2144

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von BernhardQXY:
@Valerieee ? Manche suchen es sich nicht aus.

Worauf bezieht sich das?

Danke übrigens .

03.02.2025 21:36 • #1231

B
@Valerieee
Ja, kann man so sehen

03.02.2025 21:37 • x 1 #1232

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

T
Zitat von ElGatoRojo:
Nein - die Gefühle werden nicht tiefer. Sie werden anders.

Das sieht vielleicht jeder anders.
Für mich fühlt es sich tiefer an, für andere passt eine andere Metapher besser...
Anders passt für mich gar nicht.
Denn so anders fühlt es sich (für mich!) nicht an. Nur Mehr tiefer - aber das kann man schlecht erklären wenn ein anderer es anders empfindet.

03.02.2025 21:38 • x 2 #1233

V
Zitat von thegirlnextdoor:
Wir denken auch tatsächlich sehr gerne daran zurück. (gerade in Phasen wo wir - so wie jetzt gerade - alle mit der Influenza B platt ...

Ach je Werdet allesamt recht bald wieder gesund! Es geht aber auch wirklich was um.

03.02.2025 21:40 • x 1 #1234

B
@Valerieee
Was heißt Daseinsberechtigung.?
Darum geht es doch nicht. Es macht einen Unterschied ob man einen Menschen in seinem ganzen sein erlebt, oder nur Ausschnittsweise.
Im Fall der Affäre ist es nun einmal Fakt, dass Alltag fehlt.

03.02.2025 21:41 • #1235

T
@Valerieee danke. Ja, hier liegen momentan ganz schön viele platt.
Schau, dass du gesund bleibst!

03.02.2025 21:41 • x 1 #1236

B
@Valerieee
15 Jahre ohne Kinder zu sein.

03.02.2025 21:41 • #1237

V
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber ich frage mich eher wie tief die Liebe wirklich geht, wenn man einen Menschen nicht mit all seinen Facetten kennt UND ihn trotzdem oder gerade auch deswegen liebt und akzeptiert wie er ist..?

Diese Sichtweise habe ich auch, allerdings gnade einem Gott, wenn man mit diesem Anspruch an den Falschen gerät.
Bei mir hat das immer dazu geführt, dass ich viel länger in einer Beziehung geblieben bin, als gut war.
Es gibt da draußen schon wirklich viele kaputte Typen. Die man einfach nicht lieben und akzeptieren darf, sonst geht man vor die Hunde ..

Aber der Ansatz ist schon richtig, meiner Meinung nach. Und dreimal darfst du raten, wen ich nur allzu gern mit
all seinen Facetten kennen - und liebengelernt hätte. ️

03.02.2025 21:49 • x 1 #1238

Dranaqueen
@Valerieee oder er argumentiert wie jede Frau die hier reihenweise Verständnis ernten, da scheinbar das Totschlagargument „nicht gesehen worden und Bedürfnisse nicht erraten“ jegliche schuld zu nehmen scheint.

03.02.2025 21:49 • x 1 #1239

Tauriel
Zitat von Fenjal:
Achso bei Valerieee hast du zugestimmt dass man den Fremdgänger ( blöden A.) herrlich in den Wind schießen kann.
Bei deinem Ehemann, ebenfalls ein Fremdgänger, las etwas über eine 2 jährige Affäre, die er führte, sollen beide Frauen, du und seine AF ihn nicht in den Wind schießen?
Also soetwas verstehe ich wiederum nicht!

Ich habe einer pauschalen Aussage zugestimmt, nämlich dass - wenn man den Mann rein als „blöden A…“ sieht, man ihn herrlich in den Wind schießen könnte.
Das tue ich nicht, deshalb kann (und will) ich es in meinem Fall nicht. Und ich denke Valerie fällt es ebenfalls schwer, da sie ihn nicht komplett als A… sieht, sondern eben auch als Mann mit vielen guten Eigenschaften und dem sie immer noch viele positive Gefühle entgegenbringt.
Ich habe nirgends gesagt: Fremdgänger = blödes A = sollte in den Wind geschossen werden

Zitat von Fenjal:
Ich denke, dass es auch noch länger gelaufen wäre!

Ja, das kannst du aufgrund von ein paar Sätzen sicherlich besser einschätzen als ich, die es erlebt und gelebt hat
Zitat von Fenjal:
Ich jedenfalls würde einem solchen Mann nicht hinterherweinen, nie und nimmer.

Zitat von Fenjal:
Wie geschickt sich der Herr da rauswindet und auch noch positiv bewertet wird

Zitat von Fenjal:
Beide Frauen sollten diesem Mann die rote Karte zeigen und ihn vom Platz schicken.

Zitat von Fenjal:
was Tauriel macht, ist ihre Sache, völlig richtig, nur ich muss dieses Handeln nicht beklatschem

Ich denke deine Meinung hast du nun wirklich oft genug zum Ausdruck gebracht und möchte dich bitten, jetzt damit aufzuhören. Meine Entscheidung ist gefallen, ich werde mich jetzt nicht trennen weil du eine andere Meinung hast. Meine Entscheidung oder meinen Mann schlecht zu reden, hilft mir nicht, hilft Valerie nicht und bringt auch sonst nichts.
Beklatschen musst du hier nichts, schweigend hinnehmen wäre jedoch echt cool, nachdem du nun mehrfach gesagt hast, wie du dazu denkst.
Danke.

Zitat von Valerieee:
Was ist das eigentlich, Erfolg in Bezug auf eine Ehe?

Ich würde sagen: Erfolg gibt es immer nur für den Moment. Das ist kein Status, den man - einmal erreicht - für immer innehat.
Aber ich würde sagen, es ist erfolgreich, wenn man liebt und spürt dass man geliebt wird, wenn man sich auf Augenhöhe begegnet, wenn man sich seine Sorgen erzählen kann, ernst genommen wird und sich unterstützt fühlt, aber auch wenn man schöne Momente teilen kann und sie dadurch noch schöner werden. Dass man gemeinsam lachen kann, es genießt einander körperlich nah zu sein, sich auf eine gemeinsame Zukunft freut.
Das wären einfach meine spontanen Gedanken dazu

03.02.2025 21:49 • x 3 #1240

T
@Valerieee gebe ich dir absolut Recht. Das Annehmen des Anderen darf nicht zur Selbstaufgabe oder Selbstverleugnung führen oder dazu, dass man sich etwas antut, was einem wirklich schadet.

03.02.2025 21:51 • x 1 #1241

V
Zitat von BernhardQXY:
@Valerieee Was heißt Daseinsberechtigung.? Darum geht es doch nicht. Es macht einen Unterschied ob man einen Menschen in seinem ganzen sein erlebt, ...

Der Alltag, der oft zur Entfremdung führt und das eingeschlafene S. auch nicht wiedererwecken kann? Der Alltag, aus dem manch einer entflieht, direkt in die Arme einer Affäre?

03.02.2025 21:54 • #1242

V
Zitat von BernhardQXY:
@Valerieee Was heißt Daseinsberechtigung.? Darum geht es doch nicht. Es macht einen Unterschied ob man einen Menschen in seinem ganzen sein erlebt, ...

Den Menschen in seinem ganzen Sein erlebt man doch eher beim S., als beim Einkaufen oder beim Servieren von Bratkartoffeln.

03.02.2025 21:57 • #1243

ElGatoRojo
Zitat von Tauriel:
Erfolg gibt es immer nur für den Moment. Das ist kein Status, den man - einmal erreicht - für immer innehat.

03.02.2025 21:59 • x 1 #1244

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
oder beim Servieren von Bratkartoffeln.

Mein Gott - geistern die hier immer noch herum?

03.02.2025 22:01 • #1245

A

x 4