491

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von CleoK:
Die EF ist nur Nebenschauplatz. Sie schreibt das, was ER ihr über seine EF sagte. Über diese EF die ihn zurück genommen hat, weil sie ihm glaubt, ...

Das Traurige ist, dass es, auch wenn er bluten würde, trotzdem alles kaputt und aus ist. Ich wünschte mir einfach, dass er mich sehen würde, aber er sieht nur seine Frau und ich existiere gar nicht.
Und es ist so schmerzhaft, weil er eben nicht von Anfang an gesagt hat, dass ich ihm zwar gefalle, er aber seine Frau wirklich liebt. Ich bin kein Monster, ich fange dann nicht an, ihn zu umgarnen und zu verführen.
Gerade davor hatte ich eine sehr schlechte Meinung über Männer und hätte mich einfach über ein transparentes: Du bist eine sehr sympathische Frau, aber ich bin vergeben. gefreut. Dann hätte ich gedacht, dass es auch noch anständige Männer gibt. Männer, die freimütig Gefallen äußern können und gleichzeitig Grenzen beachten. Würde für alle Beteiligten, nicht nur für ihn und seine Frau.
Ich bin kein Monster, nur, weil ich einem Vergebenen gefalle.

Heute 15:47 • x 2 #136

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Immer heißt es: du hättest es wissen müssen, du hättest Nein sagen können, du wusstest, was du tust und so weiter.

Du bist eine erwachsene Frau von 44 Jahren

Zitat von Valerieee:
kein Wort über den Mann verloren wird, der sich, obwohl vergeben, an jemanden rangemacht und erst die Begehrlichkeiten geweckt hat und den Stein ins Rollen gebracht hat. I

Tja - klar ist er ein Player und Filou. Allerdings ist nicht direkt dein Problem, wie er mit seiner Ehefrtau klar kommt. Dein Problem ist, dass er dich nicht mehr will. Du hast dich von ihm einfangen lassen - und ehrlich - als er dein Lover war hast du dich doch auch auf Wolke 7 fühlen können.

Heute 15:47 • x 4 #137

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Perfume:
Hast du Rache genommen?

Meinst du Cleo oder mich? Also ich, nein.
Ich bin so wütend, traurig, vom Leben und der Liebe und den Menschen enttäuscht, aber rächen werde ich mich nicht. Ich habe auch überhaupt keinen Drang, es der Frau zu stecken bzw. es bekannt zu machen. Was soll ich der Frau auch stecken? Wenn sie ihn verlässt, liebt er mich ja trotzdem nicht.

Danke übrigens für den anderes Posting.

Heute 15:50 • x 1 #138

M
@ElGatoRojo Es geht doch nicht um ein Wolke-7-Gefühl, sondern um Nähe. Und die hat er zur TE gesucht und hergestellt.

Heute 15:51 • #139

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Sie lebt ihr Leben fröhlich und unwissend weiter und weiß gar nicht, wie gut sie es hat.

Wenn mir Jemand sagen würde, dass ich es gut habe, mit einem Betrüger zusammen zu sein, hätte ich da ein großes Problem mit dieser Behauptung. Ich wil in einer Beziehung nicht so belogen und hintergangen werden, das ist von gut sehr weit entfernt.

Heute 15:53 • x 2 #140

M
@Valerieee Bitte sei das nicht, vom Leben enttäuscht. Sei von ihm enttäuscht, denn er ist feige. Und beneide sie so wenig wie möglich, auch wenn ich dieses Gefühl absolut verstehe

Heute 15:55 • x 1 #141

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
und hätte mich einfach über ein transparentes: Du bist eine sehr sympathische Frau, aber ich bin vergeben. gefreut. Dann hätte ich gedacht, dass es auch noch anständige Männer gibt. Männer, die freimütig Gefallen äußern können und gleichzeitig Grenzen beachten.

Du schießt hier weit über das Ziel hinaus. Tja - nur allein dich zu bewundern wird nur selten die Freizeitbeschäftigung eines verheirateten Mannes sein. Fast alle wollen mehr. Normalfall ist, dass die Frau anlehnt
Zitat von Valerieee:
Ich bin kein Monster, nur, weil ich einem Vergebenen gefalle.

Das Wort hast du benutzt - nicht jemand anders. Und wozu? Drama, Baby, Drama. Du solltest dir langsam Gedanken machen, aus deiner Gefühlsblase heraus zu kommen. Bäume im Wald anbrüllen - auf den Sandsack einboxen - laufen usw..

Heute 15:56 • x 7 #142

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Als ich meinen Eingangspost geschrieben habe, war mir klar, was mich erwartet. Affärenfrauen sind Freiwild, dieses Forum spiegelt nur das Problem im ...

Ich frage nochmal - hattest du Kontakt mit ihr? Ist das alles, was du schreibst aus ihrem Munde gekommen?

Und selbst wenn, welche Reaktion hast du dir ausgemalt? Wie hätte sie reagieren sollen, damit es dir gefällt?

Heute 15:56 • x 2 #143

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Ich bin überhaupt nicht auf der Suche gewesen

Das hat @CleoK so geschrieben und ich bin darauf eingegangen. Sie hat hier schon öfter Fragen beantwortet, die an dich gerichtet waren.

Heute 15:58 • x 1 #144

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Und er? Er wusste das wohl nicht?

Er hat sich eine Affäre geholt, weil er verheiratet ist und diese Flucht aus dem Alltag haben wollte. Er hat sich damit nicht weh getan. Du dagegen hast was ganz anderes erwartet und leidest nun darunter.

Heute 16:01 • x 1 #145

V
Zitat von alleswirdbesser:
Die TE wollte mit einem Mann glücklich werden, der seine Frau betrügt und verletzt. Und das wirft sie jetzt der Frau vor?

Ich wollte mit einem Mann glücklich bleiben, der mir gut tat. In meiner Vorstellung dachte ich, dass, wenn wir beide aufpassen, dass es nicht auffliegt, ewig so weitergehen kann und er zuhause mit seiner Frau eben seine Ehepartnerin lebt.
Ich wollte ihr nie etwas Böses, ich wollte ihm und mir etwas Gutes.
Diese Wucht an Negativität und Groll ist der Erkenntnis geschuldet, dass er mich also Menschen gar nicht wahrnimmt und nur mit seinem Gewissen gegenüber seiner Frau beschäftigt ist. Als hätten wir einen ONS gehabt, auf den wir beide nicht stolz sind... Dann könnte man sagen, ok, das war richtig Sch*** , lass uns das vergessen und rette deine Ehe. Alles kein Thema.
Aber mir - das Ganze ging ein Jahr - bei jeder Zweisamkeit zu signalisieren und auch mitzuteilen, wie gut ich zu ihm passen würde, wie wunderbar der S. mit mir ist, wie vertraut er mit mir doch ist und und und.... Und dann, vollkommen unerwartet und von jetzt auf gleich mir zu sagen, dass wir das bitte beenden, er hat ein zu schlechtes Gewissen.... Nach einem Jahr fällt ihm das ein!
Und ich stehe da, wie jemand, dem mitgeteilt wurde, dass mein geliebter Mensch tödlich verunglückt ist. Aber dass ich bitte keinen Verlustschmerz erleiden solle, da dies nur der Ehefrau vorbehalten ist. Diese hat diesen Verlustschmerz aber gar nicht, weil er ja nur für mich gestorben ist.
Für sie/ mit ihr lebt er ja munter weiter. Das ist das Schlimme - dass ich ihm gegenüber jetzt so run muss, als wäre er tot, aber nur mir gegenüber.
Das nette Wir können gerne befreundet bleiben fiel natürlich auch. Es ist grauenhaft.

Und was soll ich jetzt run? Krönchen richten, weitergehen, draus lernen, dass man Zärtlichkeiten eines Verheirateten nicht erwidert, ihm seiner Ehefrau überlassen, weil sie ihn schliesslich schon die ganze Zeit hatte und er jetzt praktisch in lebenslangen Besitz übergegangen ist, nicht mal eine andere Frau umarmen darf er da.

Heute 16:06 • x 2 #146

S
Zitat von Valerieee:
ihm seiner Ehefrau überlassen, weil sie ihn schliesslich schon die ganze Zeit hatte und er jetzt praktisch in lebenslangen Besitz übergegangen ist, nicht mal eine andere Frau umarmen darf er da.

Du “überlässt” ihn nicht seiner EF.
Du hattest ihn nie und es liegt auch nicht in deiner Hand.
ER bleibt weiterhin bei seiner EF, und zwar weil ER das so will.

Das zu verstehen, wäre mal der erste Schritt .

Heute 16:12 • x 6 #147

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Und was soll ich jetzt run?

Weiß ich nicht. Ich wurde betrogen und verlassen, ausgetauscht. Ich hatte Angebote von verheirateten Männern, die durchaus mein Typ wären, jedoch nicht in Frage kamen, Angebote von F+ usw. Ich wollte das alles nicht und führe wieder eine gewöhnliche Beziehung. Trotz all dem, was ich erlebt habe und als mehrfache Alleinerziehende Mutter mit Vollzeitjob.

Nach meinen Trennungen hatte ich nicht nur mit Liebeskummer zu kämpfen, mein Leben änderte sich jedes Mal grundsätzlich, Umzüge, Heimatverlust, Kinder, komplett auf mich gestellt mit großer Verantwortung, berufliche Veränderungen und und und. Aktuell muss ich eine große Rechnung für den Anwalt und das Gericht bezahlen. Soll ich sie vielleicht der damaligen Next schicken, weil sie meinen Exmann bekommen hatte? Ich wollte ja keine Scheidung (damals, bevor ich die Wahrheit wusste)), muss aber zahlen. Alles, was ich in Bezug auf Männer tat, waren meine Entscheidung, das Nein sowie das ja, keine andere Person war dafür verantwortlich. Und dass sie mich betrogen haben, war auch nicht die Verantwortung der neuen Frauen. Trotzdem hätte ich keiner meine Hand gereicht. Sie bekamen den Mann ich war ihn los. Beim FG zum Glück.

Du hast es in deiner Hand deine Zukunft zu gestalten. Du darfst Nein sagen, oder Ja, und lernen dazu zu stehen.

Heute 16:15 • x 2 #148

V
Zitat von SchlittenEngel:
Das interpretieren wir dann unterschiedlich: Mal abgesehen davon, dass hier für mich völlig unklar ist, ob die EF überhaupt was von der Affäre ...

Nein, sie weiß nichts.
Aber entweder ist die Ehe mit ihr tatsächlich so eingeschlafen und nähelos, dann hat er mir gegenüber die Wahrheit gesagt und dann fasse ich es nicht, warum er diese eingeschlafene Ehe unserer wunderschönen Verbindung mit soviel gemeinsamen Lachen, Natürlichkeit, Zärtlichkeit vorzieht. Die harte Antwort : Ihm ist das Äußerliche wichtiger als das, was wir ein Jahr lang geteilt und erlebt haben. Dann hat er mich aber angelogen und mir etwas vorgemacht. Er hätte ja nicht behaupten müssen, dass das mit mir alles so viel schöner sei- wenn es das in Wirklichkeit gar nicht war.
Er findet den Trott zuhause schöner. Und das tut weh. Ich bin also nicht 'nicht gut genug ', sondern nicht spießig, abweisend, eingeschlafen genug gewesen. Er bemüht sich um eine Frau, die ihn auf Abstand hält und hält die Frau, die in Liebe zu ihm entbrannt ist und sogar glücklich ist, mit ihm durch den Regen zu laufen, vom Leibe.
Dankeschön!

Heute 16:20 • #149

M
@Valerieee Bitte sieh das nicht so schwarz. Als ich jemandem im Forum hier meine Geschichte erzählt habe, hat er nicht nur alles exakt verstanden, sondern gesagt, dass mein Forengrund im Grunde viel mehr verloren hat als ich. Natürlich dauert es lange, bis ich dieses Erkenntnis auch nur minimal nachvollziehen konnte, aber ich glaube, dass daran viel Wahres ist. Dir geht es elend, du bist verletzt, enttäuscht, fühlst dich hintergangen, musst deine Hoffnungen auf schöne Zeiten mit ihm abschreiben, fragst dich, ob er ehrlich war... Das alles ist schlimm und schmerzhaft. Aber glaube mir, das, was ihn bei ihr bleiben lässt, ist nicht die Nähe und Leidenschaft, die ihr hattet. Die war echt. Sonst wäre es nur ein ONS geblieben. Es ist vielleicht eine andere Form von Nähe und vielleicht denkt er im Moment, dass diese Nähe besser ist. Ist sie aber nicht, sonst hätte es euch nicht so gegeben. Trotzdem entscheidet er so. Das hat nichts mit dir zu tun, sondern mit ihm. Damit, was für ihn im Moment scheinbar einfacher, besser ist, aber das ist es nicht. Er weiß das und entscheidet trotzdem so. Auch wenn dir das nichts nützt: Ich glaube nicht, dass ihm das egal ist. Aber alleine, dir das zu zeigen, ist ihm im Moment zu viel. Und warten lohnt sich vermutlich nicht, weil zu viel kaputt geht.

Ach, liebe Valerie, fühl dich umarmt. Wenn du wüsstest, wie extrem gut ich mich in dich hineinversetzen kann.

Heute 16:21 • x 1 #150

A

x 4