesonnen ist.
Naja, nun ist sie aus unserem Leben verschwunden und er erzählt mir wieder alles, weil wir uns viel ausgesprochen haben.

Gestern 22:34 • x 2 #1385


Hansl
Zitat von Tauriel:
Ich muss zugeben, dass ich Deinen Beitrag leider nicht verstanden habe.

Schade.

Gestern 22:36 • #1386


V
Zitat von Ema:
Er hat sich also echt abgesichert, ja? Dass sie keine Spuren finden kann und dass du ihn auch später nicht womöglich erpressen kannst, weil du keine Beweise hast. Soll ja alles vorkommen.

Gestern 22:40 • #1387


T
Zitat von Tauriel:
Er hat mich allerdings auch meistens verteidigt und ihr gesagt, dass das nicht stimmt und sie falsche Eindrücke hat.

Immerhin. Dennoch finde ich sehr krass dass er zugelassen hat dass du arglos Kontakt mit ihr hattest. Gutmütig, freundlich und nichts ahnend wie sie wirklich über dich denkt. Das ist schon schlimm.
Ich verstehe einerseits, dass man einem einzigen Freund hängt - wobei mein Credo immer war: lieber alleine als mit falschen Freunden. Ich habe immer sorgsam abgewägt wen ich an mich heranlasse und wen nicht... gerade im freundschaftlichen Sinne - und bei mir ist es tatsächlich so... eine Lästerei... und das war's!
Ich fahre diesen Kurs seit der Grundschule und bin damit bisher in puncto Freundschaften fantastisch gefahren.

Gestern 22:41 • x 1 #1388


V
Zitat von Ema:
Ein Mann, den es einfach erwischt hat, der handelt meiner Ansicht nach nicht so geplant und überlegt.

Ich hatte es hier irgendwo schon geschrieben - es hatte mich zwischendurch immer ziemlich fasziniert, welche Ruhe er hatte...

Gestern 22:43 • #1389


F
@Tauriel , mein Eindruck ist, dieser Mann ist respektlos und ich glaube, dass die Poledancerin ihn abserviert hat, weil er nicht entschlussfreudig ist, egal, was er dir erzählt.
Dennoch du bist fein mit ihm, ich hoffe nur dass du keinen Schiffbruch erleidest.

Gestern 22:54 • x 1 #1390


V
Zitat von Fenjal:
Was ist das denn für ein Typ, konsequent hätte er sie dann des Hauses verweisen müssen, denn über seine Frau sollte niemand herziehen dürfen.
Was genau machst du mit einem derartigen Mann? Sorry, ich verstehs nicht!

Ich denke, man muss dann eine Entscheidung treffen. Will man den Vertrauensbruch verzeihen oder nicht? Und wenn man sich für Verzeihen entscheidet, dann verzeiht man alles. Nicht nur ein paar Sachen, und andere nicht. Da darf dann nichts zwischen den Leuten stehen. Ich verzeihe dir, aber dass du illoyal warst, verzeihe ich dir nicht, das werde ich dir bei jedem Streit auf die Nase binden - funktioniert nicht.
Dann lieber sagen, es ist vorbei und Schluss.

Gestern 23:01 • x 5 #1391


V
Zitat von Fenjal:
Um ehrlich zu sein, den Typ hätte man gemeinsam raussetzen müssen,

Und das funktioniert eben auch nicht. Den Mann, den man liebt, gemeinsam raussetzen mit der Frau, die zwei Jahre lang fröhlich über einen gelästert hat? Nein danke.

Gestern 23:05 • x 2 #1392


Hansl
Zitat von Valerieee:
Ich ahne sie..


.... rätselt Anna Maria, 6 Jahre, zusammen mit Lena, 7 Jahre im Sandkasten.
Ich weiß was, was Du nicht weißt.

Gestern 23:06 • #1393


F
@Valerieee er hat es zugelassen, dass sie lästern konnte und, das Sahnehäubchen auf diesem Konstrukt ist, genau mit dieser Frau hat er eine Affäre geführt, das heisst doch auch, dass er sie bestätigt hat, hallo?
Wenn man weiterdenken würde, vielleicht hat er kräftig mitgemacht und ebenfalls einiges zum Besten gegeben.

Schlaf gut
Echt süß diese Smilies

Gestern 23:08 • x 1 #1394


Tauriel
Zitat von Fenjal:
ich glaube, dass die Poledancerin ihn abserviert hat, weil er nicht entschlussfreudig ist, egal, was er dir erzählt.

Nee, das war wirklich nicht so. Ich hab doch den kompletten Chat gelesen, ich habe noch das oben ohne Foto gesehen, dass sie ihm am selben Morgen geschickt hatte in der Hoffnung auf eine Reaktion.
Und ich habe (aus dem Haus heraus) auch beobachtet, wie sie sich am nächsten Tag heulend an seinem Auto festgehalten hat, ihn nicht fahren lassen wollte und ihm eine gescheuert hat, bevor sie schlussendlich das Auto freigegeben hat.
Sie hat bis zum Schluss und darüber hinaus gehofft, dass er sich trennt.

(Man, mein Leben klingt auch wie eine schlechte Dramaserie…)
Zitat von Fenjal:
Dennoch du bist fein mit ihm, ich hoffe nur dass du keinen Schiffbruch erleidest

Dankeschön!

Zitat von Valerieee:
Will man den Vertrauensbruch verzeihen oder nicht? Und wenn man sich für Verzeihen entscheidet, dann verzeiht man alles.

Das hast du schön gesagt!

Gestern 23:22 • #1395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag