2144

Letzte Worte der Geliebten

F
Zitat von Valerieee:
Aber trotzdem wollen die meisten zurück zu ihren Pflichten

Weil sie oft viel zu verlieren haben und, wenn der Druck im Kessel wieder steigt, was passiert dann?
Glaub mir Valerieee, nicht geschenkt wollen wir auf Dauer soetwas im Haus haben.
Mach es gut

03.02.2025 20:21 • x 1 #1201

V
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - es gibt mehr im Leben als nur aufregenden S., tiefgründige Gespräche, aufregende Musicclubevents, Wellnesshotels, Flanieren durch Paris und dergleichen Dinge.

Ja, Doppelhaushälften, Familienplaner, Flohmarkt und Brunchen, Kinderfahrradanhänger, Matschhosen, IKEA, Kindergeburtstage, Zoobesuche, Latte Macchiato im Elterncafé, Dachausbau, Einschulung, Hochzeitstage, Besuch bei den Schwiegereltern auf dem Friedhof, Wadenwickel, durchwachte Nächte, volle Windeln, Augenringe, Hautausschläge, gestresste Familienausflüge, McDonald's, Abwasch, ernste Erkrankungen, Sterbefall, Geburten, Hüpfburgen, Schürfwunden, Platzwunden, Impfungen, Zahnschmerzen, Ehekrisen, Affären, Entfremdung, Schmerzen beim S., Unlust beim S., Wäsche aufhängen, den Wollpulli bei 60 Grad waschen, angebrannte Kartoffeln, durchgerostete Fahrräder, verstimmte Klaviere, Bindehautentzündung, Menstruationsbeschwerden, Gewichtszunahme, ICEs mit kaputter Klimaanlage, kaputte Waschmaschinen, Viren auf dem PC, Fingernägel schneiden, Dauerstress, Dauerstreit, in Abgründe blicken, hineinfallen, Meerschweinchen, Ballettunterricht, Reitunterricht, VW Touran, neue Couch fürs Wohnzimmer, neue Einbauküche, Urlaub an der Ostsee, Geldprobleme, Geldsorgen, Kreditaufnahmen, Hausbau, Hauskauf.

Und das waren nur ein paar Sachen, die es sonst noch so gibt.
Seltsamerweise wird Paaren, die sich durch den Alltag verloren haben, zu S., aufregenden Musikclubevents, Wellnesshotels, Flanieren durch Paris und dergleichen geraten, um sich als Paar mal wieder zu erkennen.

Meine Erfahrung ist allerdings, dass zum Glücklichsein mit einem anderen Menschen, den man liebt, tatsächlich nur drei Dinge sein müssen: er, sie, und ein abgeschlossener Raum, in den niemand reinplatzen kann

03.02.2025 20:31 • x 1 #1202

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Sitamun
Zitat von Valerieee:
Doppelhaushälften, Familienplaner, Flohmarkt und Brunchen, Kinderfahrradanhänger, Matschhosen, IKEA, Kindergeburtstage, Zoobesuche, Latte Macchiato im Elterncafé, Dachausbau, Einschulung, Hochzeitstage, Besuch bei den Schwiegereltern auf dem Friedhof, Wadenwickel, durchwachte Nächte, volle Windeln, Augenringe, Hautausschläge, gestresste Familienausflüge, McDonald's, Abwasch, ernste Erkrankungen, Sterbefall, Geburten, Hüpfburgen, Schürfwunden, Platzwunden, Impfungen, Zahnschmerzen, Ehekrisen, Affären, Entfremdung, Schmerzen beim S., Unlust beim S., Wäsche aufhängen, den Wollpulli bei 60 Grad waschen, angebrannte Kartoffeln, durchgerostete Fahrräder, verstimmte Klaviere, Bindehautentzündung, Menstruationsbeschwerden, Gewichtszunahme, ICEs mit kaputter Klimaanlage, kaputte Waschmaschinen, Viren auf dem PC, Fingernägel schneiden, Dauerstress, Dauerstreit, in Abgründe blicken, hineinfallen, Meerschweinchen, Ballettunterricht, Reitunterricht, VW Touran, neue Couch fürs Wohnzimmer, neue Einbauküche, Urlaub an der Ostsee, Geldprobleme, Geldsorgen, Kreditaufnahmen, Hausbau, Hauskauf.

Das nennt sich Leben. Genau wie das, was du treibst.

Bewerte doch nicht, wenn du selbst nicht bewertet werden magst.

03.02.2025 20:39 • x 2 #1203

V
Zitat von ElGatoRojo:
Iergendwo will ein Mann auch mal seine Ruhe haben, ein Buch lesen, seine ganz eigene Musik hören, die Katze streicheln, sehen was der Sohn gelernt hat, mit den Kumpels auf den Sportplatz, die besten Bratkartoffeln des Planeten serviert bekommen, eine andere Art von S. als die fordernde Geliebte und dies und das und jenes auch noch - bedingt all dies = er braucht eine Ehefrau.

Irgendwann will eine Frau auch mal ihre Ruhe haben, ein Buch lesen, ihre ganz eigene Musik hören, die Katze streicheln, sehen, dass der Sohn auch beim Papa überleben kann, allein ins Kino gehen, das beste Sushi der Welt serviert bekommen, sich an den gedeckten Tisch setzen (auswärts), einfach mal nur auf dem Bett liegen und an die Decke starren.....- die Frau braucht nur sich. Und Kleingeld.

03.02.2025 20:42 • #1204

V
Es gibt nur eine Sache, für die sie einen Mann wirklich braucht. Und ich meine nicht den Konsumenten ihrer Bratkartoffeln.

03.02.2025 20:44 • #1205

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Meine Erfahrung ist allerdings, dass zum Glücklichsein mit einem anderen Menschen, den man liebt, tatsächlich nur drei Dinge sein müssen: er, sie, und ein abgeschlossener Raum, in den niemand reinplatzen kann

Und weh er will Bratkartoffeln

Entschuldige, aber die Gründe einer anderen AF, die hier schreibt sind tatsächlich sehr viel schwerwiegender als die einer EF. Was sind schon Kinder und Haus gegen die Bratkartoffeln in der Küche. Die EF soll den Betrüger gefälligst rauswerfen, die AF hat sehr nachvollziehbare Argumente ihn zu behalten, schließlich macht er ihr Häuschen nicht dreckig. Sorry, ist nicht gegen dich gerichtet.

03.02.2025 20:44 • x 1 #1206

T
Zitat von Valerieee:
Ja, Doppelhaushälften, Familienplaner, Flohmarkt und Brunchen, Kinderfahrradanhänger, Matschhosen, IKEA, Kindergeburtstage, Zoobesuche, Latte Macchiato im Elterncafé, Dachausbau, Einschulung, Hochzeitstage, Besuch bei den Schwiegereltern auf dem Friedhof, Wadenwickel, durchwachte Nächte, volle Windeln, Augenringe, Hautausschläge, gestresste Familienausflüge, McDonald's, Abwasch, ernste Erkrankungen, Sterbefall, Geburten, Hüpfburgen, Schürfwunden, Platzwunden, Impfungen, Zahnschmerzen, Ehekrisen, Affären, Entfremdung, Schmerzen beim S., Unlust beim S., Wäsche aufhängen, den Wollpulli bei 60 Grad waschen, angebrannte Kartoffeln, durchgerostete Fahrräder, verstimmte Klaviere, Bindehautentzündung, Menstruationsbeschwerden, Gewichtszunahme, ICEs mit kaputter Klimaanlage, kaputte Waschmaschinen, Viren auf dem PC, Fingernägel schneiden, Dauerstress, Dauerstreit, in Abgründe blicken, hineinfallen, Meerschweinchen, Ballettunterricht, Reitunterricht, VW Touran, neue Couch fürs Wohnzimmer, neue Einbauküche, Urlaub an der Ostsee, Geldprobleme, Geldsorgen, Kreditaufnahmen, Hausbau, Hauskauf.

Was soll man sagen... ist richtig: jedoch nur dann, wenn man Kinder hat.
Mein Mann und ich sind seit 25 Jahren zusammen - und unser erstes Kind kam nach 15 Jahren, das zweite nach 18 Jahren.
Wir denken oft an diese sorglose, leichte Zeit zurück als es nur uns beide gab und wir tun und lassen konnten was wir wollten, als der Himmel voller Geigen hing.
Trotzdem, (obwohl es einerseits auch von der Anstrengung her ein Horror ist) würden wir unsere perfekten, so lieben Kinder für nichts in der Welt eintauschen.
Unsere Zeit kommt auch wieder... wenn sie größer sind.
Was ich tragisch finde.... so viele bekommen nach 1-2 Jahren Beziehung schon Kinder. Da hat man doch noch gar nichts voneinander gehabt.
Ich denke oft, wären wir vor den Kindern nicht 15 Jahre zusammen gewesen und hätten das Leben zu zweit in seiner vollen Süße ausgekostet... da wären wahrscheinlich die Gefühle nicht halb so stark und wir wären möglicherweise längst nicht mehr zusammen.

03.02.2025 20:45 • x 1 #1207

V
Zitat von Fenjal:
Eher was wir gemeinsam brauchen ist von Interesse, keinesfalls sind das Bratkartoffeln,

Wobei ich das gar nicht so streng sehen möchte - ich brat dem Mann auch Bratkartoffeln. Solange ich dafür nicht mit dem Bruder- und - Schwester - Status bestraft werde
Ich heirate den Mann auch. Vorausgesetzt, es wird eine wilde Ehe.

03.02.2025 20:48 • x 1 #1208

V
Zitat von Sitamun:
Das nennt sich Leben. Genau wie das, was du treibst.

Was du nicht sagst! Bis auf ein paar Ausnahmen alles selbst erlebt.
Ich will auf was ganz anderes hinaus.

Und was das Bewerten betrifft... Lass(t) doch das Bewerten von Affärenbeziehungen sein? Auch die sind Leben.

03.02.2025 20:53 • x 1 #1209

V
Zitat von alleswirdbesser:
Und weh er will Bratkartoffeln

03.02.2025 20:57 • #1210

T
Zitat von Valerieee:
Auch die sind Leben.

Ja aber das sind halt die schönen, die leichten Stunden.
Wobei ich persönlich das tatsächlich nicht so vergleiche wie manch anderer offenbar, denn die (leichten Stunden) hatte ich mit meinem Mann vor den Kindern auch! (Und das über viele Jahre) Was haben wir uns da gutgehen lassen und es uns schön gemacht. Das Leben war easy.
Sehe da jetzt auch nicht sooo den Unterschied. Natürlich gibt es Alltagsthemen, die man als Affärenpartner nicht hat, aber wie gravierend sind die denn bitte bei zwei erwachsenen, mündigen Menschen wo jeder arbeitet und sein Ding macht..?

Also kinderlose Beziehung vs. Affäre, meine ich..?
Wer da ohne Familie einen so krassen Unterschied erlebt - hinsichtlich der Gefühle und des sich-miteinander-gut-gehen-lassens, meine ich, der macht in seiner Beziehung wohl etwas falsch.

Mit Kindern sieht es halt leider wieder anders aus. Klar lebt da nicht mehr jeder nur für sich oder für die zweier-Beziehung, da spielt plötzlich so viel anderes eine Rolle, was man sich vorher nicht hätte träumen lassen...

03.02.2025 20:58 • x 1 #1211

B
@Valerieee
Wie kommst du denn darauf?
Ich schrieb von der Schokoladenseite und die beinhaltet hoffentlich auch Tiefe.

03.02.2025 20:58 • #1212

V
Zitat von thegirlnextdoor:
Wir denken oft an diese sorglose, leichte Zeit zurück als es nur uns beide gab und wir tun und lassen konnten was wir wollten, als der Himmel voller Geigen hing.

Da muss ich an eine Tante von mir denken, die mir mal erzählte, dass es ja alles wirklich schön sei, das Haus, der Garten, die Kinder (die sie natürlich sehr liebt!), das gesicherte Einkommen, die Autos...
Und trotzdem denkt sie noch oft voll Wehmut zurück an die Studentenzeit, als sie noch mit kaum Geld in der Tasche in ihrer winzigen Mansardenwohnung zu zweit in einem Einzelbett geschlafen haben.

03.02.2025 21:03 • x 1 #1213

B
Zitat von Valerieee:
Was ist das eigentlich, Erfolg in Bezug auf eine Ehe?

Das definiert sicher jeder für sich anders. Für den einen ist es Erfolg, wenn der Schein gewährt bleibt.
Ich schrieb, dass wir erfolgreich den Weg zurück in die Ehe geschafft haben. Und genau das meine ich so. Wir beide waren während einer ganzen Weile damit beschäftigt unsere gegenseitige Verstrickungen zu erkennen und aufzulösen.
Sehr oft nahe beim aufgeben. Und am Ende das Fazit zu ziehen: ich will diese Ehe mit diesem Mann/Frau.

03.02.2025 21:04 • x 3 #1214

V
Zitat von thegirlnextdoor:
Trotzdem, (obwohl es einerseits auch von der Anstrengung her ein Horror ist) würden wir unsere perfekten, so lieben Kinder für nichts in der Welt eintauschen.

Natürlich nicht! ️

Die Kinder werden ja auch groß. Ich seh das gerade bei meinen Freunden. Dereh Kinder sind nun aus dem Haus und seither sind die beiden nur noch unterwegs auf Reisen. Find ich gut!

03.02.2025 21:06 • x 1 #1215

A

x 4