2140

Letzte Worte der Geliebten

F
Zitat von Tauriel:
Ich denke deine Meinung hast du nun wirklich oft genug zum Ausdruck gebracht und möchte dich bitten, jetzt damit aufzuhören. Meine Entscheidung ist gefallen,

Warum fasst dich meine Meinung an ?, du hast dich entschieden, bist damit fein und gut ist.
Übrigens hier in Valerieees Thread geht es in der Hauptsache um Affären aus Sicht der Affärenfrau, das wollte ich nur mal erwähnen.
Aber, um ehrlich zu sein, deine Geschichte ist nicht sehr spannend für mich und vor allem, würde ich persönlich die Poledancerin umarmen, Respekt, denn soetwas zeugt schon von Balance, Kraft und Disziplin.
Persönliche Ansichten muss man nicht teilen, sollte sie aber stehen lassen können und nicht versuchen abzuwerten.

03.02.2025 23:33 • #1261

Dranaqueen
@Valerieee kannst du ja und ich nehme an diese Diskussion kommt nicht auf wenn das Verhältnis zwischen deiner me time und der gemeinsamen Zeit in zugewandter Form. Wenn dann auch noch der Partner dauernd noch rumzickt und sich dem Partner entzieht ist der Rest ja vorprogrammiert. Kannst ja an 3 Tagen mit Partner und an 4 Ohne deine Ruhe ausleben. Aber solche Diskussionen kommen doch auf wenn einfach nichts mehr in die Zeit miteinander investiert wird und jegliche Anziehung verloren gegangen ist. All zu oft kommt dann jemand um die Ecke und alles ist ja ganz anders. Ab hier wird der Partner ohnehin nur noch negiert und abgewertet um die eigene Handlung zu rechtfertigen bzw. zu bagatellisieren. Same sh1t different day

03.02.2025 23:36 • #1262

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von BernhardQXY:
Du weißt schon, dass ich das nicht gemeint habe.

Weißt aber umgekehrt du/ ihr auch, dass hier eigentlich längst meine Grenze erreicht ist?

Seit zig Zeiten offenbare ich hier, dass ich extrem starke Gefühle für den Mann habe, den ich abrupt aufgeben musste, ohne, dass es je zu einem Zerwürfnis oder Auseinanderleben gekommen ist! Es ist ein Schock. Nicht mehr und nicht weniger.
Wir haben ein ganzes Jahr miteinander verbracht. Glücklich.

Seitenweise wird mir nun erklärt, was ein Mann wirklich will und braucht.
Es wird mir dargelegt, wie wichtig, schön und vertiefend und verbindend doch ein gemeinsamer Alltag ist. Ein Alltag, den ich mit dem Mann, den ich liebe, nie erleben werde. Den ich, im Gegensatz zu anderen AFs hier, sicher gern mit ihm erlebt hätte.
Aber tja, Pech gehabt, wusste ich vorher.
Nein! Wusste ich in dem Moment, als der Blitz einschlug, nicht, dass ich den Mann mal so gern haben würde. Das weiß niemand am Tag 1, tut doch nicht alle so abgeklärt.

Wenn ich dann sage, dass unsere Intimität und Zweisamkeit extrem nah und erkenntnisreich war, wird mir erklärt, dass eine Beziehung aus mehr als nur S. und Freizeitspaß besteht (wusste ich bis dato nicht!)
Und dass der S. mit einer Affärenfrau fordernd sei, im Gegensatz zum entspannten, vertrauten S. mit der EF.
Auf die Idee, dass jedes Affärenpaar anders ist, kommt man hier wohl nicht.

Es wird mir also seit zig Zeiten suggeriert, dass ich nichts als fordernd, anstrengend, kapriziös Spaziergänge in Paris wollend, in Wellnessoasen rumhängend und S. eh nur übliche Affärenpimperei gewesen bin, von der der arme gestresste Mann sich erstmal zuhause erholen muss und wo er seinen Alltag endlich wieder erleben kann, den er insgeheim so sehr vermisst hat in dem Jahr.

Eine Herabwürdigung nach der anderen und das noch mit dem Anspruch, ein Hilfsforum für Menschen mit Liebesschmerzen zu sein.

Ich kann schreiben, was ich will- es wird so gedreht und verdreht, bis ich das Gefühl haben muss, wirklich von nichts eine Ahnung zu haben. Von der Liebe nicht, von Männern nicht, von Affären nicht (gut, davon habe ich tatsächlich keine Ahnung bisher gehabt), von Beziehungen nicht und vom Leben und echtem Kummer auch nicht.

(Wie immer sind die User, mit denen ein menschlicher Austausch möglich war, von dieser Kritik ausgenommen. )

03.02.2025 23:45 • x 3 #1263

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Wenn ich dann sage, dass unsere Intimität und Zweisamkeit extrem nah und erkenntnisreich war, wird mir erklärt, dass eine Beziehung aus mehr als nur S. und Freizeitspaß besteht (wusste ich bis dato nicht!)

Entspanne dich. Für dich mag dein Affärenmann der Eine gewesen sein - für ihn bist du logischerweise die Geliebte und über alles das, was er mit seiner Ehefrau anstellt, kannst du irgendetwas vermuten und er kann dir irgendwas erzählen - aber wissen tust du nur ein wenig Vernebeltes darüber.
Zitat von Valerieee:
Auf die Idee, dass jedes Affärenpaar anders ist, kommt man hier wohl nicht.

Ja - ist so.

Wäre auch langweilig, wenn nicht

03.02.2025 23:51 • #1264

T
@Valerieee auch wenn du mich vielleicht ausgenommen hast, möchte ich trotzdem gerne sagen, dass es mir wirklich leid tut.
Ich hätte mich auf den letzten Seiten wirklich mehr zurückgenommen wenn ich gewusst hätte, dass du es als persönliche Kritik oder Abwertung auffasst... ich dachte es ginge jetzt tatsächlich so ein bisschen um allgemeine Vergleiche und Gegenüberstellungen, und weniger um deinen persönlichen Fall.
Ich verstehe dich wirklich gut, gerade da du dir mit dem Mann mehr gewünscht hättest als nur die Affärenstunden - und ja, es weiß ja hier niemand ob ihr nicht auch einen schönen, unbeschwerten Alltag hättet leben können.
Alles was wir wissen ist, dass er es offenbar nicht wollte (über die Gründe wissen wir aber nichts - alles, was hier geschrieben wurde ist reine Spekulation und wird es auch bleiben sofern du nicht selbst noch anderes von ihm erfahren solltest.)

Ich bin mir auch nicht sicher ob alle User, die jetzt noch an der Diskussion beteiligt waren, das wirklich im Detail auf dich und deinen Fall bezogen haben oder sich dessen bewusst waren dass du es tust... (hier driften nämlich früher oder später eigentlich fast alle Diskussionen in fast allen Themen in Grundsatzdiskussionen ab...) Ich wollte es jedenfalls wirklich nicht.

03.02.2025 23:54 • x 2 #1265

F
@Valerieee glaub mir Valerieee, dein Freund hat sich bei dir erholt, lass dir nichts anderes einreden.
Nur, du solltest ihn loslassen können, ich weiss, dass du keinen Anlass dafür erkennst, es hat nicht gescheppert, es sind keine bösen Worte gefallen.
Aber, sieh mal, allein die Tatsache, dass er dich jetzt hängen lässt, er sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht einmal richtig verabschiedet, zeigt dir doch, dass er volle Hosen hat, die ihn nach Hause an den Herd der Ehefrau treiben.
Ganz ehrlich Valerieee, ist er es wert, dass du dir jetzt so einen Kopf machst, hätte er Format, sähe die Sache anders aus. Lass ihn. Er kriecht zurück, nun sei ehrlich, was für ein Potenzial hat dieser Mann?
Mutlos, unentschlossen, das ist kein Ritter in glänzender Rüstung, ganz und gar nicht.
Am Herd der Ehefrau ist er vermutlich gut aufgehoben, nicht mehr und nicht weniger.

03.02.2025 23:56 • #1266

V
Zitat von ElGatoRojo:
Entspanne dich.

Keine Sorge. Die Zeiten, in denen ich mich über Männer aufgeregt habe, die nichts weiter als ein Entspann dich zustande bekommen, sind vorbei.

Ich hab gesagt, was ich zu diesemPhänomen hier zu sagen hatte, du nimmst erwartungsgemäß die Kritik nicht an.
Was solls.

04.02.2025 00:14 • #1267

V
Zitat von ElGatoRojo:
Ja - ist so.

Aber trotzdem scheinst du unbewusst die Meinung zu vertreten, dass Affären unterm Strich nichts bedeuten und ein echter Mann vielleicht den S. mitnimmt, aber langfristig die Beziehungsform, in der er versorgt wird, bevorzugt.

Das darfst du natürlich. Es ging mir um die Taktlosigkeit, einer verliebten Frau, die getrennt wurde und deswegen leidet, zu erklären: C'est la vie.

04.02.2025 00:20 • #1268

T
Zitat von Valerieee:
Es ging mir um die Taktlosigkeit, einer verliebten Frau, die getrennt wurde und deswegen leidet, zu erklären: C'est la vie.

Wobei da leider schon auch was dran ist - und das nicht nur bei Affären, die verlassen werden.
Auch bei Paaren, wo einer gegen seinen Willen verlassen wird.
Auch da wird natürlich gesagt: ja, ist hart, ist blöd - aber Augen zu und durch, denn man kann es nicht ändern... es ist eben so. Wenn einer gehen will, geht er.
Das ist ja nicht nur in Affären so.
Generell gibt es genügend Menschen, die gegen ihren Willen oder gegen ihre Gefühle getrennt werden, und letztendlich ist ja das Einzige was man machen kann zunächst mal den Schmerz zuzulassen und zu akzeptieren und dann irgendwann zu akzeptieren, dass wenn jemand gehen will, er das natürlich darf und man irgendwie damit klarkommen muss.
Das haben wir ganz sicher alle schon erlebt....

Oder habe ich dich da irgendwie missverstanden..?

04.02.2025 00:24 • x 2 #1269

V
Zitat von SchlittenEngel:
In meinen Augen liegt der “Fehler” darin, das für eine entweder oder Frage zu halten;)

Das ist der Sinn von Gedankenexperimenten. Die Frage ist, wofür man sich entscheiden würde, wenn man sich für eines entscheiden müsste. Dass die Kombination aus beidem das Ideal ist, ist doch klar.
Aber wenn jetzt tatsächlich die Frage wäre: Wofür entscheidet ihr euch? Für 10x guten S. oder 10x Bratkartoffeln ohne S., was haltet ihr für verbindender?
Ich wüsste, was ich nehmen würde.

04.02.2025 00:26 • #1270

V
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich hätte mich auf den letzten Seiten wirklich mehr zurückgenommen wenn ich gewusst hätte, dass du es als persönliche Kritik oder Abwertung auffasst... ich dachte es ginge jetzt tatsächlich so ein bisschen um allgemeine Vergleiche und Gegenüberstellungen, und weniger um deinen persönlichen Fall.

Das ist sehr lieb, aber du hast nun wirklich nichts geschrieben, nicht mal ansatzweise, was mich verletzt hat. Alles gut!

04.02.2025 00:27 • x 1 #1271

T
Zitat von Valerieee:
Aber wenn jetzt tatsächlich die Frage wäre: Wofür entscheidet ihr euch? Für 10x guten S. oder 10x Bratkartoffeln ohne S., was haltet ihr für verbindender?

Das fragst du jetzt ausgerechnet wo ich nach der Diskussion gerade sooo Appetit auf Bratkartoffeln hätte...

04.02.2025 00:28 • x 1 #1272

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Aber trotzdem scheinst du unbewusst die Meinung zu vertreten, dass Affären unterm Strich nichts bedeuten und ein echter Mann vielleicht den S. mitnimmt, aber langfristig die Beziehungsform, in der er versorgt wird, bevorzugt.

Ist so heißt das , was da auch so steht = Auf die Idee, dass jedes Affärenpaar anders ist, kommt man hier wohl nicht. Und impliziert dann wohl auch logischwerweise, dass ich davon ausgehe, dass Affären voneinander verschieden sind, dass es verschiede Entwicklungen gibt, verschiedene Emotionen und Motive und sonstige Verschiedenheiten - eben mindestens 1002 Varianten von Affären allein für die mit einem Mann mit Frau und Geliebter. Ebnenso viele mit einer Frau im Fokus. . Wieviel für den echten Mann dann nun von welcher Seite der Medaille welche Bedeutung hat ist dann logischwerweise ebenso verschieden wie die Männer selbst im Love-Triangle.
Zitat von Valerieee:
Das darfst du natürlich. Es ging mir um die Taktlosigkeit, einer verliebten Frau, die getrennt wurde und deswegen leidet, zu erklären: C'est la vie.

Nun ja - es liegt mir fern, dich zu beeinträchtigen. Aber Affären haben ihre Gegebenheiten und bei Liebe gibt es nur ganz wenig Gerechtigkeit.

04.02.2025 00:31 • #1273

V
Zitat von Dranaqueen:
@Valerieee wenn alle ehemaligen Beziehungen bei dir toxisch waren… gibt es einen gemeinsamen Nenner? Mein ja nur. Geisterfahrer und so.

Spiel dein krankes Spiel woanders.

04.02.2025 00:38 • #1274

AjnosXX
Zitat von Valerieee:
Nein! Wusste ich in dem Moment, als der Blitz einschlug, nicht, dass ich den Mann mal so gern haben würde. Das weiß niemand am Tag 1, tut doch nicht alle so abgeklärt.

Ich habe verstanden, Du hattest nur toxische Beziehungen und dann die Affäre. Deshalb kannst Du auch nicht verstehen das nicht alle Ehen so sind.
Das wusstest Du nicht? Aus diesem Grund habe ich mich nicht auf eine Affäre eingelassen. Gut war eventuell meine Erziehung. Erst mal zu schauen und überlegen und sich dann verlieben. Ich bin halt eine Mischung aus Gefühlsmensch und Realitätsmensch. Kann meine Gefühle recht gut steuern. Kann vielleicht nicht jeder. Guter 6 funktioniert ja nur wenn auch Gefühle im Spiel sind. Deshalb entsteht ja in Affären auch irgendwann Gefühle. Danach wird man Süchtig. Im Endeffekt sollte man mit der Affäre zusammen leben, meisten werden dann diese Glorifizierung nach einiger Zeit beendet. Es gibt auch Ausnahmen, hier gehen diese Geschichten aber meistens nicht so Glücklich aus. Aber eben dann kann man nicht mehr zurück in die Familie, was noch schmerzhafter sein kann. Man hat sich ja mal darauf eingelassen und dann zu scheitern, seinen Kindern keine intakte Familie bieten zu können, kann auch schön fertig machen.

04.02.2025 00:58 • #1275

A

x 4